Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 39.057 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
waschhaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 16:03
mautabzocke durch vigniette Antworten

urlaubsfreude angekratzt,
am 25.juni habe ich meinen regelmässigen sommerurlaub auf die koversada angetreten und bin durch den karawanken
tunnel,auch Teilautobahnstrecken,richtung koper und weiter richtung koversade.alle mautgebühren gezahlt.

ab 01.juli hat die verkehrsbehörde,trotz widerspruch aus brüssel,eine halbjahresmaut und eine jahresmautgebühr
eingeführt.genau zum zeitpunkt der hochsaison,eine kurzzeitplakette,siehe österreich,hat die verkehrbehörde
slowenien abgelehnt,das riecht sehr nach abzocke!für eine zweimalige autobahnnutzung habe ich für die anreise
16,80 euro und für die rückreise 35,00 euro gezahlt.diese zwangsabzocke wird in brüssel zu einer abstrafung
des "zwergstaates"zur folge haben.allen betroffenen gebe ich den rat,sofern sie noch den kaufbeleg der vignette
haben,diesen aufzubewahren,denn eine erstattung eines grossteil dieser abzocke ist durchaus möglich.klage bereits
von den eu staaten eingereicht!

die zeitliche vignetteneinführung, mitten in der urlaubszeit,ist für ein land das auch vom tourismuss lebt,schon
sehr bemerkenswert.der mir entstandene schaden,den habe ich bereits dadurch auf dauer wettgemacht indem ich S L o
als konsument meide.auf der teuren rückreise war dann auch noch der vielgepriesenen tunnel nicht nutzbar.trotz
der 35,00 euro maut.schlimmer hat es freunde getroffen,welche über koper nach udine unterwegs waren.nebenstrassen
gesperrt und auf die kostenpflichtige autobahn geleitet.ohne vignette und sofort zahlen kostet 130,00 euro
nichtzahlen kostet 3 mal soviel.die polizei ist angewiesen hart durchzugreifen.diese zusammengenommen macht einen
freiwilligen aufenthalt in SLO nicht mehr empfehlenswert. schönen urlaub noch an alle kroatienfreunde
sehr bedenklich.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

22.07.2008 16:21
#62 RE: mautabzocke durch vigniette Antworten

In Antwort auf:
diese zusammengenommen macht einen
freiwilligen aufenthalt in SLO nicht mehr empfehlenswert

Also ich geh´ immer auf deren Raststätten pissen, klappt prima...

In Antwort auf:
allen betroffenen gebe ich den rat,sofern sie noch den kaufbeleg der vignette
haben,diesen aufzubewahren,denn eine erstattung eines grossteil dieser abzocke ist durchaus möglich

Wer´s glaubt...?!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.07.2008 18:01
#63 RE: mautabzocke durch vigniette Antworten
Ist doch gut,Abzocke ist, wenn ich schon ausserhalb der Autobahn bis zu 1.60 pro Liter bezahlen muß,auf der AB es noch mal teurer ist,ich auf der AB für einmal pissen,danke Andre!0.60 bis 1€ zahlen muß,bei Durchfall dadurch jedes P....kino in Frankfurt billiger wird und das nenn ich dann Abzocke
deserter ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 20:30
#64 RE: mautabzocke durch vigniette Antworten

Hallo Waschhaus,
Du schreibst in Deinem Betrag das Freunde auf der Rückreise über Koper ( Triest) Udine auf gesperrte Strassen gestoßen sind. Kannst Du mitteilen welche Strassen das sind, etwa die neben der Autobahn befindliche Landstraße vor der Grenze nach Italien. Ich beabsichtige am 1.9.2008 nach Rovinj zu reisen ohne die 8 km Autobahn auf Slowenischer Seite zu nutzen.

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

14.10.2008 21:29
#65 RE: mautabzocke durch vigniette Antworten

nun wird Slowenien auch Vignetten für "kurztrip" reisende einführen (müßen)
Brüsell (EU) hat`s befohlen

zum nachlesen in Kroatisch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

18.04.2009 09:27
Übergangszeit Jahresvignette SLO? Antworten

Hallo alle zusammen, wir fahren am 8. Mai nach Kroatien und kaufen da die Halbjahresvignette für SLO. Ende Juli fahren wir dann wieder, gilt da unsere Vignette vom Mai noch? Denn ab Juli soll es ja nur noch Tages- und Jahresvignetten geben. Ich habe schon im Internet gestöbert, aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.04.2009 09:33
#67 RE: Übergangszeit Jahresvignette SLO? Antworten
Die Halbjahresvignette mit 6 Monaten Gueltigkeit sollte schon von Mai bis Juni gelten.
Wenn diese Vignette noch verkauft wird muss sie ja auch ueber den vollen Gueltigkeitszeitraum gelten.
Nach meiner Rechnung gilt die bis 07.11.09.

Alex

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

02.06.2009 11:07
#68 RE: Übergangszeit Jahresvignette SLO? Antworten

ein informativer Link.
Gruß Lu

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

02.06.2009 12:32
#69 RE: Übergangszeit Jahresvignette SLO? Antworten
@vmguzzi

die Meldung steht zwar schon an anderer Stelle im Forum - trotzdem will ich einen Absatz nochmal hervorheben:

Mautpflichtiger Kreisverkehr.
Eine besondere Falle ist laut Arbö der Kreisverkehr vor Maribor. "Er gehört zwar nicht mehr zur Autobahn, ist aber mautpflichtig", warnt Stalleker. Und die Strafen sind saftig: Zwischen 300 und 800 Euro muss man in Slowenien berappen, wenn man ohne Vignette erwischt wird, warnt der Arbö. In Österreich zahlt man im Vergleich dazu für eine Ersatzmaut 120 Euro. Kann man die Strafe in Slowenien nicht an Ort und Stelle begleichen, werden Zulassungsschein, Führerschein und Reisepass abgenommen. "Die Behörden behalten die Dokumente solange, bis die Strafe beglichen ist", informiert der Arbö.

"aBS"

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

03.06.2009 09:39
#70 RE: mautabzocke durch vigniette Antworten

Hallo die Runde

jetzt einmal ein anderer Zusammenhang um Thema :

Wer weiß eigentlich genaueres über die geplante Eröffnung der
MARIBOR - Ostumfahrung und
der Teilstrecke bis PTUJ ???

sollte sein JUNI 09 ... aber wann wirklich ?
weil damit natürlich auch die genutzte Strecke länger wird.

beste grüße vom sestrice

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

03.06.2009 11:06
#71 RE: mautabzocke durch vigniette Antworten

štajerski krak
Pesnica - Zrkovska cesta 5,3 (avgust 2009)
Zrkovska cesta – Ptujska cesta 4,2 (avgust 2009)
Pesnica - Slivnica - Nova Zrkovska (od km 0,87 do 3,8 km) 1,9 (avgust 2009)
podravski krak
Slivnica - Draženci 19,8 (julij 2009)
AC odsek Draženci - Gruškovje MMP - državna meja 0,6 (julij 2009 - pogojeno z dokončanjem navezave na hrvaški strani meje)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

nik Offline



Beiträge: 86

03.06.2009 13:00
#72 RE: mautabzocke durch vigniette Antworten

Die Ansicht und die Daten sind Stand 12/2008.
Habe aber auch irgendwo in den letzten Wochen gelesen, dass die Eröffnung im Juni stattfinden soll.

Vielleicht hat wer genauere Info´s.
Dann wäre zumindest die Vignette etwas gerechtfertigt - zumindest für die Strecke Spielfeld - Ptuj

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

03.06.2009 14:35
#73 RE: mautabzocke durch vigniette Antworten

Zitat von nik
Die Ansicht und die Daten sind Stand 12/2008.
Habe aber auch irgendwo in den letzten Wochen gelesen, dass die Eröffnung im Juni stattfinden soll.
Vielleicht hat wer genauere Info´s.
Dann wäre zumindest die Vignette etwas gerechtfertigt - zumindest für die Strecke Spielfeld - Ptuj


Aus einem anderen Forum,ein User der Dars am 31.Mai direkt angeschrieben haben soll...

In Antwort auf:
Dela na avtocestnem odseku Pesnica – Slivnica - Draženci naj bi bila končana letos poleti, najpozneje avgusta.



Lepo pozdravljeni!

Romana Duša

Služba za komuniciranje

DARS, Družba za avtoceste v Republiki Sloveniji d.d.


Ü-Arbeiten am Autobahnabschnitt Pesnica – Slivnica - Draženci sollten diesem Sommer,spätesten im August beendet sein.

Katrin75 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 12:39
#74 RE: mautabzocke durch vigniette Antworten

Hallo bin auch neu hier!
letztes jahr haben wir auch die 35.- für das halbjahresticket bezahlt. nun haben wir gehört, dieses mal muss man eine vignette für 15.- kaufen und auf der rückfahrt nach 3 wochen nochmal 15.-
weiss jemand schon näheres? gibt es die vignette auch schon vorab in deutschland beim adac zu kaufen?

gruß katrin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.06.2009 12:59
#75 RE: mautabzocke durch vigniette Antworten

Hier stehts ganz genau: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soviel ich weiß, kann man die Vignette noch nciht beim ADAC kaufen, aber an einigen Tankstellen in Bayern und vielen in Österreich. Wenn ihr über Graz nach Orebic fahrt, würde ich mir die Vignette aber sparen, denn die mautfreie Strecke läuft fast parallel zur Autobahn, die bisher ja nur wenige feritge Kilometer aufweist.

________________________
Meine Fotogalerie

schildi Offline



Beiträge: 15

28.06.2009 14:58
#76 Autobahn in Slowenien Antworten

Hallo

Kann Jemand Auskunft geben wann die fehlenden Autobahnstücke
Ostumfahrung Maribor und
das neue Stück bis Ptuj
jetzt wirklich eröffnet wird.
Unsere Reise rückt näher, irgedwo hab ich JUNI 2009 gelesen,
der Juni ist nun schon so gut wie vorbei,
aber keine Nachricht über diese neuen Teilstücke.

lg schildi

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

03.07.2009 10:29
#77 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

15 Juli 2009 AB Maribor-Ptuj

Ortsumfahrung Maribor verschiebt sich bis August 2009

Ironman Offline




Beiträge: 2

10.07.2009 09:35
#78 RE: Autobahn in Slowenien Antworten

Hallo zusammen,

mich interessiert die Strecke von Triest nach Vrsar(Koversada).
Ich fahre ein Womo mit 4,0t, hab mir letztes Jahr die 6 Monatsvignette für PKW gekauft.
Für gefühlte 500m in SLO!
Wie kann ich diesen Teilabschnitt umgehen?
In Istrien fahre ich Novigrad ab und an der Küste entlang nach Vrsar.

Vielen Dank für eure postings

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E-Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DieterM.
10 25.07.2022 09:12
von beka • Zugriffe: 1560
Wieder neu: Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mroli
42 11.04.2014 09:30
von Peljeschatz • Zugriffe: 9670
Slowenische Autobahn-Vignette in HR erhältlich
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
0 13.09.2011 21:38
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1183
Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
5 04.07.2010 09:46
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 1747
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Verkaufstellen Vignette Slowenien von Venedig kommend
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keckeis
2 03.07.2008 16:07
von keckeis • Zugriffe: 2322
Autobahn in Slowenien nachts billiger
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
4 05.07.2007 06:29
von MarkusK • Zugriffe: 1565
Übernachtungs-Campingplätze entlang der Autobahnen in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
3 22.10.2005 14:17
von AchimH • Zugriffe: 1601
Autobahn in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mick
5 02.06.2003 10:37
von Mick • Zugriffe: 1804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz