Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.265 Antworten
und wurde 77.468 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 64
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.05.2014 11:12
#1121 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von vilamoja im Beitrag #1138
Superschöne Bilder, Kim!

Unter Ćiovo sehe ich da den winzig kleinen Strand auf Okrug Donji, wo wir so oft waren, und manchmal
waren da kleine Fische, die einem in die Füße bissen...




Danke schön.

Haha mit den Fischen, das kenne ich auch! Schön, wenn Bilder Erinnerungen wecken.

Zitat von skipperjames im Beitrag #1137
Ja,

das sehe ich auch so, und Touristisch gesehen wäre das für den Ort bestimmt kein Nachteil gewesen.
Die Handlungsweise erschließt sich mir nicht ganz, hätte die Gemeinde (!?) die Hand aufgehalten und der ganze Ort
würde davon profitieren.
In Marina hats doch auch funktioniert, wenn auch nicht ganz so krass....,!!


Das habe ich auch in meinem Bericht geschrieben. Zumal ich das sehr merkwürdig finde, daSs erst auffällt, dat et keine Baugenehmigung gibt, als et schon feddisch war... Ich denke da wird sich jemand mit dem Rückbau die Taschen gefüllt haben.

ÜBRIGENS!!!NEU AUF MEINER SEITE, KASTELA: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...lmatien/kastela

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

10.05.2014 11:27
#1122 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Ja Kim,

da bin ich ganz bei Dir, sehe ich auch so......,

Gruß
Hans

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.05.2014 11:04
#1123 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von skipperjames im Beitrag #1140
Ja Kim,

da bin ich ganz bei Dir, sehe ich auch so......,

Gruß
Hans


_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

13.07.2014 12:45
#1124 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Hallo Pyari,

ich bin heute das erste mal auf Deine Seite gestoßen und bin begeistert - wunderschöne Fotos, interessante Berichte und eine sehr übersichtliche Gestaltung. Für meine nächste Urlaubsvorbereitung werde ich mir die entsprechenden Seiten auf jeden Fall anschauen und die ein oder andere Anregung entnehmen können, die man so nicht unbedingt in jedem Reiseführer bekommt ...

Nur eins irritiert mich - wie schaffst Du es, auf Deinen Bildern (fast) immer einen blauen Himmel zu haben?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

13.07.2014 12:52
#1125 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Oooch, das ist ganz einfach! Da es in Kroatien seltenst einen blauen Himmel gibt, also fast nie, und auch wenig die Sonne scheint, hilft Fotoshop...

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

13.07.2014 12:57
#1126 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von André im Beitrag #1143
Oooch, das ist ganz einfach! Da es in Kroatien seltenst einen blauen Himmel gibt, also fast nie, und auch wenig die Sonne scheint, hilft Fotoshop...

Ach so!

Dann führe ich vor meiner nächsten Reise noch schnell ein Photoshop-Update durch, damit das bei mir auch so klappt ...

aljosa79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 148

13.07.2014 13:00
#1127 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Hallo Biebricher,

dann schau dir bei deiner nächsten Urlaubsplanung auch noch unser NEUES Appartmenthaus auf der Insel Brac an:

http://www.mareeamore.com/

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.07.2014 13:00
#1128 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

@Biebricher,

danke für dein Feedback... Freut mich, dass es dir gefällt.

Zitat
Nur eins irritiert mich - wie schaffst Du es, auf Deinen Bildern (fast) immer einen blauen Himmel zu haben?



Hehe meinst du das jetzt ernst??? Wie soll ich denn einen bewölkten Himmel haben, wenn ich zu 90% der Zeit nun mal blauen Himmel habe. Ich habe ja deinen Beitrag über das September-Wetter in Istrien gelesen. Ich war von 2007-2013 insgesamt 5 mal im September jeweils 3-4 Wochen in Dalmatien. In den beiden Jahren, in denen ich nicht im September war, war ich dafür im Oktober und außer mal 2 oder 3 schlechteren Tagen hatte ich immer nur mega Sommerwetter.

Dubrovnik hat beispielsweise in den letzten 10 Jahren durchschnittlich pro Jahr 155 wolkenlose Tage und nur 55 bedeckte. Also sooo schwer ist das nicht...

Zitat von Biebricher im Beitrag #1144
Zitat von André im Beitrag #1143
Oooch, das ist ganz einfach! Da es in Kroatien seltenst einen blauen Himmel gibt, also fast nie, und auch wenig die Sonne scheint, hilft Fotoshop...

Ach so!

Dann führe ich vor meiner nächsten Reise noch schnell ein Photoshop-Update durch, damit das bei mir auch so klappt ...


Quatsch, das war von Andre ironisch gemeint. Der war von der Frage genauso verblüfft, wie ich... Bei 2.700 Sonnenstunden in den meisten Teilen Dalmatiens ist das wahrlich nicht schwer.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

13.07.2014 13:02
#1129 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

...und wenn du dich und deine Familie im Shop unter´m blauen Himmel einfügst, kannst du auch gleich zuhause bleiben und sparst Geld...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.07.2014 13:07
#1130 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #1146

Bei 2.700 Sonnenstunden in den meisten Teilen Dalmatiens ist das wahrlich nicht schwer.


Aber dieses Jahr hast du ja sicher auch einige wolkige bis bedeckte Tage gehabt, oder? Zumindest hatte ich welche Mitte Juni, und da warst du ja auch unterwegs, wenn auch weiter nördlich, wo das Wetter wohl etwas besser war...

________________________
Meine Fotogalerie

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

13.07.2014 13:12
#1131 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Die Ironie habe ich schon bemerkt, leider hat das umgekehrt wohl nicht so geklappt!

Ganz aktuell soll es heute "unglaubliche" 3 Sonnenstunden in Mitteldalmatien geben! Glückwunsch!
http://www.wetter.de/europa/sonne-karte-kroatien-c385.html

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.07.2014 13:28
#1132 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1148
Zitat von Pyari im Beitrag #1146

Bei 2.700 Sonnenstunden in den meisten Teilen Dalmatiens ist das wahrlich nicht schwer.


Aber dieses Jahr hast du ja sicher auch einige wolkige bis bedeckte Tage gehabt, oder? Zumindest hatte ich welche Mitte Juni, und da warst du ja auch unterwegs, wenn auch weiter nördlich, wo das Wetter wohl etwas besser war...


Die Frage haste dir ja selbst beantwortet. Im Süden wars ja tatsächlich "schlimmer" als weiter im Norden, du weißt ja, das ich ein Wetterjunkie bin und das immer beaobachte. Bedeckte Tage hatte ich ja nur zwei.

Die unbeständige Woche fing ja am Samstag dem 14.06. an, da war ich noch auf Dugi Otok. Vormittags und Mittags gabs dann bedeckten Himmel mit Regen und Gewitter. Am frühen Nachmittag zog es dann auf und es gab ein wunderschönen glasklaren blauen Himmel mit weißen Wolken Formationen. Ein Traum...

15.06. (der Tag des Unglücks, du weißt ja ) bin ich um 7 Uhr mit der Fähre rüber nach Zadar. In der Nacht gabs ne Bura, danach war es traumhaft. Erst am Nachmittag zog es dann zu.

16.06. Das war der schlechteste Tag. Den ganzen bedeckt, drückend warm und am Nachmittag gabs heftigen Regen. Als ich am frühen Abend mit der Fähre von Iz in Zadar ankam und zur Polizei ging, waren keine Parkplätze frei, so dass ich am Forum parken musste. Das sind 100 m vom Polizeipräsidium weg, aber ich wurde über diese kurze Strecke bis auf die Haut pitsch nass, da ich keinen Schirm hatte.

17.06. trocken, warm, sonne-wolken-mix

18.06. war auch in Norddalmatien den ganzen Tag stark bewölkt, ich war aber am Vormittag in Zagreb, dort war herrliches Wetter. Am Nachmittag war ich dann ja in Senj, dort war ein Sonne-wolken-mix und ein paar Bura-Böen, aber sehr schön.

19.06. der Vormittag war ein wenig bewölkt, ab Mittag größtenteils wieder wokenlos

Zitat von Biebricher im Beitrag #1149
Die Ironie habe ich schon bemerkt, leider hat das umgekehrt wohl nicht so geklappt!

Ganz aktuell soll es heute "unglaubliche" 3 Sonnenstunden in Mitteldalmatien geben! Glückwunsch!
http://www.wetter.de/europa/sonne-karte-kroatien-c385.html


Und daraus machst du eine Regel???... Guck doch mal den weiteren Prognoseverlauf an. Zumal dieses Jahr phasenweise ja nun mal ungewöhnlich unbeständiges Wetter herrscht. Bisher hat es kein Monat im diesem Jahr auf die durchschnittliche Sonnenscheindauer geschafft. Solche Jahre kommen nun mal vor, überall auf der WElt Sind aber nach wie vor keine Regel. Hier kannste dir übrigens den Rückblick über viele Jahre zu Gemüte führen: http://klima.hr/klima.php?id=k2¶m=k2_1&elmet=klel Einfach Jahr, Monat und Stadt auswählen und schon gehts los. Wenn du es aber lieber magst, dann darfst du aber auch gerne glauben ich würde auf meinen Bildern den Himmel austauschen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

13.07.2014 13:39
#1133 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Ist doch normalerweise auch so, dass im Sommer hier blauer Himmel ist.
Und seine wir optimistisch, wird hoffentlich jetzt kommen, die schöne Sommerzeit.
Vorhin in Split grad heftiges Gewitter, und nach einer warmen Nacht sind am späten Morgen die Temperaturen auf 17 is 18 Grad gesunken!!! aber jetzt tut es auf und sie steigen wieder. :)

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

30.07.2014 22:58
#1134 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #1150
Und daraus machst du eine Regel???

Och Mensch, Du hast es ja immer noch nicht kapiert:
Zitat von Biebricher im Beitrag #1149
Die Ironie habe ich schon bemerkt, leider hat das umgekehrt wohl nicht so geklappt!

Oder macht Dir die aktuelle kroatische (Ausnahme-) Wettersituation zu schaffen?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.10.2014 10:48
#1135 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Heute vor 23 Jahren fielen die ersten Granaten auf eins der schönsten Juwele des Mittelmeeres und der Welt, belagert von der JNA. Auch heute wird sie noch belagert, aber von Touristen, die sich von der Perle und ihrer einzigartigen Schönheit verzaubern lassen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Dubkleiner.jpg   Duboben.jpg   Dubrovnik1039_stitch.jpg   DubrovnikNacht1.jpg   DubrovnikNacht2.jpg   Ploce-Tor.jpg   Srdjkleiner.jpg   dubnacht.jpg  
Als Diashow anzeigen
Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

01.10.2014 19:50
#1136 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Fantastische Aufnahmen, Pyari!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.10.2014 08:42
#1137 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat von Biebricher im Beitrag #1138
Fantastische Aufnahmen, Pyari!


Danke, Bierbricher. Erzähl mal was von eurem ersten Dalmatienurlaub, würde mich freuen!!!

Hier noch ein paar Eindrücke aus diesem Jahr von der Region Sibenik. Auch Sibenik liegt mir besonders am Herzen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Betina2.jpg   Betinaklein.jpg   Hinterlandklein.jpg   Manastir2klein.jpg   Manojlovac.jpg   Sibenikklein.jpg   Sibeniknacht.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

02.10.2014 08:56
#1138 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Selten habe ich diese Region so schön grün gesehen.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das letzte Bild mit diesen Wassermassen aussehen würde: Hochwasser an der KRKA
Aber es gelingt mir nicht so richtig.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.10.2014 09:53
#1139 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Zitat
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das letzte Bild mit diesen Wassermassen aussehen würde



Das Bild ist Ende Juni entstanden, da hatte die Krka leider nicht mal ansatzweise so viel Wasser, wie auf den Bildern von Veli_Rat im Hochwasser-Thread. Generell habe ich die Krka noch nie so erlebt, wie auf den Bildern vom Veli-Rat, insofern ist er echt zu beneiden. Der Slap-Krcic an der Krka-Quelle, war im Juni sogar nur ein relativ schmaler Strahl. Da weiß man aber, wie tosend der ab und zu sein kann. Ich hatte gehofft ihn im Juni noch tosend erleben zu können, aber das war leider nichts - wie man auf dem Bild im Anhang sehen kann...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Krcicklein_2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

02.10.2014 10:37
#1140 RE: zeitlose-mediterrane-schoenheit Antworten

Den Slap-Krcic kenne ich von ganz ausgetrocknet bis zum tosenden breiten Wasserfall.
Die Brücke war trocken nicht zu überqueren. Als wir dann mit dem Auto rüberfuhren, hat das Auto vom durch den Wasserfall verursachten kräftigen Luftstrom anständig gewackelt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Rum aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2078
TV-Tipp Italien! Do. 25.4.2024 Arte 13:25 Uhr SLK F1443 (2) Toskana: Quellen des Wohlbefindens > Wh. Fr. 08:10 Uhr
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13003
Wo ist Sie?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von holidaymaker
3 04.04.2022 14:29
von Thofroe • Zugriffe: 488
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2029
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7508
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
FKK Campingplatz Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von pfalzdorfer
4 18.08.2007 11:48
von Vera • Zugriffe: 6606
www.schoenes-kroatien.de
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von margarita
0 02.10.2004 11:37
von margarita • Zugriffe: 3061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz