Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.688 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 83
spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

21.05.2008 15:34
#401 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Kann jemand sagen, ob man für die Strecke Trieste (I) - Kozina (SLO) - Rijeka (HRK) eine Vignette in Slowenien (ab 01.07.08) kaufen soll?
Anders gefragt, ist slowenische Abschnitt E61 (NATIONAL STRAßE 7) zwischen italienische und kroatische Grenze eine Schnellstraße?
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

21.05.2008 16:18
#402 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ spatz_sperling

Die slow. Straße 7 ist nicht vignettenpflichtig und die bester Alternative für Fahrer, die sich zwischen Triest-Rijeka die Vignette sparen wollen. Doch denke ich, wird es sich an den Grenzen dort gerade deswegen stark stauen.

spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

21.05.2008 16:23
#403 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ dino79sbg

Warum denn genau an den Grenzen? Ist auf den Grenzen I-SLO und SLO-HRK so stark kontroliert (ich fahre erste Mal mit dem Auto nach Süden)?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.05.2008 16:29
#404 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Die slow. Straße 7 ist nicht vignettenpflichtig und die bester Alternative für Fahrer, die sich zwischen Triest-Rijeka die Vignette sparen wollen.

Dieses Schlupfloch kennen natürlich auch die Slowenen und sie werden ganz sicher wissen, wie sie es ab 1.07. "zustopfen" können !

Oder denkt Ihr denn alle, daß die Leutchen auf der Mehlsuppe daher geschwommen sind ?

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

21.05.2008 16:37
#405 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
@ spatz_sperling

In Antwort auf:
Warum denn genau an den Grenzen?


Lies meine Antwort nochmal mit der Betonung auf dem fett gedruckten Wort :-)

"Die slow. Straße 7 ist nicht vignettenpflichtig und die bester Alternative für Fahrer, die sich zwischen Triest-Rijeka die Vignette sparen wollen. Doch denke ich, wird es sich an den Grenzen dort gerade deswegen stark stauen."
spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

21.05.2008 16:38
#406 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@F. Rink
mal schauen... ich fahre erst am 12. Juli und hoffentlich schreibt bis daher jemand seine Erfahrungen...

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

21.05.2008 16:43
#407 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Karte der Vignettenpflichtigen Straßen in SLO.....
Zeichenerklärung(Legenda) von oben nach unten....
1.Vignettenpflichtig
2.Autobahnabschnitte die noch 2008 dem Verkehr übergeben und Vignettenpflichtig werden
3.Autobahnabschnitte die nach 2008 dem Verkehr übergeben und Vignettenpflichtig werden

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

21.05.2008 16:47
#408 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ Medo1
vielen Dank ;o)

rwalda Offline



Beiträge: 10

21.05.2008 17:05
#409 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ Medo1

Auch von mir vielen Dank für diesen Link!

Daraus meine Interpretation für alle Slowenien-Durchfahrer in Richtung Zagreb:
Da damit die Autobahn inkl. Schnellstraße nach Maribor hinein (vom Kreisverkehr bis Maribor) vignettenpflichtig ist (wurde hier glaube ich schon mal angeschnitten) tun mir die Anrainer an den Landstraßen jetzt schon leid, sofern Slowenien nicht im letzten Moment doch noch eine Monatsvignette o.ä. einführt.
Ich bin jetzt schon gespannt, was sich nach dem 1. Juli in die angesprochene Richtung abspielen wird...

Zum Glück fahre ich erst am 20. August los und kann bis dahin auf die ersten Berichte warten und mich dementsprechend darauf einstellen.......

Grüße aus Graz

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.05.2008 18:33
#410 RE: Antworten von Mitglidern des Europäischen Parlaments Antworten
Zitat von MdEP..., Mitglied d. Verkehrsausschusses
Sehr geehrter Herr ...,
im Namen von Herrn ... danke ich Ihnen für Ihre Email.

Mir liegen die genauen Planungen der slowenischen Regierung nicht vor, ich gehe aber davon aus, dass sie im Einklang mit europäischen Recht (hier insbesondere Eurovignetten-Regelung) stehen. Die EU ermöglicht ihren Mitgliedsstaaten, Gebühren für die Nutzung der Verkehrsinfrastruktur zu erheben. Bedingung ist, dass keine Unterscheidung zwischen In- und Ausländern bei der Höhe des Entgeltes vorgenommen wird. Dies ist hier offenbar nicht der Fall. Insofern liegt auch keine Einschränkung der Freizügigkeit vor.

Politisch vertreten die Grünen die Auffassung, dass der PKW-Verkehr auf der Straße über die Mineralölsteuer seinen Finazierungsbeitrag liefern soll, nicht aber durch Autobahngebühren. Das gilt insbesondere für Vignetten, die eben nicht berücksichtigen, ob jemand viel, wenig oder sogar nur einmal auf dem entsprechenden Stück fährt.

Aus grüner Sicht empfehlen wir Ihnen natürlich, die anstehenden Kosten zu umgehen, indem sie auf umweltfreundlichere Verkehrsträger wie die Bahn umsteigen. Dass diese in der Region besser und attraktiver - und damit zu einer echten Alternative zum Auto werden, daran arbeiten wir mit Hochdruck.

Mit freundlichen Grüßen ...

Da wird mir ganz grün... ... und ich leg schon mal eine Socke beiseite.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2008 18:50
#411 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
und kann bis dahin auf die ersten Berichte warten und mich dementsprechend darauf einstellen.......
So lange warte ich erst gar nicht; habe mir schon entsprechendes Umrüst-Kit bestellt:




....und brauche dann gar keine Strassen mehr - obendrein ist die Strecke dann auch noch kürzer da ich quasi Luftlinie fahren kann !!

Lieber einen Thun als nix tun!

quovadis Offline



Beiträge: 790

21.05.2008 18:58
#412 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Ich sch***** gleich die WAND AN!
Wie kann man nur den GRÜNEN schreiben im VERKEHRSAUSSCHUSS des EU-Parlaments!
Überprüft doch erstmal wer die Betroffenen sind durch die SLO-Vignetten? Angrezende Staaten, Urlauber die an die Adria wollen u.s.w.. Denen könnt Ihr schreiben. Aber bitte schreibt nicht den GRÜNEN (das steht doch klar auf der Homepage, bei welchen Abgeordneten es um Zugehörige der GRÜNEN geht!), sonst raste ich hier aus und vergesse einstweilen meine gute Erziehung!

DIE GRÜNEN SIND SIND VERKEHRSPOLITISCH NOCH AUF DEM TRIP DER WOODSTOCK-BEWEGUNG - LEGALISIERT DROGEN UND LASST UNS SCHWEBEN!!! Ich finde, dass man manche Grünen von der zivilisierten Welt isolieren sollte! Manche haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, bzw. in den Tassen halten die doch ihre Drogen versteckt! Diejenigen sind eine Gefahr für den gesellschaftlichen Fortschritt!

hier meine FASSUNG an den EU-VERKEHRSAUSSCHUSS bzw. deren Mitglieder:

Dear Sir or Madam, [persönliche Anrede wäre vorzuziehen!]

in reference to the latest decision of Slovenian Parliament/Ministry of Transport to establish Vignettes for Slovenian Highways in summer 2008 I have to point out some facts which obviously discriminate a part of European Citizens.

In oposition to Austria where you can get a 10 day Vignette especially for the needs of tourists or transients who only drive once through a country - Slovenia is offering only Vignettes for a half year (35 € for personal car) or complete year (55 € for personal car) from 1th of July 2008 on.

This Slovenian decision discriminates in evidence all Tourists who drive two times in a year through Slowenia to their destination and we are clearly facing to discriminating policy which offends against European Spirit and European Standards which should be equal to all. In 1996 Austria has been forced by cognizant European Commision of Transport to offer an additional Vignette especially for needs of tourists and transients. Now we are facing to inequity if we compare time-referenced offers of Austrian Vignettes and Slovenian Vignettes.

Please use all your influence as a responsible representative of European Standards and equal rights for all to exert presure on Slovenia to find a similar solution (1 day, 7 days or 14 days f.e.)as Austria found in 1996 with the 10 day Vignette! We urgently need to investigate now, in order to anticipate and stop unjustness and discrimination in our common European Union!

I'm looking forward hearing from you soon and I completely support you with your efforts. Thank you very much in advance!

Yours faithfully

[Euer Name!]



EU-Verkehrsausschusses: http://www.europarl.europa.eu/members/ex...356&language=DE
Mein Vorschlag: Es sollten mehrere Dutzend Mitglieder im Ausschuss per E-Mail informiert werden über diese Diskriminierung des slowenischen Verkehrsministeriums. Bitte nicht an die GRÜNEN Mitglieder schreiben Von denen ist nix Produktives zu erwarten bei dieser Frage!!!
*Für etwaige Tippfehler übernehme ich keine Gewähr! Ich bitte um Überprüfung des Schreibens, erst dann abschicken, wenn sich jemand verarscht fühlt durch diese skandalöse Vignettenstaffelung (Halbjahresvignette/Ganzjahresvignette) in Slowenien, einem EU-Land, das verdammt nochmal auch Rücksicht auf EU-Vorschriften nehmen muss um diese zu erfüllen wie es Österreich tat 1996 mit der Einführung der 10 Tages Vignette für die Bedürfnisse von Urlaubern!
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.05.2008 19:15
#413 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
DIE GRÜNEN SIND SIND VERKEHRSPOLITISCH NOCH AUF DEM TRIP DER WOODSTOCK-BEWEGUNG - LEGALISIERT DROGEN UND LASST
UNS SCHWEBEN!!! Ich finde, dass man manche Grünen von der zivilisierten Welt isolieren sollte! Manche haben nicht mehr
alle Tassen im Schrank, bzw. in den Tassen halten die doch ihre Drogen versteckt! Diejenigen ist eine Gefahr für den
gesellschaftlichen Fortschritt!

ich hätte zwar jetzt auch nicht gerade die grünen angeschrieben, aber nach meiner ansicht ist deine aussage ganz schön
übertrieben

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.05.2008 19:27
#414 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
ich hätte zwar jetzt auch nicht gerade die grünen angeschrieben, aber nach meiner ansicht ist deine aussage ganz schön
übertrieben

Das finde ich nicht - er hat sich noch sehr zurückhaltend ausgedrückt, meine ich.
Diese grünen Machtgeilen Politiker sind doch politisch garnicht mehr ernst zu nehmen !
An ihrem ehemaligen Parteiprogramm haben die doch längst Hochverrat begangen und sind
garnicht mehr ernst zu nehmen - für Geld (Macht) verkaufen die ihre eigenen Prinzipien !

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.05.2008 19:54
#415 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Diese grünen Machtgeilen Politiker sind doch politisch garnicht mehr ernst zu nehmen !
An ihrem ehemaligen Parteiprogramm haben die doch längst Hochverrat begangen und sind
garnicht mehr ernst zu nehmen - für Geld (Macht) verkaufen die ihre eigenen Prinzipien !

wenn man es von dieser seite aus sieht, gilt das ja wohl für alle parteien (ein paar einzelne politiker mal
ausgenommen)

lg petra

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.05.2008 20:02
#416 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von petra1958
wenn man es von dieser seite aus sieht, gilt das ja wohl für alle parteien (ein paar einzelne politiker mal
ausgenommen)


Nenn doch bitte mal 2-3 Ausnahmen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.05.2008 20:13
#417 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Nenn doch bitte mal 2-3 Ausnahmen.

halte es für besser, meine aussage etwas zu relativieren:

ein paar vereinzelte politiker vielleicht ausgenommen!

da ich keinen schrei der entrüstung auslösen will, werde ich die namen derer, von denen ich glaube, dass sie
für´s gemeine volk sind, und nicht nur ihre politschen machtgelüste im auge haben, besser nicht nennen

meinethalben kann jetzt jeder denken, ich wüsste nicht mal wer der ministerpräsident von nrw ist (der überings in
meinen augen nicht zu den "eventuellen ausnahmen" gehört)...

lg petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.05.2008 20:13
#418 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
von der zivilisierten Welt isolieren
Was'n nu los?!
Wir empfehlen den Gästen auch immer noch die Bahn - zuletzt (Autozug) bis Rijeka
und nun wieder bis Villach.
Da zeigt sich der grandiose Einfluss der Grünlinge auf "umweltfreundliche Verkehrsträger":
Die wollen gar nicht tragen, die wollen getragen werden.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.05.2008 22:10
#419 RE: vignette in slowenien Antworten
Zitat von petra1958
......werde ich die namen derer, von denen ich glaube, dass sie
für´s gemeine volk sind, und nicht nur ihre politschen machtgelüste im auge haben, besser nicht nennen



Ist denn wenigstens Günter Thönnessen (SPD), dein Bürgermeister ok?
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.05.2008 00:22
#420 RE: vignette in slowenien Antworten
Zitat von quovadis
bitte schreibt nicht den GRÜNEN (das steht doch klar auf der Homepage, bei welchen Abgeordneten es um Zugehörige der GRÜNEN geht!), sonst raste ich hier aus und vergesse einstweilen meine gute Erziehung!

DIE GRÜNEN SIND SIND VERKEHRSPOLITISCH NOCH AUF DEM TRIP DER WOODSTOCK-BEWEGUNG - LEGALISIERT DROGEN UND LASST UNS SCHWEBEN!!! Ich finde, dass man manche Grünen von der zivilisierten Welt isolieren sollte! Manche haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, bzw. in den Tassen halten die doch ihre Drogen versteckt! Diejenigen sind eine Gefahr für den gesellschaftlichen Fortschritt!


Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob du der neue Che Guevara sein willst oder eher ein pathologischer Wadenbeißer bist.
Willst du wegen 35,-€ ne Revolution starten oder bist du nur ein Geiz-ist-geil-Bewegungs Jünger ??

Dann wäre es m.E. vernünftiger, wegen den Spritpreisen zu meckern, statt über der Maut-Diskriminierung zu phantasieren.
Denn davon kann keine Rede sein, da alle den gleichen Preis bezahlen müssen
und dich niemand zwingt die Autobahn zu benutzen oder überhaupt hin zu fahren.

Ich persönlich wäre froh, wenn die Berliner Holzköpfe wie die Slowenen denken würden,
aber die stopfen sich die Haushaltlöcher lieber mit der CO2-Steuer zu und lassen das eigene Volk bluten.
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1256
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz