Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 349 Antworten
und wurde 40.058 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
proller Offline



Beiträge: 33

11.03.2012 13:23
#341 RE: Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien Antworten

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben. Es liegt kein Gedankenfehler vor, sondern ich habe mich offensichtlich nach klar genug ausgedrückt. Richtig, nicht verbrauchte Tage aus der ersten Halbjahresperiode können nicht der zweiten Periode zugeschlagen werden. Ausnahme: Die Einreise erfolgt in der ersten Periode vor deren Ende, dann können noch vorhandene Tage am Stück über den Stichtag hinaus genommen werden. Beispiel: Es sind noch zehn Tage vorhanden, dann kann ich (angenommener Stichtag wieder 30. Juni) z. b. am 28. Juni einreisen und diese 10 Tage nutzen. Komme ich erst am 1. Juli, sind die 10 Tage weg bzw. sie gehen vom neuen 90-Tage-Kontingent ab.

@ Vera:Ich habe nirgends geschrieben, dass man 150 Tage am Stück bleiben kann, das war im Beispiel von Daxbauer so. Das war ja der Grund, warum ich überhaupt in die Tasten gegriffen habe.
Gruß
Peter

balticskipper Offline



Beiträge: 73

11.03.2012 15:05
#342 RE: Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien Antworten

Wenn ich Ein- und Ausreise brauche ich keine offizielle Bestätigung, außer die An- Abmeldpflicht bei der Polizei, mehr nicht.
Als Dauerlieger in einer Marina übernimmt dies die Marina, freundlicherweise und darüber gibt es ja auch Belege, die ich dummerweise häufig bei einer Ausreise nicht angefordert hatte. Bei der Einreise schon, als Nachweis bei eventuellen Kontrollen.

Zweimal, deshalb, weil ich beim Erstenmal überhaupt nicht informiert war und mein Aufenthalt sich wegen Reparaturarbeiten auch verlängert hatte.Da kam ich mit einer Verwarnung davon und durfte 11 Tage später wieder einreisen.

Beim 2.Mal hatte ich schon die Tage mitgezählt, aber am 94.Tag stand die Polizei vor der Tür. Man sollte auch wissen, daß die Behörden inzwischen vernetzt sind.
Schnellgerichtsverfahren, Bußgeld und alle Kosten plus Ausweisung war das Ergebnis dann.
Bin dann eine Woche später mit dem Boot nach Montenegro ausgelaufen, wurde mir so gestattet, durfte dann aber 6 Monate Kroatien nicht mehr betreten.
Die Fahrten nach Hause gingen dann immer mit der Fähre über Italien, da der Landweg ja doch zu umständlich geworden wäre, so über Serbien, Ungarn, Österreich nach Deutschland.

Inzwischen ist dies aber Geschichte, da ich nun eine Daueraufenthaltsgenehmigung (Jahresvisa) habe.

Gruß Dietrich

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

12.03.2012 12:38
#343 RE: Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien Antworten

Zitat von balticskipper
...Beim 2.Mal hatte ich schon die Tage mitgezählt, aber am 94.Tag stand die Polizei vor der Tür...
...Schnellgerichtsverfahren, Bußgeld und alle Kosten plus Ausweisung war das Ergebnis dann...


(am 94.Tag war er also noch da!)

Zitat von balticskipper
...Bin nun schon zweimal ausgewiesen worden wegen Überschreitung, weil seitens einer Marina vegessen wurde mich bei meinen Heimfahrten abzumelden...


Seltsam, da leidet balticskipper wohl unter gewissem Realitätsverlust, wenn er ernsthaft meint, die Marina sei schuld, weil sie seinen Anwesendheitskalender führen müsse und ggf. dafür zu sorgen habe, daß er rechtzeitig das Land verläßt.
Ob wir seine Aussagen hier zukünftig noch ernst nehmen können?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.03.2012 13:29
#344 RE: Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien Antworten

wenn er das gleiche als Kroate in Deutschland gemacht hätte, hätte ich ihn bei der Einreise direkt festgenommen, anschließend zurückgeschoben und ein lebenslanges Einreiseverbot ausgesprochen....

Dazu brauche ich als Polizist noch nicht mal einen Richter....

-

proller Offline



Beiträge: 33

12.03.2012 13:43
#345 RE: Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien Antworten

Seit wann entscheidet in Deutschland ein Polizist über Abschiebung und Einreiseverbot?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.03.2012 14:02
#346 RE: Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien Antworten

Die Grenzpolizei (Bundespolizei) entscheidet über Zurückweisung und Zurückschiebung an der Grenze und mit der Zurückschiebung ist ein lebenslanges Wiedereinreiseverbot verbunden.


Dieses kann allerdings auf Antrag des Betroffenen, den dieser aus dem Ausland bei der Bundespolizei stellen kann, befristet werden.

Abschiebung ist Ländersache und somit sind die Ausländerämter zuständig.
-

proller Offline



Beiträge: 33

12.03.2012 15:52
#347 RE: Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien Antworten

Danke. Wieder was gelernt.

Gruß

Peter

balticskipper Offline



Beiträge: 73

12.03.2012 17:17
#348 RE: Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien Antworten

Danke,

daß Ihr Euch so viele Gedanken über mich macht.

Der einzige Grund dies überhaupt einzustellen war, daß es eben Auslegungssache der jeweiligen Behörden/Beamten ist.
Zur Vorgeschichte sei nur zu sagen, daß dies viele Jahre zuvor bei ähnlichen Verhältnissen eben kein Thema war.

Hier wird ja so oft darüber berichtet, daß Einer erzählt, bisher bin ich immer klar gekommen und dies fast gleichgesetzt hat, dies wäre so.

Nein Slava, unter "Alzheimer" leide ich noch immer nicht, aber danke für Deine Fürsorge!

Ahoi

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.947

02.08.2012 01:17
#349 RE: Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien Antworten

Neueste Überarbeitung der Reise- und Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt!

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...Sicherheit.html

"aBS"

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

06.08.2012 10:36
#350 RE: Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien Antworten

Nur mal eine Frage. Wenn ich mich nur beim zweiten Besuch anmelde (hab's beim ersten Besuch vergessen), wird dann auch nachgeprüft ob ich in diesem Jahr schon einmal in Kroatien war?

Ciao ernesto

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
92 22.12.2013 16:23
von Chris • Zugriffe: 7265
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6028
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7222
Schöne Reiseberichte im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
18 04.09.2013 09:20
von Beachgirl • Zugriffe: 22896
Tourismus 2008 in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
13 12.01.2009 17:13
von Pyari • Zugriffe: 1723
Reisetripp 2008 nach Kroatien, Campingplätze
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von hype
19 19.01.2008 00:08
von Mali Alan • Zugriffe: 1850
Sommerurlaub 2008 in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Waldfee
3 30.12.2007 09:36
von Kapetanjos • Zugriffe: 1786
(angebl.) neues -restrictives - Baurecht in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Rassmus
4 22.02.2005 16:49
von Sonya • Zugriffe: 1589
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz