Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 87 Antworten
und wurde 8.412 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2008 14:28
#21 RE: Kurztrip nach Split Antworten

Generell finde ich die Riva ok, allerdings passen diese "Zahnstocher" noch weniger ins Bild, wenn die Cafes dort geschlossen haben. Dann stehen diese Dinger noch unmotivierter herum.

Mir kam die Riva in der Tat etwas leerer vor als zu meiner Zeit unten. Da war meist - gerade im Winter - die Hölle los und die Cafes brechend voll. War trotz des schönen Wetters dieses Mal nicht.
Aber große Alternativen zur Riva bzw. zum Kaffeetrinken in der Sonne gibt es im Winter halt nicht, wenn man sich raussitzen will. Da kann man halt "sehen und gesehen" werden
Interessant ist allerdings, dass das "F-Caffe" (einige werden es kennen) gleich am Anfang der Riva offensichtlich noch die alten Preise anbietet. Schon äußerst ärgerlich für die Cafebesitzer 50 m weiter, die sich nach den neuen Preis- und Ausstattungsregeln richten mussten.

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

27.02.2008 09:45
#22 RE: Kurztrip nach Split Antworten

Die Leute sind im Winter jetzt entweder in Joker oder and den Caffe bars vom Znjan bis Basvice, letzt sonntag hatten wir 17 grad hier, untem am Znjan war das sehr voll wie ihr an den fotos hier sehen können.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bezüglich die "Zahnstöcher" ist es eingentlich ganz cool wenn die Leiwande Abends fuer veranstaltung genutz wird, ich weiss nich ob ihr das gesehen haben?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.02.2008 13:17
#23 RE: Kurztrip nach Split Antworten

In Antwort auf:
Bezüglich die "Zahnstöcher" ist es eingentlich ganz cool wenn die Leiwande Abends fuer veranstaltung genutz wird, ich weiss nich ob ihr das gesehen haben?


Ja, am Faschingsdienstag haben wir das gesehen, das ist nicht schlecht. Allerdings finden ja nicht ständig irgendwelche Veranstaltungen statt, so dass die Dinger sonst eher unmotiviert "rumstechen".

Bacvice und Znjan schon, aber sehr viele waren doch sonst auch an der Riva. Meine Kollegin, die wirklich so gut wie jeden Tag in der Stadt unterwegs ist, sagt, dass es einfach weniger Leute an der Riva sind.

Die Fotos kann man leider nicht sehen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.02.2008 13:39
#24 RE: Kurztrip nach Split Antworten

also ich konnte die Fotos sehen.

Stimme TineRo vollkommen zu. Die Dinger sehen einfach net gut aus. Hat denn wirklich niemand bisher was gehört, zu wann die Dinger beseitigt werden sollen???Gibt es hier niemanden aus Split der darüber Bescheid weiß???

Ich hatte letztes Jahr lediglich einen Artikel in der Slobodna Dalamacija gelesen, dass sie nach Ende der Touristensaison 2007 entfernt werden sollen. Echt schade das sie immer noch da stehen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

27.02.2008 14:57
#25 RE: Kurztrip nach Split Antworten
Habe gerade meine Kollegen in Büro gefragt, etwa 15 tage her wurde Unterschriften gesammelt die wurden Stadt Split überreicht, von daher erwartet man bald eine Entscheidung das die "Zahnstocher" entfernt wird.



Die Kollegen hatten mir auch erzählt das, jemand hat vor etwa einem Monat Aufkleber unten an den "Zahnstocher" angebracht haben, mit dem Anschrift - "hier absägen"



Gruss aus Split - wo wir Heute grau wetter haben [sad]



Morten
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.02.2008 16:33
#26 RE: Kurztrip nach Split Antworten

@kroatienferie

na das hört sich doch super an. Dann hoffe ich mal, dass die bis spätestens August weg sind

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.02.2008 18:10
#27 RE: Kurztrip nach Split Antworten

Zitat von Pyari
Dann hoffe ich mal, dass die bis spätestens August weg sind

Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Mal abgesehen von der Tatsache das selbst die Stadt gemerkt hat wie bescheurt die Dinger aussehen, aber welcher Bürgermeister oder Bauamtsleiter will sich das eingestehen?

Der kann doch sofort seinen Hut nehmen. Mal abgesehen davon, würde in Deutschland auch keiner machen. Ich meine als Stadtplaner nen Fehler eingestehen...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.02.2008 18:14
#28 RE: Kurztrip nach Split Antworten

huegus

es wurde bereits von der stadt der fehler zugestanden...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.02.2008 18:19
#29 RE: Kurztrip nach Split Antworten

sach ich doch, aber nen VERANTWORTLICHEN gibbet nich....

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.02.2008 20:15
#30 RE: Kurztrip nach Split Antworten

In Antwort auf:
Die Kollegen hatten mir auch erzählt das, jemand hat vor etwa einem Monat Aufkleber unten an den "Zahnstocher" angebracht haben, mit dem Anschrift - "hier absägen"


Hihi

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.03.2008 10:13
#31 RE: Kurztrip nach Split Antworten

Hab die "Zahnstocher" im Sommer mit den Sonnenmarkisen dran gar nicht mal sooo schlimm empfunden


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

11.03.2008 10:33
#32 RE: Kurztrip nach Split Antworten

Ich weiß jetzt auch, warum die Cafés nicht voll sind. Soeben habe ich gelesen, dass die Stühle nur bis 85 kg zugelassen sind.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.03.2008 17:21
#33 RE: Kurztrip nach Split Antworten

Darüber stand schon mal ein Artikel hier im Forum, bei "Umgestaltung der Riva".
Angeglich hat man einen beleibten Herrn gebeten, wieder aufzustehen, weil sonst der Stuhl zusammenkrachen würde....

Tja, schon etwas kurzsichtig gedacht und nicht unbedingt "touristenfreundlich" (wobei es aber auch beleibte Einheimische gibt)

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.03.2008 17:29
#34 RE: Kurztrip nach Split Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß jetzt auch, warum die Cafés nicht voll sind. Soeben habe ich gelesen, dass die Stühle nur bis 85 kg zugelassen sind.


DAAS ist tatsächlich war??? 85 kg hat doch schnell mal ein Erwachsener ....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

11.03.2008 23:46
#35 RE: Kurztrip nach Split Antworten

Zitat
DAAS ist tatsächlich war??? 85 kg hat doch schnell mal ein Erwachsener ....



Obs wahr ist, weiß ich nicht. Ich habs nur gelesen...

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Anselm Offline




Beiträge: 877

12.03.2008 00:33
#36 RE: Kurztrip nach Split Antworten

Was sagt eigentlich die UNESCO zu den Dingern ? Dresden wird ja angeblich von der Liste "Weltkulturerbe" gestrichen . . .

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.03.2008 08:48
#37 RE: Kurztrip nach Split Antworten

also man kann echt nur hoffen, dass die noch vor Mai die Riva wieder in Ordnung bringen...

vor allem wenn ich mir vorstelle das wir eine Gruppe von sieben Mann sind, die dieses Jahr zwei Wochen in Split verbringen, davon aber 3 nicht an der Riva Kaffee trinken können, kriege ich echt Schreikrämpfe.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.03.2008 10:42
#38 RE: Kurztrip nach Split Antworten

Sagt mal, das ist doch vermutlich nicht so einfach , die Dinger wieder wegzumachen? Das hat ja bestimmt nicht wenig gekostet und was würde man danach mit den "Zahnstochern" machen? Das Ganze muss ja irgendwer geplant haben und ein Großteil für gut befunden haben?! Und bestimmte Zwecke erfüllen sie ja auch.
Mir gefallen sie zwar auch überhaupt nicht, aber ich denke, dass man sich auch daran gewöhnen würde...

lg Beachgirl

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

12.03.2008 10:51
#39 RE: Kurztrip nach Split Antworten

Pyari[quote]vor allem wenn ich mir vorstelle das wir eine Gruppe von sieben Mann sind, die dieses Jahr zwei Wochen in Split verbringen, davon aber 3 nicht an der Riva Kaffee trinken können, kriege ich echt Schreikrämpfe. [/quote]

Keine sorgen, freunde und ich haben die Stühle getestet die halten auch dreistelligen gewicht aus [grin], ein größere Problem ist das die Stuhle sehr Small sind und nicht besonders bequem.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2008 13:44
#40 RE: Kurztrip nach Split Antworten

In Antwort auf:
vor allem wenn ich mir vorstelle das wir eine Gruppe von sieben Mann sind, die dieses Jahr zwei Wochen in Split verbringen, davon aber 3 nicht an der Riva Kaffee trinken können, kriege ich echt Schreikrämpfe.


Harhar

Ob es wirklich so ist, weiß ich auch nicht, zumindest stand das in der Zeitung.
Und Morten hat Recht: Ein weiteres Problem könnte sein, dass die Stühle ziemlich schmal und wirklich nicht so bequem sind......

Aber ihr könnt euch auch ins F-Caffe setzen, da seid ihr auch an der Riva und die haben Korbstühle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 512
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
66 04.02.2024 18:01
von kastela • Zugriffe: 10105
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1056
TV-Tipp Italien! aus der Reihe Reisezeit-Kurztrip von ORF2E: So. 2.9.2017 ORF2E 18:45 Uhr Reisezeit - Kurztrip: Turin
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
1 15.08.2018 16:23
von beka • Zugriffe: 821
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4233
Kurztrip zur Insel Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von thundero
6 09.06.2016 23:37
von orke • Zugriffe: 950
Sommerurlaub 2013 zw.Trogir/Split Strandnah /die noch freien Termine
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
26 15.08.2013 17:29
von kastela • Zugriffe: 1883
Über Sylvester nach Split / Vodice , günstiger Flug?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von
0 05.12.2006 18:54
von (Gast) • Zugriffe: 481
Kurztrip nach Dubrovnik - Wer hat Empfehlung ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Lollilan
1 12.03.2005 17:26
von Daniel • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz