Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Lindi ( gelöscht )
14.02.2008 17:38
suche für Mitte-Ende mai Unterkunft in Mail oder Veli Losinj antworten

Hallo vielleicht kann uns ja jemand helfen. Ich weiß nicht, ob Veli Losinj villeicht zu wenig Lokalitäten für den Abend bietet oder Mail ev. zu belebt ist.
In Frage kommen Hotels, Villen oder Pensionen (2 Personen 40 Jahre alt Übernachtung mit Frühstück) Wir wollen von dort aus per Fahrrad, Auto und Schiff Ausflüge unternehmen, da möchten wir uns durch Halbpension nicht einschränken.
Das Zimmer soll einen schönen Meerblick haben (am besten in einen Hafen wo man von einem Balkon oder Terrasse aus das Treiben beobachten kann.
Die Lage soll ruhig sein (also nicht an einer Straße oder in der Nähe einer Disko). Zu Fuß sollen mehrere Restaurants erreichbar sein und ein lauschiger Ort zum Baden.
Dauer ca 10 Tage im Mai 08.

Bitte meldet Euch auch, wenn Ihr nur wisst, woher ich sonst die Infos bekomme.
Danke Lindi

Körber Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

14.02.2008 19:15
#2 RE: suche für Mitte-Ende mai Unterkunft in Mail oder Veli Losinj antworten

Hallo Lindi !
Ich fahre jährlich einmal an Pfingsten nach Mali Losinj in die Straße Haracica, wo der Urlauber alles was er haben will zu Fuß erreixchen kann.
Das Haus an das ich denke ist das letzte Haus in der Stichstraße Haracica und ist von dieser etwa 20m entfernt. Die Gegend ist absolut ruhig.
Verlässt man das Haus erreicht man die westliche Promenade über 76 Stufen und findet dort sofort 3 Speiselokale und ein Feinkostgeschäft.
Weitere Lokale, Lebensmittelgeschäfte und der Fischmarkt sind nicht weiter als 100-200m entfernt.
Wendet man sich nach Westen erreicht man in fünf Minuten die total bewaldete Bucht Cikat und weiter im Süden nach einem Fußmarsch von etwa 15 Minuten die ebenfalls total bewaldete Bucht Suncana.
Von Mali Losinj aus gibt es an der Ostseite eine Uferpromende nach Veli Losinj und nach Rovenska mit 3 Speiselokalen direkt am Meer ( das beste ist MOL ), die man auch mit dem Fahrrad befahren darf, ebenso die Uferpromenade auf der Westseite, die über die Bucht Cikat zur Suncanabucht führt, und wenn man will kann man dann anschließend auf den Kalvarienberg fahren.
Es gibt Schiffsausflüge zu den Inseln Unje und Susak ( endlose Sandstrände ! ) im Westen und nach Ilovok ( im Lokal PORTO muss man unbedingt essen ), Silba ( auf der Westseite befindet sich ebenfalls ein tolles Speiselokal, dessen Name mir aber jetzt nicht einfällt ) und Olib im Süden und Südosten.
Von Nerezine aus kann man eine herrliche Wanderung auf die Gipfel Televrin 1+2 im 600m hohen Osorcicagebirge machen, mit einer nicht zu überbietenden Aussicht auf die gesamte Kvarner Bucht. Der Einstieg befindet sich an der Straße an einem einzeln stehenden Haus, bei dem man das Auto parkt.
Ausflüge nach Cres macht man am besten mit dem Auto.
Ganz im Norden befindet sich Beli, eine Römergründung mit einer gut erhaltenen römischen Brücke am Ortseingang, man kann auch baden am dortigen Kiesstrand.
Die Stadt Cres ist natürlich auch sehr sehenswert, mit ihren alten Gassen und den Bauwerken der venezianer.
Etwa 10km südlich davon befindet sich Valun, eine der schönsten Ortschaften ganz Kroatiens, mit Kiesstrand und besuchenswerten Speiselokalen.
Unweit davon ist Lubenice, 478m über dem Meer; kein Haus ist jünger als 200-330 Jahre in der fast verlassenen Ortschaft. Der Wirt am Campanile der dortigen Kirche ist bekannt für sein " Lamm in der Glocke ".
Den Kiesstrand in der Tiefe zu besuchen ist eine schweißtreibende Angelegenheit.
Am Berührungpunkt der beiden Inseln Cres und Losinj befindet sich Osor, das vor rund 2000 Jahren an die 20000 Einwohner gehabt hat und der wichtigste Ort zwischen Venedig und Rijeka war. Osor ist vollgestopft mit mittelalterlicher Architektur und hat , da Römergründung nur eine "krumme" Straße, sonst ist der Ort im Quadrart angelegt.
Veli Losinj bietet wenige Speiselokale und wenig Strand, gleiches gilt für Rovenska; aber besuchenswert sind beide Ortschaften, besonders Veli Losinj mit seinem herrlichen Ortskern und einem erstklassigen Speiselokal unterhalb der Kirche.
Ich schlage vor die Zimmer 14897-899 Haracica-Ruveida.
MfG
Körber

Vermietung von Häusern seit 1988.
0911/7908547
info@agentur-kroatien.de

http://www.agentur-kroatien.de

Lindi ( gelöscht )
23.02.2008 00:16
#3 RE: suche für Mitte-Ende mai Unterkunft in Mail oder Veli Losinj antworten

Hallo Körber,
danke für den Tip. Wahrscheinlich entscheide ich mich wirklich für Mail. Allerdings ist mir nicht klar, nach welchem Haus ich fragen soll. Hast Du einen Namen? Die Routenplaner lassen einen auch hängen. Die Straße Haracica kann ich mir nicht anzeigen lassen.
Lindi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

23.02.2008 10:23
#4 RE: suche für Mitte-Ende mai Unterkunft in Mail oder Veli Losinj antworten

Vielleicht kommt auch dieses Hotel in Frage:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mehr Infos über Mali Losinj gibts auch hier:

http://www.mein-kroatien.info/Mali_Losinj

Gruß Vera