Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 4.213 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.05.2012 16:36
#41 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Antworten

Zitat von proppi

.....nur, wenn sich auch genügend Urlauber finden, die sich das auch leisten können.



Da mach dir mal keine Sorgen, "Falkensteiner" ist kein Provinzunternehmen aus Mitteldeutschland.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.05.2012 16:42
#42 Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Hab mal alles hierhin verschoben, weil Vera das schon gepostet hatte

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.05.2012 17:40
#43 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Ich finde solche Anlagen einfach nur zum. Die gehöhren nicht zu HR.

Hrvatska je lijepa

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.05.2012 18:04
#44 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

1

Zitat von vir-susa
Ich finde solche Anlagen einfach nur zum. Die gehöhren nicht zu HR.



Komplexe Hotelanlagen gibt es schon lange in Kroatien, Dubrovnik, Porec, Zadar. Meist sind es mehrere Hotels auf relativ engem Raum. Nach altem Standard.
Wenn dann eine Anlage komplex umgebaut oder neu errichtet wird, ist das ein Gewinn für das Land. Die touristische Saison wird verlängert, kann bei entsprechender Ausstattung sogar ganzjährig genutzt werden. Was ist daran verkehrt ?
Was braucht das Land dringender als Arbeitsplätze und Geld ? Und Tourismus ist eins der Standbeine Kroatiens, ein sehr wichtiges sogar.
Das bedeutet doch nicht, das die gesamte Küste verbaut wird.
Schön finde ich solche Anlagen auch nicht, aber ich werde auch nicht darinnen urlauben.

.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.05.2012 18:07
#45 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

@bigger

Zitat
Das bedeutet doch nicht, das die gesamte Küste verbaut wird.


Aber das ist doch der Anfang davon. Ausserdem geht mir das Getue in solchen Anlagen schwer auf den Senkel.

Hrvatska je lijepa

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.05.2012 18:09
#46 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Zitat von vir-susa
Ich finde solche Anlagen einfach nur zum. Die gehöhren nicht zu HR.

Das sehen viele von uns sicher auch so und wir mögen nach wie vor den kleinen und privaten Rahmen lieber. Ein Land wie Kroatien braucht jedoch auch eine andere Klientele als nur die Touristen, die einen preiswerten Urlaub machen möchten. Warum sollen diejenigen, die Luxus wollen, denn immer auf andere Länder ausweichen müssen?

Zitat
Ausserdem geht mir das Getue in solchen Anlagen schwer auf den Senkel.

Glücklicherweise wird man ja nicht zum Betreten solcher Anlagen gezwungen.

________________________
Meine Fotogalerie

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

04.05.2012 18:12
#47 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

@ vir-susa,

ganz meine Meinung, ich kannte die alte Anlage, war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin noch besser, als dieses Zeugs, das die ganze Gegend "verschandelt"! Der Macchiabestand und der Pinienwald vor den ehemaligen Apartements, sind fast zur Gänze gerodet!
Ich könnte heulen!!!
Von der Infrastruktur, hätte ich gern wieder das alte Jugoslawien, mit dem besonderen Flair, zurück, sorry!

LG Thea

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.05.2012 18:14
#48 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

@ Vera
Du wirst lachen, aber wir haben uns die Anlage im vorigen September angeschaut und waren nicht begeistert, eben aus diesem Grund

Zitat
Ausserdem geht mir das Getue in solchen Anlagen schwer auf den Senkel.


Da waren viele Engländer und die sind bekanntlich ein wenig " anders".

Hrvatska je lijepa

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.05.2012 18:20
#49 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Zitat von sinfonia
@ vir-susa,

ganz meine Meinung, ich kannte die alte Anlage, war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin noch besser, als dieses Zeugs, das die ganze Gegend "verschandelt"! Der Macchiabestand und der Pinienwald vor den ehemaligen Apartements, sind fast zur Gänze gerodet!
Ich könnte heulen!!!
Von der Infrastruktur, hätte ich gern wieder das alte Jugoslawien, mit dem besonderen Flair, zurück, sorry!

LG Thea


Ich bin da ganz bei Dir und bei Susanne auch (wollte nur das böse Wort k..... nicht schreiben)

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.05.2012 18:29
#50 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

@Sinfonia
In der alten Bungalowanlage(FKK!) haben wir 1974!!! unseren 1.(damals noch Jugoslawien)Kroatienurlaub verbracht. Seit dem sind wir HRinfiziert.

Hrvatska je lijepa

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

04.05.2012 18:40
#51 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Ich war zwar erst 2004 in dieser Anlage, aber mir hat es ausserordentlich gut gefallen. Ich brauch kein Schnick-Schnack im Urlaub, einfache Unterkünfte und die Natur geniessen, das Urige ist mir am Liebsten.

Deshalb möchte ich unbedingt irgendwann bei pino zu Gast sein!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.05.2012 19:29
#52 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Zitat von Vera
Das sehen viele von uns sicher auch so und wir mögen nach wie vor den kleinen und privaten Rahmen lieber. Ein Land wie Kroatien braucht jedoch auch eine andere Klientele als nur die Touristen, die einen preiswerten Urlaub machen möchten. Warum sollen diejenigen, die Luxus wollen, denn immer auf andere Länder ausweichen müssen?



Ich denke auch, wir sollten dabei nicht immer nur von "uns" ausgehen , wenn es Bedarf an solchen Angeboten gibt, dann sollte das auch in Kroatien möglich sein

Zitat von Bigger
Was braucht das Land dringender als Arbeitsplätze und Geld ? Und Tourismus ist eins der Standbeine Kroatiens, ein sehr wichtiges sogar.



Wenn nicht sogar das Wichtigste überhaupt, ist zumindest so zu lesen!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.05.2012 19:38
#53 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Zitat
Von der Infrastruktur, hätte ich gern wieder das alte Jugoslawien, mit dem besonderen Flair, zurück, sorry!




Mir war Deutschland , egal welche Seite, damals auch angenehmer. Es gab noch belebte Innenstädte, die Straßen waren sauberer und viele Menschen wußten noch, was gutes Benehmen ist, auch die Jugend.
Das Leben entwickelt sich weiter, wenn auch nicht immer so, wie es uns angenehm ist.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

04.05.2012 20:22
#54 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Zitat von Chris

Zitat von Vera
Das sehen viele von uns sicher auch so und wir mögen nach wie vor den kleinen und privaten Rahmen lieber. Ein Land wie Kroatien braucht jedoch auch eine andere Klientele als nur die Touristen, die einen preiswerten Urlaub machen möchten. Warum sollen diejenigen, die Luxus wollen, denn immer auf andere Länder ausweichen müssen?


Ich denke auch, wir sollten dabei nicht immer nur von "uns" ausgehen , wenn es Bedarf an solchen Angeboten gibt, dann sollte das auch in Kroatien möglich sein

Zitat von Bigger
Was braucht das Land dringender als Arbeitsplätze und Geld ? Und Tourismus ist eins der Standbeine Kroatiens, ein sehr wichtiges sogar.



Wenn nicht sogar das Wichtigste überhaupt, ist zumindest so zu lesen!





Das ist natürlich richtig, aber "alte Jugourlauber", sind nun mal etwas nostalgisch. Ich war als Kind mehrmals in Italien und hab mich dort nie wohlgefühlt, aber nach dem ersten Jugoslawienurlaub, hat mich Italien (zumindest an der Adriaküste) überhaupt nicht mehr interessiert!!!
Ich war auch während des Krieges in Kroatien, und es war nicht alles unbedingt schön, aber ich bin diesem Land treu geblieben, weil es für mich eines der schönsten der Welt ist.
Dazu stehe ich!
Ich hoffe, dass in einigen Jahren, noch immer ein gewisses Flair, das für dieses wunderschöne Land ausschlaggebend ist, vorhanden sein wird!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.05.2012 20:47
#55 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Zitat von sinfonia


Ich hoffe, dass in einigen Jahren, noch immer ein gewisses Flair, das für dieses wunderschöne Land ausschlaggebend ist, vorhanden sein wird!



Das hoffen wir wohl alle und gegen "Nostalgie" ist erstmal auch nichts zu sagen. Aber man sollte schon auch der kroatischen Bevölkerung zugestehen, dass sie dasselbe Recht haben sollten, von allem, was möglich ist, auch zu partizipieren, wenn sie es denn wollen! Wir sind in der Mehrzahl nur Touristen, ich hatte auch schon viele Gespräche mit Bekannten und Freunden in Kroatien, die sehr froh sind, dass sich schon jetzt andere Möglichkeiten auftun, und das ist für mich das einzige, was zählt!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.05.2012 20:58
#56 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Zitat von sinfonia

Das ist natürlich richtig, aber "alte Jugourlauber", sind nun mal etwas nostalgisch. Ich war als Kind mehrmals in Italien und hab mich dort nie wohlgefühlt, aber nach dem ersten Jugoslawienurlaub, hat mich Italien (zumindest an der Adriaküste) überhaupt nicht mehr interessiert!!!
Ich war auch während des Krieges in Kroatien, und es war nicht alles unbedingt schön, aber ich bin diesem Land treu geblieben, weil es für mich eines der schönsten der Welt ist.


Diese grundsätzliche Einstellung macht viele Touristen aus dem Ausland ganz besonders sympatisch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2012 18:50
#57 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Die Hotelanlage Punta Skala wird für Falkensteiner zur Zitterpartie

Am Wochenende wurde der letzte Teil des Resorts, das Fünf-Sterne-Hotel "Iadera", im Beisein zahlreicher Prominenz - angefangen beim kroatischen Tourismusminister Veljko Ostojic - eröffnet, jetzt gilt es das 210-Zimmer-Hotel zu füllen. Das wird ebenso schwierig wie die Kapitalkosten für die 30 Hektar große Anlage wieder zu erwirtschaften, wie FMTG-Aufsichtsratschef Erich Falkensteiner eingesteht: "Mit vier Monaten Betrieb ist das nicht zu schaffen: Wir brauchen deshalb unbedingt touristische Infrastruktur wie Golf- oder Fußballplätze in der Umgebung und einen Ganzjahresbetrieb".

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.05.2012 18:54
#58 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Na dann, bravo...Golfplätze in Punta Skala bzw Petrcane

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.05.2012 15:31
#59 RE: Eröffnung von Resort Punta Skala in Petrcane Antworten

Zitat von sinfonia
Na dann, bravo...Golfplätze in Punta Skala bzw Petrcane


Das macht doch jetzt auch nicht mehr viel aus
Das Klientel der Anlage wird es aber sicher zu schätzen wissen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Appartement auf Jahresmiete/Dauermiete Karinsko More (Crna-Punta/Krusevo)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Camperfreunde
7 28.08.2018 09:02
von trash4u • Zugriffe: 1319
Punta Rata Beach, Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von jurida
35 09.08.2015 23:01
von dobar • Zugriffe: 3729
Mal im Palast wohnen? Neues Luxus Appartment in Split!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von peromunich
8 11.08.2013 20:02
von Chris • Zugriffe: 662
Appartements Kirincic in Polje auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 05.01.2012 13:29
von Petrina • Zugriffe: 718
Kennt wer das Hotel Punta in Vodice?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gismo165
6 24.03.2008 12:28
von gismo165 • Zugriffe: 1088
Veli Losinj, Appartements Punta
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ingrid99
0 10.06.2007 10:46
von Ingrid99 (Gast) • Zugriffe: 640
www-Bild 922: PUNTA SKALA > Blick auf die Adria
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von dino79sbg
13 03.11.2006 22:32
von dino79sbg • Zugriffe: 709
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz