Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 8.741 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Smirre ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2008 02:03
#81 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Da steht ganz groß am Anfang dieses Unterforums

"Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien"

Und wenn nunmal ein Urlauber in Kroatien seine Urlaubserfahrungen erzählt,nämlich so wie ER es erlebt hat,wird er systematisch abgeblockt.So wie eigentlich immer hier !Wenn es negativ ist wird automatisch der Zorn des Forums frei!
Wenn man schreibt das man Kroatien liebt und der Urlaub einfach nur Traumhaft war,geht das bei vielen hier runter wie Öl und dann wird Lobgesang laut.
Was soll das?
Aber wehe dem,der einen Schatten auf Kroatien wirft.
Nicht jeder hat in Kroatien das Glück ein eigenes Haus oder Familie zu haben indem man seinen Urlaub seit vielen Jahren fast abgeschottet zelebriert und deshalb oft den alltäglichen Tourismus und deren Probleme nicht mehr bemerkt.
Es tut mir ja leid,aber als ich seine Worte las,das in vielen Ferienhäusern nunmal oft Sperrholzmöbel aus den frühen 70ern immer noch ihr darsein fristen und das bei oftmals horrenden Tagespreisen,hat er doch nicht Unrecht.
Ich finde auch,das man in vielen Appartments und Ferienhäuser für die Ausstattung oft zu viel zahlt.

Das darf man doch schreiben,ohne das sich jetzt Kroatienurlauber PERSÖNLICH angegriffen fühlen.
Viele Ferienhäuser sehen noch genauso aus wie zu Titos Zeiten.Es wurde überhaupt nicht an diesen Ferienhäusern gemacht und reingesteckt.Da kann man doch nicht schreiben ,das man doch gefälligst etwas anderes buchen kann.
Es geht doch um die Sache an sich!Es ist oft grotesk in Kroatien,das man nicht selten für eine Urlaubsunterkunft fast genauso viel zahlen soll wie für ein vollausgestattetes luxuriöses Ferienhaus in Spanien oder Italien.Ich meine,das wäre schon richtig das man inzwischen das gleiche zahlt.Aber nicht,wenn sich das Urlaubsdomizil in Kroatien nur gerademal 2 Kilometer von einem Minenfeld befindet und die Zimmer und das Haus wirklich nur spartanischste Ausstattung besitzen.Die Gegenleistung ist oft wirklich hart an der Grenze.Nicht immer,aber auch nicht selten ist das leider nunmal so.Das muß man doch hier nicht leugnen
Und das darf man doch schreiben,ohne hier im Kollektiv fertig gemacht zu werden.
Kroatien ist nicht immer nur positiv und man sollte andere Kroatienurlauber nicht als Blödmann,Troll,Volltrottel hinstellen,weil er seine Sicht und seine Eindrücke des Urlaubs geschrieben hat.In manchen Punkten muss ich ihm sogar zustimmen
Ich bin immer überascht,wenn nach so einem Beitrag von Anubis sofort 15 Forumsmitglieder aus den Tiefen des Forums auftauchen und sofort den Knüppel rausholen und ungeniert draufhauen.
Denkt mal darüber nach,ob der denn mit den teuren Parkplätzen und mit den besseren Restaurants in zweiter Reihe und mit manch anderen Dingen nicht doch ein wenig Recht hat.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.04.2008 07:42
#82 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Der Beitrag von Smirre sagt eigentlich alles was zu sagen ist. Ich empfinde es genauso. Sobald man irgendeine Meinung über irgendwelches Zeug hat was mit der Meinung einiger besonders wichtigen Forumsmitglieder nicht ident ist wird man sofort an den Pranger gestellt.

Diese Leute sollten sich ein eigenes Forum für sich machen wo sie der Generaldirektor sein dürfen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.04.2008 07:49
#83 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Zitat
Ich bin immer überascht,wenn nach so einem Beitrag von Anubis sofort 15 Forumsmitglieder aus den Tiefen des Forums auftauchen und sofort den Knüppel rausholen und ungeniert draufhauen.
Denkt mal darüber nach,ob der denn mit den teuren Parkplätzen und mit den besseren Restaurants in zweiter Reihe und mit manch anderen Dingen nicht doch ein wenig Recht hat.


Hallo Smirre,
das Anubis mit den Parkplätzen nicht ganz unrecht hat, hatte ich ja schon hier gepostet. Warum das so ist, hatte ich schon geschrieben....
Aber: Viele Dinge, die Anubis hier angesprochen hatte, hielt ich für übertrieben.

Zitat
.....und die Zimmer und das Haus wirklich nur spartanischste Ausstattung besitzen.


Wenn man sich genügend Zeit, bei der Suche eines Zimmers oder Appartments nimmt, bekommt man auch das Richtige, wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Zitat
Aber nicht,wenn sich das Urlaubsdomizil in Kroatien nur gerademal 2 Kilometer von einem Minenfeld befindet


Das Land hat Anfang der 90´er viel Leid erfahren müssen. Minen sind von heute auf Morgen nicht zu räumen. Die verminten Gebiete sind sehr steinig und "karstreich". Hier ist viel mühselige Handarbeit angesagt, statt maschineller Hilfe. Ausserdem ist es auch ein finazielles Problem: 1 Mine zu räumen und zu "entsorgen" kostet ca. 1500€. Rechne Dir mal die Kosten aus. In ca. 10 Jahren soll Kroatien, so nach Aussage des kroat. Minencenters, minenfrei sein. Im Vergleich zu Bosnien- Herzegowina, wo die Minensituation noch prekärer ist, soll nach neusten Aussagen, erst in 180 Jahren minenfrei sein.

Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.04.2008 08:07
#84 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Aber nicht,wenn sich das Urlaubsdomizil in Kroatien nur gerademal 2 Kilometer von einem Minenfeld befindet


Da die Minenfelder üblicherweise nicht am Strand liegen und auch gekennzeichnet sind, sollte sich das bei einer guten Ausstattung des Domizils nicht negativ auf den Preis auswirken.

Dass es noch viele recht spartanisch eigerichtete Ferienwohnungen gibt, ist richtig. Dies sollte sich aber erheblich auf den Preis auswirken. Tut es das nicht, so werden dort über kurz oder lang die Gäste ausbleiben, denn auch die Stammgäste sind nicht blind und merken, dass sie woanders fürs gleiche Geld etwas Besseres bekommen können.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.04.2008 08:37
#85 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Als Vermieter moechte ich auch ein Paar Woerter dazu sagen:Was ein einzelne von
Touristen erlebt hat,und hier daruebr berichtet,positiv oder negativ,soll man nicht
verallgemeinen. Das mit Parkplatezen,stimmt in vielen Faellen,auch mit veralterten Moebeln
auch zum Teil.Aber es gibt viele andere Dinge die positiv,oder negativ sind,die gegend,
umfeld,nachbarschaft,(Disko,Resturant,laute strasse,auf dem Berg(wie bei Pino) u.v.m.
Meien Erfahrung,ist,auch wenn meine Moebel nicht ganz so alt sind wie ich,trotztdem
Leute zu mir kommen,aus welchen Gruenden auch immer.
Natuerlich koennte ich auch ueberall schicke Moebel hinstellen,Marmor Boden.usw
aber dass wuerde sich alles wieder auf kosten des Gastes auswirken.
Facit:Kein Maensch kann mich zwingen in Duesseldor auf Koenigsalle ein Paar schuhe fuer
5-6 hunder Euro zu kaufen,genau so muss ich nicht Deichmann Treter fur 20 Euro anziehen.
Mit ferien Wohnugen ist das gleiche.
Fehler die viele Touris machen ist folgende:Anstatt in einen Urlaubs Ort,das entsprechende
Haus,und Wohnung,fuer naechstes Jahr auszusuchen,mini Kaution hinterlassen und genau das
zu haben,was man sich wuenscht, legen sich faul in die Sonne,
nein das machen wenige,und in letzten Moment, in naechsten Jahr,nehmen die
das was gerade da ist,und die Entauschung ist vorprogrammiert.
Ich habe Touris aus D kennengelernt,die wuerden lieber in Kro,unter dem Pinienbaum
auf eine alte Bank schlafen,als in Italien auf Biedermayer Sofa,und das sagt auch einiges
ueber Kro.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.04.2008 08:55
#86 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Facit:Kein Maensch kann mich zwingen in Duesseldor auf Koenigsalle ein Paar schuhe fuer
5-6 hunder Euro zu kaufen,genau so muss ich nicht Deichmann Treter fur 20 Euro anziehen.
Mit ferien Wohnugen ist das gleiche.


Das ist richtig, Pino. Ich möchte aber nicht Königsallee-Preise für Deichmann-Qualität bezahlen. Es gibt aber Vermieter, die möchten viel Geld für ihre Wohnungen und präsentieren auch einige ganz nette Fotos davon. Die Realität sieht aber manchmal anders aus und dann ist der Gast sauer. Nicht jeder fährt nämlich jedes Jahr an den gleichen Ort und kann dann schon eine Vorauswahl treffen. Die meisten Touristen müssen den Prospekten, Fotos oder Internetseiten glauben.

Kommt man dann in der Hauptsaison an und findet eine Wohnung voller Sperrmüll vor, hat man ein Problem, überhaupt etwas anderes zu finden. Von den Streitigkeiten wegen einer Rückzahlung der Anzahlung usw. fang ich erst gar nicht an.

Ich will das auch nicht verallgemeinern. Jeder Mensch setzt andere Prioritäten. Dem einen reicht eine einfache Ausstattung in Strandnähe, und der nächste will lieber ne Luxusvilla mit Pool. Aber der Preis muss eben passen!

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.04.2008 09:32
#87 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

@Vera,
da hast du wieder mal Recht,aber wer sich in Forum richtig informiert
und sich von Freuenden,Verwandten oder Foris,guten Rat holt,geht auf weniger
Risiko,als wenn man blind,bucht.
Bin der Meinung,auch Puncto Vorauszahlung,maximal 10% genug ist,und im Notfall
auf nicht adequate Untrekunft verzichtet,10% Verlust hinnihmt,als Urlaub versauen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.04.2008 10:41
#88 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Wenn man sich genügend Zeit, bei der Suche eines Zimmers oder Appartments nimmt, bekommt man auch das Richtige, wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.


da ich mich auch angesprochen fühle, möchte ich den obigen satz wirklich unterstreichen, und den "bericht" von Anubis hab ich als dermaßen pauschalisierend empfunden, daß ich einfach reagieren MUSSTE.
kann ja sein, daß ich ein glückskind bin, daß ich seine erfahrungen so noch nicht in kroatien gemacht habe, aber ein wenig mehr differenzieren kann doch nicht schaden, und diesen eindruck hatte ich eben nicht
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

30.04.2008 17:17
#89 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
generell find ich witzig, dass Verteidigungsposts wie von Smirre, die teils rechtens sind, meist von Usern geschrieben sind, die ganz neu oder erst 1-4 Beiträge schrieben. Und dass vom anus manche Beträge unverschämt übertrieben waren, dürfte den meisten klar sein.

Allerdings find ich so Aussagen "man hätte sich vorher im Kroatien-Forum informieren können", die ich öfters gelesen habe, mittlerweile doof, da man vorher viell. nicht wusste, dass es ein Forum für sowas gibt. Bevor ich auf dieses Forum stoß, kam ich gar nicht auf die Idee, nach Länderforen zu suchen, um Infos für meine Destination zu finden. Erst dieses Forum brachte mich auf die Idee, seitdem, wenn ich woanders hinflieg/hinfahr, dass ich spezielle Länderforen aufsuche um Fragen zu stellen bzw. Infos einzuholen.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.04.2008 19:10
#90 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Allerdings find ich so Aussagen "man hätte sich vorher im Kroatien-Forum informieren können", die ich öfters gelesen habe, mittlerweile doof, da man vorher viell. nicht wusste, dass es ein Forum für sowas gibt. Bevor ich auf dieses Forum stoß, kam ich gar nicht auf die Idee, nach Länderforen zu suchen, um Infos für meine Destination zu finden. Erst dieses Forum brachte mich auf die Idee, seitdem, wenn ich woanders hinflieg/hinfahr, dass ich spezielle Länderforen aufsuche um Fragen zu stellen bzw. Infos einzuholen.

generell kann ich da nur zustimmen; möchte aber gern noch etwas anmerken: wenn man den ersten urlaub in cro verbringen will, und google bemüht, um nach unterkünften, infos usw. zu suchen, stösst man unweigerlich früher oder später (wohl eher früher ) auf das kroatien-forum, egal welchen suchbegriff man eingibt ! das mag natürlich vor langer, langer zeit (vielleicht vor einem oder zwei jahren ) noch anders gewesen sein...

lg

petra

edit: ich persönlich bin durch die suche nach unterkünften auf das forum gestossen, allerdings schon vor drei jahren, habe die ganze zeit immer mal wieder mitgelesen, und so machen tipp verwerten können...
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

30.04.2008 19:25
#91 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Das ist es eben, wie du schreibst, Petra. Wenn man sich vorher informiert, dann stoßt man beim Googeln auf das Kroatien-Forum. Nur ich kam eben davor niemals auf die Idee, generell Infos zu suchen, sondern ließ mich überraschen. (kann mir das ohne Foren gar nicht mehr vorstellen - weiß gar nicht mehr, wie ich das früher immer machte) Nur dann darf ich auch nicht enttäuscht sein oder gleich pauschal das ganze Land "in den Dreck ziehen", weil man vor Ort schlechte Erfahrungen machte.

Wenn sich z. B. unser Cameleon mehr und vorab über die Insel Brac oder Splitska informiert hätte, dann hätt sie gewußt, auf was für Strände bzw Straßen man sich dort einlässt...natürlich kommt mir immer wieder das kotzen, wenn vom schönsten Sandstrand Kroatiens , dem goldenen Horn, berichtet wird - dann ist es kein Wunder, wenn Neulinge enttäuscht werden, nur in ihrem Fall gings ja nicht um das goldene Horn.

Und wenn man blindlings eine Appartment reserviert, ohne davor Bilder von Zimmern zukommen zu lassen oder auf hp zu suchen und sich dann über 70er Jahre Möbel aufregt, dann ist man selber schuld. Sicherlich gibts auch gefakte Fotos - nur dann sollte der Vermieter so schlau sein und wissen, wenn er das die nächste Zeit macht, hat er die längste Zeit zufriedene Gäste gehabt. Aber sowas gibt es nicht nur in Kroatien und das ist der Punkt, worum es mir geht. Wenn man Zimmer an Haltestellen von Hyänen aussucht, dann kann immer noch vor Ort Nein Danke sagen und weiter suchen. Wer es dennoch nimmt, trotz nichtgefallen, ist auch in dem Fall selber schuld.

Außerdem, wer in der Hauptsaison ohne Vorbuchung nach Kroatien fährt, muss auf das Risiko eingehen, eine spartanisch eingerichtete Unterkunft zu finden - obwohl auch das zu manchen Zeiten reine Glücksache war/ist.

Und dieser Anus hat in manchen Fällen so dermaßen übertrieben und darüber regte ich mich auf - ich heiße auch nicht alles gut, nur weil ich mit dem Land verbunden bin - mit Sicherheit nicht, aber man soll bei der Wahrheit bleiben und nicht pauschal behaupten, alle seien unfreundlich, nimmt nie die Tavernen aus der ersten Reihe, denn genau bei sowas machte ich andere Erfahrungen. Daher ist für mich das pauschalisieren einfach nur

Hier nochmal paar Zitate, die definitiv übertrieben sind oder....

In Antwort auf:
In ganz Kroatien herscht darüber hinaus ein ganz schlechter Geschmack, was die Inneneinrichtung von Häusern und die Häuser selbst betrifft.
er nimmt sich das Recht, das zu wissen und behaupten zu können?

In Antwort auf:
Unter diesen Voraussetzungen finde ich das Preis Leistungsniveau sehr schlecht. Ich fühle mich in Kroatien wie eine Wheinachtsgans, die gerade ausgenommen wird. In den Urlaubsorten sind auch viele Einheimische sehr unfreundlich, als Tourist ist mann im Supermarkt und auf der Straße nur Mittel zum Zweck


Überall gibts schwarze Schafe, hat nichts mir Kroatien zu tun - ich jedoch machte andere Erfahrungen, aber auch Kollegen/Bekannte, die sonst keine Ambitionen zu Kroatien haben - eher im Gegenteil, sie waren überrascht, dass es nicht so ist, wie in ihrem früher gewohnten Urlaubsland - links der Adria.

In Antwort auf:
die Wirtschaft hat sich ja komplett nach Slowenien verabschiedet.



In Antwort auf:
Hab auch mal eine Sendung gesehen wo Leute eine Ferienimmobilie in Kroatien kaufen wollten, da wurden nur Grotten angeboten, z.B. ohne Wasserhausanschluß
nur Grotten ist übertrieben, aber das erste Haus aus der ersten Sendung war wirklich

In Antwort auf:
In der Haupsaison unbedingt vorbuchen annsonsten warten die Hyänen schon am Strassenrand auf euch. Da kostet ein Zimmer für eine Zwischenübernachtung schon mal im normalen Standard 200-300EUR die Nacht.


Ach ja? Blödsinn - soviel zahlt man nicht mal in Dubrovnik, obwohl hier die Preise stets steigen.

In Antwort auf:
Hotelaufenthalte vor Ort zu buchen kann mann vergessen, der Preis ist doppelt bis dreimal so teuer wie im Katalog.




das ist meistens so und nicht nur in Kroatien!

In Antwort auf:
Die besten Restaurants findet mann nicht an der Strandpromenade
nicht immer!

In Antwort auf:
Es herscht die verbreitete Meinung in Kroatien, dass eine moderne und zeitgemäße Ausstattung schon durchden alleinigen Einbau einer Klimaanlage gewährleistet ist.



teils kannst schon recht haben, aber denkst du wirklich, sowas ist auch nur in Kroatien? Lächerlich
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

30.04.2008 19:34
#92 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
edit - bitte löschen! Wurde alles im vorherigen Beitrag ergänzt
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.04.2008 19:43
#93 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

@Petra,
aufschlag fuer Klima,darf 4-6 Euro pro Tag,kosten,alles was drueber ist
ist nicht korrekt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.04.2008 19:56
#94 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

hallo daniel,

ich bin auch gegen jegliche pauschalurteile, nicht nur was kroatien angeht, denn nichts ist überall gleicht schlecht, oder gleich gut, das ist klar.

was nun die beiden beiträge der "kroatien-geschädigten" betrifft, denke ich zwar prinzipiell auch so, habe allerdings den leisen verdacht, dass es sich gar nicht um solche "geschädigten" handelt. mir ist zwar klar, dass ich mich mit dieser annahme ziemlich weit aus dem fenster lehne, aber, wie du und bereits auch vorher einige user festgestellt haben, dass es sich hier fast ausschließlich um "neulinge" im forum handelt, die solche - manchmal haarsträubenden - geschichten erzählen. muss allerdings auch zugeben, dass mir letztendlich auch kein plausibler grund einfällt, warum man so etwas erfinden sollte

was nun smirre angeht (der/die sich ja extra nochmal neu angemeldet hat, um dieser vaginal [oder so ähnlich] helfend beizuspringen), so bin ich ebenfalls der meinung, dass da schon ein körnchen wahrheit drinsteckt, jedenfalls ist es nicht nur "an den haaren herbei gezogen"; auch ich stelle ab und an fest, dass leider das negative, welches es unzweifelhaft auch in cro gibt, gerne mal "schön geredet" wird. das finde ich sehr schade, denn bei - auf der einen seite - nur positiven aussagen, und bei - auf der anderen seite - purer negativer kritik - kann derjenige, der sich hier anmeldet, um infos zu bekommen (wohlgemerkt: bei völligen cro-neulingen), unter umständen völlig verunsichert werden

fazit: gesunde kritik schadet doch nicht, sondern hilft in meinen augen eher weiter...

lieben gruß

petra

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

30.04.2008 20:00
#95 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Richtig, solang man bei der Wahrheit bleibt, ist alles i. O. Nur, wer übertreibt und das im anus`Beitrag offensichtlich und damit alles pauschalisiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Und das ist der Punkt - man muss nicht gleich maßlos übertreiben.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.04.2008 20:11
#96 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
@Petra, aufschlag fuer Klima,darf 4-6 Euro pro Tag,kosten,alles was drueber ist ist nicht korrekt.


ja ja, das ist wohl mal wieder ein anzeichen auf HIV (zum besseren verständnis: Han Isch Vergessen)

lieber pino, hilf mir bitte mal auf die sprünge (stehe gerade auf der leitung)! wo habe ich denn etwas von klima erwähnt

lieben gruß

petra
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.04.2008 20:30
#97 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Nur, wer übertreibt und das im anus`Beitrag offensichtlich und damit alles pauschalisiert....


richtig, diesen eindruck musste man einfach haben!!

da fällt mir grad was ein,(es sagt eigentlich auch schon genug, daß ich das total vergessen hatte)unser dritter urlaub in NIN.

das war beileibe keine unterkunft, die ich so ohne weiteres an jemand anderen weiterempfehlen würde, dort hatten wir tatsächlich ziemlich alte möbel, einen kleiderschrank, der nur mit mühe, weil wackelte, zu schließen war. eine toilette, die auch nicht immer einwandfrei funktionierte, oops, das hatte ich doch wirklich alles vergessen.

aber..ein ganz großes ABER, wir hatten einen tollen urlaub, (das war in der zeit noch im juni), das wetter war herrlich,eine schöne ,große terasse "entschädigte" uns für die sparsame einrichtung,die vermieter waren super nett und hilfsbereit bei allem, was so anlag,und auch der preis war absolut in ordnung, also auch da von abzocke keine rede.(mehr hätten wir zum damaligen zeitpunkt auch nicht bezahlen können)

es war die erste FEWO, die wir uns übers I-net gesucht haben, besonders angetan hatte es mir der große garten, von dem auch ein teil zu unserer verfügung stand,morgens wurden wir durch krähende hähne geweckt oder blöckende schafe(was vor allem mich zu anfang enorm genervt hat)aber wir hatten einen tollen urlaub!!

kommt es nicht auch wirklich darauf an, was ich überhaupt für erwartungen habe?wir sind an das ganze sehr unbedarft rangegangen, waren so froh, uns überhaupt diesen urlaub leisten zu können, und wir haben ihn einfach nur genossen!!

ich denke, das wichtigste dabei ist, daß man die "richtige" einstellung dazu hat, und dann kann ich mich letztendlich wohl FAST überall wohlfühlen,wenn ich auch sagen muß, JETZT würde ich mir eine solche unterkunft nicht mehr aussuchen, aber das liegt eindeutig an den gewachsenen bedürfnissen von meinem mann und mir und NICHT an kroatien!!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.04.2008 20:35
#98 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

hallo chris,

so ähnlich ist es mir beim ersten urlaub in omis ergangen! aber wir nehmen es immer so, wie es kommt (na ja, sooooo schlimm war es ja auch noch nie, dass wir hätten "flüchten" müssen ), getreu nach dem motte: jederzeit das beste draus machen

lieben gruß

petra

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.04.2008 20:35
#99 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

@Petra,da in den Beitrag wo die Wohnung in gl. zeitraum dpl.
kostet,und nur die Klima ist dazugekommen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.04.2008 20:40
#100 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
aber wir nehmen es immer so, wie es kommt


GENAU,ich lass mir doch nicht den einzigen urlaub im jahr durch solche äußerlichkeiten verderben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunbeam
0 13.01.2019 17:03
von sunbeam • Zugriffe: 451
Ferienwohnungen für 2, 4, 6, 8, 10 Personen in Rtina Miletici bei Zadar, für Familien mit Kindern sehr geeignet
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von RuzicaL
7 13.05.2018 18:32
von RuzicaL • Zugriffe: 4818
Syrien-Flüchtlinge in Kroatien (Zuwanderer): Situation falsch verstanden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mediterraneo2
7 18.01.2016 13:32
von Chris • Zugriffe: 2561
Camping, Wohnwagen in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von thomas1
1 06.07.2008 18:36
von valalta.eu • Zugriffe: 1308
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20385
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz