Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.265 Antworten
und wurde 77.368 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 64
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

07.04.2014 22:28
#1061 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1078
Auf dem Gesichtsbuch würde ich das nun liken


ich auch - hab mir gerade "Bisevo" gegeben - toll - du hattest recht Kim - da gibts mehr schöne Flecken als "nur" die blaue Grotte

LG
mad-o-line

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.04.2014 22:37
#1062 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Hihi schön, dass ihr euch mit mir freut.

Zitat von madoline12 im Beitrag #1079
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1078
Auf dem Gesichtsbuch würde ich das nun liken


ich auch - hab mir gerade "Bisevo" gegeben - toll - du hattest recht Kim - da gibts mehr schöne Flecken als "nur" die blaue Grotte


Toll, dass es dir gefällt!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.04.2014 20:10
#1063 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Um das hier mal zu vervollständigen, denn in der Zwischenzeit ist ja einiges dazu gekommen:

Mein Bericht über die Rijeka Dubrovacka: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...mbla-canyon-neu

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
RijekaDubrovacka0027.jpg   RijekaDubrovacka0078.jpg   RijekaDubrovacka0089.jpg   RijekaDubrovacka0134.jpg   RijekaDubrovacka0162.jpg   RijekaDubrovacka0197.jpg  
Als Diashow anzeigen
Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

09.04.2014 07:08
#1064 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Kim, ich ich muß sagen........bin sprachlos. So viel schönheit die deine Bilder ausstrahlen, einfach phantastisch

LG

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

09.04.2014 07:17
#1065 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Wie immer tolle Bilder Kim.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.04.2014 11:10
#1066 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Danke schön, ihr Lieben!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

09.04.2014 11:19
#1067 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Hallo Kim,

wie gewohnt, einfach Klasse und Danke für die Mitnahme.....,

Gruß
Hans

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

09.04.2014 12:36
#1068 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

[quote="miss_kucera"|p7982776]Bin zwar sonst eine stille Mitleserin, aber jetzt muß es mal sein. :)

Eben auf Kim's toller Seite entdeckt, einfach MEGA!

"Hallo ihr Lieben,

voller Stolz möchte ich euch meinen ersten Timelapse-Film vorstellen, den ihr euch über VIMEO und YouTube anschauen könnt. Da leider in beiden Fällen, aber besonders im Falle YouTube, die Qualität des Films, aufgrund der Komprimierung der beiden Portale, sehr zu wünschen übrig lässt, werde ich in Kürze das Video hier auf meiner Seite zum Download in voller Größe kostenfrei anbieten. So kann jeder, der Gefallen daran hat, das Filmchen in bester Full-HD Quali genießen. Es steckt eine wahnsinns Arbeit in diesen paar Minuten, ich hoffe wirklich sehr, dass es euch gefällt… Hier der Link zu meinem Film auf VIMEO: http://vimeo.com/78103341

Alles Liebe

Kim ♥"



@Kim

Was ich an deiner Person und an deiner Arbeit gut finde, habe ich dir schon mal im Post 960 geschrieben.
Aber in mir brennt seit Monaten eine Frage:
Ich glaube, ich kenne mich mit kroatischer Musik ganz gut aus. Auch macht Musik nicht an den Grenzen halt. Und man muß auch immer über seinen Tellerrand schauen. Aaaaaber. Warum mußtest du damals ausgerechnet serbische Musik in deinem Filmchen als Untermalung wählen?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.04.2014 12:45
#1069 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Ja und warum spielt Severina mit Gas Gas Serbische Musik wo von einem Kroaten (Vater Kroate Mutter Serbin)
aus Sarajevo komponiert wurde???
Waaaas für ein Skandal.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.04.2014 14:49
#1070 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat
Aber in mir brennt seit Monaten eine Frage:



Hehe ohje, ohje...das hört sich ja schlimm an.

Zitat
Aaaaaber. Warum mußtest du damals ausgerechnet serbische Musik in deinem Filmchen als Untermalung wählen?



Ich kenne dieses Lied bereits seit es im Jahre 1998 erschienen ist und seit dem liebe ich es auch! Es ist eins meiner absoluten Lieblingslieder und passt halt auch inhaltlich zu meiner Vorstellung die ich beim Produzieren diesen Trailers im meinem Kopf hatte und so viel die Entscheidung eben auf diesen Song.

Anfangs hatte ich bedenken, villeicht sogar ein bisschen Angst davor, dafür stark kritisiert zu werden, aber am Ende habe ich mir einfach gesagt, dass es mir egal ist und tatsächlich ist es jetzt erst das zweite mal, dass mich jemand darauf anspricht (was natürlich vollkommen in Ordnung ist). Das letzte mal habe ich so geantwortet:

Alleine schon die erste Strophe bringt mich, meine Liebe zu Kroatien, und was ich aus dieser Liebe heraus leiste und auf mich nehme, auf den Punkt. Er ist der Soundtrack meiner Leidenschaft, und da spielt es einfach keine Rolle, ob die Sängerin nun auf ijekavisch, ekavisch oder ikavisch singt.

Nach all den Stunden der Aufnahmen und der wochenlangen Endproduktion hat das Video den Soundtrack bekommen, der eben mich und meine "Kunst" wiedergibt. Alles andere wäre überhaupt nicht authentisch...


Generell ist es aber auch so, dass ich mit kroatischer Musik meist wenig bis gar nichts anfangen kann. Ich mag bosnische und serbische Musik eben lieber. Ich bin riesen Dino Merlin Fan, eins meiner Liebelingsalben ist "Imitacija" von Amra Halebic (beide bosnisch-muslimisch), ich höre auch gerne mal einen guten Sevdah und bin generell Fan von eher orientalischen Klängen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

09.04.2014 17:58
#1071 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Ich meine, ich hätte extra @ Kim geschrieben?!

Hätte ich @ ichmußjedenverdammtenThreadmitmeinemSchweizerMüllzuspamen geschrieben, dann hätte ich nach deiner Meinung gefragt.

Tut mir leid Kim, eigendlich wollte ich deinen Thread nicht stören. Nur langsam nerven mich einige Schwachköppe hier!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.04.2014 21:43
#1072 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat
Tut mir leid Kim, eigendlich wollte ich deinen Thread nicht stören. Nur langsam nerven mich einige Schwachköppe hier!



Du störst meinen Thread nicht. Du hast eine Frage gehabt und mir diese gestellt, was vollkommen in Ordnung ist. Aber der Schweizer ist doch ein ganz lieber, der tut doch keinem was, da lege ich meine Hand für ins Feuer.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.04.2014 09:52
#1073 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Anfang des Jahres fing ich dann mit meiner Elaphiten-Reihe an. Generell möchte ich einfach jedem diesen Archipel ans Herz legen, er ist an Schönheit in meinen Augen einfach nicht zu toppen.

Sipan: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ten-insel-sipan
Lopud: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ten-insel-lopud
Kolocep: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...n-insel-kolocep

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Kolocep0039.jpg   Kolocep0047.jpg   Kolocep0084.jpg   Kolocep0094.jpg   Kolocep0095.jpg   Kolocep0116.jpg   Kolocep0171 - Kopie.jpg   Lopud0125_stitch.jpg   Lopud0208_stitch.jpg   Lopud0225_stitch.jpg   Lopud0256.jpg   Lopud0282.jpg   Lopud0362.jpg   Lopud0384.jpg   Sipan0090.jpg   Sipan0224_stitch.jpg   Sipan0267.jpg   Sipan0319.jpg   Sipan0366.jpg   Sipan0488.jpg   Sipan0563.jpg   Sonnenaufgang.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.04.2014 14:05
#1074 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Immer wieder gern gesehen...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.04.2014 21:53
#1075 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat
ich habe gerade Deine Seite für mich entdeckt



Cool, freu mich immer über Neuzuwachs.

Zitat
Und natürlich Ganga.



Ja, Ganga habe ich sogar als Weckton voreingestellt, damit jeder Tag so richtig schön beginnen kann. Wer Ganga nicht kennt, der hat Musik noch nicht gehört.

Zitat von Prati
Immer wieder gern gesehen...



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

10.04.2014 22:43
#1076 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #1091
Anfang des Jahres fing ich dann mit meiner Elaphiten-Reihe an. Generell möchte ich einfach jedem diesen Archipel ans Herz legen, er ist an Schönheit in meinen Augen einfach nicht zu toppen.

Sipan: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ten-insel-sipan
Lopud: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ten-insel-lopud
Kolocep: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...n-insel-kolocep




Du hast ja Mich auch noch nicht in Natura gesehen.
Hi Kim, schön das Du wieder im Forum aktiv bist. Wundervolle Bilder, ich glaube da Muss ich hin.

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

12.04.2014 10:35
#1077 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Servus Pyari,

ein volles Kompliment für Deine Bilder und Deine Website.
Dazu habe ich eine Frage: Welchen Filter benutzt Du, um so ein geiles Blau (Himmel) auf die Bilder zu zaubern?
Gerade in der "Hochhitzezeit" sind meine Fotos doch oft sehr diesig.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

12.04.2014 12:43
#1078 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #1094
Ja, Ganga habe ich sogar als Weckton voreingestellt, damit jeder Tag so richtig schön beginnen kann. Wer Ganga nicht kennt, der hat Musik noch nicht gehört.




Naja, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.04.2014 11:43
#1079 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

@ Mario

ich weiß doch ach so, dass du ein hübscher bist. Was macht das Sixpack???

@ Nek

ich fürchte ich muss dich jetzt ein wenig enttäuschen... Die aller meisten meiner Bilder entstehen in der Vor- oder Nachsaison. Allerdings habe ich auch glasklare Fotos aus Juli oder August, eben während sehr großer Hitze. Da spielt relative Luftfeuchte, Sonnenstand, Tageszeit eben auch ein große Rolle. Die Bilder aus nachfolgendem Link sind aus Juli 2010 mit großer, aber eben trockener Hitze - ich versicher dir, ich hab da keinen Filter für benutzt: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...und-razanac-neu

Wenn es allerdings diesig ist, dann sind auch meine Bilder diesig. Diesiges Wetter ist des Fotos größter Feind, da werden Details verschluckt, die wir aber mit unserem menschlichen Auge auch bei diesigem Wetter noch sehr gut wahrnehmen, was einfach darin liegt, dass eine Kamera nun mal nicht diesen wahnsinnigen Kontrastumfang mitbringt, den das menschliche Sehorgan nun mal hat. Unten habe ich dir mehrere Vergleichs-Beispiele von diesigem und klarem Wetter angehangen, da kannste sehen, dass auch meine Bilder bei diesigem Wetter entsprechend aussehen:

Bild 1: Die Mila bei diesigem Wetter im Juli
Bild 2: Die Mila bei glasklaren 27° Ende September

Bild 3: Sevid im Juli bei schwülheißem Wetter
Bild 4: Sevids Nachbarbucht "Stari Trogir" nur ein paar Tage später bei trockenheißem Wetter. Schau dir allein die Klarheitsunterschiede am Horizont an...

Bild 5: Kastel Sucurac im Juli bei schwülheißem Wetter
Bild 6: Kastel Stafilic ein paar Tage später bei trocken heißem Wetter

Bild 7: Die Halbinsel Privlaka (Kroatiens südlichster Punkt) am 9. September 2012. So diesig sieht es aus, wenn es schon mehr als 2 Monate nicht geregnet oder mal ne ordentliche Bura gegeben hat.

Meine Bilder von den Elaphiten sind Ende September 2012 bei Traumwetter entstanden. Zunächst gab es an meinem Anreisetag Morgens und Vormittags ne Bura, die den Himmel blitzeblank gefegt hat und im Anschluss folgten mehrere Tage mit sehr trockener Luft. Die Winde kamen vorwieglich aus Nord-Nordost. Tagsüber gabs dann immer schön trockenwarme 25-30 Grad, morgens und abends wars dann immer ein bisschen frischer und in der Nacht wehte ein leichter Burin! Idealbedingungen fürs Fotografieren, da dann die Luft immer glasklar, der Himmel wirklich strahlend Blau und die Weitsicht natürlich super ist. Deswegen liebe ich eben vor allem die Nachsaison-Monate September und Oktober.

Dann ist es aber auch so, dass ich meine Besichtigungen auf die geographischen Gegebenheiten, Sonnenstand und Wetterbedingungen anpasse. Als ich letztes Jahr im Juli erneut zur Festung Klis hoch bin, habe ich eben bewusst diesen Tag dafür gewählt, da ich wusste, dass die Weitsicht, aufgrund der niedrigen Luftfeuchte, besser sein wird. Dann bin ich eben am Vormittag hoch gefahren, da ich ja wusste, dass ich nach Südwesten die Aussicht knipse, also wäre es sehr kontraproduktiv Nachmittags Klis zu besuchen, da Nachmittags aufsteigender Meeresdunst meist stärker ist und ich auch noch in den Sonnendunst reinfotogafieren muss - mal ganz zu schweigen vom Gegenlicht.

Ich achte also immer, dass ich möglichst die Sonne im Rücken habe und richte so meine Besichtigungstouren aus, denn nur wenn ich die Sonne im Rücken habe, kann ich das tiefere Blau aus der Gegenrichtung aufs Bild bannen.

Und was bei mir auch öfters vorkommt ist, dass ich Orte eben mehrmals besuche, wenn mir die Bilder mal zu diesig ausgefallen sind. Man muss einfach bedenken, dass während andere beim geilsten Himmel am Strand gammeln, ich eigentlich immer nur von frühst morgens bis abends auf den Beinen bin und meine Touren mache. Viele wundern sich ja auch, dass häufig keine Menschen auf meinen Bildern in den Städten zu sehen sind. Das kommt halt daher, dass die halt am Strand liegen. Ich zauber die nicht weg...

Was Filter angeht, so besitze ich zwei Stück:

1) einen 1000-fach Neutraldichtefilter mit dem selbst bei strahlendstem Sonneschein und am helllichtem Tage Langzeitbelichtungen realisiert werden können (aus einem Wasserfall zaubert man so zum Beispiel einen Schleier oder aus einer starken Brandung wird Nebel)

2) einen zirkularen Polfilter, den ich bereits ganz zu Beginn meine Fotoleidenschaft zugekauft habe, nur einmal benutzt habe um ihn dann jahrelang im Schrank liegen zu lassen. Mit ihm kann man Spiegelungen gut entfernen und die Fotos sind auch kontrastreicher. Erst letzte Jahr habe ich ihn nach Jahren wieder zum Einsatz gebracht. Seine Wirkung ist aber eher beschränkt, denn bei milchigem Himmel (bzw. diesigem Wetter) bringt er nichts und er funktioniert auch wirklich nur richtig effektiv im 90° Winkel zur Sonne.

So...hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Kastela0013.jpg   Kastela0360.jpg   Mila1.jpg   Mila2.jpg   Prevlaka.jpg   Sevid2.jpg   Sevid22.jpg  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.04.2014 12:01
#1080 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

ich kämpfe hier zu Hause grad mit Problemen dieser Art.
Habe aber mit Handykamera ( Galaxy SII ) von der Farbe wunderbare Augustfotos gemacht.
leider mangelts da an anderen Dingen wie man sehen kann.
Da war die Devise der frühe Vogel fängt den Fisch...sprich um 6:00 am Morgen losmarschiert

Angefügte Bilder:
2011-08-08 07.27.56.jpg   2011-08-08 07.35.31.jpg   2011-08-08 08.02.14.jpg   2011-08-08 15.22.04.jpg   2011-08-09 17.55.48.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 24.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Whiskey aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2063
Wo ist Sie?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von holidaymaker
3 04.04.2022 14:29
von Thofroe • Zugriffe: 483
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2024
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7508
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
FKK Campingplatz Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von pfalzdorfer
4 18.08.2007 11:48
von Vera • Zugriffe: 6606
www.schoenes-kroatien.de
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von margarita
0 02.10.2004 11:37
von margarita • Zugriffe: 3061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz