Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 5.796 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
Rudika Offline



Beiträge: 9

05.04.2008 13:14
#21 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

Hallo LEUTE !!!!
Ich habe TÄGLICH mit Serbien telefon u sms Kontakte, und kann euch allen sagen es ist RUHIG und in den Grenzgebieten zu HR und Bosnien sowieso mein Bekannten fahren wöchentlich von Serbien über HR nach Bosnien.Hatten noch nie probleme.
Ich will im Sommer wieder nach Montenegto 2-3 wochen Urlaub machen in HERZOG NOVI, Budva und mache mir keine Sorgen, oder würde den Urlaub deswegen nicht machen.
In meinen UNZÄHLIGEN (oft 15 fahrten pro Jahr habe dort 2Jahre gearbeitet)Besuchen in Serbien noch Nie AUTOAUFBRUCH oder BESCHÄDIGUNG am Auto bekommen.
Meiner Meinung nach wir zuviel NEGATIV gesprochen, eine gewisse eigensorgfalt und selbstsicherheit ist angebracht und ratsam. Ich fahre auch nachts durch Kroatien und Serbien alleine ohne ANGST und Schrecken.
Parolen verbreiten sich sehr schnell und es dauert sehr L A N G E sie richtig zu stellen. Alle die in die Grenzgebiete von HR nach Serbien wollen haben keine Probleme.

Und in den K O S O V O fahre ich nicht.

Gruß von Rudika

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

05.04.2008 13:15
#22 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

Guten Tag Mico

Hrvatska je lijepa

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

05.04.2008 15:05
#23 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

Nun muß ich aber doch mal eine Lanze für Serbien brechen ;-)

In Antwort auf:
Bei Nachtfahrten durch Serbien besteht ein erhöhtes Risiko: U.a. mindere Qualität des Straßenbelags sowie der Straßen- und Kfz-Beleuchtung erfordern höchste Aufmerksamkeit.

Das stimmt sicher, ABER:
die größte Gefahr geht von den Lenkern aus, die ein A oder ein D am Auto haben!
Die brettern in der Nacht auf dem Autoput mit einem Tempo durchs Land, da denkt man wirklich,
deren Hirn wurde zu Hause in der Garage "vergessen".
In Antwort auf:

Fahrzeuge sollten wegen häufiger Diebstähle, Aufbrüche und der Möglichkeit anderer Übergriffe möglichst nur in verschlossenen Garagen oder auf bewachten Parkplätzen abgestellt werden. Im geparkten Fahrzeug sollten keine Reisedokumente oder Wertsachen oder anderes Gepäck zurückgelassen werden.

Das gilt für jedes Land, egal, wo man sich befindet.
Ich habe oft in Serbien übernachtet (oder bin auch die Nacht durchgefahren), aber Probleme mit den Einheimischen hatte ich nie.
Auch nicht mit den Zigeunern ... jaja, "Zigeuner sagt man nicht" ...
In Predejane wurde ich mal von einer Hochzeitsgesellschaft zu "einigen" Trinkrunden eingeladen (in den 80ern) und da sagte
einer von den älteren Gästen zu mir: ja, ich bin ein Zigeuner und bin stolz drauf - Roma? - was ist Roma?
Soviel zur def. Zigeuner vs Roma *g*

Sehr vieles wird leider sehr hochgespielt, ich merkte im Aug/Sep 2006 jedenfalls nicht die geringste Feindseligkeit mir gegenüber.
Und ja, ich fahre sicher wieder über den Landweg nach Griechenland (auch wenn die Maut für ein WoMo in Serbien schon einiges kostet), aber heuer gehts wieder nach Montenegro runter.

In dem Sinne:
think positiv ;-)

lG Walter

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.04.2008 19:12
#24 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

@vir-susa

In Antwort auf:
Guten Tag Mico



Nee, da liegst Du falsch. Das ist nicht Mico. Erstens ist das nicht seine Schreibweise und außerdem hat er genug Selbstbewußtsein unter seinem eigenen Nick zu schreiben

Liebe Grüße
Helga

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

05.04.2008 20:09
#25 RE: Bush verspricht Kroaten Beistand Antworten

Wollte ein neues Thema erstellen, schaffte es aber nicht.
Man kann nur hoffen, daß Bush KEINEN Beistand leistet

http://www.salzburg.com/nwas/index.php?a...achrichten&sort=
Bush verspricht Kroaten Beistand
5. April 2008 | 16:12 | zagreb
US-Präsident Bush hat am Samstag Kroatien einen Besuch abgestattet. Dabei betonte er in Zagreb, das Kroatien eine Beispiel dafür sei, für die Freiheit zu kämpfen. Er spielte auf den kroatischen Bürgerkrieg von 1991-1995 an. Sollte irgendjemand diese kroatische Freiheit, werde die NATO Beistand leisten. Die Allianz hat Kroatien erst am Freitag eingeladen, dem Bündnis beizutreten.

apa/dpa zagreb

Bush lobte auch Mazedonien, das wegen des Streits mit Griechenland um seinen Staatsnamen keine NATO-Einladung erhalten hatte. „Mazedonien hat schwierige Reformen durchgeführt“, und deshalb sei „die amerikanische Position klar“. Mazedonien sollte seinen Platz in der NATO „so bald wie möglich einnehmen“, sagte Bush. Zu seiner Rede waren der mazedonische Präsident Crvenskovski und Regierungschef Gruevski erschienen. Zugleich ermunterte Bush Serbien, „seinen Platz in der europäischen Familie einzunehmen und in Frieden mit seinen Nachbarn zu leben“.

Zuvor hatte Bush den Kroaten am zweiten Tag seines Besuchs in Zagreb eine erleichterte Einreise in die USA versprochen. Die freundschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Ländern ließen solche Reiseerleichterungen zu, sagte Bush nach einem Treffen mit dem kroatischen Regierungschef Ivo Sanader. Einzelheiten nannte er aber nicht.

© SN/SW

Angefügte Bilder:
loadcluster.php.jpeg  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.04.2008 21:45
#26 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

In Antwort auf:
Wer schon in BRICKO ist kann auch noch 20 Km weiter zum ARISONA Piazza fahren Dort gibt es ALLES und billig


Also erstmal heisst das "BRČKO" und "ARIZONA" - U N D nachdem die Freihandelszone "ARIZONA" sich von provisorisch zusammengenagelten Bretterbuden zu einem gigantischen Geschäftszentrum aus Stein, Glas und Edelstahl gemausert hat- Zölle & MwSt. entrichtet werden müssen, ist es AUS mit dem Flair und den sagenhaften Preisen - an jedem zweiten Laden hängt ein "zu verkaufen od. vermieten"-Schild...!!

Letztes Jahr bin ich an einem Mittwoch-Nachmittag in eine Boutique gegangen, der Boutiquenfuzzi saß mit dem Arsch auf`m Barhocker -der Rest lag auf dem Verkaufstresen und hat so dermaßen geschnarcht, dass die Klamotten Falten bekommen haben - in ARIZONA- Hoch-Zeiten war es um diese Tageszeit überall brechend voll !!

In Antwort auf:
Ich fahre auch nachts durch Kroatien und Serbien alleine ohne ANGST und Schrecken.
Und ich laufe da nachts sogar zu Fuss..!

Lieber einen Thun als nix tun!

Rudika Offline



Beiträge: 9

06.04.2008 10:49
#27 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

Ohhh
Vielen Dank für die VERBESSERUNG,das bin ich gewöhnt von meiner DOLÄTSCHERIN. Aber am halbrunden Holzschild steht immer noch ARISONA ,kann leider das Bild nicht hochladen. Am kreisel entsteht schon wieder ein neuer Betonbau weil alle Geschäfte zumachen ja ja.
Chao

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.04.2008 18:37
#28 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

Zitat
Aber am halbrunden Holzschild steht immer noch ARISONA

Du darfst auch nicht alles glauben, was auf halbrunde Holzschilder gemalt ist, guggst du: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Am kreisel entsteht schon wieder ein neuer Betonbau weil alle Geschäfte zumachen ja ja

Das wird die "Trade City of China" ! - Wo Ramsch und Plagiate verkauft werden, dürfen die Schlitzaugen natürlich nicht fehlen...sobald sich aber die Chinamänna dort eingelebt haben, wird´s mit Sicherheit noch dusterer für die Eingeborenen Ramsch-Händler - Chinamann imma billiga !

Lieber einen Thun als nix tun!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.04.2008 19:08
#29 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten
In Antwort auf:
Besuchen in Serbien noch Nie AUTOAUFBRUCH oder BESCHÄDIGUNG am Auto bekommen.



Fährst du nen Fico?

In Antwort auf:
Zuvor hatte Bush den Kroaten am zweiten Tag seines Besuchs in Zagreb eine erleichterte Einreise in die USA versprochen


bei mir ist es paar Jahre her, als ich in den USA war, aber bei der Einreise dachte ich mir genauso wenig wie bei der Enreise nach Großbritannien. Oder ist es zwischenzeitlich für Kroatien schwieriger bzw schlimmer geworden?
Serbia333 Offline



Beiträge: 314

25.05.2008 12:26
#30 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

So ein sch**ss hab ich lange nicht gelesen. Das könnte für unsere Provinz Kosovo gelten aber nicht für Rest Serbien

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.05.2008 14:04
#31 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

Nett, dass noch einmal daran erinnert wird. [blau]Das Auswärtige Amt (D) ist immer noch der Ansicht:

"Reisen über Land / Kriminalität
In Serbien befinden sich mehrere hunderttausend illegale Schusswaffen in Privatbesitz;
die Hemmschwelle zu deren Einsatz ist vergleichsweise niedrig."


aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.05.2008 14:11
#32 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

Ganz Aktuell dazu:
In Preševa hat jetzt die serbische Polizei wieder ein illegales Waffenlager gefunden.

Siehe hier:
http://www.b92.net/info/vesti/index.php?...6&nav_id=300245

Serbia333 Offline



Beiträge: 314

25.05.2008 14:15
#33 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

Gute Arbeit unserer Polizei. Keine Chance den albanischen Terroristen die dieses Waffenlager versteckt hielten, da muss man hard durchgreifen.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

25.05.2008 17:40
#34 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

In Deutschland befinden sich laut BKA ca.20 Millionen illegaler Schußwaffen in Privatbesitz.
(Nachzulesen auf der Seite des BKA)

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

25.05.2008 19:26
#35 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

In Antwort auf:
unsere Provinz Kosovo

Deine Festplatte braucht bei Gelegenheit mal ein Update. (SCNR)

Serbia333 Offline



Beiträge: 314

25.05.2008 20:01
#36 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

In Antwort auf:
Deine Festplatte braucht bei Gelegenheit mal ein Update. (SCNR)


Wohl eher deine meine läuft einbandfrei und ist auf dem neusten Stand.

Gruss
Serbia333

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

26.05.2008 08:08
#37 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Deine Festplatte braucht bei Gelegenheit mal ein Update.

Wohl eher deine meine läuft einbandfrei und ist auf dem neusten Stand.

Meinst Du? Den neuesten Stand siehst Du hier.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

26.05.2008 08:18
#38 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

Zitat von Mrvica
In Deutschland befinden sich laut BKA ca.20 Millionen illegaler Schußwaffen in Privatbesitz.
(Nachzulesen auf der Seite des BKA)
In Deutschland gibt es auch mehr als 11 mal soviele Einwohner.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.05.2008 08:37
#39 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

Kroatische Bande verschiebt Waffen ins Ausland
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

03.10.2012 16:24
#40 RE: Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende Antworten

wenn Schwiegertochter aus dem Kosovo kommt und Deutsche Behörde Papiere von Serbien verlangt bei Antrag Deutsche Staatsnagehörigkeit, war eine Frage.
Ich greife das auf: Kosovo-Ausweis muss reichen oder hat jemand andere Erfahrungen?


was sagt Ihr zu der Frage? https://www.facebook.com/eberhard.sinner...d_comment_reply

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 530
Allerlei Neuigkeiten aus Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Boban.Markovic
89 16.03.2024 14:24
von beka • Zugriffe: 5774
Trotz Impf-Stopp für Ausländer: Deutscher Journalist findet Schlupfloch in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 22.04.2021 17:27
von beka • Zugriffe: 446
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4204
Serbien liegt zwischen Togo und Kenia
Erstellt im Forum Serbien-Forum von bigger
5 01.09.2012 10:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1763
Sport in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Slavujko
14 18.09.2009 17:36
von Der Pate • Zugriffe: 2186
Vorsicht vor falschen ADAC-Servicestellen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
0 23.05.2009 22:49
von Mali Alan • Zugriffe: 3109
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2096
Vieles ist faul im Staate Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mick
25 18.07.2005 15:32
von Snjegulica • Zugriffe: 6141
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz