Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 112 Antworten
und wurde 19.909 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.02.2008 19:28
#21 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

zunächst mal danke für die erklärung! aber daraus ergibt sich ja dann gleich die nächste frage: wenn das schiff erst 2001 gebaut worden ist - und dann auch noch in deutschland, wo vorschriften doch alles sind - WIESO hat es dann keine sprinkleranlage/n??? ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das in unserem bürokratischen, manchmal sicherheitsfanatischem land möglich sein soll...

gruß

petra

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.02.2008 19:37
#22 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten
Erstaunlich, was hier wieder mal selbsternannte "Experten" alles an Spekulationen von sich geben !
Aber bestimmt war ja mittlerweile schon der eine oder andere der hier schreibenden Foris
höchstpersönlich auf dem Schiff und hat Inspektiuon gemacht !

Ich persönlich habe weder von dem Schiff, noch von der techn. Ausstattung Ahnung, nur
soviel - eine Sprinkleranlage ist für den Arxxx, wenn Benzin oder Öl brennt !
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.02.2008 19:40
#23 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

@soline,
was nutzt deutsche wertarbeit,wenn es in falschen haenden ist.
Warum sprinkler nicht funktioniert? vieleicht wollte es jemand so.
Kann es sein das uns jemand besonders gerne hat,und uns eine kleine
wasserverschmutzung bereitet.
Oder kann,so ein Pott,der wie du sagst 7 jahre uaf dem buckel hat
so schnell brennen.

PS: 5 Jahre chrisliche Seefahrt die langa lange hinter mir sind,sagen
mir,hier stinkt was.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

06.02.2008 19:46
Schiffsunglück vor Istrien, Umweltkatastrophe droht Antworten

06.02.2008 16:58

Öko-Katastrophe bedroht nördliche Adria
Das Schiff, beladen mit 100 bis 200 Tonnen Treibstoff sowie elf Tonnen Ölprodukten, droht vor der Küste Istriens zu sinken.

Das Feuer auf dem türkischen Frachter "UMD Adriatic" konnte nicht gelöscht werden Foto: Reuters
Nach einem Schiffsbrand ist die kroatische Halbinsel Istrien - ein beliebtes Ferienziel in der nördlichen Adria - von einer Umweltkatastrophe bedroht. Das auf dem türkischen Frachter "UMD Adriatic" am Mittwoch früh ausgebrochene Feuer konnte trotz des Einsatzes von Löschflugzeugen und Löschschiffen nicht gelöscht werden, berichtete das kroatische Staatsfernsehen HRT. Zuvor konnten alle 22 Besatzungsmitglieder und neun Passagiere von einem griechischen Passagierschiff unverletzt geborgen werden.

Feuer an Bord. Das Feuer brach aus, als sich der Frachter 15 Meilen westlich der historischen Adriastadt Rovinj, an der Grenze zwischen kroatischen und internationalen Gewässern, befand. Nachdem die Besatzung das Schiff verlassen hatte, treiben es die Meeresströme und der Wind in Richtung der istrischen Küste und der dortigen populären Badestrände.

Umweltkatastrophe? Auf dem Schiff befinden sich nach Medienberichten bis zu 800 Tonnen Treibstoff, sowie elf Tonnen gefährlicher Ölprodukte, gaben die Behörden in Zagreb bekannt. Sollten diese Giftmaterien in das Meer gelangen, könnte eine Öko-Katastrophe verursacht werden. Das 193 Meter lange Schiff, beladen mit 200 Lastwagen, die ebenfalls vom Feuer vernichtet wurden, war auf dem Weg nach Triest.

kleine.at
und auch im orf teletext zu finden

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.02.2008 19:57
#25 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Aber dies hier ist auch eine moegliche Art die Touristen von der Adria
wegzulotzen.


Diesen Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, das würde ja Vorsätzlichkeit von irgend jemand bedeuten.
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.02.2008 20:06
#26 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

@pino

In Antwort auf:
Kann es sein das uns jemand besonders gerne hat,und uns eine kleine
wasserverschmutzung bereitet.


Paranoia?

Fällt mir echt nichts mehr zu ein
*kopfschüttel*

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.02.2008 20:07
#27 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Diesen Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, das würde ja Vorsätzlichkeit von irgend jemand bedeuten.

genauso habe ich pinos aussage auch verstanden...

lieben gruß

petra

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.02.2008 20:31
#28 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten
@hadedeha

warst du schon mal auf einem Schiff,weist du was "Sprinkler" ist
sobald temparatur 60 Grad uebersteigte,spritzt das wasser mit
ungeheurem Druck aufs brandstelle,u die duesen dind alle paar Meter.
wist du das auf der bruecke Feuer direkt angezeigt wird.
Weist du das Personal,oft fueeruebung machen muss.
Wenn du von diesen dingen nicht verstehst,dann sei lieber ruhig.

Aber wenn du wenigstens wusstes was Paranoja ist?

@elbsegler,
es sind 200 LKW am bord und nur nur 9 pasagiere,also sind neue LKW,normal
geladene Lkw sind auch 200 Fahrer dabei.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

06.02.2008 20:46
#29 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten
Der vordere Bereich des Schiffes brennt, also brennt ein Teil der Ladung. Leider ist auch auf den Strassen in Deutschland immer wieder zu beobachten wie unprofessionell und teilweise fahrlässig mit Gefahrgut umgegangen wird.
Es handelt sich hierbei um einen RoRo-Frachter auf den die LKW direkt einfahren. Dabei wird nicht unbedingt auf die IMO-Vorschriften (Vorschriften zur Verladung und Zusammenladung von Gefahrgütern auf See) geachtet. Wenn hier also ein LKW-Transportunternehmer fahrlässig handelt gefährdert er das gesamte Schiff mit aller Ladung.
Sollten sich auf dem Schiff neben den Trailern auch noch die Zugmaschinen befinden, dann erhöht sich die Summe der umweltgefählichen Güter an Bord noch weiter um Truck-Diesel und Schmiermittel.
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.02.2008 20:54
#30 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten
In Antwort auf:
warst du schon mal auf einem Schiff,weist du was "Sprinkler" ist
sobald temparatur 60 Grad uebersteigte,spritzt das wasser mit
ungeheurem Druck aufs brandstelle,u die duesen dind alle paar Meter.
wist du das auf der bruecke Feuer direkt angezeigt wird.
Weist du das Personal,oft fueeruebung machen muss.
Wenn du von diesen dingen nicht verstehst,dann sei lieber ruhig.

Aber wenn du wenigstens wusstes was Paranoja ist?


Lieber pino,

ich würde es an Deiner Stelle erstmal mit lesen probieren.

Mein Beitrag war eine Antwort auf einen Teil Deines Eintrags
(nochmal hier zum nachlesen:
In Antwort auf:
Kann es sein das uns jemand besonders gerne hat,und uns eine kleine
wasserverschmutzung bereitet.

)Deine Äußerung empfinde ich als ungeheuerliche Unterstellung, die eigentlich nur von jemand kommen kann, der unter Verfolgungswahn leidet. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.
Fragment aus http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia
Alternative Verwendungen des Begriffs [Bearbeiten]Trotz der Ernsthaftigkeit von paranoiden Wahrnehmungsstörungen und den oft verheerenden Folgen (vor allem im sozialen Zusammenleben) für die Betroffenen, hält insbesondere der Verfolgungswahn oft als „komisches“ Szenario für Fernsehserien, Verschwörungstheorien oder Spiele her. So gibt es zum Beispiel ein satirisches Pen-&-Paper-Rollenspiel namens Paranoia (siehe Paranoia (Rollenspiel)). Auch in der Literatur fand das Thema sehr oft Platz. Andy Grove, Mitbegründer von Intel, nannte eine seiner Publikationen Only the paranoid survive (zu dt.: Nur die Paranoiden überleben).

Dies als Antwort auf Deine Frage
In Antwort auf:
Aber wenn du wenigstens wusstes was Paranoja ist?

Wenn ich mich mit Dir über den Brand selbst unterhalten wollte, dann halte ich mich lieber an die Äußerung von F.Rink
In Antwort auf:
soviel - eine Sprinkleranlage ist für den Arxxx, wenn Benzin oder Öl brennt !

Also spar Dir das hier:
In Antwort auf:
sobald temparatur 60 Grad uebersteigte,spritzt das wasser mit
ungeheurem Druck aufs brandstelle,u die duesen dind alle paar Meter.
wist du das auf der bruecke Feuer direkt angezeigt wird.
Weist du das Personal,oft fueeruebung machen muss.


In Antwort auf:
Wenn du von diesen dingen nicht verstehst,dann sei lieber ruhig.


Ich will davon gar nichts verstehen, aber ich finde Deine Unterstellungen einfach zum Kotzen und das wird mir wohl erlaubt sein.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.02.2008 21:04
#31 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

@hahdeha
erstens,ich habe nicht behauptet,sonder nur frage gestellt,ob es sein kann....
zweitens,deswegen jemanden paranoid zu nennen,gehoert sich nciht
dritens, du hast keine Ahnung von einem Sciff und wie es funktioniert
also HALT lieber deine Tasten und beleidige nicht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.02.2008 21:06
#32 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
sobald temparatur 60 Grad uebersteigte,spritzt das wasser mit
ungeheurem Druck aufs brandstelle

Die Auslösung einer Sprinklerdüse kommt auf die Flüssigkeit im Glasröhrchen an, die selbiges zum platzen bringt. Dieser Vorgang ist abhängig von der ständigen Umgebungstemperatur. Wo ständig 50' herrschen, wird der Sprinkler nicht vor 80-90' auslösen. Der "ungeheure Druck" reicht für Brände in der Entstehung zu löschen, und das Löschwasser im Sprinkler-System ist auch begrenzt. Für brennende Fahrzeuge wie in diesem Fall auf dem Schiff hilft nur Schaumeinsatz in sehr großen Mengen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.02.2008 21:09
#33 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
was nutzt deutsche wertarbeit,wenn es in falschen haenden ist.
Warum sprinkler nicht funktioniert?

Woher willst Du den wissen, daß sie nicht funktioniert hat ?
Vielleicht liest Du mal was ich weiter ober bereits geschrieben habe und was jetzt auch fredinada
sehr richtig von sich gegeben hat - dann solltest Du Dich anschließend in eine Ecke stellen und Dich schämen ....

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.02.2008 21:12
#34 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

@pino

In Antwort auf:
ich habe nicht behauptet

ich habe auch nicht behauptet, dass Du behauptet hast... , aber jetzt wird es langsam albern.

Offensichtlich willst Du oder kannst Du nicht begreifen, welcher Teil Deiner Aussage mich stört.
Ziemlich einfältig, in der eventuell drohenden Voraussicht einer Umweltkatastrophe nichts anderes im Kopf zu haben, als ziellose Unterstellungen in die Welt zu setzen.
Aber dafür weißt Du ja scheinbar was sich gehört
In Antwort auf:
deswegen jemanden paranoid zu nennen,gehoert sich nciht


pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.02.2008 21:15
#35 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten
Wartet mal ab leute,im naechsten Zeit,wissen wir alle mehr.
Spekulationen uber jede Thema gab es ,und es wird immer geben,
aber beleidigungen sind hie an falsche Stelle egal von wo
und von wem.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.02.2008 21:15
#36 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

Ich meine, jetzt sind schon genung Unterstellungen, Mutmaßungen und "Nettigkeiten" geschrieben und ausgetauscht worden, so dass man sich jetzt mal wieder auf die Fakten beschränken und die nächsten Meldungen abwarten sollte. Vom gegenseitigen Beharken der hiesigen "Experten" wird der Brand nämlich auch nicht schneller gelöscht.

________________________
Meine Fotogalerie

alex375 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

06.02.2008 21:17
#37 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

Ich glaube auch dass die Umwelt im Vordergrund stehen sollte, und nicht das eigene Bedürfnis der Klügste zu sein...... Primär stellt sich die Frage welche Auswirkung das hat, und wie lange die Umwelt darunter leidet......

Du bist was du isst.....

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

06.02.2008 21:55
#38 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten
... und wenn man Genaueres wissen will, muss man noch nicht einmal lange suchen. Diese Story ist - wer hätte das gedacht - so interessant, dass sie auf jeder site aller Nachrichtenpublikationen im net. zu finden ist. Einfach mal hineinschauen erspart manch eine merkwürdige Diskussion. Die hier verbreiteten Feuerlöschgeschichtchen erheitern ohnehin jeden, der nur ein ganz klein wenig von Brandbekämpfung auf See versteht.

Nix für ungut !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.02.2008 22:38
#39 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die hier verbreiteten Feuerlöschgeschichtchen erheitern ohnehin jeden, der nur ein ganz klein wenig von Brandbekämpfung auf See versteht.

Dann lass uns doch teilhaben an deinem Wissen!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.02.2008 23:24
#40 RE: Brennender Frachter auf der Adria vor Istrien Antworten
Ich finde es auch komisch, wie der Kahn brennt, aber mir würde da eher ein Versicherungsbetrug, als ne Sabotage gegen CRO-Tourismus einfallen.
Dann hätte man es schon viel früher versenken müssen

Selbst wenn das Schiff jetzt gleich sinken würde, wären die Italiener schlechter dran, als das Bisschen Istrien-Küste.

Es klingt zwar sehr egoistisch und ich schäme mich fürchterlich dafür,
aber ich wünsche mir ne schöne fette Bura für den Rest der Woche……oder gar noch viel länger
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bauen und Umbauen in Istrien - Häuser, Wohnungen, Grundstücke
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Chris-BaubetreuungIstria
0 06.02.2024 13:50
von Chris-BaubetreuungIstria • Zugriffe: 336
So. 7.4.2024 hr 19:00 Uhr Frankfurt is(s)t bunt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 25.03.2024 19:37
von beka • Zugriffe: 1690
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1367
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1640
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8875
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9418
Bosnien + Kroatien droht Umweltkatastrophe
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von mt
6 19.03.2006 08:49
von Lucky • Zugriffe: 1132
Istrien: Ami Luftwaffenstützpunkt oder Eigener Staat
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
11 03.12.2003 13:44
von Fred • Zugriffe: 1053
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz