Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.265 Antworten
und wurde 77.378 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 64
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.04.2014 21:13
#1081 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Aber die sehen besser aus, als die, die du momentan mit der 600d machst. Aber ich bin mir sicher, die wirste auch noch in Griff bekommen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.04.2014 21:18
#1082 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Ich bin kurz davor, meine Analogcam wieder 100% zu aktivieren.
Ich hab echt kb Bilder zu besrbeiten.
Sei es in RAW oder andere Formate.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.04.2014 21:20
#1083 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Das kanns ja wohl nicht sein. Damit sehen die Fotos doch allenfalls im 10*15 Format gut aus. Was du hier im Forum präsentiert hast, war doch total grobkörnig.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.04.2014 21:23
#1084 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Abgesehen davon, gefällt mir das.
Analog hat massiv mehr wärme.
Dslr ist ganz anders als analog, da muss man auch anderst denken.
Mal sehen ob ich das noch lerne.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.04.2014 21:25
#1085 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Das ist aber ganz schöner Quatsch! Mal ganz davon abgesehen, dass ich deine Analogbilder zu warm fand, kannst du selbstverständlich in der digitalen Fotografie Einfluss auf die Farbtempertur nehmen, was ich sogar dringend empfehle.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

14.04.2014 12:08
#1086 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Hallo Pyari,

vielen Dank für den fototechnischen Exkurs. Dieses Jahr fahr ich später nach CRO.
Vielleicht werden meine Fotos dann auch ähnlich ansprechend wie Deine sehr guten Profibilder.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.04.2014 15:44
#1087 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Dann gabs noch meinen 3-Teiler zur Insel Vis neu! Genauso wie Mljet und Lastovo, ist Vis irgendwie anders und einfach was Besonderes.

Vis-Teil 1: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...s-teil-1-komiza
Vis-Teil 2: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...nsel-vis-teil-2
Vis-Teil 3: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...nsel-vis-teil-3

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Fähre0013.jpg   Fähre0015.jpg   Fähre0041.jpg   IMG_6515+1_-0_-1_fused.jpg   Komiza104.jpg   Komiza112.jpg   Komiza23.jpg   Komiza4.jpg   Komiza58.jpg   Komiza62.jpg   Komiza66.jpg   Komiza78.jpg   Komiza81.jpg   Milna14.jpg   Milna15.jpg   Milna7.jpg   Milna9.jpg   Podselje7.jpg   Podspilje4.jpg   Podstrazje4.jpg   Rukavac3.jpg   Rukavac7.jpg   Vis11.jpg   Vis12.jpg   Vis121.jpg   Vis122.jpg   Vis131.jpg   Vis164.jpg   Vis5.jpg   Vis65.jpg   Vis73.jpg   Vis75.jpg   Vis92.jpg   Vis97.jpg   f11734833t524893p7920953n5.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

14.04.2014 21:18
#1088 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Noch eine Anmerkung zum „fototechnischen Exkurs”:

Schöne Fotos entstehen nicht nur durch eine gute Kamera und die Erfahrung des Bedieners. Dazu kommt noch eine kräftige Portion Zeit, die man sich an´s Bein binden muss. Beispielsweise, wenn die Lichtverhältnisse nicht passen, muss man nochmal die Stellen aufsuchen von denen man die Fotos geschossen hat.
Zu guter Letzt kommt dann unter Umständen noch die Nachbearbeitung am Computer. Dieser Zeitfaktor bleibt oft bei der Jagd nach immer besserer Technik unbeachtet.

Toll, wenn sich jemand so engagiert und dass alles auf sich nimmt.

Zum Glück gibt es hier im Kroatien-Forum einige, die uns mit ihren Fotos regelmäßig erfreuen.
In diesem Thema ist es Kim. Danke besonders für die Bilder, die uns in unbekanntere Gegenden entführen und somit neugierig machen, da selbst einmal vorbeizuschauen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

14.04.2014 23:09
#1089 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Urlaub für die Seele.
Das Gefühl das man in diesem Moment verspürt, jemand anderem zu übermitteln, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
Ganz großes Kino, und ein herzliches Danke....Kim.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.04.2014 16:58
#1090 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat
Danke besonders für die Bilder, die uns in unbekanntere Gegenden entführen und somit neugierig machen, da selbst einmal vorbeizuschauen.





Zitat von Makarska Riviera im Beitrag #1107
Urlaub für die Seele.
Das Gefühl das man in diesem Moment verspürt, jemand anderem zu übermitteln, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
Ganz großes Kino, und ein herzliches Danke....Kim.




Ah, du Schätzchen!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.04.2014 19:39
#1091 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Und dann sollte man mal die wunderschöne Insel Bisevo besuchen, denn diese hat mehr zu bieten, als nur die blaue Grotte. Aus diesem Grund feierte sie erst vor zwei Wochen ihre Premiere auf der mediterranen Schönheit.

http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...en/insel-bisevo

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Bisevo0008.jpg   Bisevo0014.jpg   Bisevo0035.jpg   Bisevo0054.jpg   Bisevo0063.jpg   Bisevo0091_stitch.jpg   Bisevo0101.jpg   Bisevo0134.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.04.2014 00:51
#1092 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Und zuletzt erschien mein Bericht "Sevid, Vinisce, Marina und Poljica": http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ina-und-poljica
In Marina schreibt man Nachbarschaftsliebe sogar so groß, dass man die Liebesbekundungen in riesigen Lettern an die Hauswände sprüht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Ljubljeva2.jpg   Ljubljeva4.jpg   Marina20.jpg   Marina21.jpg   Marina26.jpg   Marina7.jpg   Poljica2.jpg   Poljica4.jpg   Sevid25.jpg   Sevid30.jpg   Sevid31.jpg   Sevid8.jpg   Voluja12.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.04.2014 14:51
#1093 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
IMG_6622_+1_-1_fusedklein.jpg   Stomorska.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.04.2014 16:12
#1094 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #1110
Und zuletzt erschien mein Bericht "Sevid, Vinisce, Marina und Poljica": http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ina-und-poljica
In Marina schreibt man Nachbarschaftsliebe sogar so groß, dass man die Liebesbekundungen in riesigen Lettern an die Hauswände sprüht.





Hehe...mal was, wo ich auch schon war. Noch dazu im letzten Urlaub.

Die Straße nach Sevid ist zwar eng, aber so krass steil hab ich sie eigentlich nicht empfunden (wenn ich die selbe gefahren bin wie du).

Allerdings unmittelbar vor einer Bucht, keine Ahnung, ob das jetzt die Voluja, die Laja oder Studeni bok war, ging es plötzlich so steil runter, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass man dort mit dem Auto runter kann, ohne Letzteres in einen Trümmerhaufen zu verwandeln. So hab ich schnell den Retourgang eingelegt und bin Richtung Ljubljeva abgedampft...

Ist dir dieses Marterl auch untergekommen? Es muss irgendwo zwischen Marina und Vinisce sein, aber auf Streetview find ich es nicht...

Angefügte Bilder:
comp_IMG_4595-3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.04.2014 01:13
#1095 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat
Allerdings unmittelbar vor einer Bucht, keine Ahnung, ob das jetzt die Voluja



Zur Voluja bin ich runter gelaufen, da kommt man, wenn überhaupt, nur mit nem Geländewagen hin. Würde ich niemanden empfehlen... Warst du denn bis ganz unten in der Voluja??? Wenn nein, dann haste ja meine Bilder gesehen! Wirklich sehr schön dort.

Zitat
Die Straße nach Sevid ist zwar eng, aber so krass steil hab ich sie eigentlich nicht empfunden (wenn ich die selbe gefahren bin wie du).



Gibt ja zwei Möglichkeiten runter zu fahren. Habs mal eingezeichnet! Ich bin auf dem Hinweg die rot eingezeichnete (wirklich sehr steile Straße im schlechten Zustand) Strecke gefahren, du wahrscheinlich die grüne. Die Grüne bin ich auf'm Rückweg gefahren die war ganz angenehm. Danach wollte ich noch in die westliche Nachbarsbucht und dort war die Steigung nochmals heftiger, so dass ich mit dem Brummer unterm Arsch einen Rückzug gemacht habe (und das bedeutet bei mir schon was, aber ich hab mich einfach so unwohl gefühlt und dafür ist Sevid einfach nicht schön genug, als dass ich gegen mein Bauchgefühl gehandelt hätte).

Zitat
Ist dir dieses Marterl auch untergekommen? Es muss irgendwo zwischen Marina und Vinisce sein, aber auf Streetview find ich es nicht...



Hab ich dir auch unten eingezeichnet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Sevid.jpg   Sv.Jakov.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

18.04.2014 08:05
#1096 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Wenn ihr auf Kims Bilder den Turm von Marina seht, da ist links unterhalb der ersten Fenster so ein oranger Streifen, bis dorthin ging das Wasser bei einem Hochwasser vor ein paar Jahren im Januar. Das war damals als das Wasser durch die Kathedrale von Sibenik floß.

Wir wollten im dunkeln nach Marina rein fahren und ein Zimmer suchen, sind also eingebogen und als es dann bergab nach Marina rein ging haben wir gerade noch rechtzeitig das Wasser gesehen. Das sah alles so unheimlich aus. Auf der weiteren Fahrt Richtung Primosten kam aus allen Poren Wasser über die Straße gelaufen, sogar Bergauf. Wir hatten echt Angst das die Straße plötzlich weg sein könnte weil eben unterspült. Das war wirklich eine unheimliche Nachtfahrt.

Hier habe ich noch ein paar Bilder vom letzten Dezember in der Gegend um Sevid.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1170186.JPG   P1170192.JPG   P1170196.JPG   P1170255.JPG   P1170298.JPG   P1170299.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.04.2014 10:20
#1097 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Toni,

Danke fürs mitnehmen und teilen. Finds schön, wenn hier auf meine Berichte auch Leute über ihre eigenen Erfahrungen berichten oder vielleicht was dazu ergänzen. Der Dank geht natürlich auch an den sooo lieben Prati!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

18.04.2014 12:00
#1098 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #1115
Toni,

Danke fürs mitnehmen und teilen. Finds schön, wenn hier auf meine Berichte auch Leute über ihre eigenen Erfahrungen berichten oder vielleicht was dazu ergänzen. Der Dank geht natürlich auch an den sooo lieben Prati!



Gerne Kim, du weißt ja, wir haben eine gemeinsame große Liebe, Kroatien.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

18.04.2014 13:52
#1099 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #1113
Warst du denn bis ganz unten in der Voluja??? Wenn nein, dann haste ja meine Bilder gesehen! Wirklich sehr schön dort.


Nein, war ich sicherlich nicht - obwohl ich nicht sicher weiss, ob es die Voluja war, zu der dieser fürchterliche Weg führte...aber ganz unten war ich in keiner der Buchten...auch die Ljubljeva hab ich nur von ganz oben gesehen...siehe die Bilder am Ende des Beitrages...zu Sevid...das sieht in der Tat von weit oben betrachtet besser aus, als wenn man drin ist...

Zitat von Pyari im Beitrag #1113
Gibt ja zwei Möglichkeiten runter zu fahren. Habs mal eingezeichnet! Ich bin auf dem Hinweg die rot eingezeichnete (wirklich sehr steile Straße im schlechten Zustand) Strecke gefahren, du wahrscheinlich die grüne. Die Grüne bin ich auf'm Rückweg gefahren die war ganz angenehm. Danach wollte ich noch in die westliche Nachbarsbucht und dort war die Steigung nochmals heftiger, so dass ich mit dem Brummer unterm Arsch einen Rückzug gemacht habe (und das bedeutet bei mir schon was, aber ich hab mich einfach so unwohl gefühlt und dafür ist Sevid einfach nicht schön genug, als dass ich gegen mein Bauchgefühl gehandelt hätte).


Kann sein, die "grüne" ist nicht in Streetview enthalten, retour sind wir dann über Dvornice - Podorljak gefahren...

Zitat
Ist dir dieses Marterl auch untergekommen? Es muss irgendwo zwischen Marina und Vinisce sein, aber auf Streetview find ich es nicht...



Dort ist so eine kleine Verkehrsinsel, deren innerer Teil nicht auf Streetview enthalten ist...ist es dort? Oder ist es so neu, dass es auf SW nicht enthalten ist?

Danke!

Angefügte Bilder:
comp_comp_IMG_4598.jpg   comp_comp_IMG_4599.jpg   comp_comp_IMG_4600.jpg   comp_comp_IMG_4601.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.04.2014 09:29
#1100 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #1116
Zitat von Pyari im Beitrag #1115
Toni,

Danke fürs mitnehmen und teilen. Finds schön, wenn hier auf meine Berichte auch Leute über ihre eigenen Erfahrungen berichten oder vielleicht was dazu ergänzen. Der Dank geht natürlich auch an den sooo lieben Prati!



Gerne Kim, du weißt ja, wir haben eine gemeinsame große Liebe, Kroatien.


Hehe stimmt!

Zitat
Dort ist so eine kleine Verkehrsinsel, deren innerer Teil nicht auf Streetview enthalten ist...ist es dort? Oder ist es so neu, dass es auf SW nicht enthalten ist?



Oh je, ikk glob ich muss wieder zurückrudern! Also gesehen habe ich dein Marterl, allerdings ned fotografiert, da es für mich persönlich nicht wichtig war. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es dort an dem eigezeichneten Punkt zu finden ist, aber nachdem ich eben auch SV ausgetestet habe, konnte ich es dort auch ned entdecken. Das Materl ist aus dem Jahr 2000, also müsste es doch eigentlich in Streetview zu sehen sein. Keeennn Ahnung...

Übrigens tolle Bilder, das ist allerdings Ljubljeva!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 24.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Whiskey aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2063
Wo ist Sie?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von holidaymaker
3 04.04.2022 14:29
von Thofroe • Zugriffe: 483
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2024
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7508
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
FKK Campingplatz Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von pfalzdorfer
4 18.08.2007 11:48
von Vera • Zugriffe: 6606
www.schoenes-kroatien.de
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von margarita
0 02.10.2004 11:37
von margarita • Zugriffe: 3061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz