Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 39.052 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

04.06.2008 16:34
#41 RE: Vignette in SLO Antworten
In Antwort auf:
Purzl....an di als Össi, welche Richtung würdest du empfehlen??
Vor Spielfeld Richtung Langegg, oder östlicher und bei Mureck über die Grenze


Kannst eh In Leibnitz od. erst in Strass abfahren und übern kleinen Grenzübergang von Spielfeld fahren.
Musst net über Langegg, is ja ein kleiner Umweg
B67 is wichtig
Guckste:
http://maps.google.at/maps?f=d&ie=UTF8&l...7,0.319977&z=12

Liebe Grüsse
Mario


Edit: seh grad das man eh Spielfeld abfahren kann!!!!! Also is ja perfekt!!!
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

06.06.2008 15:47
#42 RE: Vignette in SLO Antworten

Weiß jemand ob sich wegen der Vignette irgendwas getan hat?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

06.06.2008 22:08
#43 RE: Vignette in SLO Antworten

in den paar Wochen wird nix passieren....Einführung wie geplant

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

06.06.2008 22:23
#44 RE: Vignette in SLO Antworten

Danke für die Auskunft.l.g.Ante

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

06.06.2008 22:24
#45 RE: Vignette in SLO Antworten

also Vogau/Straß abfahren und die alte Straße nehmen.
Wenn ich dann am Kreisel rauskomme, in den auch die A1 mündet,
ist dann die Schnellstraße nach Maribor hinein vignettenfrei ?

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

07.06.2008 15:59
#46 RE: Vignette in SLO Antworten

In Antwort auf:
ist dann die Schnellstraße nach Maribor hinein vignettenfrei ?



nein!!

Aber auf Google Earth sieht man, wenn man von der alten Landstrasse kommt und einmal fast um den Kreis herumfährt (eine Ausfahrt vor meiner Einfahrt raus), dass nach wenigen Metern eine Strasse unter der neuen Autobahn durchführt und die dann später unter der H2 weitergeht und wenn man dann die zweite Ausfahrt nimmt ist man auf der alten Strasse, die hinunter zum Bahnhof führt. Dort müsste man sich halbrechts halten. Dann entweder an der nächsten großen Kreuzung links abbiegen um über den Fluss zu kommen oder so weit geradeausfahren bis zu einem Kreisverkehr. Auch dort müsste man links hinaus über den Fluss kommen und beim nächsten Kreisverkehr wieder versuchen nach links rauszukommen. Danach geradeaus müsste man die H2 wieder überqueren und wäre dann wieder auf der alten Strasse aus Maribor hinaus wo dann die Ortschaften kommen, die den Verkehrsfluss ein wenig ausbremsen.
Wenn diese meine Vermutung ein Ortskundiger bestätigen könnte wäre dies meiner Meinung nach die Strasse, die benutzt werden musste, als es die H2 und den Kreisverkehr noch gar nicht gab.
Gruss
Hans

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.06.2008 18:19
#47 RE: Vignette in SLO Antworten

In Antwort auf:
Aber auf Google Earth sieht man, wenn man von der alten Landstrasse kommt und einmal fast um den Kreis herumfährt............


Ich werde Ende des Monats einen Weg auskundschaften und per Farbspur mit Spezialfarbe, welche mit bloßem Auge nicht sichtbar ist sondern nur mit Spezialbrille, markieren - dann können alle sparwilligen Fories bei mir eine dieser Spezialbrillen, gegen günstig Zins, erwerben !



....ein unangenehmer Nebeneffekt lässt sich bei den Spezialbrillen jedoch nicht umgehen: man sieht alle Leute nackich - ich arbeite aber noch daran dies zu eliminieren...

Lieber einen Thun als nix tun!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

07.06.2008 18:26
#48 RE: Vignette in SLO Antworten

nackisch? kann auch ganz nett sein

Hrvatska je lijepa

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

07.06.2008 18:26
#49 RE: Vignette in SLO Antworten

In Antwort auf:
Ich werde Ende des Monats einen Weg auskundschaften und per Farbspur mit Spezialfarbe, welche mit bloßem Auge nicht sichtbar ist sondern nur mit Spezialbrille, markieren - dann können alle sparwilligen Fories bei mir eine dieser Spezialbrillen, gegen günstig Zins, erwerben !

Ribar,bist Du ein Slowener ?(mir fehlen die Worte)!

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.06.2008 18:28
#50 RE: Vignette in SLO Antworten

In Antwort auf:
Ribar,bist Du ein Slowener
Wenn, dann Schlowiner !

Lieber einen Thun als nix tun!

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

07.06.2008 18:51
#51 RE: Vignette in SLO Antworten

In Antwort auf:
Wenn, dann Schlowiner !

Hast Dich wohl vertippt ?
muß das nicht heißen "Schlawiner" ?

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

10.06.2008 16:33
#52 RE: Vignette in SLO Antworten
Also, ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. Ich trau mich fast garnicht das zu schreiben. Ich bin so sprachlos. Kann es einerseits nicht glauben, aber andererseits wäre es Slowenien zuzutrauen. Angeblich will Slowenien nicht nur für die Autobahnen kassieren, sondern auch für die restlichen Straßen in Slowenien. Hat sonst noch jemand von diesem Gerücht gehört?
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

10.06.2008 17:17
#53 RE: Vignette in SLO Antworten

Wo hast du das her,aus kroatischen Medien ala Bild,wenn ja....dann ist es ein Gerücht

Vignette gilt nicht für Landstraßen!!!!Vignettenpflichtig sind vierspurige Schnellstraßen-H1(430 Regionalstraße) Maribor - Slivnica,ich glaub die ist nicht vierspurigH3-Ljubljana Ring und H4 Nova Gorica-Nanos

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vignettenpflichtig sind laut Karte nur die Grünen mit dem hellgrünen Balken

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

10.06.2008 17:35
#54 RE: Vignette in SLO Antworten

Danke Medo!

Hab hierzu auch noch einige Berichte in deutscher Sprache gefunden und gelesen (Google). Slowenien wird allgemein wegen dieser hohen Vignetten-Preise stark kritisiert. Bin ja mal gespannt auf das Ende.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

10.06.2008 17:41
#55 RE: Vignette in SLO Antworten
Hier gibt es doch sicher einige, die slowenisch verstehen oder können. Könnt ihr das bitte mal ins deutsche übersetzen, was da steht bei LEGENDA? Würde es sehr gerne verstehen können.
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

10.06.2008 17:57
#56 RE: Vignette in SLO Antworten

von oben nach unten...
1. Autobahnabschnitte die Vignettenpflichtig sind...
2. Autobahnabschnitte die 2008 dem Verkehr übergeben werden und vignettenpflichtig sein werden...
3. Autobahnabschnitte die nach 2008 dem Verkehr übergeben werden und vignettenpflichtig sein werden...

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

10.06.2008 18:06
#57 RE: Vignette in SLO Antworten

@bonaca DANKE!

p.fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

15.06.2008 20:30
#58 RE: Vignette in SLO Antworten

Hallo Freunde
mich würde interessieren wo man in Österreich die neue Vignette ab 1.7.08 erwerben kann.
ÖAMTC ? ARBÖ ? Raststation Gralla ? oder diereckt an der Grenze ?
bei letzterem wäre bestimmt mit Längerer Verzögerung beim Grenzübertritt zu Rechnen.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

01.07.2008 09:52
#59 RE: Vignette in SLO Antworten

€fred

Vignette ab Spielfeld verpflichtend
Für Lkws ändert sich am 1. Juli nichts, Pkws müssen aber ab 1. Juli eine Vignette haben. Das gilt auch für Ausländer und zwar je nach Route schon bei der Einreise: Wer Spielfeld passiert, muss die Vignette bereits haben, beim Loiblpass ist das nicht nötig. Auf mautpflichtigen Autobahnen ist die Vignette verpflichtend.

Kosten: 55 bzw. 35 Euro
Die Jahres- und Halbjahresvignetten kosten für Pkws 55 bzw. 35 Euro und für Motorräder jeweils die Hälfte. Man kann sie bisher nur in Slowenien kaufen: An Tankstellen der Firmen Petrol und OMV, bei der Post oder an Mautstationen, sowie bei Kompas-Shops an den früheren Grenzübergängen.

Geplant ist, dass der ÖAMTC die Vignette vertreibt, doch die Gespräche mit Slowenien sind noch nicht abgeschlossen.

Mehr Infos - Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

03.07.2008 10:57
#60 RE: Vignette in SLO Antworten

Hallo weiß jemand ob ich für die alte Landstrasse von Spielfeld nach Maribor auch eine Vignette brauche?

Pozdrav Andreas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E-Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DieterM.
10 25.07.2022 09:12
von beka • Zugriffe: 1560
Wieder neu: Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mroli
42 11.04.2014 09:30
von Peljeschatz • Zugriffe: 9670
Slowenische Autobahn-Vignette in HR erhältlich
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
0 13.09.2011 21:38
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1183
Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
5 04.07.2010 09:46
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 1742
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Verkaufstellen Vignette Slowenien von Venedig kommend
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keckeis
2 03.07.2008 16:07
von keckeis • Zugriffe: 2322
Autobahn in Slowenien nachts billiger
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
4 05.07.2007 06:29
von MarkusK • Zugriffe: 1565
Übernachtungs-Campingplätze entlang der Autobahnen in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
3 22.10.2005 14:17
von AchimH • Zugriffe: 1601
Autobahn in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mick
5 02.06.2003 10:37
von Mick • Zugriffe: 1804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz