Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 19.209 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Weg Offline



Beiträge: 5.455

07.10.2011 18:52
#21 RE: Das sind doch mal ................................. Antworten

Zitat von Slava-de
Sag mal, hälst Du uns für Propheten?? Woher sollten wir ahnen, WOHER Du kommst??


Versteh' deine Aufregung nicht.
Da schaut man kurz nach und sieht, daß er aus Heidenau bei Dresden ist.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

07.10.2011 19:01
#22 RE: Das sind doch mal ................................. Antworten

Zitat von Winnie
...Da schaut man kurz nach und sieht, daß er aus Heidenau bei Dresden ist.


ach! (und Du weißt, daß er nicht zwischendurch woanders einen Seitensprung macht?)

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

09.10.2011 10:43
#23 RE: Das sind doch mal ................................. Antworten

sorry.................
aber wer lesen kann ist doch klar im Vorteil.
Hatte vergessen genaueres mitzuteilen aber irgend wo hatte ich wohl geschrieben --aus der Nähe von Dresden --
habe nun auch nette Infos aus dem wohnwagenforum bekommen.
Dies hier dann für euch -- wems interessiert:
Freitag, 7. Oktober 2011, 21:15
Dresden - Wien
Hier für den Schnellleser die kurze Variante, und danach alles breit ausgewalzt:

1. Dresden - Prag bis auf die kurze Unterbrechung der D8 überwiegend sehr guter Zustand
2. Prag: mal so, mal so
3. Prag - Brno: ca. 50 - 75 % mittlerer bis guter Zustand, Rest ähnlich wie die älteren Abschnitte der A9 im Thüringer Wald
4. Brno - Wien: gute Landstraße, gute Schnellstraße, sehr gute Autobahn

Und jetzt für den geduldigen Leser:

Ab Dresden bietet sich die Tour via Prag geradezu an.

* auf der A17 gerade noch auf der dt. Seite ist ein Container auf dem letzten Parkplatz mit 24h Vignettenverkauf
* in CZ (braucht Tschechien) man nur eine Vignette als Wohnwagengespann

Nach der langen Steigung der A17 bis zur Grenze geht es nur noch ein bisschen bergauf, danach dann schnell wieder ins Tal. Es wird viel geblitzt und man muss bar zahlen. Also unbedingt auf das Tempolimit achten!

* in CZ heißt die Autobahn dann D8 und ist in sehr gutem Zustand, vor allem das erste Stück

nicht so :

* nach rund 20 km wollen fast alle Navis sowie die Straßenschilder einen über Usti nad Labem leiten, was aber zumindest mit normalem Pkw schlecht ist

besser so :

* stur auf der D8 bleiben, sie endet automatisch in einem Kreisverkehr nahe Teplice
* hier sozusagen 360° durch den Kreisverkehr fahren, dann aber auf das Schild nach Prag achten
* jetzt geht es hügelig und manchmal auch bergig auf guter Bundesstraße
* allerdings wird da manchmal gebaut, wie bei meiner letzten Tour im Mai, ist aber dennoch kein Grund, die Strecke über Usti zu nehmen
* bei Lovosice fängt die D8 wieder an, die einen direkt nach Prag bringt

schon gar nicht so :

* das ist die Route, die google maps vorschlägt. Mit dem Pkw sicher mal ein Spaß, mit dem Gespann alles andere als sinnvoll


Wollt Ihr denn in Prag bleiben? Dazu habe ich leider keine Tipps. Generell ist es besser, nicht durch die City zu fahren.

* es gibt eine östliche Umfahrung, klick hier , auf die Beschilderung E55 Brno achten
* aber auch diese Strecke ist nicht berauschend, einige Abschnitte sind super, andere nicht
* südlich von Prag kommt diese Umfahrung an die Citystrecke und mündet in der D1, die hier beginnt und nach Brno führt

Da aber auch die Umfahrung oft mit Staus gespickt ist, rate ich, sofern Ihr Prag gar nicht besuchen wollt, einfach nachts zu fahren:

* Start in Dresden z.B. 24 Uhr
* Grenze ca 0.30 Uhr
* genannter Kreisverkehr bei Teplice ca 1 Uhr
* Wiederbeginn D8 bei Lovosice ca. 1.30 Uhr
* Prag Nordrand ca. 2.15 Uhr
* Prag Südrand Beginn der D8 ca. 2.35 Uhr

Nebenbei bemerkt: ich habe in Prag bei allen Fahrten in diesem Jahr und einigen im letzten Jahr immer mindestens 20 Minuten Stau gehabt, die beiden letzten Fahrten jeweils mit 45 Minuten an nur einer einzigen Stelle!! Ich fahre daher eine komplett andere Route, die eigentlich mit dem Wohnwagen super zu fahren ist, wenn da nicht ein paar km mit richtig schlechter Fahrbahn zwischen Louny und Slaný wären. Aber hier der Link , ich Euch das nicht vorenthalten. Da wird Prag in weitem Bogen umfahren. Ungefähr ab dem Flughafen ist die Autobahn fast durchgängig neu, da ist der Belag auch klasse (Tunnelblitzer!!). Sind zwar etwa 30 km mehr, dafür aber so gut wie staufrei. Diese Variante kann ich hingegen überhaupt nicht empfehlen.

So jetzt liegt Prag hinter Euch. Auf der D8 zwischen Prag und Brno

Die D1 ist eigentlich ok, aber die vielen Lkws haben dem Belag auf der rechten Spur ziemlich zugesetzt. Als Pkw Fahrer kann man einfach das Tempolimit auskosten und ist dann immer auf der linken Spur, so machen´s die Tschechen. Mit dem Gespann geht das nicht. Aber keine Sorge, es ist auch nicht schlimmer, als die A9 Berlin-München im Thüringer Wald. Und es betrifft auch nicht die gesamte Strecke von Prag nach Brno.

Bei Jihlava wollen wieder die meisten Navis und auch die Straßenschilder einen von der Autobahn lotsen, runter auf eine Landstraße. Bis auf wenige Abschnitte, hauptsächlich rund um den Grenzort Znojmo, ist die Straße in gutem bis sehr gutem Zustand. Jihlava wird ebenso von einer guten Schnellstraße umfahren wie Moravské Budějovice, da gibt es seit dem letzten Winter eine neue Umgehung. Die anderen Orte sind klein, da gibt es keine Umfahrung. Es bleibt dann nur noch Znojmo, wo man mitten durch den Ort muss. Geht aber. Nur auf der österreichischen Seite gibt es leider etwas, was mich nervt: Kreisverkehre! Und zwar nicht zu knapp. Diese befinden sich auf einem Neubauabschnitt zwischen Grenze und der Umfahrung von Hollabrunn. Danach ist wieder alles in Ordnung.

Meine Meinung: die Strecke ist lohnend, man sieht was vom Land, allerdings fahre ich dort nie während der Woche, weil dann sehr viele Lkws die schöne Fahrt vermiesen. Sonntags und vor allem tagsüber kann man da auch mit dem Wohnwagen gut entlang fahren, spart obendrein noch ein paar km. Hier der Link für die Route zwischen Prag und Wien über Znojmo.

Das war jetzt die Beschreibung der Nebenstrecke. Während der Woche, bei schlechtem Wetter sowie nachts fahre ich aber bei Jihlava einfach weiter auf der D1, auch das Navi durchdreht. Von Jihlava bis Brno sind es nur noch knapp 100 km.

Ab Brno nach Wien gibt es 2 Strecken, ich fahre fast immer die zweite:

1. direkt auf der E461 Brno-Wien , so wie es die Straßenschilder einem zeigen, allerdings immer mit Stau in Poysdorf
2. oder gut 10 km Umweg, dafür mehr Autobahn und viel weniger Landstraße über Breclav und Großkrut

Vorteil der zweiten Strecke ist, dass hier keine Lkws fahren dürfen, zumindest ab der Grenze.

Tipp für die Strecke in und um Prag: bei google maps ist für Prag streetview aktiv. Da könnt Ihr Euch die ganze Gegend schon mal anschauen. So findet Ihr vor Ort alles ganz leicht. Außerdem verfügbar für die komplette D1 und Teile der E461.

Noch weitere Fragen? Dann her damit!

Gruß aus Berlin, G_L_S

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

13.03.2012 13:16
#24 RE: Umfahrung von Slowenien bei der Fahrt nach Kroatien Antworten

S 31: Weiterbau sorgt für Unmut

13 Kilometer lang ist das nächste Teilstück der Schnellstraße. In Steinberg fürchten Bürger eine wohnortnahe Trasse.

mehr: http://kurier.at/nachrichten/burgenland/...-fuer-unmut.php

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche eine Mitfahrgelegenheit von Kroatien nach München 24.-26.September 2013
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von CeliaSchmidt
0 16.09.2013 17:32
von CeliaSchmidt • Zugriffe: 549
Primošten-ein Vorzeigemodell für kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Krcevina
1 27.03.2011 15:12
von Krcevina • Zugriffe: 578
Suche auch einen Job in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von klarra
12 25.08.2008 22:43
von huegus • Zugriffe: 1227
gründung einer gmbh in kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von maja3010
4 12.03.2006 14:10
von Bijelo Dugme • Zugriffe: 970
Auftrag: con terra realisiert ein Geoportal für Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 01.03.2006 08:36
von Christian • Zugriffe: 977
Finanzierung eines Hauses in Kroatien???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von plava ciganka
79 02.02.2006 20:16
von plava ciganka • Zugriffe: 14880
Einen Kroaten in Kroatien heiraten !!!
Erstellt im Forum Weitere Themen über Kroatien und Urlaub in Kroatien, Kroatisch lernen ... von seldamonie
3 18.07.2005 22:20
von plava ciganka • Zugriffe: 495
FKK - Urlaub auf einem Motorsegler in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ClausD
11 23.01.2006 11:40
von Michaela • Zugriffe: 15916
Frage ????? Preis für eine Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Buric
5 08.12.2004 22:23
von drazen • Zugriffe: 776
Buch: Wie kaufe ich eine Immobilie in Kroatien ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
6 03.12.2004 19:06
von fr.henning • Zugriffe: 1441
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz