Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 518 Antworten
und wurde 16.668 mal aufgerufen

Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 26
bernierapido Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

30.07.2010 08:37
#161 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Hallo Kim,
habe in dieser Woche deine wunderbaren Seiten über Croatien entdeckt. Ich bin seit vielen Jahren Croatienfan wenn auch zwischendurch -meine Frau ist Französin- Frankreich eine große Rolle spielt.
Die Fotos auf deinen Seiten sind "magnifique", fast alles Postkartenmotive. Herzlichen Glückwunsch für so ein fotografisches Auge.
Vielen Dank für die vielen Informationen, die mir bei der Ausarbeitung unserer Rundreise (4 Woschen) durch BiH und Croatien (fahren morgen los) noch den ein oder anderen Hinweis gegeben hat.

www.stroop-voyage.de

Liebe Grüße
Bernhard
Lebe deinen Traum

Pyari Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

31.07.2010 11:37
#162 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

NACHRICHTEN!!!

31.7.2010

Ein fröhliches Hallo allen miteinander. Es ist tatsächlich schon soweit, und ich habe beide Urlaube leider hinter mir. Nun beginnt wieder die Zeit des Wartens auf den nächsten Urlaub, den ich in meinem geliebten Kroatien verbringen kann. Wann dieser sein wird steht noch nicht fest, jedoch definitiv nicht vor Mai 2011. Eine ziemlich lange Zeit also... :o((

Aber nicht nur die Zeit des Wartens hat begonnen, sondern auch die Zeit der Veränderung für die Zeitlose-Mediterrane-Schönheit. Ich habe wieder einmal viel gesehen und erlebt, und natürlich möchte ich dies mit all meinen Lesern teilen. Die Arbeiten haben bereits begonnen (auch wenn sie in den nächsten Wochen und Monaten für Euch noch nicht ersichtlich sind), und so erwartet Euch demnächst folgendes:

-Eine Erweiterung zu Omis. Denn wir sind im Mai den Canyon der Cetina unmittelbar hinter Omis hochgefahren und statteten der Beschützerin der Cetina einen Besuch ab.

-Wir erkundeten die landschaftlich unglaublich schöne und vielfältige Halbinsel Peljesac,

-und entdeckten das schöne Vela Luka im Westen der Insel Korcula, sowie natürlich Korcula-Stadt selbst. Diesmal gab es einen längeren Besuch als den von 2007. So muss natürlich die alte Seite weichen...

- Ich war auf der Insel Brac, und habe sie von Nord nach Süd, und von West nach Ost komplett abgeklappert. Allen 22 Städtchen habe ich einen Besuch abgestattet. Die abgespeckte Version die momentan Online bei mir zu finden ist, wird also weichen müssen. Denn Brac hat viiiielll mehr als das Goldene Horn zu bieten.

- Ich war einen Tag in Split um nachzuholen was ich 2008 verpasst habe. Wir entdeckten die Schönheit und die Geheimnisse der Spliter Ruheoase Marjan, und machten Bekanntschaft mit der größten Zeitung Dalmatiens.

-In Norddalmatien schauten wir uns am Novigradsko und Karinsko More um. Entdeckten das wunderschöne Novigrad, bestaunten die beeindruckenden Brücken von Maslenica, und badeten an einem alten Kirchlein in Posedarje.

-Letztes Jahr ließ ich mich bereits von dem atemberaubendem Fluß Zrmanja in den Bann ziehen. Dieses Jahr erfüllte ich mir den Wunsch und wir befuhren den schiffbaren Teil des Flusses, und genoßen 3 Stunden die Fahrt in diesem beeindruckendem Canyon bis zum ersten Wasserfall des Flusses. Bereits im Vorfeld beisichtigten wir noch das im Krieg gebeutelte und Heute noch arme Obrovac. Das aber dennoch zu begeistern weiß.

-Wir wagten uns in schwindelerregende Höhen und gelangten so zum Tulove Grede.

-Das Velebit sollte uns nicht loslassen, und so entdeckten wir Starigrad Paklenica. Den dazugehörigen Nationalpark bestaunten wir jedoch leider nur von Außen. Aber das wird nachgeholt.

-Obwohl für den Urlaub überhaupt nicht vorgesehen, entschieden wir uns spontan dazu der atemberaubenden Inel Pag einen Besuch abzustatten. Uns so sahen wir uns Pag-Stadt an.

-Natürlich wurde auch die Halbinsel Ravni Kotari abgeklappert. Wir besuchten die Orte Vinjerac, Razanac, Nin, Petrcane und Privlaka

-Auch die Insel Vir wurde besucht. Hier lernten wir wie man einen komplette Insel verschandelt.

-Auch Zadar wurde in diesem Jahr erneut besucht. Jedoch nicht ganztags... Der Nachmittag diente dazu die Orte zwischen Zadar und Biograd na Moru abzuklappern. Im letzten Jahr war dazu nicht genügend Zeit. So besuchten wir Sv. Filip i Jakov, Turanj, Sukosan und Bibinje.

-Die kroatische Königsstadt Knin besuchten wir ebenso. Sie beeindruckt nicht nur mit ihrer Festung, sondern vor allem mit der drumliegenden Landschaft. Zu sehen gibt es unter anderem die beeindruckende Quelle des Krka-Flusses, sowie das Dinara-Gebirge.

-Das dritte Jahr in Folge war der Fluss Krka ein Thema im Urlaub. Im ersten Jahr wurde der Bereich zwischen Skradin und Roski Slap erkundet. Dies erfolgte jedoch per Auto. Im zweiten Jahr wurde der gleiche Bereich nochmals besucht, jedoch per Boot. Und in diesem Jahr schauten wir uns die Quelle an, besuchten die Manojlovački slapovi, das Kloster Krka, und wieder die Gegend um den Roski Slap. Und immernoch gibt es soooo viel zu entdecken, so dass der Fluss auch weiter ein Thema in den nächsten Jahren bleiben wird.

Wie ihr sehen könnt gibt es viel für mich zu tun. Ich hoffe ihr bleibt mir treu. Stay tuned...

Liebe Grüße Kim ♥

@ bernierapido

Ich freue mich ssoooo sehr darüber das dir meine Seite gefällt, und danke dir vielmals für deine schönen Worte. Allein meine Liebe zu Kroatien, und das es Menschen gibt denen meine Seiten gefallen ist für mich Motivation weiterzumachen.

Liebe Grüße Kim

- - - - - - - - - - - -
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

31.07.2010 11:57
#163 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Hallo Kim,

das hört sich jetzt so an, als seist du drei Monate unterwegs gewesen. Wie schafft man das alles in den paar Wochen, die du weg warst???

Pyari Offline

31.07.2010 12:10
#164 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

@ Vera

haha das müsste man doch mittlerweile von mir kennen. Ist doch bei mir immer so

Ja also tatsächlich war es dieses Jahr sogar so, das es wesentlich mehr komplett freie Tage im Urlaub gab, als normalerweise, und das obwohl der Urlaub kürzer war. Wir waren zum Beispiel an zwei Tagen auf Pag, obwohl Pag überhaupt net geplant war. Auch die Ortschaften zwischen Zadar und Biograd waren nicht geplant, und auch Knin nicht. Aber da es auf Ravni Kotari eigentlich nichts zum ansehen gab (selbst Nin ist eher enttäuschend) hatten wir eben noch so viel Zeit die auszufüllen war.

Ich bin halt eher ein aktiver Urlauber, und das Baden im Meer dient zur Erfrischung zwischendurch. Ich kann mich net den ganzen Tag an den Strand legen, da geh ich ein vor Langerweile. Stattdessen verbringen wir dann meist den Nachmittag für 1-3 Stunden am Strand, und selbst dann bin ich nur im Wasser. Bis ich halt Krämpfe bekomme...

Und die Orte in diesem Urlaub waren auch oft schnell gesehen, da es sich ja in diesem Jahr ausschließlich um kleinere Städtchen handelte. Die ganzen großen in Dalmatien sind ja schon komplett abfotografiert Zum Beispiel haben wir Petrcane, Privlaka, Vir, Sabunike und Nin an einem Tag abgestaubt, und waren zwischendurch trotzdem noch 2 Stunden am Strand. Hinzukommt das wir meist sehr früh wach sind, und dann schon so um 8 Uhr morgens auf der Pirsch sind. So hat man eben sehr viel Zeit...

- - - - - - - - - - - -

Vera Offline

31.07.2010 12:16
#165 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Und dann wechselt ihr fast jeden Tag das Quartier und zieht mit Sack und Pack weiter oder wie macht ihr das?

Pyari Offline

31.07.2010 12:26
#166 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Zitat von Vera
Und dann wechselt ihr fast jeden Tag das Quartier und zieht mit Sack und Pack weiter oder wie macht ihr das?

Neeeee...

Im Mai war ich ja mit einer Freundin unterwegs. Da die Flüge nach Dubrovnik so ungünstig waren, sind wir nach Split geflogen. Meine Freundin war zum ersten mal in Kro, und so wollte ich ihr natürlich viel von Dalmatien zeigen. Da wir also in Split um 9 morgens landeten zeigte ich ihr ein bisschen was von Trogir. Danach zeigte ich ihr etwas von Split und dann landeten wir in Omis. Um 18 Uhr Abends machten wir uns dann auf den Weg nach Peljesac. Um 22 erreichten wir Orebic, wo wir unser Quartier hatten. Von Orebic aus erkundeten wir Peljesac. Schauten uns Vela Luka und Korcula-Stadt an. Außerdem zeigte ich ihr noch Dubrovnik, Mostar, die Kravica-Wasserfälle, die Buna-Quelle und Pocitelj. Eidt: Achja..in Mlini und Cavtat waren wir Abends nach Dubrovnik auch noch kurz

Da wir ja auch von Split aus zurückgeflogen sind, und der Flug um 22 Uhr ging, sind wir morgens um 6 von Peljesac losgefahren. So führte ich sie noch durch Makarska, dann waren wir erneut in Omis, dann in Kastel Gomilica, und am späten Nachmittag wieder in Trogir. Übringens plant sie schon für nächstes Jahr ihren Kroatienurlaub Dieser Urlaub dauerte zwölf Tage...

Auf Brac hatten wir in Supetar unser Appartment. Von hier haben wir alles erkundet, und sind einen Tag mit der Fähre rüber nach Split. Und in Norddalmatien hatten wir das Appartment in Nin. Und von Nin aus haben wir dann den Rest erkundet. Mit Ausnahme von Knin lag ja alles in einem Umkreis von 50 km.

- - - - - - - - - - - -

Chris Offline

31.07.2010 12:35
#167 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

So kann ich mir das dann auch vorstellen, Kim

Pyari Offline

14.01.2011 19:28
#168 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Ein herzliches Hallo allen miteinander. Endlich gibbet ein wenig was Neues auf meiner Page. Ein "wenig" Neu deshalb, da es sich um eine verbesserte upgegradete Version von der Seite "Omiš" handelt, die ihr unter "Mitteldalmatien" findet. Denn ich war rund um Omiš unterwegs, und habe die Landschaft genauer unter die Lupe genommen, was ich im Jahre 2008, als ich Omiš das erste mal besuchte, versäumt hatte. In Kürze werde ich auch eine neue Seite zum Thema Pelješac online stellen. So stay tuned...

Ganz liebe Grüße

Kim♥

- - - - - - - - - - - -

Sockenmann Offline

16.01.2011 03:43
#169 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Du schuldest mir zwei Stunden meines Lebens

Finde die Seite aber richtig geil

aber wie zum Geier seid ihr bloß auf die Idee gekommen, ein Meeresfrüchte - Risotto am Bahnhof zu essen???

und wo sind die Bilder vom Hotel Esplanade geblieben
oder hast du den Prachtbau einfach übersehen??

Stay tuned oder wie das bei uns heißt - bleib geil

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Pyari Offline

16.01.2011 13:20
#170 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Zitat
Du schuldest mir zwei Stunden meines Lebens

Vielleicht sollte ich mal ein paar AGB's zu meiner Seite erstellen und veröffentlichen. Darin würde dann stehen: Lesen auf eigene Gefahr, es besteht eine massive Gefährdung des Zeitraubes bedingt durch Suchtgefahr.

Zitat
Finde die Seite aber richtig geil

Danke für die charmanten Blumen Dabei hatte ich eigentlich gedacht, die würdest sie schon kennen.

Zitat
aber wie zum Geier seid ihr bloß auf die Idee gekommen, ein Meeresfrüchte - Risotto am Bahnhof zu essen???

Der erste Mai war ein Feiertag. Richtung Bahnhof hatte alles geschlossen, und wir hatten auch keine Lust nochmals den ganzen Weg zurück zur Tkalciceva zu laufen. Da wir ja am Bahnhof (unter dem Esplanade) geparkt hatten, sind wir auch auf das "Restaurant" dort aufmerksam geworden. In Köln bekommt man ja auch was zu Essen am Bahnhof, so hatten wir halt da auch die Hoffnung. Wir hatten den ganzen Tag noch nichts gegessen, und die Fahrt nach Opatija stand mir auch noch bevor. Hauptsache irgendwo Energie herbekommen...

Zitat
und wo sind die Bilder vom Hotel Esplanade geblieben

Bild Nr. 7 Ist doch da... Wir haben doch drunter sogar geparkt. Von übersehen kann da keine Rede sein.

Zitat
Stay tuned oder wie das bei uns heißt - bleib geil

Dein Charme ist nich zu toppen Aber Danke

- - - - - - - - - - - -

Pyari Offline

02.02.2011 11:43
#171 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Juten Tach ihr Jecken. Isch han wat neues zu Verkünden: Uff minge Seite findet Euer Eins unter Süddalmatien jetzt die Unngaseite "Peninsula Pelješac-Teil 1". Ikk hoff dat se Euch jefällt und wünsche Allen nen heiden Spaß beim lesen und Schauen. Weiße Grüße aus Keln-Porc...

Kim ♥

- - - - - - - - - - - -

andana Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

02.02.2011 12:36
#172 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Schöne Homepage, Kim, gut gemacht und viel viel Arbeit reingesteckt!
Aber was heißt um Himmels Willen, weiße Grüße?
Habt Ihr womöglich SCHNEE??

Konstanz, 12.30h Sonne, 6 Grad!

----
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele
(P.Picasso)

Pyari Offline

02.02.2011 12:39
#173 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Ja in Köln war heute morgen alles weiß...Allerdings schmilzt et wech, et ist zu wärm

- - - - - - - - - - - -

andana Offline

02.02.2011 12:42
#174 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Ich mag keinen Schnee mehr!
Mir ist nach Primeln in allen Farben!
Und nach Straßencafes, eingemummelt in dicke Jacken zwar, aber die ersten Sonnenstrahlen erhaschen und dabei auf den See gucken!
Winter ade!

----
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele
(P.Picasso)

marisa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

02.02.2011 12:44
#175 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Schöne Seite Kim!
ebenso weiße Grüße aus der nicht ganz so närrischen Stadt Koblenz ...
Marie

LG
Marie

Ferienwohnung Bodi bei Rovinj

Angefügte Bilder:
ko.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

02.02.2011 12:45
#176 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Zitat
Juten Tach ihr Jecken

Jut jelungen!
Tusch, Klatschmarsch, Rakete!

(ergänzend: einige 'fehlende' Eingeborene:)

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Angefügte Bilder:
DSCF9040_800px.jpg   Bilder Rolf_19.08.2008 107_Medium.jpg   DSCF9268_k_aus (Custom).JPG   DSCF9041_Medium.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

02.02.2011 12:49
#177 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Zitat von andana
Ich mag keinen Schnee mehr!
Mir ist nach Primeln in allen Farben!
Und nach Straßencafes, eingemummelt in dicke Jacken zwar, aber die ersten Sonnenstrahlen erhaschen und dabei auf den See gucken!
Winter ade!

Bravo

Siehe auch hier

Winter 2010 / 2011 (45)

Pyari Offline

02.02.2011 13:04
#178 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

@ marisa

Danke dir

Zitat von Orebic&amp;Peljesac

Zitat
Juten Tach ihr Jecken

Jut jelungen!
Tusch, Klatschmarsch, Rakete!

(ergänzend: einige 'fehlende' Eingeborene:)

Von dir als "Eingeborenen" freut mich das besonders zu lesen Danke dir

Übrigens so ein Bild von den Salinen hätte ich auch gerne. Die netten Männer hättest du aber etwas nähre ranzoomen können

- - - - - - - - - - - -

Pyari Offline

03.02.2011 21:45
#179 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Ich schiebs mal nach oben. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, es gibt was neues auf meiner Seite: Unter Süddalmatien "Peninsula Peljesac-Teil 1". Muss mal mehr die Werbetrommel rühren.

- - - - - - - - - - - -

Sawe Offline

03.02.2011 22:11
#180 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de antworten

Kim wie immer "rührig". Aber es lohnt sich für deine Seite zu rühren.

Und es lohnt sich erst recht hier zu schmöckern und sich hunger auf mehr und Meer zu machen.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 26
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.