Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.208 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Biene110 Offline



Beiträge: 5

08.03.2008 09:39
Babynahrung Insel Brac Antworten
Hallo! Wir fliegen Ende August/Anfang September zum ersten Mal nach Kroatien auf die Insel Brac. Wir haben eine 4 jährige und eine (dann) 13 Monate alte Tochter. Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrung mit dem Ort Bol hat und ob man da irgendwo auch Pampers und eventuell Gläschen kaufen kann für die Kleine. Weiß noch nicht, ob sie dann schon soweit ist, dass sie bei uns mitessen kann und ich habe natürlich auch keine Lust, für 2 Wochen die Pampers und Gläschen mitzuschleppen . Über Erfahrungen eurerseits wäre ich sehr dankbar!
Ach ja, wo ich schon mal hier bin hab ich gleich noch ne Frage: Wie komme ich am einfachsten und schnellsten von Split nach Bol? Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass ein Bus der Croatia Airline vom Flughafen zum Hafen fährt und dann? Welchen Fähre müssen wir nehmen? Nach Suptetar nehme ich an, oder? Was kostet die und wie oft fährt die? Hab natürlich keine Lust, so ewig zu warten mit den Kids. Oder lohnt es sich ein Taxi zu nehmen? Vielen Dank schon Mal!!
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

08.03.2008 11:29
#2 RE: Babynahrung Inse Brac Antworten

Hallo Biene,

ein Taxi lohnt nicht. Die Busse fahren jeweils nach Ankunft des Fliegers direkt nach Split und halten ca. 300 Meter von der Abfahrtsstelle der Fähre entfernt. Die Fahrt kostet für Erwachsene 30 Kuna oder 5 €, Kinder unter 10 Jahren sind frei. Windeln und Gläschen bekommst du in jedem Supermarkt, welche Marken dort geführt werden, ist aber unterschiedlich. Ich hab nicht wirklich drauf geachtet, weil ich nie mit Kindern im Windelalter in Kroatien war.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

09.03.2008 07:14
#3 RE: Babynahrung Inse Brac Antworten

Hallo Biene,
Die Fähre legt meistenst am letzten Kai ab , ist aber beschildert (Supetar).
In Supetar fahren oft kleine Busse für Hotels ab.Dort muss man halt mal lieb anfragen oder mit dem normalen Linienbus fahren.
Natürlich gibt es auch Taxen (aber meist zu teuer).
Für deine kleine bekommst Du alles im Supermarkt und wenn nicht in der Drogerie.
Wir hatten damals das Glück sogar Windeln von Benneton zu bekommen :-).
Und probiert umbedingt den Babysaft mit Pfirsisch aus .
Schmeckt nicht nur Kindern .
Schönen Urlaub wünscht

Gruß euer Brac-Clan

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

09.03.2008 08:50
#4 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

Zitat von Didimon
Und probiert umbedingt den Babysaft mit Pfirsisch aus .
Schmeckt nicht nur Kindern



ach - daher kommt der Rettungsring...

hier - paar Info*s zu Bol: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.03.2008 17:02
#5 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

In Antwort auf:
Wir hatten damals das Glück sogar Windeln von Benneton zu bekommen
So fängt das an - und ab 10-11 Jahren geht dann unter Armani/Versace & Co. nix mehr...

Lieber einen Thun als nix tun!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.03.2008 18:55
#6 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

waren zwar nicht auf Brac aber auf Hvar und haben wirklich fast alles bekommen, Windeln, Gläschen, Säfte. Wenns im Supermarkt nicht da ist, dann ab in die Apotheke oder Drogerie. Nur die Milchnahrung (Fläschchen) hab ich mitgenommen, da meine eben nur Milumil mochte und ich nicht sicher war, ob es erhältlich ist.
Schönen Urlaub
Beachgirl

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

12.03.2008 08:26
#7 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

Hallo ribar ,
wer hat der hat .
Aber leider gag es nur diese Windeln damals .

Gruß euer Brac-Clan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.03.2008 11:15
#8 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

In Antwort auf:
Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrung mit dem Ort Bol hat und ob man da irgendwo auch Pampers und eventuell Gläschen kaufen


Glauben denn die Leute, dass auf Inseln keine Babys geboren werden?

emsi Offline




Beiträge: 102

12.03.2008 11:21
#9 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

Alles sehr schön beschrieben.

Mit den beiden kleinen Kids wird es aber ne Anstrengung, da der Bus Supertar - Bol bestimmt ne Stunde braucht,
wenn nicht noch mehr....

Guck doch mal, wann der Katamaran direkt nach Bol fährt ... dauert nur 45 Min.

Wo seid ihr denn in Bol ?

Gruss Micha

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.03.2008 14:31
#10 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

@ emsi: eine Stunde Busfahren ist doch spannend für die Mäuse ... also meine mögen das gerne

emsi Offline




Beiträge: 102

12.03.2008 15:47
#11 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

Also ich finde die Busfahrt auch immer spannend, nur habe ich dann bereits so ca. 5 liter Karlo intus ...

Gruss Micha

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.03.2008 15:49
#12 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

oweia, da fällt mir auch eine sehr spannende und fast feucht gewordene Busfahrt ein zw. Rijeka und Rijeka Airport - gott sei dank hielt ich es noch bis zum Klo aus, war aber sehr sehr knapp

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.03.2008 19:25
#13 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

wenn ihr beiden das Zeug nicht vertragt, dann lasst es lieber

lg Susi

Biene110 Offline



Beiträge: 5

14.03.2008 08:52
#14 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos!!!
@dan: klar werden da babys geboren, aber vll verstecken die einheimischen ja die läden mit den windeln und gläschen?!?! wer weiß das schon???
im grunde wollte ich eigentlich wissen, ob man die nahrung und pampers mit der unseren vergleichen kann und scheinbar kann man, danke dafür.
fährt der katamaran direkt von split nach bol? das wäre ja super. hat da vll jemand noch mehr infos?

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

17.03.2008 11:03
#15 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

Hi!

Wir sind zwar immer auf der Insel Cres, aber die Einkaufshochburg ist es auch nicht.. Das erste Mal war unsere Kleinere 3 Monate, da war es sowieso kein Problem, den Fläschchen machten wir mit stillen Mineralwasser und die Milchnahrung (Pulver)hatten wir mit und Baby war zufrieden. Aber vielleicht sehe ich es nicht ganz so eng, denn wir hatten die Kleine mit 3 Monaten auch am Boot mit, die Schwimmweste war größer als sie und einen Teil des Tages verbrachte sie in einer Babyhängematte im Schatten der Olivenbäume.

Dann das Jahr darauf war die Kleine ja "schon" 15 Monate. Milchnahrung war wieder mit im Gebäck und ansonsten aß sie mit uns eigentlich mit. Suppen usw. gibt es ja auf jeder Speisekarte, oder Mahlzeiten mit Pute und Kartoffeln, Gemüse als Beilage. War überhaupt kein Problem. Jetzt wird sie 3 und würden es wieder so machen. Muss aber auch sagen, dass beide Kinder keine Gläschen wollten. Sie hatten richtig Ekel vor den Gläsern bzw. vor ihrem Inhalt.

Pampers bekommst du schon, hatte aber auch immer welche mit. Einfach um mir den Stress der Beschaffung nicht antun zu müssen... durchfragen.. aber bekommen tust du sie in jedem Konzum oder Drogerie.


Wenn noch fragen sind, kannst dich ruhig melden.

Lg

Karin

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

17.03.2008 11:08
#16 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

Hoppla, hab jetzt gesehen, dass eure Kleine dann erst 13 Monate ist. HMMMM, würde Gläser mitnehmen, obwohl ich glaube erinnern zu können, welche gesehen zu haben.

Lg

Karin

Kati74 Offline



Beiträge: 447

03.06.2008 18:32
#17 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

Mit 13 Monaten brauchst Du noch Gläser? Trozdem kannst Du überall auch importierte Deutsche Hipp Gläschen kaufen. Sorry nimms mir nicht übel, aber die ganze Gläschen - Sch.... ist doch irgendwann eh überflüssig und viel zu teuer.

Cres Fan

Biene110 Offline



Beiträge: 5

03.06.2008 18:45
#18 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

schon klar, sie isst ja jetzt schon viel mit. aber ist doch ne gute alternative, falls sie das essen nicht verträgt oder gar nicht mag, oder?????

Kati74 Offline



Beiträge: 447

05.06.2008 16:37
#19 RE: Babynahrung Insel Brac Antworten

War nicht böse gemeint, aber meine Tochter wollte die Gläschen nicht (nur die Fruchtsachen und Puddinggläser). Hat dann ab dem 1 Zahn immer das haben wollen was wir auf dem Teller hatten. Deshalb war der erste Urlaub (Biene war 12 Monate) überapt kein Problem. Hab mir immer Tomatensalat bestellt (schmecken wenigstens nach Tomaten) und dachte das ißt sie eh nicht. Pustekuchen, sie ist ein totaler Salatfan geworden! Viel Spaß in Kroatien!

Cres Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Direkt-Flug auf die Insel Brac ab Graz, Wien, Linz und Innsbruck
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Mwxxi74
0 13.03.2014 12:08
von Mwxxi74 • Zugriffe: 1495
Urlaub auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Sandra8504
2 08.01.2010 19:00
von Segelfilmer • Zugriffe: 999
Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bratpfanne
45 13.04.2009 20:33
von Mela75 • Zugriffe: 6069
Splitska - Insel Brac - ein Ort zum verlieben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tinimia
61 11.08.2013 07:07
von svajcarac1 • Zugriffe: 9848
Wochenende Ausflug zu Insel Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Krotienferie
3 05.11.2007 22:51
von Krotienferie • Zugriffe: 1371
Urlaub auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von steffiuangel
2 06.03.2007 09:16
von steffiuangel • Zugriffe: 1942
Grundstücksverkauf Insel Brac
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ymce
7 28.02.2007 06:12
von Ribar • Zugriffe: 1432
Fr. 12.06.09 3sat 05:35 (VPS 05:35) Uhr Dalmatinische Reise, Von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
10 05.06.2009 07:16
von Sandra73 • Zugriffe: 2129
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 21991
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz