Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 4.899 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Linchen Offline



Beiträge: 7

12.02.2008 13:10
Günstige Flüge nach Rijeka Antworten

Hallo liebe Kroatienfreunde und -kenner!!
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil ich schon seit Tagen Stunden im Internet verbringe, um für mich eine passende Flugverbindung zu finden. Vielleicht kann mir jemand gute Tipps geben – wäre sehr dankbar!!! Ich habe irgendwie total den Überblick verloren. Nun zur Sache: Ich muss am 1. Juli 2008 (Dienstag) eher in der ersten Hälfte des Tages in Rijeka eintreffen und am 4. Juli (Freitag) in der zweiten Hälfte des Tages wieder zurück nach Deutschland, genauer gesagt Norddeutschland.
Wer bieten sonst noch günstige Flüge außer Germanwings und TUIfly an? Ich bin leider in meinen Terminen sehr unflexibel. Ich wollte schon nach Triest mit Lufthansa buchen, konnte leider nicht herausfinden, ob und wann eine Bus- oder Bahn-Verbindung von Triest nach Rijeka gibt. Oder wäre es besser nach Zagreb zu fliegen. Wie kommt man dann nach Rijeka?
Vielen Dank im Voraus!
Lina

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

12.02.2008 19:39
#2 RE: Günstige Flüge nach Rijeka Antworten

zagreb ist immer gut,gibt es bestimmt busverbindung.nur tui fly fliegt nach krk,nicht rijeka.gruß zet

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

12.02.2008 19:52
#3 RE: Günstige Flüge nach Rijeka Antworten

Soweit ich weiß kannst Du nur von Hannover ( Norddeutschland) nach Rijeka fliegen.Und das auch nur Dienstags und Donnerstags. Von HB bzw HH geht gar nichts. Und der Flughafen von Rijeka liegt auf Krk. Macht ne gute Stunde mit den Taxi nach Rijeka. Also vielleicht von Hamburg nach Villach und dann mit ein Leihwagen weiter. Das sind dann aber auch noch gute 3 Stunden. gruß Werner

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

12.02.2008 19:52
#4 RE: Günstige Flüge nach Rijeka Antworten
Hallo, da bleibt Dir wohl nur diese Möglichkeit:
Hinflug Mi, 02. Jul 08
via Stuttgart Flug-Nr. 4U 7046
Flug-Nr. 4U 2976
06:40
12:15 Ab
An Hamburg (HAM)
Zagreb (ZAG)

Hinweis: Bei One-Stop-Flügen beachten Sie bitte, dass Sie Ihr Gepäck im Umsteige-Flughafen („via“) in Empfang nehmen und selbständig erneut mit Gepäck einchecken müssen.
Rückflug Fr, 04. Jul 08
via Stuttgart Flug-Nr. 4U 2977
Flug-Nr. 4U 2046
14:00
18:50 Ab
An Zagreb (ZAG)
Hamburg (HAM)

Hinweis: Bei One-Stop-Flügen beachten Sie bitte, dass Sie Ihr Gepäck im Umsteige-Flughafen („via“) in Empfang nehmen und selbständig erneut mit Gepäck einchecken müssen.

Von Zagreb aus dann mit dem Bus oder Mietwagen nach Rijeka.
Linchen Offline



Beiträge: 7

14.02.2008 10:35
#5 RE: Günstige Flüge nach Rijeka Antworten

Danke allen für die Infos! Das wusste ich gar nicht, dass der Flughafen von Rijeka noch so weit entfernt ist. Ich muss eigentlich nach Opatija. Was würde dann ca. die Fahrt mit einem Taxi kosten? Es fahren bestimmt auch Busse, oder?
Den Flug am 2. Juli kann ich leider nicht nehmen, weil die Konferenz, zu der ich hin möchte, schon am 1.Juli, am nachmittag anfängt.
LG, Lina

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.02.2008 11:08
#6 RE: Günstige Flüge nach Rijeka Antworten

@Lina

Du schreibst: "Ich muss am 1. Juli 2008 (Dienstag) eher in der ersten Hälfte des Tages in Rijeka eintreffen und am 4. Juli (Freitag) in der zweiten Hälfte des Tages wieder zurück nach Deutschland, genauer gesagt Norddeutschland."

Bei dieser Kombination wird es nicht leicht, etwas günstiges zu finden. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Flug mit Linie nach/von Triest, oder Zagreb. An deiner Stelle würde ich Triest vorziehen, weil dann die Taxikosten nach/von Opatija nicht so hoch sind, wie die von Zagreb. Mit dem Taxifahrer in Triest würde ich aber vorhereinen Pauschalpreis ausmachen und versuchen einen aus Rijeka zu erwischen, der meist preiswerter als seine ital. Kollegen ist, weil er vorher Passagiere, aus der Gegend um Rijeka nach Triest gefahren hat und sonst wieder leer zurück fahren müsste. So einen zu erwischen, ist allerdings nicht ganz sicher. Ganz anders ist es, wenn du in Zagreb einen Leihwagen mietest. Das ist für die paar Tage, gar nicht mehr so teuer, wie man denken könnte. Für die Fahrt vom Flughafen Zagreb nach Opatija, kannst du übrigens rd. 2 Stunden einkalkulieren.

Pozdrav Soline

Linchen Offline



Beiträge: 7

14.02.2008 12:38
#7 RE: Günstige Flüge nach Rijeka Antworten

An Triest habe ich auch schon gedacht, aber das mit dem Taxi klingt für mich etwas zu unsicher, auch was die Kosten betrifft. Mir wäre lieber eine Busverbindung. Irgendwo habe ich gelesen, dass Eurolines von Triest nach Rijeka fährt, aber Eurolines in Deutschland konnte mir keine Information dazu geben. Gruß, Lina

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.02.2008 12:47
#8 RE: Günstige Flüge nach Rijeka Antworten
Vom Flughafen Triest fahren keine Busse nach Rijeka. Du müsstest also erst einmal in die Stadt fahren (da fährt ein Bus) und sehen, wie du von dort nach Rijeka kommst. Wie da die Busverbindungen so sind, kann ich aber leider auch nicht sagen, denke aber, dass die auch nicht sehr häufig fahren.

Edit:
Die Busse der Eurolines (Autotrans) fahren so ab Triest nach Rijeka:
Abfahrt :13:30 Ankunft 15:54 50,00 Kuna
17:30 19:35 49,00
18:00 20:49 50,00
19:15 20:45 50,00

Pozdrav Soline
Linchen Offline



Beiträge: 7

14.02.2008 13:21
#9 RE: Günstige Flüge nach Rijeka Antworten

Super, danke Soline!!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

15.02.2008 16:13
#10 RE: Günstige Flüge nach Rijeka Antworten

In Antwort auf:
Und der Flughafen von Rijeka liegt auf Krk. Macht ne gute Stunde mit den Taxi nach Rijeka


wenn wir mit dem Bus nur 40 Min. nach Rijeka brauchen, dann dauerts mit dem Taxi sicher nicht länger; Wenn du nach Zagreb fliegst, fahren fast stündliche Busse nach Rijeka, Pula via Opatija.
Schau mal unter http://www.akz.hr - dort findest du alle Verbindungen von Zagreb nach Rijeka/Opatija. Sogar jetzt im Winter fahren sie 8 mal täglich nach Opatija. Germanwings fliegt übrigens nach Zagreb, sowie Lufthansa und Croatia (weil du Lufthansa für den Triestflug in Erwägung ziehen würdest) - schau mal bei Croatia, da gibts Angebote ab 111 Euro nach Zagreb, sowie letztens fand ich bei Lufthansa Flüge für 99 Euro nach Zagreb.

Linchen Offline



Beiträge: 7

18.02.2008 10:58
#11 RE: Günstige Flüge nach Rijeka Antworten
Danke! Es wäre ja super! Es wundert mich allerdings, dass es nur 40 min. sind. Ich dachte, dass von Zagreb bis Opatija oder Rijeka ca. 200 km sind.
Gruß, Lina

Bei der Fahrtdauer von 40 min ging es offensichtlich um die Strecke vom Flughafen auf der Insel Krk bis nach Rijeka.
Die Fahrt von Zagreb nach Rijeka oder Opatija dauert „etwas” länger. - Thofroe
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 70
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
Mitfahrgelegenheit von Sindelfingen oder Stuttgart nach Kroatien Rijeka am 29.7 oder ein Tag später
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Andreas1230
0 26.07.2022 02:38
von Andreas1230 • Zugriffe: 241
unbegleiteter Flug Rijeka Düsseldorf - Fragen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von lezard
4 19.07.2022 18:10
von kornatix • Zugriffe: 901
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Rijeka - Novalja - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von A-K
26 25.07.2008 14:06
von Soline 1 • Zugriffe: 3551
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9483
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2261
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz