Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.216 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.02.2008 19:54
#21 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten

hi alex,

In Antwort auf:
Ich persönlich schei.. auf kroatische Richter und Gerichte.

ich kann das schon nachvollziehen, aber wenn du etwas anstellst, werden sie dich höchstwahrscheinlich ganz schnell bei den hammelbeinen haben...

lieben gruß

petra

p.s. mit dem finanzamt hab ich auch so meine (miesen) erfahrungen...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.02.2008 20:55
#22 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten
Zitat von petra1958
also, wenn ich das hier alles so lese, könnte man meinen, in cro wäre/würde man gerade zur selbstjustiz "gezwungen"...


Ich habe hier einen vollstreckbaren Titel (Gerichtsurteil) von einem kroatischen Gericht, aus dem Jahre 2000, gegen einen Schuldner in Zagreb, über die Summe von X tausend Euro. Wer dafür sorgt, dass ich dieses Geld, plus Zins und Zinseszinsen und Anwalts und Gerichtskosten, auf legalem Weg bekomme, verspreche ich eine Provision von 50 %. Ich erwarte dann mal die entsprechenden PM`s.

Pozdrav Soline
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.02.2008 21:13
#23 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten

Viel Erfolg

Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.02.2008 04:33
#24 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ich persönlich schei.. auf kroatische Richter und Gerichte.

Bist nicht der Einzieger hier
Mir hat einer für 100TE oder DM (die genaue Summe weiß ich nicht mehr, ist auch egal) Ware geklaut und der Richter hat ihn freigesprochen,
weil ich, als Besitzer!! auch die Schlüssel von dem Laden hatte und somit auch als Täter in die Frage kam.

Dass die Drecksäcke miteinander verschwägert waren, habe ich leider erst hinterher erfahren, sonst hätte ich mir wenigsten die Prozesskosten gespart.

In CRO muss man die Prozesskosten vorstrecken, wenn man jemand verklagen will.
S73 Offline




Beiträge: 1.482

28.02.2008 14:24
#25 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten

Zitat von petra1958
also, wenn ich das hier alles so lese, könnte man meinen, in cro wäre/würde man gerade zur selbstjustiz "gezwungen"..


In D ist das auch nicht sooo viel besser, wenn ein Mieter nicht zahlen möchte. Hatte mal einen Bericht gesehen,
da geriet der Mietnomade auch an den "falschen" Vermieter.... Als kurz nach Einzug, die Kaution immer noch
nicht überwiesen wurde, räumte er die Whg. des Mieters bei Abwesenheit und sorgte dafür daß dessen Möbel kosten-
pflichtig und auch ordentlich untergestellt wurden...
Dieser Vermieter informierte sich bei den vorherigen Vermietern, nachdem das Geld nicht eingegangen war...
Bingo: Ein Mietnomade, der monatelang keine Miete gezahlt hatte.

Hier gibt es auch einen netten Tip, wie man zahlungsunwillige Mieter ganz schnell los werden könnte:
http://www.focus.de/immobilien/mieten/mietnomaden

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.02.2008 15:11
#26 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In D ist das auch nicht sooo viel besser,

da hast du garantiert nicht unrecht!

lieben gruß

petra

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

28.02.2008 21:36
#27 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten

Darauf habe ich geradezu gewartet, dass wieder ein "Abwiegler" kommt mit dem Hinweis anderswo sei es auch nicht besser. Wenn etwas Negatives über Kroatien berichtet wird kommt häufig diese Rechtfertigung. Das mag ja im Einzelfall durchaus zutreffend sein, aber das ändert nichts an dem Missstand in Kroatien. Und in diesem Fall ist es traurig genug um es lapidar damit abzutun.

Wenn das bisher Beschriebene zutreffend ist -und davon gehe ich aus- dann liegt noch einiges im Argen im Staate Kroatien. Und darüber muss auch in einem Kroatienforum diskutiert werden dürfen, oder ist das hier ein reines Selbstverherrlichungsforum.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.02.2008 04:40
#28 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Darauf habe ich geradezu gewartet, dass wieder ein "Abwiegler" kommt mit dem Hinweis anderswo sei es auch nicht besser.

das beispiel von suzanna zeigt, dass es in diesem fall durchaus vergleichbar ist! bin der ansicht, dass dies überhaupt nichts mit der verherrlichung kroatiens zu tun hat! dass dort noch sehr vieles im argen liegt, steht ja wohl ausser frage!

lieben gruß

petra
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.02.2008 09:22
#29 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten


Der Oberbürgermeister von Zagreb (Milan Bandic) hat die Vermieter aufgerufen,
nach friedlichen Lösungen bei den Auseinandersetzungen mit den Mietnomaden zu suchen.

Er selber hat mit einem „Peacemaker“ auch schon erfolgsreich die Parasiten vertreiben können
(siehe Bild)

Angefügte Bilder:
bandic.jpg  
S73 Offline




Beiträge: 1.482

29.02.2008 12:17
#30 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten
Zitat von Udo
Und darüber muss auch in einem Kroatienforum diskutiert werden dürfen, oder ist das hier ein reines Selbstverherrlichungsforum.


Wozu diskutieren....???

Gleich so, wie bei den 2jährigen im Sandkasten...
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.02.2008 14:43
#31 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten

Ist doch voll friedlich, von abdrücken hat doch keiner gesprochen

Alex

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

02.03.2008 17:30
#32 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten

Ist kein Peacmaker sondern ein Wesson 686
Hat aber die selbe Wirkung
Mrvica

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2008 17:42
#33 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Hier gibt es auch einen netten Tip, wie man zahlungsunwillige Mieter ganz schnell los werden könnte
Das mag sich ja für Blauäugige gut anhören und kurzfristig beruhigen, wenn man aber davon ausgeht, dass Mietnomaden zu 99,99% schon x-mal einen Offenbacher mit doppeltem Rittberger abgelegt haben, ist das für´n Arsch !


edit:

In Antwort auf:
Mir hat einer für 100TE oder DM (die genaue Summe weiß ich nicht mehr, ist auch egal) Ware geklaut
Bist du denn je wieder zu deinem Kok´s gekommen ???

Lieber einen Thun als nix tun!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

02.03.2008 19:29
#34 RE: Frage zu Mietgesetzen in Kroatien Antworten
Dann wohl doch besser in Abwesenheit räumen...

Auch ein Grund warum wir nicht einmal ein Zimmer vermieten würden!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu gebuchtem Urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Urlauber2017
48 18.07.2017 19:19
von Urlauber2017 • Zugriffe: 2684
FOTOWALK - Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Skydiver
0 25.04.2016 10:22
von Skydiver • Zugriffe: 2666
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
Viele Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kathi
61 27.06.2007 07:40
von riddlergirl • Zugriffe: 2739
Kroatien in der Hauptsaison
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
2 30.05.2006 11:58
von Didi • Zugriffe: 995
Oster-Gewinnspiel Dalmatien / Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von dalmatinka-com
0 09.02.2005 11:29
von dalmatinka-com • Zugriffe: 763
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
hab mal ein paar Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Petra
7 25.05.2004 11:47
von Bertram • Zugriffe: 1423
KROATIEN UMFRAGE
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von mac3000
19 15.04.2004 11:32
von • Zugriffe: 1336
Ein Paar Fragen zu Kroatien mit dem Auto.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfgang
8 13.06.2004 16:56
von Bertram • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz