Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 9.644 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
ederchen Offline



Beiträge: 31

07.02.2008 19:28
Camping Kanegra Umag Antworten
Hi,

Kann mir jemand Informationen zum Camping Kanegra Nähe Umag sagen.

Habe eine Anzeige gelesen und fand die so ganz ansprechend:

Wie sieht denn der Strand aus? Beschrieben wird er mit Kieselstrand, wie sieht es denn im Meer aus sind dort Felsen vorhanden???

Wie sind die Sanitäranlagen???
Wie die Einkaufsmöglichkeiten und die Preise???

Bin für alle Info´s offen.
Danke ederchen

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kanegra
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Camping Umag
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.02.2008 05:54
#2 RE: Camping Kanegra Umag Antworten
kann dir leider nur zwei infos geben: sanitäranlagen renoviert (was auch immer das heissen mag), und auf dem platz befindet sich u. a. ein supermarkt! ach ja, hunde sind erlaubt (falls das von interesse ist...)! du weisst aber schon, dass es sich um einen reinen fkk-platz handelt?

lieben gruß
petra

Ederchen wird wissen, dass der Campingplatz Kanegra ein FKK-Platz ist, denn die Anfrage wurde ja in der FKK-Rubrik gestellt. - Thofroe
ederchen Offline



Beiträge: 31

08.02.2008 17:09
#3 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Hi,

danke für die Info`s. Ich habe auch gelesen, daß es neue Sanitärgeb. geben soll. Was das genau heißt hoffe ich eigentlich von einem dortgewesenen zu erfahren.
Ja , ich weiß das es ein reiner FKK Platz ist.

Wir tragen uns schon lange mit dem Gedanken mal einen FKK Urlaub auszuprobieren.

Vielleicht probieren wir es nun mal. Wollten letztes Jahr schon auf den CP auf Pag gehen, leider waren wir nur total verschreckt von den vielen betrunkenen.

Danke ederchen

bee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

02.02.2009 18:10
#4 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Hallo Ederchen
Letztes Jahr waren wir Ende Juli Anfang August auf verschiedenen Textilplätzen in Kroatien und haben dann beschlossen, das FKK-Campen auf dem Campingplatz Kanegra einmal auszuprobieren. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist sauber und es ist sehr ruhig. Wir hatten zuerst Vorurteile, dass auf den FKK Plätzen alle "schauen" und haben schnell festgestellt, dass es gar nicht der Fall ist - im Gegenteil. Nach kurzer Zeit haben wir uns gar nicht mehr "nackt" gefühlt. Das mag auch daran liegen, dass auf dem Kanegra aussschliesslich Paare waren. Als sehr angenehm empfanden wir auch, dass im Supermarkt und in den Restaurants jeder etwas angezogen hat oder sich zumindest mit dem Handtuch bedeckt hat.

Der Campingplatz ist ein ehemaliger Steinbruch und hat zwei halbkreisförmig angeordnete Platzteile. Am Strand hat man einen schönen Ausblick auf Portoroz, das am Abend wunderschön beleuchtet ist.

Von den Gästen hat es hauptsächlich Slowenen und Deutsche und alle waren sehr freundlich. Es hat am hinteren Ende des Platzes ein Restaurant und in der Mitte eine Bar, bei der man auch essen kann. Das Personal ist wie an den meisten Plätzen nicht nicht sehr professionell, ist für uns allerdings überhaupt kein Problem. Wichtig sind Anerkennung, Wertschätzung und ein freundliches Lächeln - so kommt es dann auch zurück.

Es gibt einen sehr kleinen Supermarkt wo man die wichtigsten Dinge bekommt. Ausserhalb des Campingplatzes ist eine grosse Bungalowsiedlung (kein FKK) angeschlossen. Dort ist ein grosser Supermarkt, falls der kleine nicht ausreicht. (ca. 5 min zu Fuss)
Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und überhaupt: der Vorteil beim FKK ist, dass alles viel unkomplizierter wird, weil man im WC oder in der Dusche nicht zuerst die Hose runterlassen muss. Man braucht sich auch nicht unbedingt abzutrocknen, weil man keine Kleider anzieht. Etwas schütteln und das wars

Die Gegend rundherum ist sehr ruhig und lädt auch Spaziergängen ein. Zum Biken wäre die Gegend auch toll - wir hatten es nicht dabei. (Es wäre eh zu warm gewesen) Aber wir haben schöne Spaziergänge gemacht. In einer halben bis dreiviertel Stunde kommt man über einen schönen Weg bis nach Savudrija.

Also wir waren rundum zufrieden und es hat uns sehr gut gefallen.

Anbei noch drei Bilder von diesem schönen Fleckchen.

Gruss Bee

Angefügte Bilder:
blick von oben.jpg   strand am morgen.jpg  
Als Diashow anzeigen
ederchen Offline



Beiträge: 31

03.02.2009 14:51
#5 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Hallo Bee,

na das hört sich doch total klasse an.
Wir haben letztes Jahr auch zum erstenmal FKK Camping probiert.
Nun haben wir für dieses Jahr das Problem, daß wir nicht mehr Textil Campen wollen. So super fanden wir es.
Wir waren auf dem CP Bunculuka, welcher auch sehr zu empfehlen ist.

Vielen Dank für die Info´s

Ederchen

P.S.: Wir haben bereits reserviert.

bee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

03.02.2009 21:16
#6 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Hallo Ederchen

Dann hatten wir vergangenes Jahr ein ähnliches ¨"Schlüsselerlebnis".

Nun hab ich noch ne andere Frage: Ist es nötig z.B. beim Bunculuka oder anderen Plätzen zu reservieren? Oder reservierst du, damit du eine bestimmte Parzelle bekommst?
Wir haben letztes Jahr nicht reserviert und fanden bei allen vier Plätzen noch Platz. Am meiten Platz hatten wir auf dem FKK Campingplatz, denn der war nicht so überfüllt wie die Textilplätze.

Es grüsst dich
Bee

Dreambiker ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 05:01
#7 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

hALLO ZUSAMMEN

möchte einfach nur allgemein antworten hier

auch wir waren letzes Jahr juli/august auf dem campingplatz kanegra ! Wunder mich das wir bee nicht kennen gelernt haben lach waren zur gleichen zeit

fakt : ich ein alter Campinghase , meine Frau das erst mal na ja wir sind auch nicht so lange verheiratet auch das erste mal Fkk

Begeisterung pur kann ich nur sagen
für 2009 ist schon wieder gebucht , wieder Juli / August

Der Platz ist was reinlichkeit und dergleichen angeht sehr empfehlenswert

habe da schon ganz anders gesehen , und es wird mich nichts davon ab bringen solange dort hin zu fahren bis es sich negativ ändert

v-deichsel Offline



Beiträge: 13

09.07.2009 21:37
#8 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Hallo !

Der Platz ist nicht schlecht. Die Sicht auf Piran am Abend eine Augenweide. Gestört haben uns die sehr vielen Dauercamper aus Italien (zT auch aus A). Die machen grundsätzlich kein FKK. Die Gaffaugen sind dann äußerst lästig. Beschwerden bringt nichts, die Rezeption verteilt keine Köpfnüsse an Kühe die viel Milch geben. Sanitär sehr sauber. Tip: Eine Fahrt nach Venedig mit den Schnellboot von Umag über Piran. Ein Kleinbus fährt ab der Rezeption zum Hafen wo das Boot abfährt.

v-deichsel

ederchen Offline



Beiträge: 31

10.07.2009 07:54
#9 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Hallo V-deichsel,

ja wir starten nächste Woche nach Kanegra, wobei ich mir absolut nicht sicher bin, ob das ein schöner Urlaub werden wird. Auf I und A die nur gaffen habe ich nämlich überhaupt keine Lust. War das Wetter denn bei Euch so schlecht, daß man hat was anziehe müssen oder wollten die einfach kein FKK machen. Fände ich ziemlich blöd...

Wir haben zu letzt einen Bericht über Kanegra gesehen, daß es die absolute Partymeile sei und ziemlich viele ganz junge Menschen dort ihre Megaparty mit viel, viel Alkohol dort feiern. Habt ihr davon auch etwas mitbekommen, oder eher nicht.

Sind aktuelle gerade am überlegen, ob wir nicht doch lieber wo anders hinfahren sollten, trotz Reservierung.

bis bald ederchen

v-deichsel Offline



Beiträge: 13

10.07.2009 12:27
#10 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Vor dem Campingplatz ist eine sehr große Feriensiedlung. Die Zufahrt zum Platz geht durch die Siedlung (10 km/h). Die Rezeption für den Campingplatz ist BEI DER EINFAHRT IN DIE FERIENSIEDLUNG am Schlagbaum !!! Die Jugendlichen werden sehr oft mit Ferienbussen hergebracht. Die Feiern bestimmt, aber auf den Campingplatz bekommt man nichts davon mit. Bis auf die Bikini-Höschen und Badehosen ein empfehlenswerter Platz. Im Wald der Feriensiedlung ist ein kleines Lokal("Lamers" oder so ähnlich) - vom Geschmack ein Geheimtip (2007). Wenn man als Gast bekannt ist, kann man auch zu etwas günstigeren Konditionen EURO in KUNA tauschen. 2007 war vor Kanegra ein größerer Waldbrand, werdet Ihr bestimmt bei der Zufahrt erkennen, die Bewohner der Feriensiedlung wurden evakuiert auf den FKK-Platz. Hier ist bestimmt manch einer zum FKKler geworden. Durch den Waldbrand waren die Stromleitungen (ca. 24h) und die Telefonleitungen (3-4 Tage) zerstört. Mein Handy mit SIM-Card von Vadafon funktionierte über den Handymast in Piran (SLO). Das mit den Walbbränden kann überall in Istrien passieren. Gasbetreib des Kühschrank vor der Reise vielleicht überprüfen. Oberhalb des Platzes (per Fußweg) leicht in Richtung Savudria ist eine private Feriensiedlung. Hier wachsen schöne Lorbeerblätter (teilweise in Privatgärten) und im weiteren Umkreis Wacholderbeeren. Letztere kann man problemlos ernten. Ich wünsche einen schönen Urlaub. Wir fahren mitte August nach Ulika bei Porec.

v-deichsel

v-deichsel Offline



Beiträge: 13

10.07.2009 12:44
#11 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Nachtrag: Das Wetter war nur gut, aber wir hatten am letzten Tag die Borawinde. Falls der erste Platz und die Nachbarplätze weiter hintendran, unmittelbar beim Beginn des Campingplatzes auf der linken Seite frei, ist sollte man hier seine Zelte aufschlagen. Hier gibt es durch den Windschatten der Pflanzen und Steine fast keine Bora. Aber die Autos fahren natürlich dort vorbei. Die Bucht von Piran hat am Ende der Bucht große Salzgewinnungsanlagen. Das bewirkt ein etwas salzigeres Wasser in der Bucht und keine Quallen. Das Wasser war SUPER. Duschen sind am Strand. Die Gaffer sind wahrscheinlich die Dauercamper selbst nicht, aber die Kinder, Freunde und Bekannten,die den Wohnwagen überlassen bekommen, sind wahrscheinlich das Übel an der Sache bei den Gaffern. Junge Männer mit Badehose am Strand liegen grundsätzlich auf den Bauch......In Ulika gibt es so etwas bestimmt auch, aber nicht so zahlreich.

v-deichsel

bommelmütze ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 13:40
#12 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Wollen im Juni das erste Mal auf den CP Kanegra.
Wer kann mir Tips geben oder fährt zu Dieser Zeit auch wer dorthin
Fahren mit Wohnwagen

steve59 Offline



Beiträge: 15

24.02.2010 20:53
#13 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Hallo erstmal,
wir waren 2007 mit dem WW auf dem Platz.Ordentliche Sanitäranlagen- sehr schöne Stellplätze mit schöner Aussicht auf die Bucht von Potoroz- Umag nicht unbedingt empfehlenswert, dafür aber Piran(ein Teil von Potoroz gegenüber.Überhaupt günstig alles mit dem Fahrrad zu erreichen.Bilder sind 5Tage unter unten stehenden Link einzusehen.Wenn noch Fragen bitte mailen.

Tschüß steve59

fotos.web.de/st.trinks/Kanegra

bommelmütze ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2010 15:03
#14 RE: Camping Kanegra Umag Antworten

Hallo Steve59
Erst mal danke für die Antwort werde im Juni nach Kanegra FKK starten.
Wollte mir die Bilder gerne mal nnschauen komme aber niocht rein (Paßwort geschützt)
Nun erst mal schöne Grüße von der Bommelmütze

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Stick
11 18.11.2016 11:36
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 4169
Camping Kanegra
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von pez
2 12.04.2016 17:57
von pez • Zugriffe: 1362
Hilfe...kann mich nicht entscheiden Bi Village oder Camping Park Umag?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von momo30
2 03.09.2011 11:18
von christian45 • Zugriffe: 2431
Camping Park Umag mit Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hunter-Hunter
0 04.12.2009 12:08
von Hunter-Hunter • Zugriffe: 1396
camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lupo1972
12 10.12.2009 16:09
von petra1958 • Zugriffe: 3982
Camping Kanegra mit Schlauchboot ?!?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von ederchen
12 11.03.2009 20:10
von v-deichsel • Zugriffe: 2553
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3064
Camping Park Umag war schon mal jemand dort?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Clauanna
5 17.11.2007 16:42
von camperfreund • Zugriffe: 13631
Hilfe: Wie komme ich zum Camp Park Umag von der Kroatischen Grenze?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schumi200
1 05.07.2005 19:34
von Womoduck • Zugriffe: 1014
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz