Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 8.206 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

28.10.2016 23:12
#41 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Geh mal auf die Seite www.familysearch.org dort sind die Kirchenbücher einsehbar.

Welchen Ort suchst du ?

Gruß medusa

Grüße Medusa-Vera

Peko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

28.10.2016 23:13
#42 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Zagreb

Peko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

28.10.2016 23:25
#43 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Hallo Medusa,

Diese Seite habe ich gestern schon probiert, komme aber weder bei den Geburtsdaten noch bei den Sterbedaten weiter.

Gruß

Peko

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

28.10.2016 23:30
#44 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

https://familysearch.org/search/collecti...?region=Croatia

2. Schritt : https://familysearch.org/search/image/in...40054/waypoints

3.Schritt zum Beispiel :https://familysearch.org/search/image/in...%3Fcc%3D2040054

Ok schick mir mal die Daten per PN: Vorname, Nachname, Wohnort /Geburtsort Datum, Religion alles was du hast.


Gruß medusa

Grüße Medusa-Vera

Peko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

28.10.2016 23:54
#45 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Hallo,

denke bin bei der Suche nicht genug ins Detail gegangen, sehe nun, dass es vertiefende Suchmöglichkeiten gibt. Ich probiere es einmal selber.

Darf ich mich bei Bedarf bei dir melden?

Lgp

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

29.10.2016 00:12
#46 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Klar doch !

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.10.2016 05:58
#47 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Ich suche nach wie vor nach einem reichen Erbonkel aus egal wo, @medusa: Bitte finde ihn !

Lieber einen Thun als nix tun!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

29.10.2016 08:22
#48 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

na dann recherchier mal...

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.10.2016 12:23
#49 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #48
na dann recherchier mal...


Du, Medusa, pass mal auf; Wenn ich den Kerl ohne deine Hilfe finde, dann kaufe ich die Adria und verbiete dir darin herumzuschippern !

Lieber einen Thun als nix tun!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

29.10.2016 20:06
#50 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Kv das Jadransko More ist unverkäuflich.

Dir gehört schon halb Sukosan

Grüße Medusa-Vera

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2016 00:32
#51 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Zitat von medusa
na dann recherchier mal...


Manchmal wäre das vielleicht sogar sinnvoll
Nur muss man das erstens können und zweitens ...auch wollen oder zumindest neugierig sein.

Ich habe vor ein paar Jahren ein Schreiben von mir bis dahin unbekanntem Anwalt aus Zagreb bekommen,
der mich ziemlich unhöflich ...aufgefordert hat, das Erbe ...binnen zwei Wochen, schriftlich und notariell beglaubigt ...anzunehmen oder abzulehnen.

Um was es da genau geht, hat der Arsch natürlich nicht geschrieben, nur so ca. 20 Namen mit Adressen aufgelistet, von Leuten die ich großteils gar nicht kannte, geschweige den netten Erb-Onkel, der mich beglücken wollte.

Dass ich darauf nicht reagiert habe, muss ich jetzt wohl nicht betonen und so ging der Brief-Terror über Jahre weiter ...immer schön mit Zwei-Wochen-Fristen drin

bis mich ein Vetter, zu dem ich Kontakt habe ...mal aufgeklärt hat, dass meine ganze Bucklige Familie inzwischen auf mich sauer ist und mich für bekloppt hält, weil ich das Erbe blockiere, obwohl das Geld m.E. keinem von uns zusteht

und eben hat er wieder mal genervt, weil er soo dringend Geld braucht, ...dabei hab ich ihm meinen Standpunkt schon x-Mal erklärt

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

31.10.2016 13:30
#52 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Tja Socke dann nimm das Erbe an und wenn du es nicht haben möchtest verteil es z.b.an Tierauffangstationen die es brauchen ,aber so das es nicht in dunklen Kanälen verschwindet.

Grüße Medusa-Vera

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2016 21:11
#53 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Zitat von medusa
Tja Socke dann nimm das Erbe an und wenn du es nicht haben möchtest verteil es z.b.an Tierauffangstationen die es brauchen ,aber so das es nicht in dunklen Kanälen verschwindet.



Was hab ich dann gewonnen?

Wenn ich das Erbe ablehne, kriegen die anderen einen größeren Anteil und freuen sich darüber, dass sie einen blöden Verwandten haben

und wenn ich es annehme ...dann war meine Predigt für die Katz, ...außerdem ist es nicht so, dass ich das Geld nicht auch selber gut gebrauchen könnte

Das ist ne blöde Geschichte;
Eine Schwester von meinem Opa (Großtante?) geboren 1882 ...hat nen Typen geheiratet, der In Zagreb ...respektive weit außerhalb ...ein Stück Ackerland hatte.

Als die inzwischen verwitwete Großtante, die keine eigene Kinder hatte in den 1950ern bettlägerig wurde, hat sie eine Nachbarfamilie gepflegt, der sie als Dankeschön das Grundstück geschenkt hat.

Das war 1958 ...da war ich vielleicht schon stubenrein, aber das wars dann auch. Diese Familie bzw. die Erben haben dagegen das Grundstück, welches am Kataster nie umgeschrieben wurde (damals hat kein halt Schwein danach gekräht. Das war normal), bis vor ein paar Jahren ...immer wie Eigentum genutzt und bearbeitet ...nur ist Zagreb inzwischen stark gewachsen, so dass das jetzt Bauland war

und jetzt kommts; Als das Grundstück verkauft wurde und man einen Einkaufszentrum darauf gebaut hat, bekam meine Geierfamilie Wind davon und man wurde richtig gierig, obwohl das fast 60 Jahren keine Sau gejuckt hat.

Ich finde das einfach scheiße und ich mach das halt nicht mit

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

01.11.2016 00:30
#54 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Das Grundstück gehört dir und den Geiern .
Aber wer hat es verkauft? Wer kann etwas verkaufen wenn es ihm nicht gehört

Grüße Medusa-Vera

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

01.11.2016 01:30
#55 RE: Ahnenforschung in Kroatien - Genealogija Antworten

Gab es da kein Testament von deiner Großtante? Aber nach so vielen Jahren hm...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15125
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42711
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz