Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Jessica Offline



Beiträge: 7

18.02.2008 16:33
Tipps für das "Erste Mal" nach Kroatien Antworten
Hallo,

ich bin heute das erste mal hier im Forum und total begeistert. Ich würde gerne dieses Jahr meinen Sommerurlaub in Kroatien verbringen. Muss erst noch meinen Freund überzeugen.

Ich weiß gar nicht wo ich hin will. Das waren einfach zu viele schöne Eindrücke auf einmal.. Ich bin 23 und mein Freund 27 wir wollen natürlich in die Sonne und an ein Ort wo nicht tote Hose ist. Legen sehr viel Wert auf einen schönen Strand und auf die Altstadt.Wollen auch nichtunbedingt nur an einem Ort bleiben. Was könnt ihr uns empfehlen? Auto (Cabrio) oder Flugzeug? (Wir sind aus dem schönen Saarland) Pauschalangebot oder Ferienwohnung. Wollten circa 10-14 Tage bleiben und stehen circa 1500 Euro zur Verfügung.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.02.2008 16:45
#2 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.02.2008 16:48
#3 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

hallo jessica,

erstmal lich willkommen und viel spass im forum!

bezüglich deiner frage(n) möchte ich erst mal eine gegenfrage stellen (finde ich sehr wichtig, weil die preise in der vor- und nachsaison doch erheblich niedriger sind als in der hs): wann willst du denn fahren/fliegen?

lieben gruß

petra

Jessica Offline



Beiträge: 7

18.02.2008 16:52
#4 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

Wir müssen leider in der HS fahren, sind an die Schulferien gebunden. Mein Freund macht noch ein Abendstudium.

Jessica Offline



Beiträge: 7

18.02.2008 16:54
#5 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

Sorry Petra habe gar nicht richtig Hallo gesagt. Also Hallo und Danke für den Willkommensgruß

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

18.02.2008 16:54
#6 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

Willkommen!


Ivan

Jessica Offline



Beiträge: 7

18.02.2008 16:55
#7 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

Hallo Ivan

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.02.2008 18:01
#8 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

hi jessica,

1500€ für fahrt/flug, unterkunft, ausflüge und lebenshaltungskosten das könnte in der hs etwas schwierig werden!

nur mal so als beispiel: ich fahre immer mit partner und dessen bruder in einem van, von viersen nach split (50 km plus minus), also ca. 1600 km mit einer zwischenübernachtung (die du wahrscheinlich nicht brauchst, nehme ich mal stark an). brauche zwischen 600€ + 700€ für die hin- u. rückfahrt incl. allem (da ist auch die übernachtung mit abendessen drin). fahre immer in der nebensaison, bekomme das apt dann für ca. 40€ pro nacht (allerdings 2 sz), dazu kommen ausflüge und ausgaben des täglichen lebens (auch tanken). da wir nicht sehr anspruchsvoll sind, und ich sehr gerne am herd stehe, gehen wir in zweieinhalb wochen allerhöchstens vier bis fünf mal essen, die restliche zeit koche ich selber. so, bis auf meine qualmerei hätte ich jetzt alles zusammen (glaube ich)! kostenpunkt insgesamt: ca. 2300€ bis 2500€...

vielleicht konnte ich dir damit für's erste einen kleinen überblick verschaffen...

lieben gruß

petra

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.02.2008 00:00
#9 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten
Hi,
noch ein kl. Tip von mir:
https://www.forum-kroatien.de/t518722f117...lohnt-sich.html

In der Hauptsaison müsst Ihr mit ca. 20 Euro pro Person/Tag für ein Studio/Appartment rechnen. Kommt auf die Lage und Ausstattung der Unterkunft an. Ein wenig Verhandlungsgeschick mit dem Vermieter ist auch angebracht.

Falls Ihr mit dem PKW anreisen solltet: Zu den Spritkosten kommen noch Mautgebühren (Kroatien, Slowenien und Österreich) hinzu. Infos findest Du hier im Forum.

Gruss
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.02.2008 05:01
#10 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Falls Ihr mit dem PKW anreisen solltet: Zu den Spritkosten kommen noch Mautgebühren (Kroatien, Slowenien und Österreich) hinzu.

hatte ich vergessen, extra zu erwähnen, waren aber bei meinem beispiel schon mit eingerechnet, überings auch das "pickerl" (vingette) für österreich...

lieben

gruß

petra

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

19.02.2008 07:50
#11 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten
Zitat von Mali Alan

In der Hauptsaison müsst Ihr mit ca. 20 Euro pro Person/Tag für ein Studio/Appartment rechnen. Kommt auf die Lage und Ausstattung der Unterkunft an.


Klar, kommt auf die Lage uns Ausstattung an. Es gibt aber reichlich schöne Appartements in guter Lage (natürlich ohne Luxusaustattung wie Whirlpool ect.) für unter 30 EUR/Tag. Man muß nur wissen wo .

Freunde (2 Personen) von mir haben letztes Jahr in der HS bezahlt:
14 Tage Appartement inkl. Kurtaxe: 400 EUR
Fahrtkosten mit einem Diesel (Hin- Rückfahrt und alle Fahrten im Urlaub sowie Mautgebühren): 250 EUR
Fahrt: von Idar-Oberstein (Nähe Saarland) bis Vodice > 1300 km

Nur mal so als Anhaltspunkt.

Gruß
Carlo
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

19.02.2008 10:46
#12 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

Also ich würde sagen:
Ein romantisch abgelegener Strand, Kerzenschein, Kofferradio und ne Flasche Wein
könnten fürs "Erste Mal" in Kroatien schon hilfreich sein!
Gruß und viel Spaß
Mario

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

19.02.2008 10:47
#13 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

19.02.2008 10:57
#14 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

Willkommen und viel Spaß hier und bei der Reiseplanung!

Gruß Franka

Angefügte Bilder:
ko - stari grad.JPG  
Anselm Offline




Beiträge: 877

19.02.2008 11:55
#15 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Wollen auch nicht unbedingt nur an einem Ort bleiben. Was könnt ihr uns empfehlen? Auto (Cabrio) oder Flugzeug?
Manche Ziele sind vom Flughafen ganz gut erreichbar (Insel Krk, Trogir und Ciovo etc.). Wenn man aber das 1. Mal in Kroatien ist, empfiehlt sich schon das eigene Auto. Dann ist man flexibel und kommt überall problemlos hin. Zum Flug kommen bei gleichem Komfort am Urlaubsort die Kosten für einen Mietwagen. Vorher übers Internet recherchieren und buchen ! Öffentliche Verkehrsmittel in Form von Bussen gibt es schon. Die werden aber vorwiegend von den Einheimischen genutzt und sind für den Turi ohne Orts- und Sprachkenntnisse recht umständlich. Anreise mit dem Auto ist in der HS nur Samstags ein Problem (wegen Stau), an den anderen Tagen geht das schon. Viel Spaß in Kroatien !

Ach ja, das Cabrio ist natürlich für Kroatien das ideale Verkehrsmittel !

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.02.2008 17:45
#16 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Freunde (2 Personen) von mir haben letztes Jahr in der HS bezahlt:
14 Tage Appartement inkl. Kurtaxe: 400 EUR


habe letztes Jahr in der Hauptsaison 350 € (für 14 Tage, inkl. Kurtaxe, inkl. Endreinigung) für ein kl. Studio bezahlt. Allerdings ohne Klima, ohne TV und ca. 800 Meter vom Meer entfernt.

Bog.

Jessica Offline



Beiträge: 7

20.02.2008 16:06
#17 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten

Danke für die vielen Tipps... habe ein paar Orte gefunden wo ich gerne hin möchte z.B. Pula (Medulin); Krk;Rab (Lopar); Pag; Bol; Dubrovnik...mal schauen wo ich hin komme. Wir fahren aber denke ich besser mit dem Auto...das nächste worüber ich mich mal erkundigen muss sind die Verbindungen von einer auf die nächste Insel...

wonnemops Offline



Beiträge: 5

21.02.2008 23:45
#18 RE: Tipps für das "Erste Mal" in Kroatien Antworten
hallo erst einmal
wann währe euer genauer termin?
schaut einfach mal auf meine seite
www.willkommen-in-kroatien.de

bye
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5852
Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von sanchopancho
19 28.03.2018 22:09
von ManuelEN • Zugriffe: 7275
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2330
Fragen vor der ersten Kroatien-Reise (Zadar)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bienchenn
4 11.09.2014 16:43
von biki • Zugriffe: 1278
Erster Kroatien Urlaub - Pula
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Turbinchen
8 15.07.2014 12:55
von Vera • Zugriffe: 1320
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
erster kroatien urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von steppl
6 25.07.2006 13:16
von Anselm • Zugriffe: 604
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz