Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 19.582 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kati74 Offline



Beiträge: 447

20.01.2009 15:14
#41 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Ich bin eh ein Fan von Kovacine, allerdings sind wir "Textil" Camper. Ich sag auch immer jeder soll so Urlaub machen wie er will!! Ist ja Urlaub!!! An Sauberkeit steht der Platz eindeutig auf Platz 1+!!! Sind ab 23.7. wieder da!

Cres Fan

Volker Offline



Beiträge: 878

20.01.2009 15:40
#42 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Der FKK-Teil ist aber schöner!
Besserer Blick auf's Meer + mehr Stellplätze direkt am Meer.

Die unterste Reihe finde ich klasse (da wo nur Zelte aufgestellt werden können).
Hat was von nem richtigen Zeltplatz.

teddylan Offline



Beiträge: 54

21.01.2009 18:25
#43 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

In Antwort auf:
Und zu den Jugendlichen: lasst sie doch einfach!
Solange sie sich gut benehmen und andere nackte Jugendliche
nicht beeinflussen stören sie doch niemanden.


Sag ich doch.

In Antwort auf:
einen kleinen Prozentsatz (ich schätze mal 3 - 5 %), die die Klamotten anlassen


Mit 3 - 5% habe ich auch kein Problem. Auch 10% find ich noch o.K.
Aber wenn von 4 Personen 3 immer in Badesachen rumlaufen und einer nur hin und wieder die Badesachen auszieht, dann muss man halt auf den Textilteil gehen.

Und wenn die Frau kein FKK will und der Mann schon, dann sollte man auch auf den Textilteil gehen. Aber da gibt's sicher nicht so viel zu sehen

In Antwort auf:
Und sollten da tatsächlich viele Spanner sein (ich habe in Valalta
mehr davon bemerkt) was solls - mich stören die nicht.


Eventuell bist du ja auch nicht unbedingt das "Objekt der Begierde"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.01.2009 18:46
#44 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Die Sache mit den reinen FKK-Campingplätzen scheint sich nicht mehr so zu lohnen. Siehe hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hinweis: Es ist ein ausländischer Konzern, der diesen FKK-Platz abschaffen will.

Volker Offline



Beiträge: 878

21.01.2009 21:06
#45 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Zitat von teddylan
Und wenn die Frau kein FKK will und der Mann schon, dann sollte man auch auf den Textilteil gehen.

Falsch, da kann man dann auch so tolerante Plätze wählen, wie Kovacine einer ist.

Zitat von teddylan
Aber da gibt's sicher nicht so viel zu sehen

Diesen Kommentar hättest Du Dir auch sparen können.


Kaeptn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

22.01.2009 13:33
#46 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

hallo,
jetzt muß ich tatsächlich auch meinen senf dazugeben..

zur fkk-frage: es heißt freikörperkultur und nicht freie kleidungswahl...
wenn es die wetterbedingungen zulassen, sprich 30 grad, dann kann ich es mir nicht vorstellen was ich auf einen fkk-platz zu suchen habe wenn ich angezogen bin...

ich komme mir manchmal recht dumm vor auf einen fkk-platz wenn ich nackt zur dusche gehe und mich eine angezogene dame entgegenkommt, etc.
bei pubertierenden jugendlichen ist es verständlich das da die hemmungen groß sind und diese, wenn sie mit den eltern auf einen fkk-platz sind, meist angezogen bleiben.

jedoch denke ich, umso mehr angezogenene auf einen platz sind, umso mehr werden sich unwohl fühlen oder sich weigern nackt herumzulaufen. das kann ich mir gut vorstellen, und deshalb finde ich gehören leute die nicht fkk wollen auch auf keinen diesbezüglichen platz.

Memke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

22.01.2009 14:49
#47 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Zitat von Kaeptn
hallo,
jetzt muß ich tatsächlich auch meinen senf dazugeben..
zur fkk-frage: es heißt freikörperkultur und nicht freie kleidungswahl...
wenn es die wetterbedingungen zulassen, sprich 30 grad, dann kann ich es mir nicht vorstellen was ich auf einen fkk-platz zu suchen habe wenn ich angezogen bin...
ich komme mir manchmal recht dumm vor auf einen fkk-platz wenn ich nackt zur dusche gehe und mich eine angezogene dame entgegenkommt, etc.
bei pubertierenden jugendlichen ist es verständlich das da die hemmungen groß sind und diese, wenn sie mit den eltern auf einen fkk-platz sind, meist angezogen bleiben.
jedoch denke ich, umso mehr angezogenene auf einen platz sind, umso mehr werden sich unwohl fühlen oder sich weigern nackt herumzulaufen. das kann ich mir gut vorstellen, und deshalb finde ich gehören leute die nicht fkk wollen auch auf keinen diesbezüglichen platz.


Da stimme ich Dir voll und ganz zu !!!!!

Volker Offline



Beiträge: 878

22.01.2009 15:08
#48 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten
Zitat von Kaeptn
ich komme mir manchmal recht dumm vor auf einen fkk-platz wenn ich nackt zur dusche gehe und mich eine angezogene dame entgegenkommt, etc.

Diese Situation würde mir am (nackten) Arsch vorbeigehen.

Zitat von Kaeptn
bei pubertierenden jugendlichen ist es verständlich das da die hemmungen groß sind und diese, wenn sie mit den eltern auf einen fkk-platz sind, meist angezogen bleiben.

Schön, daß es auch tolerante und verständnisvolle FKKler gibt.


Übrigens: Meine Frau hat nun keine Probleme mehr mit FKK. Kovacine hat ein gutes Stück dazu beigetragen diesbezügliche Hemmungen abzubauen. Seither waren wir schon mehrfach in Valalta (wg. dem schönen Hafen dort).
Und ich hab auch immer was zu gucken (die schönen Boote dort!).



Ich glaube zum Thema hat jeder seine Meinung und bleibt auch dabei.
Deshalb sollten wir die Diskussion hier beenden.
lukitexti ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2010 00:04
#49 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

ich bin an dem ganzen interresiert weil ich mit meiner verlobten und deren eltern auf einen fkkurlaub mitfahren werde (mir bleibt wohl nichts anderes übrig, obgleich mir das ganze ziemlich unangenehm ist) und ich werde sicher meine badehose anbehalten ... warum soll ich mir meinen urlaub damit versauen mich unwohl zu fühlen?

nach dem ich die threads in dem forum (und in einigen anderen) gelesen habe drängt sich mir eine frage auf:

ich habe schon oft versucht zu ergründen was den reiz am fkk ausmacht, der mir wohl verschlossen bleibt; die antworten sind immer die selben, auch in diesem forum :
es ist angenehmer nicht die nassen badesachen anzuhaben es ist ein schöneneres gefühl nackt zu schwimmen man möchte sich hüllenlos bräunen etc. etc. ...
alle fkkler (ausgenommen leute die sexuelle gelüste zu befriedigen suchen, spanner usw., von denen jetzt mal abgesehen) sind sich allerdings einig dass es jedenfalls eine ganz natürliche sache wäre, am strand nackt rumzurennen, ebenso natürlich wie, was weiß ich, sich im winter dick anzuziehen oder einen frack für den opernball... auf jeden fall ist nichts dabei wofür man sich schämen müsste! da seid ihr euch doch alle einig oder? nun also zu meiner frage:
warum zur hölle sollte es also einem menschen in der ausübung entspannender tätigkeiten, sich in einem für ihn völlig natürlichen zustand befindend in auch nur irgendeiner weise missmutig stimmen, einem bekleideten menschen zu begegnen, der sich seinerseits in einem für ihn natürlichen zustand befindet ?!??

ich erwarte keine zustimmenden antworten von den toleranten fkklern unter euch sondern von denen die dinge posten wie
fkk ist eine klare vorschrift an die man sich halten soll
oder ähnlichen quatsch
jemand hat auch geschrieben (ohne mich jetzt persönlich gegen diese person wenden zu wollen) er käme sich komisch vor wenn er nackt auf dem weg zur dusche jemand angezogenen begegnete ... nun warum ziehst du dich aus wenn du dir dabei komisch vorkommst? da kann an dem zustand wohl doch nicht so viel natürliches dran sein, wenn man sich dann komisch fühlt oder? diese aussage soll ähnliche repräsentieren...

was sollte an einem bekleideten mensch auf einem fkk-platz auszusetzen sein?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.02.2010 00:14
#50 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Zitat
was sollte an einem bekleideten mensch auf einem fkk-platz auszusetzen sein?



Gegenfrage:

Was sollte an einem unbekleideten Menschen auf einem Textil-Platz auszusetzen sein?

-

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

19.02.2010 00:32
#51 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Zitat
was soll an einem bekleidetet mensch auf einem fkk-platz auszusetzen sein?



Was geht in einem Menschen, mit durchschnittlichem oder höherem Grips, vor,daß er sich gegen alle Regeln benehmen muß?
Oder anders:
Warum macht man Urlaub auf einem FKK-Platz, wenn einem das "ziemlich unangenehm" ist?
FKK ist eine Lebenseinstellung, bist Du sicher, daß Du die richtige Partnerin gewählt hast?
Für Leute wie Dich sind die vielen anderen Campingplätze gedacht.

Kaeptn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

19.02.2010 08:33
#52 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

@lukitexti

warum muß es immer leute geben die unbedingt bekleidet auf einen fkk strand wollen?? kannst du mir das bitte erklären?!?
wenn deine schwiegereltern dir nicht entgegen kommen können und nicht auf einen textilstrand gehen wollen, (vielleicht sollten sie, und dort nackt herumspazieren - mal ausprobieren zwecks toleranz!) dann solltest du vielleicht mit deiner verlobten alleine urlaub machen.

ich hab das umgekehrte problem, meine schwieeltern ist es unangenehm mit uns fkk zu gehen -> und deshalb wenn wir gemeinsam campen gehen, fahren wir auf einen textilstrand! ich dachte auch schon an kovacine, denn da kann jeder in seinem bereich campen.

du sagst doch selbt:
1. es gibt nichts dabei sich darum zu schämen!
2. überall gibt es die entsprechenden kleider für jeden anlass, das sagst du selbst!
am fkk strand ist dies einfach nackt, für jedermann/frau!!

nachsatz zu dem:

Zitat
ich komme mir manchmal recht dumm vor auf einen fkk-platz wenn ich nackt zur dusche gehe und mich eine angezogene dame entgegenkommt, etc.

stimmt net ganz, vielleicht sollte ich sagen:
ich finde es unangebracht wenn ich am fkk-camp unter lauter angezogenen herumspaziere, (was in kovacine leider oft der fall ist)
und genauso unangebracht ist es und würde ich mich fühlen wenn ich der einzige angezogene unter nackten wäre!

ich hoffe damit ist alles gesagt!

PS: es geht einfach darum, sollte sowas zum regefall werden, dann gibt es in zukunft am fkk-strand nur mehr eine handvoll nackte und der rest spanner. bitte nicht falsch verstehen! nicht jeder angezogene ist ein spanner, aber wenn am fkk-strand angezogene toleriert werden dann wird es so kommen!

Zitat
ich habe schon oft versucht zu ergründen was den reiz am fkk ausmacht, der mir wohl verschlossen bleibt

ich glaube du hast es noch nie wirklich versucht, oder du bist verklemmt. gehst du mit badebekleidung auch in die badewanne? warum bist du dort nackt? erkläre mir das mal...

lukitexti ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2010 11:05
#53 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

danke für sie vielen antworten, ich werd sie der reihe nach durchgehen:

Zitat
Gegenfrage:

Was sollte an einem unbekleideten Menschen auf einem Textil-Platz auszusetzen sein?



1.: Was veranlasst dich zu der meinung ich hätte daran etwas auszusetzten? ;)
aber mir ist klar, dass es leute gibt die das stört, der grund ist ein sog. "natürliches schamgefühl" od. ähnliches, den leuten ist es eben unangenehm, nackte mitmenschen betrachten zu müssen - das äquivalent wäre das es fkklern unangenehm wäre, angezogene leute zu betrachten?

Zitat
Was geht in einem Menschen, mit durchschnittlichem oder höherem Grips, vor,daß er sich gegen alle Regeln benehmen muß?



gehts nicht darum dass man einem "natürlichen" gefühl fröhnt? was ist das natürliches das einem durch eine regel aufgezwängt wird ... definitionsgemäß verliert es doch dann etwas von seiner natürlichen eigenschaft oder?
warum führt das weiters dazu das ich als jemand der alle regeln bricht dargestellt werde?


Zitat
FKK ist eine Lebenseinstellung, bist Du sicher, daß Du die richtige Partnerin gewählt hast?



was ist denn das für ein niveau auf das du die diskussion bringst? meine partnerin passt nicht zu mir weil sie den fkk-campingplatz schöner findet, ruhiger, ihr die ungebung besser gefällt und es ihr eben egal ist ob sie was an hat oder nicht, ich mich aber eben lieber "bedeckt halte"?

Zitat
gehst du mit badebekleidung auch in die badewanne? warum bist du dort nackt?



soll ich dir den vorteil daran erklären, sich nackt zu waschen ..? was soll das für ein argument pro fkk sein?

Zitat
wenn deine schwiegereltern dir nicht entgegen kommen (...) dann solltest du vielleicht mit deiner verlobten alleine urlaub machen.



in dem fall komme ich ihnen entgegen, warum sollen 3 leute wegen einem woanders hinfahren?


wir wollen eben einen schönen urlaub zusammen haben und die mehrheit will auf den fkk-strand, darum fahren wir eben dorthin. mir ist es unangenehm, mich vor unbekannten leuten auszuziehen - es ist ja kein rationaler grund sondern ein gefühl - warum soll ich mich im urlaub unwohl fühlen? wie soll ich mich denn erholen?

Zitat
(...) oder du bist verklemmt (...)



und wenn das so ist warum kann dafür keine toleranz aufgebracht werden? ich gehe ja nicht mit dem vorsatz dahin, leute auszuspannen...

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.02.2010 11:59
#54 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

@lukitextil und andere...

es wird immer und überall Leute geben die sich danebenbenehmen. Klingt komisch, ist aber so.Dann gibt's zwei

Möglichkeiten: Sich drüber aufregen (die beliebte deutsche Methode) oder einfach ignorieren (die bessere Methode).

Im übrigen ist das Thema schon öfter hier bis zum Erb*** durchgekaut worden, z.B.da:

FKK und Toleranz...? Passt das zusammen?

FKK ja -- aber nicht auf CP
.

Kaeptn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

19.02.2010 13:04
#55 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

@lukitexti

angenommen von euch vieren wären 3 textile und 1 fkkler. ok. daher fahren sie auf einen textilstrand weil die textiler die mehrheit sind, soweit so gut.
kann dann der fkkler dort nackt herumlaufen?? - klare antwort: nein!

zu dem nackt im bad: schon klar das sich waschen nackt besser geht, aber angenommen du liegst nur zur entspannung im bad! ist es nackt nicht angenehmer? nur um dir etwas fkk-felling klar zu machen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.02.2010 13:30
#56 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Hallo lukitexti,

für mich ist das eine ganz klare Sache.
Probiert mal das Gleiche in einer Therme zur FKK Badezeit. Du wirst mit Sicherheit schon nach ganz kurzer Zeit vom Bademeister oder der Bademeisterin aufgefordert werden deine Hose auszuziehen.

Was für eine Therme gilt, gilt auch am Strand.
Es gibt Mischstrände oder auch wie bei uns in der Therme Tage, an denen FKK optional ist. Dort darf dann jeder gern testen ob es etwas für ihn ist.

Gruß
proppi

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

19.02.2010 16:08
#57 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Zitat
Was geht in einem Menschen, mit durchschnittlichem oder höherem Grips, vor,daß er sich gegen alle Regeln benehmen muß?



gehts nicht darum dass man einem "natürlichen" gefühl fröhnt? was ist das natürliches das einem durch eine regel aufgezwängt wird ... definitionsgemäß verliert es doch dann etwas von seiner natürlichen eigenschaft oder?
warum führt das weiters dazu das ich als jemand der alle regeln bricht dargestellt werde?



Ein FKK-Platz ist ein Ort Gleichgesinnter unter Gleichgesinnten.
Da Du offensichtlich nicht dazu gehörst, hast du meiner Meinung nach dort nichts verloren.
Jemand der seine natürlichen Gefühle überall ausleben möchte, egal ob es den Regeln der Örtlichkeit entspricht, nenn ich Regelbrecher=(für mich) Egoist.

Probiert es mit dem Camp Kovacine, da dort beides geboten ist, wirst Du sicher auf Toleranz stoßen.
Ansonsten laß die reinen FKK-Plätze doch den FKKlern, die nunmal Bekleidete unter sich nicht angenehm finden.

Sag mal bestellst Du im Sushi-Restaurant auch nen Schweinebraten, weil Dein Gefühl grad mal so ist???
oder noch heftiger: Fährst Du in einer Einbahnstraße auch in verkehrter Richtung, weil Dir grad danach ist??

Kaeptn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

19.02.2010 17:46
#58 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

kann meinem vorredner nur zustimmen!!
eine schöne formulierung!

und falls jemand mit toleranz daherkommt: ich behaupte von mir gar nicht tolerant zu sein..
ein bekannter von mir hat sich mal furchtbar darüber aufgeregt das man im chinarestaurant keine "würstel mit saft bekommt", tja so ist halt das leben!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.02.2010 18:28
#59 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Warte es einfach mal ab....

Bis jetzt hat sich noch jeder und jede spätestens am dritten Tag dran gewöhnt.

Übrigens: Wenn es kalt ist, interessiert es sowieso niemanden.

Kompromiss: Häng Dir ein Handtuch oder einen Kilt um, wenn du zum duschen gehst, Badehose ist unpassend...

-

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

19.02.2010 18:32
#60 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Zitat von lukitexti
...

Zitat
FKK ist eine Lebenseinstellung, bist Du sicher, daß Du die richtige Partnerin gewählt hast?


was ist denn das für ein niveau auf das du die diskussion bringst? meine partnerin passt nicht zu mir weil sie den fkk-campingplatz schöner findet, ruhiger, ihr die ungebung besser gefällt und es ihr eben egal ist ob sie was an hat oder nicht, ich mich aber eben lieber "bedeckt halte"?
...



Soo Unrecht hat er doch nicht mit seiner Frage!
Deine Verlobte hat offensichtlich die Vorteile eines FKK-Bereichs schätzen gelernt, du hast´s noch nicht mal probiert.
Deine Argumentation ist aus Deiner Sicht verständlich, aber ich kann auch die FKK-Enthusiasten verstehen. In einem ausgewiesenem FKK-Bereich haben Kleidungsstücke eben nichts verloren.
Ich, persönlich, kann mich mit einem reinen FKK-Platz auch nicht anfreunden; also werde ich dort auch nicht meinen Urlaub verbringen.
Jedoch empfinde ich FKK am Strand durchaus als entspannend.
Probier´s doch einfach!

Deine Verlobte wird sich freuen
und das "Unwohlsein" vergeht recht schnell!

Gruß Rascala

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lopari oder Kovacine oder Baldarin oder ganz was anderes?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von chayenne06
5 23.06.2015 13:01
von chayenne06 • Zugriffe: 1723
Camping Platz Krk oder Kovacine - Erfahrungen?!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von WoAlKa
1 31.05.2014 21:29
von kegel66 • Zugriffe: 1360
Erfahrungen Mobilheim Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Rolli
5 18.05.2010 19:56
von cres-fan • Zugriffe: 3161
Zimmer Tamaris auf Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von RS_Borsti
1 25.01.2010 22:40
von Peka • Zugriffe: 1847
Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von camptom
36 03.01.2011 20:36
von Topobias • Zugriffe: 6728
camp kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nelly1
4 21.05.2009 23:42
von Peka • Zugriffe: 1721
Wer hat aktuelle Erfahrungen zu CP Konobe, Politin oder Bunculuka ?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von teddylan
9 30.03.2011 18:00
von Vera • Zugriffe: 5057
Erfahrungen Campingplatz Kovacine auf Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von wiederentdecker
11 17.06.2008 09:11
von kmh1412 • Zugriffe: 13711
... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von vdmuehl
12 16.08.2006 16:23
von Pepe (Gast) • Zugriffe: 2021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz