Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 8.736 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

02.03.2008 22:17
#21 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Petra, der Preisaufschlag, den wir jetzt nicht nachvollziehen können, wäre natürlich
schon heftig. Aber ich muss DAN zustimmen, zu teuer ist das nicht.
Sag doch mal was du dir vorstellst! Ich helfe dir gerne suchen, so schlecht bin ich
da gar nicht, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin.
Wir buchen immer über das Internet ohne lästige Platforms und Vermittler, direkt zum Vermieter und
haben immer nur beste Erfahrung gemacht.

LG Claudia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.03.2008 05:34
#22 RE: 100% teurerungsrate Antworten

hallo claudia,

vielen dank für dein angebot! dass wir nicht immer einer meinung sind, ist doch normal, oder wäre ja sonst auch äusserst langweilig...

um auf das eigentliche thema zurück zu kommen: ich sag es noch einmal; dass ich das zuviel finde, für diese einfache wohnung und diese jahreszeit, ist eine sache (darüber kann man sich vortrefflich streiten ), aber mir ging es doch hauptsächlich darum, dass die miete von einer saison zur nächsten verdoppelt wurde . so, oder so, ich kann das jedenfalls nicht bezahlen!

ich habe noch einige andere häuser gefunden, die in frage kommen, sowohl für rogoznica lozica, als auch für duce; hier einige beispiele:

http://www.apartments-croatia.info/362/de.htm
das kostet zum gewünschten zeitpunkt 50€, ist allerdings auch für bis zu sechs personen

http://www.apartmani-hrvatska.com/osobnade.asp?BR=2022
ich erwarte nicht, dass das der hit ist, hat auch nur sehr eingeschränktem meerblick, aber 28€ sprechen für sich...

http://www.accommodationincroatia.net/rogoznica/villa-perla/
das ist wohl auch nicht schlecht, alles da, was man/ich so braucht/brauche...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
bei dem werde ich vor ort wohl auch mal anfragen...40€ sind ein guter preis

die nächsten beiden sind von adriadatabanka (aber jetzt nur wegen der bilder, gibt es beide noch bei anderen agenturen, die keine 40% prov nehmen )

http://www.unterkunft-kroatien.com/index...j_detail_codel2
http://www.unterkunft-kroatien.com/index...allery_paja.php

Zitat
Wir buchen immer über das Internet ohne lästige Platforms und Vermittler, direkt zum Vermieter und
haben immer nur beste Erfahrung gemacht.


buchen werde ich keins von denen, nicht mal vorher anfragen; habe keine zweifel, dass wir anfang juni fündig werden (in duce erst recht nicht, da kenne ich mich ja ganz gut aus)! für mich ist diese sucherei nach fewos im net nur rein informativ und von den meisten habe ich auch die adressen...

überings, die apt's, die tinimia angeboten hat, sind auch klasse vom preis-leistungsverhältnis her! aber eine insel kommt für mich nicht in frage!

so, ich glaub, das war es erst mal! nochmals vielen dank für dein angebot!

lieben gruß

petra

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.03.2008 13:50
#23 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
Natürlich, für Anfang Juni brauchst du nicht zu buchen.
Da wird genügend frei sein.

LG Claudia

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

03.03.2008 16:23
#24 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten

Also ich denke auch,daß 70 Euronen im September nicht zu teuer ist. Septemeber ist noch Badezeit und teilweise für Urlauber die attraktivste Urlaubszeit.Petra du tust ja so als wenn im September schon Winter wär. Wir zahlen in Tucepi heuer für die letzten beiden Augustwochen auch im Schnitt 65 Euro zu viert inkl. Klima und SAT. Uns ist das nicht zu teuer. Wenn du jetzt eine Woche später fährst ist es genau so warm, die Bude soll aber die Hälfte kosten.
Leg dich mal zu viert im September in ein Hotel mit HP, dann weißt du was du an deiner Wohnung für 70 Euro hast.
Naja jedem das seine.
Wirst schon was günstiges finden.
Grüße, Hans

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.03.2008 16:37
#25 RE: 100% Teurerungsrate für Ferienwohnung in Kroatien Antworten
70 Tacken pro Tag im September sind, meiner Meinung nach, zu teuer. Wer das Geld bezahlen möchte: bitte.
Wo wir gerade beim Thema sind möchte ich für dieses Thread nochmal ein wenig "Reklame" machen:

Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich

Bog.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.03.2008 17:02
#26 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
hallo hans,

auch du scheinst nicht verstanden (oder nicht gelesen) zu haben, auf was ich eigentlich hinaus wollte mir geht es nicht um die 70€ (die MIR allerdings auf jeden fall zuviel sind, weil ich sie nicht bezahlen kann!), SONDERN UM DIE ERHÖHUNG UM DAS DOPPELTE INNERHALB EINES JAHRES!

ich erklär es noch mal anders: wenn ich nach häusern suche, dann "blättere" ich einfach weiter, wenn ich es ohnehin nicht bezahlen kann, unabhängig davon, ob der preis für das objekt gerechtfertigt ist, oder nicht! in diesem fall war es halt nur so, dass ich mir die seite des hauses im juni letzten jahres ausgedruckt hatte, und ich jetzt noch mal schauen wollte, ob es eventuell veränderungen gibt (wobei z.b. ein erhöhung von 35€ auf 45€ oder vielleicht auch auf 50€ (weil jetzt mit klima und scheinbar incl. taxe), ganz bestimmt nicht meinen unmut hervor gerufen hätte...

desweiteren möchte ich nochmals auf die links verweisen, die ich eingestellt habe; alles häuser, die im verhältnis zu dem von mir beanstandetem, günstiger sind !

In Antwort auf:
Petra du tust ja so als wenn im September schon Winter wär.

ganz im gegenteil, für mich ist der september der schönste urlaubsmonat! dass wir heuer im juni fahren, ist eine ausnahme!

In Antwort auf:
Wir zahlen in Tucepi heuer für die letzten beiden Augustwochen auch im Schnitt 65 Euro zu viert inkl. Klima und SAT.

rogoznica ist nicht tucepi und die letzten beiden wochen im august sind noch hs, wenn ich das richtig im kopf habe sat gibt es überings auch nicht...

In Antwort auf:
Naja jedem das seine.

ganz genau...

lieben gruß

petra

edit: kann sich vielleicht noch jemand an "mamabiene" erinnern???
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.03.2008 18:26
#27 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
mir geht es nicht um die 70€ (die MIR allerdings auf jeden fall zuviel sind, weil ich sie nicht bezahlen kann!), SONDERN UM DIE ERHÖHUNG UM DAS DOPPELTE INNERHALB EINES JAHRES!



warum hängst dich damit auf, Petra? Ändern kannst eh nix dran - und die Diskussionen machen den Preis auch nicht weniger; Spar dir die Nerven

70 Euro zur Badezeit für 4 Personen sind günstig, v.a. mit den Vorteilen! Kroatien ist, um mal nebenbei zu erwähnen, kein Billigland mehr und von irgwas müssen auch die Vermieter während dem Winter leben können!
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.03.2008 18:38
#28 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten

Zitat von DAN
Kroatien ist, um mal nebenbei zu erwähnen, kein Billigland mehr und von irgwas müssen auch die Mieter während dem Winter leben können!


Werden da nicht Kirschen mit Äpfeln verwechselt?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.03.2008 18:44
#29 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
Ich meinte die Vermieter;
Merzen!

In Antwort auf:
wenn ich das richtig im kopf habe sat gibt es überings auch nicht...



dafür nur 10 m zum Strand
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.03.2008 18:48
#30 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
EINMAL sag ich es noch: für MICH sind 70€ in der nebensaison zu viel, und wenn das zum normalen kurs werden sollte (auch bei solch einfachen "hütten" wie jene, die ich ursprünglich gemeint habe), kann ich halt nicht mehr nach cro !

nichts desto trotz redest du - meiner meinung nach - immer noch am thema vorbei! mir ging es in erster linie NICHT um die preise im allgemeinen (wie gesagt, da "blätter" ich einfach weiter, weil es noch genug günstigere häuser gibt), sondern um den "100% sprung" von einem jahr auf's nächste (verdiene schließlich auch nicht doppelt so viel wie letztes jahr...)

so, und nun ist gut, werd mich jetzt zurückhalten und meine nerven schonen ! jedenfalls finde ich es nicht schlecht, dass wir dieses thema so ausführlich diskutiert haben, und es auch etliche kontroverse meinungen gab, wobei die meinige wohl eher zu der minderzahl gehört...ich werd's überleben

lieben gruß

petra

edit:
In Antwort auf:
dafür nur 10 m zum Strand

da hast du allerdings völlig recht...
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.03.2008 18:52
#31 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
EINMAL sag ich es noch: für MICH sind 70€ in der nebensaison zu viel, und wenn das zum normalen kurs werden sollte (auch bei solch einfachen "hütten" wie jene, die ich ursprünglich gemeint habe), kann ich halt nicht mehr nach cro !


Wer Ansprüche mit diesen Vorteilen zur Badezeit stellt, was dieses Haus bietet, muss mit dem Preis rechnen!

In Antwort auf:
nichts desto trotz redest du - meiner meinung nach - immer noch am thema vorbei! mir ging es in erster linie NICHT um die preise im allgemeinen (wie gesagt, da "blätter" ich einfach weiter, weil es noch genug günstigere häuser gibt), sondern um den "100% sprung" von einem jahr auf's nächste (verdiene schließlich auch nicht doppelt so viel wie letztes jahr...)



1. hab dich schon verstanden
2. du kannst nicht Deutschland mit Kroatien vergleichen!

Deine links der anderen Wohnung liegen alle über 50 m entfernt zum Strand, daher auch etwas günstiger!

Und gut is` meinerseits Du wirst schon noch was finden!!!!
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.03.2008 18:57
#32 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten

sorry, hab noch was vergessen:

In Antwort auf:
(verdiene schließlich auch nicht doppelt so viel wie letztes jahr...)

da sollte noch ein hinter...

lieben gruß

petra

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.03.2008 19:07
#33 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten

Petra,

vielleicht hilft dir das weiter

-->> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe mit FeWos in ganz Kroatien, auch in Rogoznica

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.03.2008 19:24
#34 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten

Da stellt sich auch die Frage, wie bringt es der Vermieter seinen Stammgästen bei, das doppelte zu zahlen?
Dann hat er sicher keine Stammgäste mehr oder nie welche gehabt, dann ists sowieso merkwürdig.
mr3

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.03.2008 20:38
#35 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
vielleicht hilft dir das weiter

danke daniel!

lieben gruß

petra
Kastenauer Offline



Beiträge: 53

04.03.2008 21:21
#36 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Hallo Petra, natürlich weiß ich was du meinst. Dir gehts um die angebliche Preiserhöhung um 100%. Aber ein wenig bist du schon selber Schuld, das viele vom eigentlichen Thema etwas abweichen, da du selber im ersten Beitrag geschrieben hast das es was zu diskutieren gibt. Wenn halt über ein Thema diskutiert wird, dann muß man halt auch mit Antworten leben die einem nicht so passen, oder die das eigentliche Thema etwas verfehlen.
Meine Meinung ist, wenn du dir zu viert eine Wohnung für 70 Euro pro Tag nicht leisten kannst, dann möchte ich gerne wissen wo du sonst Urlaub machen willst. In Deutschland vielleicht? Da zahlst du teilweise für ein Loch inkl. Frühstück 25Euro pro Tag und Person. Das sind dann locker 100 Euronen für vier Personen.
Es gäbe alternativ noch Tschechien, Bulgarien oder Ungarn, allerdings ohne Meer ( Ausnahme Bulgarien). Da kannst du vielleicht günstiger Urlaub machen.
Ich bleibe bei Kroatien.
Gruß, Hans

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.03.2008 06:00
#37 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

hallo hans,

kann durchaus damit leben, dass so mancher anderer meinung ist, dafür ist das forum ja schließlich da, und ich habe, wie du sehr richtig bemerkt hast, diese diskussion ja auch angeregt! aber was ich überhaupt nicht verstehen/nachvollziehen kann, ist, dass du immer wiederholst, (trotz meiner "gegenbeweise" in form von links, s.o.) dass in kroatien nichts unter 70€ geht! das stimmt einfach nicht und ist jetzt nicht meine meinung, sondern tatsache!

nochmal so als hinweis: wir sind zu dritt brauchen 2 sz und fahren am 06. juni los...

apt stjepan petric: rogoznica/lozica 4+2 person, entfernung zum meer 10m, im gewünschten zeitraum: 50€
apt nada vukovice: rogoznica/lozica 4+1 person, entfernung zum meer 100m, im gewünschten zeitraum: 28€ (eingeschränkter meerblick, genauso einfach eingerichtet, wie das von mir "mokierte" apt, kein sat, alles dinge, die man bei dem preis auch nicht erwarten kann/sollte)
villa perla: rogoznica/lozica, 4+1 person, entfernung zum meer 50m, im gewünschten zeitraum: 50€
apt biserka rak: 5 personen, entfernung zum meer 70m (wahrscheinl 2. reihe, eingeschränker blick) im gwünschten zeitraum: 40€
apt rogoznica: rogoznica/lozica, 5 personen, entfernung zum meer 30m, im gewünschten zeitraum bei adriadatabanka 62,50€ bei Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe 43€
villa vuckovic: rogoznica/razanj, 4+1 person, entfernung zum meer 100m, im gewünschten zeitraum 30/33€ bei:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ich könnte so fortfahren, halte das aber für sinnlos, weil du es ja doch nicht wahrhaben willst... jedenfalls muss ich (zumindest in diesem jahr) noch nicht nach rumänien

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.03.2008 07:31
#38 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
dafür nur 10 m zum Strand
Das mag sich ja auf den ersten Blick gut anhören und für XXXXL-Personen eine willkommene Erleichterung sein, jedoch sollte man bedenken, dass Strände und direkte Wege dorthin nächtens Einflugschneisen von (meist) jugendlichen Bsoffolowskis sind und wer abends/nachts/morgens seine "Ruhe" haben möchte, ist damit schlecht bedient !

..es wird ja wohl noch jede/r ein paar Meter laufen können um zum Strand zu kommen - und immer am gleichen Strand ist, meiner bescheidenen Meinung nach, eh langweilig...!

edit:

In Antwort auf:
verdiene schließlich auch nicht doppelt so viel wie letztes jahr...)


Wenn du dauernd "im Forum bist" anstatt zu arbeiten, wird´s damit auch in 10 Jahren nix...

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.03.2008 09:56
#39 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und immer am gleichen Strand ist, meiner bescheidenen Meinung nach, eh langweilig...!

stimmt, vor allem, wenn man kein sonnenanbeter ist! wir fahren eh lieber durch die gegend, haben aber immer badesachen dabei, und wenn es uns gefällt und sich ergibt, gehen wir auch mal woanders baden...

was die 10m zum strand angeht: von mir aus könnten das auch 500m sein (den meter-angaben traue ich sowieso nicht ), hauptsache, meerblick von der terrasse... geht wohl allerdings in lozica nicht, wenn man da in der zweiten reihe ist, wirds schon schlecht mit dem blick...

jugendliche bsoffolowskis fürchte ich nicht, da es in der ecke noch nicht mal eine konoba gibt...

In Antwort auf:
Wenn du dauernd "im Forum bist" anstatt zu arbeiten, wird´s damit auch in 10 Jahren nix...

nach 10 bis 11 stunden ausser haus, in denen ich mehr oder weniger fleissig arbeite , ist das forum für mich das, was für andere leute der fernseher ist (den mache ich nur bei länderspielen an ) und in 10 jahren bin ich hoffentlich schon im "wohlverdienten" ruhestand...

lieben gruß

petra

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.03.2008 11:03
#40 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Es gäbe alternativ noch Tschechien, Bulgarien oder Ungarn, allerdings ohne Meer ( Ausnahme Bulgarien). Da kannst du vielleicht günstiger Urlaub machen.


Nöööö, am Gardasee (Bella Italia, Urlaubsland No.1) kostet ein Appartment (für max. 4 Personen, mit einem Schlafzimmer, 32 Euro am Tag/Juni (inkl. Liege, Sonnenschirm, Benutzung des Hallenbades und Fitnessraums). Endreinung ist inklusive. Buchbar bei der teuren TUI.


Schönen Tag.
Bog.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunbeam
0 13.01.2019 17:03
von sunbeam • Zugriffe: 451
Ferienwohnungen für 2, 4, 6, 8, 10 Personen in Rtina Miletici bei Zadar, für Familien mit Kindern sehr geeignet
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von RuzicaL
7 13.05.2018 18:32
von RuzicaL • Zugriffe: 4818
Syrien-Flüchtlinge in Kroatien (Zuwanderer): Situation falsch verstanden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mediterraneo2
7 18.01.2016 13:32
von Chris • Zugriffe: 2561
Camping, Wohnwagen in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von thomas1
1 06.07.2008 18:36
von valalta.eu • Zugriffe: 1308
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20385
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479417
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz