Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 5.102 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

02.03.2008 13:19
#21 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

Tut mir leid,aber lasst es sein. Das leben in Kroatien ist sehr teuer, ihr müßt selber die Krankenversicherung bezahlen,ich speche aus erfahrung da ich sie auch bezahle obwohl mein Mann Kroate ist. Das Kapital ist zu wenig,falls es nicht läuft müßt ihr euch ja erst über Wasser halten. Da ihr ja erstmal bekannt werden müßt. Und wenn es nicht laufen sollte müßtet ihr das Objekt ja Gewinnbringend wieder verkaufen und das ist die Frage,ob das klappt.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2008 13:22
#22 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
na ja unser limit liegt bei rund 140 000
Damit würde es mittlerweile sogar in Rumänien knapp werden...und dann noch für ein ganzes "Hotel" !

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.03.2008 13:49
#23 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten
Na ja, für die 140 TEU gibt es in Zagreb eine ziemlich gebrauchter 2 bis max. 3 Zimmer Wohnung. Für eine Hotel das Gewinn bringen soll, langt das in keinem Fall. Egal wo in HR. Wenn es in HR so einfach wäre, ein sicheres und gewinnbringendes Geschäft aufzubauen, würden es viel mehr Auswanderer (mich einegschlossen) nach HR geben.

Da dürfte es leichter sein in Tailand eine Tachschule oder ein Guesthouse mit diesem Kapital aufzubauen.

Alex

Russel_Nash Offline



Beiträge: 15

02.03.2008 14:14
#24 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten
hallo alex, in thailand müsste man aber definitiv mit einem thai oder einer thai verheiratet sein, um rechtlich irgendwie abgesichert zu sein. das 140000 in der region split zuwenig sind haben wir ja selber schon festgestellt. aber auch in slawonien? klingt ja langsam wirklich entmutigend. aber dafür ist das forum ja da, das man realistisches feedback bekommt, auch wenn einem vielleicht nicht gefällt was man hört.

wie gesagt eine kleine pension täte es auch
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

02.03.2008 14:21
#25 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

Nochmal Kastela!! Glaubt uns auch für Slawonien ist das nicht viel Kapital. Wenn ihr wollt könnt ihr uns gerne anrufen. Schreibe dir dann meine Nummer.
Gruß Kastela!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Russel_Nash Offline



Beiträge: 15

02.03.2008 15:04
#26 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

hallo kastela habe dir eine p m geschickt. würde mich freuen wenn du antwortest

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.03.2008 15:41
#27 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten
@Russel,
sorry es gab hier in Forum auch Irronische Antworten,aber ganz ehrlich
es waere besse du haettest nich verraten,dass nur 140 T€ zu Verfuegung stehen.

In Slawonien,maag sein dass du ein Haeuschen mit etwas Grund dafuer kaufen kannst
und vieleicht wenig landwirtschaft betreiben kannst.
Gut du wolltest ja sowieso nicht ans Meer,aber nur zu Info:Bei uns in der Gegend
ein grundstueck mit Blick zum Meer,von(400m2) sage und schreibe,kannst du fuer dein erspartes
haben.
Ein ganz ehrlicher Rat,vergiss die Idee,vilele hier in Forum meinen es gut mit dir.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.03.2008 16:33
#28 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten
Hi Pino,

bei 140 TEU Einsatz ist einfach keine brauchbare Rendite zu erwarten die sich in 4 Monaten erwirtschaften lässt und
vor allem, von der man auch den Rest des Jahres leben könnte.
Jede andere Auskunft ist doch irreführend.

Russel, von einer kleinen Pension könnt ihr aber nicht leben.

Alex

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

02.03.2008 17:10
#29 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

Ich muss mich da leider meinen Vorschreibern anschließen.
Für das Geld bekommst du erstens nix vernünftiges, wenn doch musst denn mindestens nochmal soviel reinstecken, benötigst noch Inventar, Ware, Lehrgeld,WERBUNG,( nur eine Internetseite reicht nicht )Lebenskosten....und und und...

Wenn Ihr mit dem Geld an der Börse spekuliert, habt Ihr das gleiche Risiko( alles weg ) mit mehr Gewinnchancen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auf der Seite kannst Du dir mal Objekte und deren Preise anschauen.

Viele Grüsse Heiko
____________

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2008 17:24
#30 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
140000 in der region split zuwenig sind haben wir ja selber schon festgestellt. aber auch in slawonien?


Ich will es mal aus eigener Perspektive schildern:

Slavonische Provinz, Grund: knapp 2.000qm, altes Haus in slavonischem Stil abgerissen (baufällig) und 1:1 wieder aufgebaut, mit zusätzlichem Anbau, Wohnfläche 180qm auf einer Ebene, Kosten bisher: ca. € 120.000,- (ohne Inventar !) (allerdings habe ich nur 1a Baumaterialien verbauen lassen)- und der Cheffhandwerker war ein Cousin !

Der Bau hat sich über drei Jahre hingezogen, weil ich einige andere ausführenden Handwerker (Elektriker, Installateur & Blechner) u pičku matere geschickt habe (was das bedeutet würdet ihr dann als bald lernen - und euch wünschen, ihr hättet es schon viel früher gelernt ) danach dann leichte Probleme hatte jemand anderen zu finden, weil sich schnell rumgesprochen hat, dass ich ein "picajzla" bin - und ich spreche durchaus auch kroatisch...!

Nun kommt ihr mit euren 140, wollt dafür ein "Hotel" kaufen, kennt keine Sau, sprecht die Sprache nicht, kennt die Mentalität nicht.....und seid Deutsche; wenn ihr nicht schon beim Immobilienkauf über den Tisch gezogen werdet, fresse ich meine Lieblings-Spinnrute !

Da ist Alex` Rat schon vielversprechender - ihr könnt euch ja pro-forma scheiden lassen und jeder heiratet etwas eingeborenes....

Lieber einen Thun als nix tun!

Russel_Nash Offline



Beiträge: 15

02.03.2008 18:20
#31 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

hallo ribar und alle anderen, was haltet ihr denn zum beispiel vom diesem objekt. es steht bereits hier in diesem Forum unter der Überschrift existenzgründung in Kroatien. angeboten wird eine Pension mit Campingplatz 6000 m² 380 wohnfläche für 159 000 Euro in Daruvar, voll saniert und renoviert sofort bezugsfertig. das ist nur ein beispiel.
im übrigen ribar ist es immer besser das die leute unsere intelligenz erstmal unterschätzen, dann kann man sie noch ab und zu überraschen

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

02.03.2008 18:26
#32 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

Hallöchen! Habe gerade P.m geschickt.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.03.2008 18:41
#33 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

@Russel,
eigentlich wollte ich nicht mehr sagen,aber jetzt muss ich doch,
naemlicht dein Mut zu bewundren,letztendlich in D Sozialhilfe
sicher.
Ganz mal im Ernst,380 M2 Wohnflaeche vollsaniert,alleine dafuer
brauchte der Mann 70 T€,und gibt es fuer 159,- T€
Glaube mir zu verschenken hat keiner heutzutage,und Intelligenz
nutzt nicht bei fehlinvestition,hoere lieber auf die Ratschlaege
von Leute die die Erfahrung gemacht haben.
Eine kleine Wohnung,amm Meer 45 M2 wird verkauft fuer 135,- T€,
und von Hotel kriegst vileicht ein H fuer 140. T€ und fuer otel,musst du
mindstens noch 4 mal so viel,auch in Slawonien.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2008 19:39
#34 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
angeboten wird eine Pension mit Campingplatz 6000 m² 380 wohnfläche für 159 000 Euro in Daruvar
Das hört sich eher nach einer Ablösesumme für ein Miet/Pachtobjekt an !

In Antwort auf:
im übrigen ribar ist es immer besser das die leute unsere intelligenz erstmal unterschätzen, dann kann man sie noch ab und zu überraschen
Unterschätzt mal die slavonische Bauernschläue nicht zu sehr....ihr würdet euch wundern und staunen !

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 19:58
#35 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

war mal so frech, und habe den beitrag kopiert; hört sich aber nicht unbedingt nach einer ablösesumme an! allerdings hab ich noch nicht auf die website geguckt...

Attraktives Angebot für Existenzgründer - Campingplatz in Daruvar

Bei dem Objekt handelt es sich um eine wunderschöne und einzigartige Gewerbeanlage in Mittelkroatien/Slawonien. Auf dem Grundstück befindet sich ein Haupthaus, eine kleine Pension und ein separater Sanitärraum. Für Auswanderer oder Existenzgründer bietet sich hier die Errichtung einer Reitanlage oder anderer Agrotourismus-Einrichtungen (bisher auch genutzt als Pension mit Campingplatz) ideal an. Aber auch andere Geschäftsvorhaben (Restaurant, Cafe, Ferienanlage etc.) lassen sich auf dem 6000 m² großen Landstück mit eigenem Weinberg und großem Baumbestand hervorragend umsetzen. Natürlich kann das Objekt auch der privaten Nutzung dienen.

Das Objekt wurde komplett neu renoviert (auch alle Sanitäranlagen) und ist seitdem nicht mehr in Betrieb. Die Wände der Pension sind in südländischem Stil gestrichen, die Fenster und Türen alle neu eingesetzt. Kleinere Restarbeiten werden vom Besitzer noch vor Verkauf durchgeführt. Im Zusammenhang mit diesem Objekt KANN ein weiteres Haus (Landhäuschen) im selben Ort vom gleichen Eigentümer erworben werden.

Bei Interesse schauen Sie für weitere Informationen (Preis, Bilder etc.) auf unsere Website
http://www.artmann-immobilien.de im Bereich Auslandsimmobilien unter Objekte!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.03.2008 20:14
#36 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

@Petra,
an der Azeige,hat kein Maensch gezweifelt,es kann,muss aber nciht alles
stimmen,was der Mann in Anzeiege schreibt,aber nimm bitte ein Rechner
und rechne aus was nur di ausgetauschte Fenster bei 380 M2 gekostet
haben,abgesehen von andren Arbeiten.
Warum verkauft der Mann so ein,wie er sagt atraktives Objekt,sicherlich
nicht weill es so gut laeuft.
In Albanien,noch aber nicht mehr lange,koennte man unter Umstaenden
etwas finden,was in einigen Jahren sich als lukrativ zeigen kann.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Russel_Nash Offline



Beiträge: 15

02.03.2008 20:15
#37 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten
hallo petra, dies ist tatsächlich die kaufsumme, keine miete oder pachtablöse. und dies ist nur eines von mehreren objekten die wir bisher gefunden haben. die schönsten werden wir hier natürlich nicht öffentlich ausposaunen bevor wir sie selber angeschaut haben

ribar ich würde die bauernschläue nie unterschätzen, hoffe das du ihr nicht selber auf den leim gegangen bist
picajzla ist ja ein ganz unschönes wort das man dir da an en kopf geworfen hat. als wörtliche übersetzung bin ich da auf ,,filzlaus gestossen, was hast du bloss angestellt um so einen titel zu verdienen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 21:13
#38 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

hallo pino,

In Antwort auf:
an der Azeige,hat kein Maensch gezweifelt,es kann,muss aber nciht alles stimmen,was der Mann in Anzeiege schreibt

ja, es riecht schon danach, als wäre etwas faul im staate dänemark, ich kann allerdings bei besten willen nichts finden ! eins ist mal sicher, auch hier gilt: vorsicht ist die mutter der porzellankiste...

lieben gruß

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.03.2008 21:15
#39 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
picajzla ist ja ein ganz unschönes wort das man dir da an en kopf geworfen hat. als wörtliche übersetzung bin ich da auf ,,filzlaus gestossen, was hast du bloss angestellt um so einen titel zu verdienen

Ist aber auch keine direkte Beleidigung, sondern eh ne Beschreibung für jemand, der penibel ist - ein Filzlauszähler quasi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.03.2008 05:49
#40 RE: Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
dies ist tatsächlich die kaufsumme
Das erinnert mich irgendwie an eine Situation mit einem Mitarbeiter vor einigen Jahren;

Er hatte eine bestimmte Summe/Kreditrahmen zur Verfügung und hatte den Hang den Land-Lord raushängen zu lassen - kaufte/finanzierte sich eine fette Karre (Jeep-Grand-Cherokee) und fuhr stolz, ganz lordschaftlich mit Cordhose und Wolljacket, mit dem Ding vor.
Da ich einen ähnlichen Wagen fuhr und mir die Unterhalts/Betriebskosten für so ein Vehikel geläufig waren, fragte ich ihn danach - er kannte sie schlicht und ergreifend nicht, rief bei seinem Versicherungsmenschen an und nach dem Telefonat saß er erstmal 20 Min. kreidebleich auf seinem Stuhl...das Ende vom Lied war häufiges Fahrradfahren und baldiger Verkauf mit reichlich Verlust !

Was ich sagen möchte: So manch eine/r kann sich so manches irgendwie kaufen - vergisst dabei aber oft, sich zeitig über die laufenden Kosten/ individuellen Umbau etc.. ein (einigermaßen) klares Bild zu machen - unerwartete Kosten werden fast immer gänzlich und großzügig verdrängt -und die gibt es IMMER !

Also: immer ein abfederndes Pölsterchen als Landefläche bereithalten - sonst wird der Aufprall, im Fall der Fälle, zu hart !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6023
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7207
Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von plavusa
51 11.07.2014 07:44
von cabrio • Zugriffe: 5686
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
103 25.10.2009 11:33
von Thofroe • Zugriffe: 7754
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
POT-Team des RSC Cottbus in Kroatien bestohlen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Snjegulica
4 23.07.2006 23:27
von sieg01 • Zugriffe: 616
www.kamo.hr - Konzerte, Kino, Events, TV, Messen in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Bertram
114 18.06.2021 09:07
von beka • Zugriffe: 45100
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48857
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz