Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 39.042 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
harryfischtown Offline




Beiträge: 66

12.05.2008 11:40
#21 RE: Autobahn Vignette in Slowenien / Maut Antworten
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß man in der "Kürze der Zeit" es noch schafft eine "Kurzzeitvignette" einzuführen!!!?

Bringt ja auch viel mehr(€) wenn sich alles noch etwas verzögert, man gibt sich allergrößte Mühe aber die bürokratischen Mühlen mahlen langsam, wie überall.
pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

14.05.2008 07:51
#22 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

Hallo
wie sieht es mit einem Bootstrailer aus. Momentan muss man extra für diesen
Maut in SLO bezahlen. In Österreich ist ein Anhänger - WW/Trailer usw. - inklusive.
Viele Grüße
Pez

spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

21.05.2008 11:47
#23 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

Ich kann eine Route nach Dolmatien/Istrien über Italien empfählen:
(Ö) Villach -6,50€+Vignette 7,70€- (I) Tarvisio -3,90€- Carnia -3,20€- Pallmanova -1,50€- Trieste - (SLO) Kozina -5HRK (0,72€)- Rijeka (23,52€)
zum Vergleich über Ljubljana:
(Ö) Villach -6,50€+Vignette 7,70€- (SLO) Podtubor -1,60€+Vignette 35€- Ljubljana -4,40€- Kozina -5HRK (0,72€)- Rijeka (55,92€)
Route über (I) Trieste nach (HRK) Rijeka ist 273km lang, über (SLO) Ljubljana nur 237km (-36km), aber man spart 32,40€ Gebühren und kann 21 Liter Benzin kaufen (reicht für mehr als 250 km)

Dateianlage:
SLO_HRK.pdf
https___www.adac.de_BinaryAccess.pdf
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.05.2008 12:28
#24 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

So einfach wie Du Dir das vorstellst, geht das dann aber ab Triest nicht, lieber Spatz.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.05.2008 13:32
#25 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

Zitat von spatz_sperling

Route über (I) Trieste nach (HRK) Rijeka ist 273km lang, über (SLO) Ljubljana nur 237km (-36km), aber man spart 32,40€ Gebühren und kann 21 Liter Benzin kaufen (reicht für mehr als 250 km)



Und bleibst du dann für immer in Dalmatien, oder fährst du auch wieder zurück?

Wenn du nämlich wieder zurückfährst, dann bezahlst du ja in Slowenien keine Maut mehr, du hast ja die Vignette.

Unter diesem Aspekt, und wenn du auch noch in Slowenien günstiger tanken kannst,heben sich die vermeintlichen Einsparungen in etwa wieder auf. Außer du fährst gerne Auto und dir machen die Mehrkilometer Spaß.

Gruß Flipper

Grüße Werner

spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

21.05.2008 13:34
#26 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten
In Antwort auf:
Zitat von F. Rink: So einfach wie Du Dir das vorstellst, geht das dann aber ab Triest nicht, lieber Spatz.

warum nicht?
spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

21.05.2008 13:37
#27 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten
In Antwort auf:
Zitat von Flipper: Wenn du nämlich wieder zurückfährst, dann bezahlst du ja in Slowenien keine Maut mehr, du hast ja die Vignette.

wenn ich richtig ganze Sache verstehe, mann muss ab 1. Juli in Slowenien nicht nur Vignette kaufen, sonder wie auch jetzt jede Autobankilometer bezahlen!!! nicht war?
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.05.2008 16:04
#28 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten
In Antwort auf:
nicht war?
Nicht wahr !



In Antwort auf:
warum nicht?

Wie fährst Du denn von Triest nach Rijeka ???
Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

21.05.2008 16:07
#29 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

Triest - Rijeka ist doch keine Autobahn!
Also kann man in dem kleinen Stück SLO doch noch billig tanken,
aber Vignette ist doch keine erforderlich.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

21.05.2008 16:35
#30 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten
In Antwort auf:
F. Rink: Wie fährst Du denn von Triest nach Rijeka ???

Immer E61 in Italien SS14 bis SLO-Grenze, weiter auf Straße 7 über Kozina bis HRK-Grenze.
Beide Straßen sind nicht gebürenfplichtig!!! und Straße 7 ist kein Autobahn, deswegen man kann auch bequem und günstig in Slowenien tanken.
spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

21.05.2008 17:06
#31 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

@ Korsula Wolf

In Antwort auf:
Also kann man in dem kleinen Stück SLO doch noch billig tanken

(I/SLO) Krvavi Potok - Starod (SLO/HRK) ca. 40 km - man findet schon eine Tankstelle...

quovadis Offline



Beiträge: 790

03.06.2008 20:40
#32 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

Auch hier empfehle ich folgende VIGNETTENFREIE ROUTE:

DIE ROUTE:
MÜNCHEN-ROSENHEIM-KIEFERSFELDEN*-LIENZ-TOLMEZZO-TRIESTE***-vignettenfreie "E61" (in SLO) bis zur SLO/HR Grenze-RIJEKA****

DIE KARTE ZUR ROUTE: Quelle: map24.com
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2008 21:04
#33 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

Die meisten Menschen wollen in Urlaub fahren - nicht auf Safari gehen !
Das ist eine Empfehlung, wo man quer durch die Wüste fahren muß !

Es kann sich ja jeder seine eigene Meinung darüber bilden, aber um den Preis der Ersparniss
von Vignettenkosten fast doppelt solange unterwegs sein zu müssen und sich damit bei den
Landstraßenfahrereien erhöhtem Unfallrisiko auszusetzen weiß ich sehr genau, daß ich solch
einen Routenvorschlag auch nicht im entferntesten in Erwägung ziehen würde !!!

quovadis Offline



Beiträge: 790

04.06.2008 00:41
#34 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

@ R. Rink
Prüfe deine Behauptungen bei etwaigen Routenplanern mal durch und Du ertappst dich selbst bei einer falschen Behauptung wohl wissend dass es sich gerne staut zur Urlaubszeit an Stoßzeiten auf der vermeintlich idealieren Strecke A10

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2008 07:26
#35 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten
In Antwort auf:
Prüfe deine Behauptungen bei etwaigen Routenplanern

Das ist graue Theorie !

Die Praxis kenne ich auf den verschiedensten Strecken nach HR seit 1974 !
Deine Stoßzeitenbehauptung trifft zu bestimmten Zeiten an verschiedenen Tage natürlich zu - an welchen, kann sich jeder selbst denken und wurde hier auch schon mehrfach geschrieben.
Also laß es einfach sein, Deine Drehorgelmäßigen Belehrungen.
Die von Dir vorher beschriebene Strecke ist ganz einfach fürn Ar... !
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

04.06.2008 07:56
#36 RE: Vignette in SLO Antworten

In Antwort auf:
Mal sehen ob Regierung auch empfelung vom UMAR annehmen wird, preis für tagesvignette für 11 EUR und Jahres Vignette für 213 EUR. abr eben das sind noch keine definitiven Preise.

In Antwort auf:
Und ich persönlich glaube beim besten Willen nicht daran das es in der EU so eine Gaunerei geben kann und darf wie Slowenien das plant.

Naja Leutz, ich hab mir mal die Mautkosten in Kro durchgerechnet.
Jedesmal wenn ich nach Zadar bzw. Sv. Petar fahre, zahle ich für hin und retour insgesamt ca. 35-40€!
Ich war dieses Jahr 3x unten und das macht über 100€!!
Mittlerweile finde ich die Aufregung über die Vignettenpflicht in Slo. schon etwas übertrieben, wenn nich schon hochgeschaukelt.
Ehrlich Leute, da is mir Kro schon der grössere Abzocker da die Treibstoffpreise ja auch gleich hoch sind wie bei uns

Mit freundlichen Grüssen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.06.2008 08:04
#37 RE: Vignette in SLO Antworten

In Antwort auf:
Jedesmal wenn ich nach Zadar bzw. Sv. Petar fahre, zahle ich für hin und retour insgesamt ca. 35-40€!
Ich war dieses Jahr 3x unten und das macht über 100€!!


Aha, und das vergleichst du jetzt mit der Maut die du für Spielfeld-Maribor bezahlst. Rechne einmal auf km um, dann gehen dir die Augen auf.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

04.06.2008 08:26
#38 RE: Vignette in SLO Antworten
In Antwort auf:
Aha, und das vergleichst du jetzt mit der Maut die du für Spielfeld-Maribor bezahlst. Rechne einmal auf km um, dann gehen dir die Augen auf.

Was is mit du? Dann fahr doch die alte Grenzstrasse Spielfeld-Maribor! Verläuft neben der AB
Ich fahr zur Zeit in Maribor nur auf den Zubringer auf und dann die E59 in Richtung Krapina bzw. A2. Wenn die Vignette kommt fahr ich halt die Nebenstrasse.

Grüsse
Mario

Edit:http://maps.google.at/maps?f=d&ie=UTF8&l...7,0.319977&z=12
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

04.06.2008 08:27
#39 RE: Vignette in SLO Antworten

In Antwort auf:
Aha, und das vergleichst du jetzt mit der Maut die du für Spielfeld-Maribor bezahlst. Rechne einmal auf km um, dann gehen dir die Augen auf.


Pauschale Vignetten auf km umzurechnen ist falsch !
Theoretisch könntest du mit den 35EUR nur von einer Abfahrt zur nächsten fahren und du hast vielleicht 35EUR für 10km bezahlt - dann schreien alle "WUCHER !".
Aber du könntest auch - wie viele andere den ganzen Tag, von Montag bis Sonntag, wies dir lustig ist auf den slowenischen Autobahnen herumdüsen. Dann wärs billiger als die kroatische Maut.

... ist halt alles relativ ...

Purzls Vergleich mit HR beweist dies. Daher kann keine Rede von Abzocke sein!
Ausserdem hieß es ja, sollte in Zukunft eine kilometerabhängige Maut in SLO kommen. Das wurde auch mal für Österreich angedacht, wo ja die technischen Voraussetzungen durch die seit 2004 bestehende LKW-Maut bereits vorhanden sind. Vielleicht wird die Maut dann subjektiv "gerechter", aber billiger als Autofahren jetzt ist, wirds nimmer werden. In keinem Land Europas

biba Offline




Beiträge: 1.536

04.06.2008 16:00
#40 RE: Vignette in SLO Antworten
In Antwort auf:
Wenn die Vignette kommt fahr ich halt die Nebenstrasse.

Purzl....an di als Össi, welche Richtung würdest du empfehlen??
Vor Spielfeld Richtung Langegg, oder östlicher und bei Mureck über die Grenze

Gruß Silvia
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E-Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DieterM.
10 25.07.2022 09:12
von beka • Zugriffe: 1550
Wieder neu: Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mroli
42 11.04.2014 09:30
von Peljeschatz • Zugriffe: 9665
Slowenische Autobahn-Vignette in HR erhältlich
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
0 13.09.2011 21:38
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1178
Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
5 04.07.2010 09:46
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 1742
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Verkaufstellen Vignette Slowenien von Venedig kommend
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keckeis
2 03.07.2008 16:07
von keckeis • Zugriffe: 2317
Autobahn in Slowenien nachts billiger
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
4 05.07.2007 06:29
von MarkusK • Zugriffe: 1560
Übernachtungs-Campingplätze entlang der Autobahnen in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
3 22.10.2005 14:17
von AchimH • Zugriffe: 1591
Autobahn in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mick
5 02.06.2003 10:37
von Mick • Zugriffe: 1804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz