Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.053 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien (mit Hund oder Katze)
Seiten 1 | 2
Natalie Offline

21.02.2008 12:50
Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten
Hallo!

Waren letzes Jahr in Kroatien und sehr begeistert! Suchen jetzt für diesen Sommer in der Zeit vom 20.07.08 bis 28.08.08 für maximal 14 Tage eine Unterbringung (Pension,Apartment,Ferienwohnung,..) für 2 Ewachsene,1 Kind (Mädchen 9 Jahre) ein kl.Hund und unser neues Festrumpf Schlauchboot [grin]...

Letztes Jahr hatten wir auch einige mails über dieses Forum bekommen,und auch bei einem gebucht! Waren sehr zufrieden,dort gibt es nur leider keinen Bootsanlegeplatz [frown]...

Vielleicht haben wir ja wieder Glück und bekommen ein günstiges Angebot?

Vielen Dank im vorraus...

Natalie aus Mahlow (bei Berlin)
Chrissie AS Offline

21.02.2008 15:02
#2 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Hallo Natalie,

soll die Ferienwohnung oder das Appartement zwei Schlafzimmer haben? Oder kann das Mädchen auch im Wohnzimmer schlafen?

Gruß
Chrissie

montokuc Offline

21.02.2008 15:31
#3 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

-----------------------
Bilder von Mljet

Natalie Offline

21.02.2008 16:34
#4 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Die Kleine kann auch mit bei uns im Raum schlafen...ist also beides möglich ;)

Istrianer Offline

verstorben

22.02.2008 00:27
#5 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Hallo aus Istrien !

Wie wäre es damit ?

Das Apartment liegt 20 Meter vom Wasser entfernt. Sie haben vom Apartment aus den Blick auf Ihr verankertes Boot, bzw. Liegeplatz an der Mole, auf das offenen Meer, bis zur Insel Cres.

Entlang unserer Küste gibt es eine Vielzahl an kleinen Buchten, die nicht überlaufen sind, die man mit dem Boot leicht erreichen kann oder man befährt den Rasafjord auch hier einen Vielzahl an kleinen Buchten, wo man teilweise diese ausgesuchte Bucht für sich den ganzen Tag alleine hat.

Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Strandbuffets, Badebuchten, alles zu Fuss vom Apartment aus erreichbar

Hier der Link dazu - hier sehen Sie den immer aktuellen belegungsplan, die Buchungsbedingungen und die Preise dazu:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Falls es dazu noch Fragen geben sollte, so werden wir diese gerne und rasch per Email beantworten.

Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

Natalie Offline

22.02.2008 10:55
#6 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Hört sich gut an,ist nur leider etwas zu teuer für uns da wir 14 Tage verreisen möchten..[frown]
Letztes Jahr haben wir ca 50 Euro pro Apartment/Tag bezahlt,und so ungefähr wollten wir da auch wider liegen.
Trotzdem Danke,und vielleicht hat ja jemand noch etwas kleines,günstigeres für uns?

pelinkovac Offline

gesperrt

22.02.2008 11:14
#7 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Sieh mal hier nach. Viele Zimmer in ganz Kroatien. http://www.apartmani-hrvatska.com/

Ich finde 70 € für 2 Pers. auch viel zu teuer. Und dann noch 30 % Anzuahlung, eine einmalige Anmeldegebühr?? und Anreisezeit von 15 - 18 Uhr. Dieses Appartment würde für mich aus obigen Gründen niemals in Frage kommen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

22.02.2008 11:29
#8 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten
In Antwort auf:
Ich finde 70 € für 2 Pers. auch viel zu teuer.

Das ist alles relativ, es kommt auf die Lage und die Ausstattung an !

Eine Hundehütte ist sicher sehr viel günstiger.

In Antwort auf:
Und dann noch 30 % Anzuahlung, eine einmalige Anmeldegebühr?? und Anreisezeit von 15 - 18 Uhr.

Über die Anzahlung kann man natürlich trefflich streiten. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten : akzeptieren und bleiben lassen.

Die einmalige Anmeldegebühr ist völlig normal, die muß der Vermieter bei der Anmeldung seiner Gäste 1:1 weiterzahlen !

In Antwort auf:
Dieses Appartment würde für mich aus obigen Gründen niemals in Frage kommen.

Vielleicht würden die Vermieter Dich auch garnicht als Gast wollen ????

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

petra1958 Offline

22.02.2008 13:30
#9 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten
klar ist alles relativ! das apt ist sehr schön, soweit man das anhand der bilder beurteilen kann, aber auch ich finde es ehrlich gesagt ein wenig zu teuer. denn es sind ja nicht 70€, sondern eher 100€, weil es ja drei personen sind. desweiteren 7€ pro tag für den hund ist ja auch nicht gerade preiswert. und das mit der anmeldegebühr ist mir auch nicht ganz klar (hab ich noch nicht allzu häufig bei den vielen angeboten, die ich schon gelesen habe, gesehen); die taxe ist logisch, aber wer bekommt denn dann noch diese gebühr...?

lieben gruß

petra

Fred Offline

22.02.2008 13:41
#10 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten
In Antwort auf:
die taxe ist logisch, aber wer bekommt denn dann noch diese gebühr...?

Die Kurtaxe wird ja nicht mehr einzeln vom Vermieter bezahlt, sondern als Jahrespauschale bezogen auf die Anzahl der zu vermietenden Betten.

Der Vermieter muß jedoch seine Gäste polizeilich anmelden und macht dies in der Regel bei Tourist-Agenturen. Die wiederum berechnen eine Gebühr.

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

petra1958 Offline

22.02.2008 13:52
#11 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

ok danke fred, soweit hab ich das verstanden! mir ist nur noch nicht so ganz klar, warum dann viele vermieter diese anmeldegebühren gar nicht berechnen...?

lieben gruß

petra

Fred Offline

22.02.2008 13:55
#12 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Der eine hat sie incl. , der andere eben excl. [wink]

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Felicita Offline

22.02.2008 14:11
#13 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

@ Fink,

die Aussage mit der "Jahrespauschale" habe ich nicht so verstanden:-((
Die Jahrespauschale bezahlt nur derjenige, der sich für die Jahrespauschale entschloßen hat. Die anderen machen EINZELABRECHNUNG. Man kann jedes Jahr neu wählen, ob man die Pauschale bezahlen will oder eben Einzelabrechnung erstellen will.

Gruß
Felicita

Fred Offline

22.02.2008 14:13
#14 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

[quote]Man kann jedes Jahr neu wählen[/quote]

Das war mir bislang nicht bekannt - danke für die Info !!!

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

pelinkovac Offline

gesperrt

22.02.2008 14:25
#15 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Ich behaupte das sie fast alle Vermieter Incl. haben. Mir ist es in den letzten 20 Jahren nirgends aufgefallen das ein Vermieter so eine Gebühr verrechnet. In diesem konkreten Fall ist der Preis des Appartments sehr hoch, wenn man die Gebühr hineinrechnen würde wäre er noch höher. Um dies zu vermeiden erwähnt man auf der HP so nebenbei diese Gebühr die niemand kennt um zu den ohnehin hohen Preis noch mehr zu kassieren.

Und die Lage und Austattung betreffend: Die kann man auf der HP sehen, ist alles ganz normale Ausstattung. Also nichts was 70 € begründen würde. Wie petra 1958 schon treffend bemerkt hat belaufen sich die Kosten ja für 3 Pers. auf 100 € plus der Hund mit 7 € und dann noch die Gebühr. Und um über 100 € bekomme ich aber was weit besseres. Wenns unbedingt wer haben will, warum nicht. Ich habe eben nur gemeint das der Preis ungerechtfertigt hoch ist. Und das würde ich im vergleich mit anderen Appartments nicht als Ansichtssache sondern als Tatsache bezeichnen.

Natalie Offline

22.02.2008 16:30
#16 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Bin auch der Meinung das 100 Euro (plus 7 Euro fürn Hundi) pro Tag zuviel des Guten ist...lagen letztes Jahr wie gesagt bei 50 Euro inkl.Hund! Aber diesesmal wäre uns sehr wichtig direkt am Wasser zu sein wegen dem Boot..
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip...ist ja noch ein bisl Zeit.
Danke für die Feedbacks bis jetzt [zunge]

Fred Offline

22.02.2008 18:42
#17 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

[quote]Aber diesesmal wäre uns sehr wichtig direkt am Wasser zu sein wegen dem Boot[/quote]
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. [wink]

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

pelinkovac Offline

gesperrt

22.02.2008 21:05
#18 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Direkt am Wasser ist doch kein besonderer Geschmack sondern etwas was für viele einfach dazugehört. Auch für mich. Wenn ich am Meer Urlaub mache will ich das mehr den ganzen Urlaub in Sichtweite haben. Mir ist aber bisher nicht aufgefallen das die Nähe zum Meer so extrem teuer ist. Ich bin auf Rab auch direkt am Meer, habe 2 Schlafzimmer, 1 Küche ein riesiges Vorzimmer, 1 Bad mit WC und ein extra Wc, und dann noch den Garten und eine riesige Terasse. Und Ich zahle für 3 Personen 65 €. Hund habe ich keinen, jedoch wäre dieser gratis. Und die mysteriöse Gebühr ist wohl im Preis enthalten oder wird einfach nicht verrechnet. Was berechtigt jetzt den Preis von € 107 in Istrien plus Gebühr? Mir ist auch nicht bekannt das Istrien generell teurer ist wie Rab.

Somit ist die Aussage es war schon immer ein bißchen teurer einen besonderen Geschmack zu haben etwas untertrieben. Denn diese bißchen teurer sind etwa 80 % mehr. Bei 80 % rede ich nicht von ein bißchen sondern von extrem teuer.

Istrianer Offline

verstorben

22.02.2008 23:11
#19 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Sehr "geehrter" Herr "Pelinkovac" !

Wie der Nickname in diesem Forum für mich schon aussagt,liegen sehr nahe an der Flasche Pelinkovac, was für mich darauf schliessen lässt, dass Sie nicht immer Herr der Lage sind, etwas objektiv zu beurteilen, anscheinend steigt Ihnen der Pelinkovac etwas in den Kopf.

Ich würde Ihnen empfehlen;
urteilen Sie erst dann über ein Apartment von uns, dessen Preise, Buchungsbedingungen und über mein Unternehmen, welches unseren werten Gästen ein spitzen Service bietet, wenn Sie es selbst erlebt haben.

Und dann noch zu Ihrer Info:
nicht wir als Reisebüro machen bei unseren Apartments, die wir vermieten die Preise, sondern die Hauseigentümer.

Wenn Ihnen unsere Apartments zu teuer sind, ist das OK, aber dass Sie hier versuchen meine Agentur mit meinem Anbot hier in diesem Forum schlecht zu schreiben, dann sind Sie besser daran dies zu unterlassen.

Aber anscheinend gehören Sie jener "Forum - Spezis" an, die als "anonymus" in einem Froum daran Spass haben, so einen Sche............ von sich zu geben obwohl Sie keine Anhnug haben.

Ich bin sehr froh, dass solche Gäste, wie Sie sich hier in diesem Forum benehmen, nicht meine Gäste sind.

Wir haben "Gott sei Dank" sehr, sehr nette Gäste, sehr viele Stammgäste und vor allem Gäste mit Niveau, aber ich denke, dieses Wort (Niveau) ist für Sie "Pelinkovac" ein Fremdwort.

Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

Alex Offline

23.02.2008 07:02
#20 RE: Diesmal mit Hund und Boot nach Kroatien! antworten

Istrianer,

bei den Preisen muß man sich nun mal auch kritischer Nachfrage bzw. Kritik stellen.

Alex

Seiten 1 | 2