Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.664 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.02.2008 00:20
#21 RE: Bitte um Erfahrungen im Bereich MIOCICI Antworten

In Antwort auf:
@vera: auch danke sag!!!


Keine Ursache! Als alter Spliff- und Herwig Mitteregger-Fan war mir der Name natürlich geläufig und ich konnte zur Erweiterung von Freds Allgemeinbildung ein klein wenig beitragen.

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.02.2008 00:55
#22 RE: Bitte um Erfahrungen im Bereich MIOCICI Antworten

Ich bin nicht so sensibel. Für mich müsste man schon Herwigin schreiben, damit ich überhaupt auf die Idee komme

@Herwig
Sorry, da habe ich was verwechselt. Der Terrano II war mit Meverick baugleich und der Terrano wurde in den USA als Pathfinder verkauft –
daher die Verwechslung, das war aber als Witz gedacht und somit ist das eh wurscht.

Wenn in Privlaka ein Kran steht, würde ich erst gar nicht mit slippen versuchen.

Ich bin zwar nicht immer mit Freds Meinung einverstanden, aber diesbezüglich hat er 100%ig Recht. Slippen ist einfach Kacke.
Ich habe in 30 Jahren nur 5 Boote gekauft, dafür aber mindestens 10 Trailer.

Die wasserdichten Radnaben, Bremsseile…..alles Quatsch. Die müssen noch erfunden werden. Das Salzwasser macht alles kaputt.
Ich habe vor 3-4 Jahren einen neuen Trailer für 4TE gekauft und war nur 1X damit im Wasser,
weil am Kran ein Segler mit Unterwasseranstrich hing und ich nicht warten wollte.

Kurz gesagt, das Ding ist im Arsch. Habe schon die Bremsen wechseln lassen, dafür sind jetzt die Seilzüge fest –
es nervt einfach und nach D würde ich damit eh nie mehr fahren wollen/können
Das Kranen kostet zwar 60+ Euros, das sind aber Peanuts, wenn man die Folgenkosten gegenrechnet.
und nach Privlaka sinds nur ein paar Km

Ich habe ne 4-jährige Retriverdame, die wasserverrückt und wohlerzogen auf die Welt kam, so dass ich noch nicht mal ne Leine habe,
geschweige einen Käfig. Sie trägt aber im Sommer das Blindenhundgeschirr, damit ich sie ins Boot heben kann,
weil sie die Badeleiter nicht hochkommt,
sie aber es nicht lassen kann, jedem und allem hinterher ins Wasser zu springen und anschliessend zu nerven, weil sie nicht ins Boot kann

Meistens liegt sie eh nur draußen auf der Badeplattform und hüpft erst ab 20-25 Kn ins Boot, weils ihr dann draußen doch zu laut wird.
Sie lässt sich aber auch problemlos auf der Tube hinterher ziehen.

Mich beschleicht aber langsam das Gefühl, das du entweder ein Witzbold bist oder hast du dir zumindest noch nicht mal die Karte angeguckt,
denn auf dem Südzipfel von Pag gibt es keine, Menschen, Strassen, Streuner, Bäume oder sonst irgendwas, was dem Mensch oder Hund gefährlich werden könnte, außer Schlangen vielleicht, aber auch damit lernen die Hunde sehr schnell umzugehen und sie gehen einfach stiften wenn’s Ernst wird.
Der Mensch sowieso

Weiß nicht, wie alt deine Zwerge sind, wenn man sich aber ein bisschen mit Muscheln auskennt und man die Zwerge explicit danach tauchen lässt, hat man aller Zeit und Ruhe der Welt, die Zeitung zu lesen oder mit der Kanzlerin zu spielen und abends dann, ein Essen zu zelebrieren, von dem man in D nur träumen kann, weil so frisch und sauber einfach nicht zu kriegen ist.

Wenn das Wetter sehr stabil ist, kann man auch nach Novigradsko More fahren oder in Posedarije schön Prsut mit frischen Brot frühsticken, würde aber grundsächlich Velebitski Kanal meiden, solange du noch kein Vertrauen in das Boot hast. Dort wird ab und zu die Teufels Suppe gekocht und es ist einfach nix da, wo man sich verstecken könnte.
Auf dem Avatar kann man nix erkennen. Was habt ihr euch denn zugelegt?
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.02.2008 08:09
#23 RE: Bitte um Erfahrungen im Bereich MIOCICI Antworten

In Antwort auf:
Ich bin zwar nicht immer mit Freds Meinung einverstanden ....

Vor allem dann nicht, wenn es um Katzen geht .....

spsh10 Offline




Beiträge: 35

14.02.2008 22:18
#24 RE: Bitte um Erfahrungen im Bereich MIOCICI Antworten
@Ratibier:


wenn in privlaka wirklich ein kran steht, slippe ich mit huuuuuundertprozentiger sicherheit NICHT!!!

genau deshalb muss ich jetzt meinen - mit dem boot mitgekauften - trailer für viele teuronen reparieren lassen... weil der vorbesitzer als camper den umweg zu nem hafen offensichtlich nicht machen wollte!!! ich investier viel lieber in ne krangebühr, als nochmals so ne summe für ne werkstatt her zu geben!!

jaaaa... dass die retriever wasserverrückt sind, weiss ich aus dem bekanntenkreis!! aber bei meinen zwei - ein 9 j. Mali-Rüde und ne 11 Mon. Herder-Hündin - brauch ich zumindest ne leine an board.... die beiden haben ameisen im hintern, sind ebenso wasserverrückt wie furchtlos... ne gefährliche mischung!!! deine kleine liegt bis zu dieser geschwindigkeit auf der badeplattform??? na bumm!!! dann dürfte dein boot aber um einiges größer sein, wie meins, das würde bei mir net funzen!!! is ne IGH Speed II, Bj 89, mit nem 124kw-VP innenboarder, also nichts besonders großes!!

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
Mich beschleicht aber langsam das Gefühl, das du entweder ein Witzbold bist oder hast du dir zumindest noch nicht mal die Karte angeguckt,
denn auf dem Südzipfel von Pag gibt es keine, Menschen, Strassen, Streuner, Bäume oder sonst irgendwas, was dem Mensch oder Hund gefährlich werden könnte, außer Schlangen vielleicht, aber auch damit lernen die Hunde sehr schnell umzugehen und sie gehen einfach stiften wenn’s Ernst wird.


nein, sorry, nicht falsch verstehen!!!! das habe ich nur geschrieben, weil du erwähnt hast,
<blockquote><font size="1">Zitat von Ratibier
[quote]Die Bucht ist riesig und nur am Ende (oder halt Anfang) kommen welche mit dem Auto hin.

dass autos dort sind und meine beiden haben abersowasvon wenig respekt vor autos, denn wenn siiiie kommen, muss natürlich jeder fahrbare untersatz stehenbleiben!!!! deswegen meine sorge um deine hündin, zumal mein rüde auf unfreundliche aktionen anderer eventuell vorhandener hunde-männchen dementsprechend reagiert!!

das mit dem muschel suchen, mit der kanzlerin spielen und dem feinen abendessen werd ich mit sicherheit ausprobieren!!!

lg,
herwig

mit freundlichen grüßen,
herwig

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.02.2008 03:44
#25 RE: Bitte um Erfahrungen im Bereich MIOCICI Antworten
In Antwort auf:
dann dürfte dein boot aber um einiges größer sein, wie meins

Von der Größe und Leistung sind unsere Bötchen vergleichbar, nur dürfte meine Kuh etwas träger sein, da sie schwerer ist.

Hier hast du ein paar Bilder von Dinjiska-Bucht - vom letzten Sommer. Trotz Hochsaison ist da von Massentourismus nix zu sehen, obwohl die Bucht bewohnt ist und quasi an der Hauptstrasse liegt.

Die Bucht von Alt-Povljana ist noch etwas weiter Richtung Vir und da ist definitiv nix mehr mit „Hallo Nachbar, kannst du dein Radio ein bisschen leise stellen“

Dass der Hund dort vom Auto überfahren wird, stehen die Chancen mindestens 1:1000000 da noch nicht Mal Schotterwege vorhanden sind, geschweige die Strassen und da weder Streuner noch Schakalen i der kargen Gegend überleben können, dürfte selbst für eine Hundeschlampe problematisch werden, sich schwängern zu lassen.

Ich finde aber deine Einstellung zu „Hund im Urlaub“ echt klasse.
Habe auch kein Verständnis dafür, das manche unbedingt mit dem Hund am Hauptstrand baden müssen/wollen und dann auch noch beleidigt sind,
wenn man ihnen sagt, dass das nervig ist.

Auf dem ersten Bild dürfte „dein Dorf“ irgendwo rechts unten zu sehen sein. Kannst dich schon mal einschießen.

edit --> Wie ich gerade sehe, habt ihr noch Bonaca vor der Tür. Also, das beste Bootswetter überhaupt
Angefügte Bilder:
Dinjiska-Bucht-Nord.JPG   Dinjiska-Süd1.JPG   Dinjiska_Mitte2.JPG   shiva1.JPG   shiva2.JPG  
Als Diashow anzeigen
spsh10 Offline




Beiträge: 35

16.02.2008 13:39
#26 RE: Bitte um Erfahrungen im Bereich MIOCICI Antworten



@ ratibier:

daaaaaanke vielmals für die bilder!!!!!! süsse kleine hast du da!! und sie bleibt wirklich bis ca 20 kn auf der badeplattform??? mutiges mädchen!!! da fällt mir ein..... ICH WILL DEN SOOOOOOOOOOOMMER HABEN!!!!!!!!!!!!!!! UUUUURLAUB!!!!!!!!!!

lg,
herwig


PS: bittschön net bös sein, aber.... was ist bonaca???

mit freundlichen grüßen,
herwig

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.02.2008 15:52
#27 RE: Bitte um Erfahrungen im Bereich MIOCICI Antworten


Bonaca ist des Seglers Albtraum
der Sportbootfahrer kann aber davon nicht genug bekommen

Am Ende der Bucht, ganz rechts auf dem 1. Bild, zwischen Miocici und Ljubac, spiegelt die See noch silbern,
weil dort noch Windstille herrscht und die See noch spiegelglatt ist.

Sowas nennt man in CRO eben Bonaca.

spsh10 Offline




Beiträge: 35

16.02.2008 20:51
#28 RE: Bitte um Erfahrungen im Bereich MIOCICI Antworten

Zitat von Ratibier
Sowas nennt man in CRO eben Bonaca.


daaaankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!schon wieder was gelernt!!

lg,
herwig

mit freundlichen grüßen,
herwig

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus zur Alleinnutzung 8 Personen Rtina Miocici Razanac Dalmatien Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
1 10.02.2019 16:04
von RuzicaL • Zugriffe: 563
Ferienwohnung mit grosser Terrasse und Meerblick für erholsame Sommertage bis 3 Personen in Rtina Miocici bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
3 29.06.2018 19:29
von RuzicaL • Zugriffe: 757
Direkt am Meer gelegenes Gruppenhaus in Rtina Miocici mit tollem Meerblick
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
1 05.01.2016 12:33
von Sockenmann • Zugriffe: 771
2 Ferienwohnungen bis 4 Personen in Rtina Miocici bei Zadar mit tollem Meerblick 150 m vom Strand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
0 03.01.2016 12:35
von RuzicaL • Zugriffe: 455
Erfahrungen mit Anbieter
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mandrea
9 24.07.2015 13:04
von biki • Zugriffe: 2508
Handwerker in / um Zadar - nur Empfehlungen bitte!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buck76
23 19.02.2024 20:36
von AlexVir • Zugriffe: 2566
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Erfahrung Ferienhaus Katarina Rtina-Miocici ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Wolli
2 12.12.2006 11:34
von Ramona • Zugriffe: 1007
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz