Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 8.736 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 17:17
100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
mal wieder was zum diskutieren:

http://www.ljeto.com/ger/detail.asp?ID=956

dieses haus war einer meiner favoriten für den diesjährigen urlaub; die betonung liegt auf WAR!

ich habe mir am 10.06.07 einen ausdruck von dieser seite gemacht; da kostete das apt 4+1 im juni/sept 35€ pro tag, heute, am 02.03.08 liegt die gleiche fewo für den gleichen zeitraum bei 70€ pro tag . auf den bildern ist keine erkennbare verbesserung festzustellen, bei der beschreibung ist jetzt wohl eine klimaanlage angegeben und die taxe ist aktuell im preis eingerechnet! rechtfertigt das einen aufschlag von 100% meiner ansicht nach nicht

mich würde euere meinung dazu interessieren!

lieben gruß

petra
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2008 17:31
#2 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
rechtfertigt das einen aufschlag von 100%
Was man auf den Bilder nicht sieht, ist letztes Jahr der alte Golf - und heuer der neue Benz des Vermieters......

Lieber einen Thun als nix tun!

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

02.03.2008 17:33
#3 RE: 100% teurerungsrate Antworten

Sind die anderen Preise auch entsprechend angehoben worden? Wenn nicht, tippe ich auf einen Schreibfehler letztes Jahr..

Viele Grüße - Tinimia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 17:40
#4 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
hallo tinimia,

schade, ich kann die seite leider nicht einscannen! aber eins ist sicher, das war KEIN schreibfehler! im verhältnis kosten jetzt alle fewos in dem haus wesentlich mehr (3+1 vorher 30€ jetzt 50€, sind zwar "nur" knapp 70%, aber das ist ja auch nicht ohne...)

lieben gruß

petra
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 17:41
#5 RE: 100% teurerungsrate Antworten
In Antwort auf:
Was man auf den Bilder nicht sieht, ist letztes Jahr der alte Golf - und heuer der neue Benz des Vermieters......

du scheinst dich ja bestens bei kovacic auszukennen...

lieben gruß

petra
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2008 17:46
#6 RE: 100% teurerungsrate Antworten

In Antwort auf:
du scheinst dich ja bestens bei kovacic auszukennen
Eh Aldee - isch hab das fermider dem Karre besorgen !

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 17:50
#7 RE: 100% teurerungsrate Antworten
In Antwort auf:
Eh Aldee - isch hab das fermider dem Karre besorgen !

eh alte, ich hab das... weiter komme ich leider nicht...

könntest du das bitte allgemeinverständlich übersetzen...

lieben gruß

petra

p.s. hab - glaub ich - doch noch verstanden: du hast dem vermieter die karre besorgt!?
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

02.03.2008 18:50
#8 RE: 100% teurerungsrate Antworten
Zitat von petra1958
mal wieder was zum diskutieren:
http://www.ljeto.com/ger/detail.asp?ID=956
dieses haus war einer meiner favoriten für den diesjährigen urlaub; die betonung liegt auf WAR!
ich habe mir am 10.06.07 einen ausdruck von dieser seite gemacht; da kostete das apt 4+1 im juni/sept 35€ pro tag, heute, am 02.03.08 liegt die gleiche fewo für den gleichen zeitraum bei 70€ pro tag . auf den bildern ist keine erkennbare verbesserung festzustellen, bei der beschreibung ist jetzt wohl eine klimaanlage angegeben und die taxe ist aktuell im preis eingerechnet! rechtfertigt das einen aufschlag von 100% meiner ansicht nach nicht
mich würde euere meinung dazu interessieren!
lieben gruß
petra

Und wie lange hat er vorher nicht aufgeschlagen?
Es ändert sich ja nicht nur was an den Appartements, was sich vor allem ändert sind die Kosten die die Leute in Kroatien zu tragen haben.Strom und Wasser z.B. ist teurer geworden. Ich weiß auch nicht wo das Problem ist. Bei dem 4+1 kostet die Übernachtung pro Person 17,50 Euro. Was will man denn noch mehr? Ich glaube in Deutschland zahlste das in der Jugendherberge schon...
Ich weiß ja nicht ob Du hier in Deutschland ein Haus hast. Hier zahlt man ja auch nicht gerade wenig an Grundsteuer und Kommunalabgaben und in Kroatien kriegt man das auch nicht geschenkt.
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.03.2008 19:11
#9 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
@Petra: also, für 35 Euro/Juni wäre das ja ein echtes Schnäppchen gewesen.


In Antwort auf:
Ich glaube in Deutschland zahlste das in der Jugendherberge schon...

nöö, z.B. Jugendherberge im Harz 8,50 Euro (+ Endreinigung + Kurtaxe) die Nacht.

Bog.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.03.2008 19:13
#10 RE: 100% teurerungsrate Antworten

@Petra,und alle andere di gleiches Problem haben.

So lange es DUMME gibt die es bezahlen,so lange werden es vermieter
machen.
Freie Marktwirtschaft,ich wuerede mehr nehmen,wenn ich Idioten finde
die es akceptieren,doppelt als in letzten Jahren zu bezahlen,
aber gott sei dank so viel Idioten gibt es nicht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 19:41
#11 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
hallo petar,

In Antwort auf:
Und wie lange hat er vorher nicht aufgeschlagen?

das weiss ich natürlich nicht, und dass die fewos grundsätzlich von jahr zu jahr teurer werden, ist mir schon klar, und auch verständlich! die gestiegenen kosten müssen aufgefangen werden! aber doch nicht mit einem aufschlag von 100% von einer saison zur anderen! mal ganz davon abgesehen, sind 70€ für eine fewo in der nebensaison schon ziemlich viel, wenn sie dann auch noch einfach eingerichtet ist, wie die beschriebene (leider gibt es ja nur das eine foto vom wz)

lieben gruß

petra
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 19:44
#12 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
hallo marc,

ja, das wäre es gewesen, und deshalb war das haus ja einer meiner favoriten! zwar ohne sat (und das während der em ), aber das hätte ich gerne in kauf genommen, weil das bei dem preis ja nicht vorausgesetzt werden konnte/kann (denn sat gibt es wohl immer noch nicht)

lieben gruß
petra
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 19:51
#13 RE: 100% teurerungsrate Antworten

hallo pino,

In Antwort auf:
So lange es DUMME gibt die es bezahlen,so lange werden es vermieter machen

so sehe ich das auch! wenn allgemein in cro ein apt mit zwei sz im juni/september 70€ kostet, dann ist es für mich eine klare sache, dass ich nicht mehr kroatien fahren kann; solange es aber einfach eingerichtete fewos in der größenordnung gibt (meine mit 2 sz), die in der nebensaison 40€ bis 45€ kosten, muss ich halt ein bischen danach suchen, werde etwas finden und kann es mir dann auch leisten !

lieben gruß

petra

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.03.2008 20:01
#14 RE: 100% teurerungsrate Antworten

Troestet euch Freuende,nicht alle Vermieter sind dumm,und auch nicht alle Gaeste.

So lange ich mich als Vermieter normal verhalte,finde ich auch,normaldenkende Gaeste.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

02.03.2008 20:04
#15 RE: 100% teurerungsrate Antworten

@Petra,
meinst Du sowas ?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße - Tinimia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 20:17
#16 RE: 100% teurerungsrate Antworten

hallo tinimia,

ja, ganz genau ! beide wohnungen gefallen mir sehr gut, und das preis-leistungsverhältnis finde ich völlig in ordnung; eigentlich für das, was geboten wird, sogar äusserst günstig! wenn ich ein insel-freak wäre, würde ich nicht zögern...

lieben gruß

petra

Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

02.03.2008 20:42
#17 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
Wobei 70 Euro bei einem 4+1 Appartment nicht teuer ist zur Saison - es könnten ja 4 Personen einziehen und dann ist der Preis eh ein Schnäppchen; Versteh echt nicht, was daran teuer ist?
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 20:49
#18 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
hallo daniel,

In Antwort auf:
Wobei 70 Euro bei einem 4+1 Appartment nicht teuer ist zur Saison - es könnten ja 4 Personen einziehen und dann ist der Preis eh ein Schnäppchen;

scheint, dass du da etwas missverstanden hast...

der preis bezieht sich nicht auf die hauptsaison, sonder ist für juni/september! dann habe ich auch gesagt/geschrieben, wenn das preis-leitungsverhältnis stimmt, sind 70€ ja auch in ordnung (für den, der es bezahlen kann), aber hier geht es zum einen um ein ganz einfach eingerichtetes apt, sowie um den preissprung vom vorigen zu diesem jahr...

lieben gruß

petra
Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

02.03.2008 20:50
#19 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
Der durchschnittlicher Preis für die Appartments, in Zaostrog, beträgt ca. 20 Euro pro Person pro Nacht.
Es ist natürlich davon abhängig wo das Haus liegt, ganz nah am Strand oder etwas weiter weg. Die Ausstattung der Appartments ist auch von Bedeutung.
In der "Ersten Reihe" kostet es sogar 25 Euro pro Person und 800 m weiter vom Meer ca. 17,50 Euro pro Person.
LG
Felicita
Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

02.03.2008 20:57
#20 RE: 100% Teurerungsrate in Kroatien Antworten
Hallo Petra,

Juni und September ist zwar keine Hauptsaison, dennoch Badezeit;

Und bei einem 4-Appartment für nichtmal 9 Euro p.P. am Tag, ist das extrem billig - ich kann das gut nachvollziehen, dass sie mit dem Preis hochgegangen sind;

Aber schau mal, was dabei ist - Parkplatz, Grill, Klimaanlage, nur 10 m zum Strand und das jetzt für nichtmal 18 Euro am Tag ist wirklich nicht viel zu dieser Reisezeit.

Gruß Daniel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunbeam
0 13.01.2019 17:03
von sunbeam • Zugriffe: 451
Ferienwohnungen für 2, 4, 6, 8, 10 Personen in Rtina Miletici bei Zadar, für Familien mit Kindern sehr geeignet
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von RuzicaL
7 13.05.2018 18:32
von RuzicaL • Zugriffe: 4818
Syrien-Flüchtlinge in Kroatien (Zuwanderer): Situation falsch verstanden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mediterraneo2
7 18.01.2016 13:32
von Chris • Zugriffe: 2556
Camping, Wohnwagen in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von thomas1
1 06.07.2008 18:36
von valalta.eu • Zugriffe: 1308
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20329
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz