Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.808 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 83
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

18.04.2008 20:29
#301 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Naja, das stimmt zwar.
Aber wenn man kommt doch bei Dekani wieder auf die neue H5 wo Mautpflicht besteht.
Wollte man - wie Roxy ja schrieb - nach Umag, so will man zum Grenzübergang Kastel/Dragonja. Da kommt man man beim Hafen Koper nicht ohne Autobahn herum.
Ausser man fährt eine gute Stunde extra und bei Socerga/Buzet über die Grenze. Ich sehe das persönlich absolut nicht als Alternative.

Roxy Offline



Beiträge: 5

18.04.2008 20:47
#302 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Zitat von S73
Auch wenn die Slowenen keine Vignette für den kürzeren Gebrauch vorgesehen haben, kann es ja sein daß
sie ihre Meinung doch noch ein wenig ändern werden...."


Ich glaube auch, man sollte etwas abwarten, es kann sich noch vieles bis zum 01.Juli ändern.
Blöd ist, dass ich genau an diesem Tag nach Umag fahre

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

18.04.2008 20:52
#303 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube auch, man sollte etwas abwarten, es kann sich noch vieles bis zum 01.Juli ändern.
Blöd ist, dass ich genau an diesem Tag nach Umag fahre

Bis dahin hat man sicher Tatsachen geschaffen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.04.2008 16:52
#304 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

In Antwort auf:
Wollte man - wie Roxy ja schrieb - nach Umag, so will man zum Grenzübergang Kastel/Dragonja. Da kommt man man beim Hafen Koper nicht ohne Autobahn herum.
Sorry - aber das stimmt nicht ! Ich mußte zu Zeiten, als die Autobahn noch nicht von Triest her fertig war, immer auf der entgegengesetzten Fahrtrichtung an die Tankstelle fahren. Von dort führt sehr wohl eine Landstraße nach Koper.


In Antwort auf:

Ausser man fährt eine gute Stunde extra und bei Socerga/Buzet über die Grenze. Ich sehe das persönlich absolut nicht als Alternative.
Das stimmt auch so nicht !
Es kommt ganz darauf an, wohin man in Istrien möchte !
Wer z.B. nach Rovinj oder südlicher möchte, für den ist diese von Dir genannte Strecke, wo man dann bei Lupoglav auf den östlichen Teil des Y kommt (also dann Schnellstraße) sehr woh eine ganz gute Alternative, für die man z.B. bis Pula max. 20 Minuten länger braucht. Eine Strecke übrigens, die ich meist gefahren bin, als es den westlichen Teil des Y in der jetzigen Form noch nicht gab.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.04.2008 17:43
#305 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
In Antwort auf:
Sorry - aber das stimmt nicht ! Ich mußte zu Zeiten, als die Autobahn noch nicht von Triest her fertig war, immer auf der entgegengesetzten Fahrtrichtung an die Tankstelle fahren. Von dort führt sehr wohl eine Landstraße nach Koper.



Doch stimmt schon -> siehe Google-Earth. Das hat sich wohl mit dem Autobahnbau geändert.
edit: Soeben noch mal nachgesehen, es gibt vor der neuen Autobahn eine Straße zu einem Kreisverkehr und von da kommt man auch nach Buzet.

In Antwort auf:
Das stimmt auch so nicht !
Es kommt ganz darauf an, wohin man in Istrien möchte !


Bei der Diskussion ging es (dem User Roxy und mir) um Umag.
Und das stimmt meine Argumentation sehr wohl.
Roxy Offline



Beiträge: 5

20.04.2008 21:26
#306 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Zitat von dino79sbg

Bei der Diskussion ging es (dem User Roxy und mir) um Umag.
Und das stimmt meine Argumentation sehr wohl.


Richtig, ich meinte den Weg von Trieste nach Umag (so bin ich immer von Vilach aus gefahren).
Jetzt muss man, um die Maut umzugehen, auf der Höhe von San Dorligo/Prebenico über die Grenze und dann quer durch
die Dörfer und Berge irgendwie bis zur Bundesstraße 11, sehr umständlich!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.04.2008 21:47
#307 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
In Antwort auf:
Jetzt muss man, um die Maut umzugehen, auf der Höhe von San Dorligo/Prebenico über die Grenze und dann quer durch die Dörfer und Berge irgendwie bis zur Bundesstraße 11, sehr umständlich!

wollte mich ja hier eigentlich nicht mehr einschalten, aber wenn ich das so lese...

mehr zeit, mehr sprit, mehr verschleiss; kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das alles zusammen genommen eine ersparnis gegenüber der vignette bedeutet

um eventuellen "überfallkommandos" zuvor zu kommen: bin nach wie vor nicht mit den 35€ für die paar kilometer einverstanden! wenn ich mir allerdings die relation so betrachte, werde ich sie wohl oder übel in kauf nehmen (müssen)

lg

petra
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.04.2008 22:41
#308 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

@petra1958

Ich stimme dir vollends zu.
Da kann doch ein Urlaub nicht Spass machen, wenn man jeden Euro unter die Lupe nimmt und dafür total unverhältnissmäßig Umwege in Kauf nimmt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

20.04.2008 22:53
#309 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

In Antwort auf:
Ich stimme dir vollends zu.
Da kann doch ein Urlaub nicht Spass machen, wenn man jeden Euro unter die Lupe nimmt und dafür total unverhältnissmäßig Umwege in Kauf nimmt.


Das ist sicher richtig, wegen der 35 Euro werden die wenigsten im Urlaub darben müssen, mir persönlich geht es ums Prinzip, darum, daß ich mich weder im Urlaub, noch im Geschäftsleben abzocken lasse. Und 35 Euro für die 14 km Autobahn von der Grenze bis Maribor und auf dem Heimweg zurück, also 28 km, ist Abzocke!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.04.2008 23:03
#310 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
das sehe ich auch so. Ausserdem: Ob ich jetzt in Maribor im Stau stehe, oder ich fahre Landstrasse. Ich denke mal, dass das zeitlich keinen großen Unterschied machen wird. Ich werde Ende August über die Sache berichten.......

Bog.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.04.2008 23:20
#311 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

In Antwort auf:
Und 35 Euro für die 14 km Autobahn von der Grenze bis Maribor und auf dem Heimweg zurück, also 28 km, ist Abzocke!

ich bin der gleichen meinung, und das habe ich auch bereits mehrfach (und diesmal wieder) bekräftigt!

In Antwort auf:
das sehe ich auch so. Ausserdem: Ob ich jetzt in Maribor im Stau stehe, oder ich fahre Landstrasse. Ich denke mal, dass das zeitlich keinen großen Unterschied machen wird. Ich werde Ende August über die Sache berichten.......

marc, du weisst genau, dass ich das nicht gemeint habe, oder mir ging es in erster linie darum, nicht den (in meinen augen) umweg über italien zu wählen (der ja wohl auch geld kostet), sondern dann lieber die 35€ bezahle; ob ich letztendlich in slo landstraße fahre, oder die vignette bezahle, lasse ich im moment mal dahin gestellt sein. für mich persönlich stellt sich die frage ja eh erst entweder im september oder nächstes jahr (weil wir ja jetzt erst mal im juni fahren, und ob noch ein weiterer urlaub in diesem jahr drin ist, wage ich zu bezweifeln); also kann ich auch abwarten, zunächst mal auf eure erfahrungsberichte, und eventuell sogar darauf, dass bis dahin ein paar mehr kilometer autobahn fertig sind...

lieben gruß

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.04.2008 23:23
#312 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
Ich war letztes Jahr gezwungen, von Bosiljevo nach Ljubljana durch die Pampa zu fahren, was auch sehr gut geklappt hat (ca. 70 Min.) und mir auch viel Spass gemacht hat (stand vorher 10 Stunden im Stau) aber die Kanzlerin und der Kurzer hatten schon die Kotztüten in den Händen.

Für die Beifahrer ist die Strecke nicht einfach

Was mich aber am meistens gewundert hat,
sowohl in Bregana wie in Macelj waren Megastaus an der Grenze (20 und 30 Km) mir sind aber auf der ganzen Strecke keine 10 Autos begegnet
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.04.2008 23:29
#313 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
In Antwort auf:
marc, du weisst genau, dass ich das nicht gemeint habe, oder

Hallo Petra,
nein, das war doch nicht auf Dich bezogen, sondern meine Meinung......
Ob sich ein Umweg über Italien lohnt, kann und will ich nicht behaupten. Für mich kommt nur die Strecke Spielfeld - Maribor - Zagreb in Frage. Und da hat Alfred recht: 35 Euro für 14 KM Autobahn ist Abzocke. Ich werde den Weg über die Dörfer nehmen.

Lieben Gruß
Marc
S73 Offline




Beiträge: 1.482

21.04.2008 00:07
#314 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
In Antwort auf:
Was mich aber am meistens gewundert hat,
sowohl in Bregana wie in Macelj waren Megastaus an der Grenze (20 und 30 Km) mir sind aber auf der
ganzen Strecke keine 10 Autos begegnet

Was könnte man da wieder alles über diese Slo-Grenzer sagen/schimpfen/fluchen/loswerden...
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.04.2008 02:45
#315 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
In Antwort auf:
Was könnte man da wieder alles über diese Slo-Grenzer sagen/schimpfen/fluchen/loswerden...

Ich kann nicht meckern. Im Gegenteil

Als ich gesehen habe, dass der Grenzübergang GANZ LEER ist und meine Helga das einzige Auto weit und breit war, habe ich auch gesagt;
„Ach du Scheiße, jetzt werden sie uns zerlegen, weil sie nix zu tun haben“

War aber völlig harmlos und höflich waren die Typen auch noch.
Außer Pässe wollte keiner was sehen und wir waren in 30 Sek. durch.

Meine Hündin ist jetzt 4
Sie hat noch nie einen SLO-Zöllner gesehen.
Soll heißen, es hat sich in vier Jahren noch nie einer die Mühe gemacht, die Kofferraumklappe aufzumachen, um nachzuschauen was ich drin habe.

Über Slowenen kann ich wirklich nicht meckern.
Da hatte ich in D schon viel mehr Ärger, obwohl hier angeblich alles offen ist.
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

21.04.2008 10:03
#316 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Hallo

Ich habe dazu einmal eine Frage. Gibt es im Internet eine Seite, wo die Straßen eingezeichnet sind, welche nun in Slowenien mautpflichtig sind?

Danke Berghamer

LG Berghamer

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

21.04.2008 10:18
#317 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

In Antwort auf:
aber die Kanzlerin und der Kurzer hatten schon die Kotztüten in den Händen

Du kennst Angela!!!!??aber wer ist "kurzer"? Norbert Blüm ist doch nicht mehr in der Regierung

zicera Offline



Beiträge: 118

21.04.2008 11:31
#318 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
Was könnte man da wieder alles über diese Slo-Grenzer sagen/schimpfen/fluchen/loswerden...

Ich kann nicht meckern. Im Gegenteil
Als ich gesehen habe, dass der Grenzübergang GANZ LEER ist und meine Helga das einzige Auto weit und breit war, habe ich auch gesagt;
„Ach du Scheiße, jetzt werden sie uns zerlegen, weil sie nix zu tun haben“
War aber völlig harmlos und höflich waren die Typen auch noch.
Außer Pässe wollte keiner was sehen und wir waren in 30 Sek. durch.
Meine Hündin ist jetzt 4
Sie hat noch nie einen SLO-Zöllner gesehen.
Soll heißen, es hat sich in vier Jahren noch nie einer die Mühe gemacht, die Kofferraumklappe aufzumachen, um nachzuschauen was ich drin habe.
Über Slowenen kann ich wirklich nicht meckern.
Da hatte ich in D schon viel mehr Ärger, obwohl hier angeblich alles offen ist.


da muss ich dir recht geben. ich hatte über ostern an der slo grenze auch das gefühl sie wären lockerer...
normalerweise winken sie mich immer durch. als ich jünger war (18/19) war das anderst...
dieses mal haben sie mich angehalten, und ließen mich den kofferaum öffnen...
der war voll bis oben hin! da hätte kein handschuh mehr reingepasst!
der zöllner meinte nur "oh"... schaute ins auto, sah zwei frauen, und sagte nix mehr :D
durfte weiter fahren :D zu meinem glück :D

mein onkel wohnt ja in slowenien, mit dem hab ich gestern telefoniert. der meinte so 100% durch ist das mit der vignette
noch nicht. er sagte auch dass es druck aus brüssel mitlererweile gäbe weil es kene kurzzeitvignette geben soll.

er ist da sehr informiert da er bei der firma Adria (wohnwagen) im vorstand sitz und da schon bescheid wissen sollte.
ich vertrau ihm einfach mal :D und hoffe dass da noch was kommt.
zumal die zeit für die einführung immer knapper wird... ob die das hinbekommen is ja auch noch ne frage...

Hrvatska u srcu mom!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

21.04.2008 11:33
#319 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Zitat
Hallo

Ich habe dazu einmal eine Frage. Gibt es im Internet eine Seite, wo die Straßen eingezeichnet sind, welche nun in Slowenien mautpflichtig sind?

Danke Berghamer



Gibt es hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Also alle Autobahnen und Schnellstraßen in SLO.
Strafe bei Vergehen gegen die Vignettenpflicht ist laut dieser Quelle mindestens 300EUR.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

21.04.2008 12:33
#320 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

oh man,wo sind jetzt die stationären autobahnblitzer in SLO geblieben.finde die nicht mehr,auch nichtim google und hau am mittwoch ab.gruß zet

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz