Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.688 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 83
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.05.2008 01:05
#421 Wer war Quevara? Antworten

Zitat
Quevara

Der Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder der:

http://de.youtube.com/watch?v=GmiNqHc8v8Q Oder evtl. ohne "Q" und mit "G" wie grün?

Adelante!

quovadis Offline



Beiträge: 790

22.05.2008 08:10
#422 RE: Wer war Quevara? Antworten

Zitat
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob du der neue Che Quevara sein willst oder eher ein pathologischer Wadenbeißer bist.
Willst du wegen 35,-€ ne Revolution starten oder bist du nur ein Geiz-ist-geil-Bewegungs Jünger ??



Es ist mir egal wie ich auf Dich wirke! Mit Deiner Phantasie will ich nichts zu tun haben, vor allem nicht wenn sie Dir ein Streich spielt!

Zitat
Dann wäre es m.E. vernünftiger, wegen den Spritpreisen zu meckern, statt über der Maut-Diskriminierung zu phantasieren.
Denn davon kann keine Rede sein, da alle den gleichen Preis bezahlen müssen
und dich niemand zwingt die Autobahn zu benutzen oder überhaupt hin zu fahren.



Du hast den falschen Denkansatz gewählt! Elementar sind die Staffelungen der Vignette in zeitlicher Hinsicht. AUT bietet 10-Tages-Vignetten an! Es ist geradezu Beschiss der allerschlimmsten Sorte, wenn Urlauber einen unverhältnismäßig (siehe AUT) höheren Kilometerpreis zahlen sollen als die Einheimischen. Ferner kommt hinzu, daß es um EU-Staaten geht. Und dabei gibt es nun mal Spielregeln/Gemeinschaftsregeln und Prinzipien. Und wenn das angrezende Nachbarland Österreich in 1996 gezwungen wurde neben der "kleinsten" 2-Monatsvignette-Vignette auch noch eine 10-Tages-Vignette einzuführen (Druck durch den EU-Verkehrsausschuss), dann hat das in der EU verdammt nochmal eine Tragweite auch für andere Staaten!

Spritpreise gehören nicht in diesen Thread!
Wohin soll das noch führen wenn Zucht und Ordnung nicht auf der Tagesordnung stehen!!!

Ich persönlich werde nicht die AUT/SLO-Autobahnen nutzen hin zur Adria! Hier ist meine Route, übrigens VIGNETTENFREI durch AUT und SLO

DIE ROUTE:
MÜNCHEN-ROSENHEIM-KIEFERSFELDEN*-LIENZ-TOLMEZZO-TRIESTE***-vignettenfreie "E61" (in SLO) bis zur SLO/HR Grenze-RIJEKA****

DIE KARTE ZUR ROUTE: Quelle: map24.com
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

22.05.2008 09:19
#423 RE: Wer war Quevara? Antworten

schöne strecke und berge und zeitintensive wegen der maut war doch klar das die slowenischen politiker die gleich vollen geldbörsen haben wollen wie ihre eu-kollegen unsere deutsche machen es über die spritsteuer andere über die maut lügen tun die politiker überall immer die gleichen ausreden warum der spritpreis steigt nur komisch das in SLO oder kroatien fast immer gleich ist unsere politiker sind die modernen raubritter egal in welchem land schade dabei nur das die normalen menschen an der slowenischen küste ihre gastfreundlichkeit verloren haben und bleibt nur zu hoffen das in kroatien nicht das gleiche passiert ich hoffe unser herr schäuble liest unseren beitrag nicht denn sonst steht zu befürchten das wir alle als terroristen eingestuft werden das hats in unserem land ganz schnell

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

22.05.2008 09:40
#424 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

das beste beispiel für eine deutsche politikerkarriere war unser grüner superminister allerdings war er nur grün wenn ihm schlecht war aber die karriere vom ungelernten(hilfsarbeiter)turnschuh tragenden steineschmeißer zum anzug tragenden ja-nicker war beeindruckend schnell er hat gewußt wie man auf kosten des volkes steinreich wird und siehst du ihn dann siehst du alle politiker das problem ist das es keinen politiker interresiert ob die menschen maut zahlen müßen oder ob die menschen was zu essen haben wichtig ist für die nur ihr bankkonto egal ob das offizielle oder das geheime. Fazit:unsere politiker wiedern den normalen menschen an was ihnen aber egal ist denn toleranz und gewissen sind fremdwörter für sie

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.05.2008 10:37
#425 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@O&P
Habe ich jetzt eine 6 bekommen und muss mich setzen??
Na ja, wenigstens ein Berliner denkt noch ein bisschen mit.

Vielleicht kannst du dem Wadenbeißer erklären, dass die Spritpreise sehr wohl was mit dem Thema zu tun haben.

Wenn künftig alle, die nach Süden wollen über „seiner Route“ fahren würden, wäre der Spritverbrauch in dem Mega-Stau so hoch,
dass man sich für das Geld gleich ne Jahresvignette kaufen könnte.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

22.05.2008 11:57
#426 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
DIE GRÜNEN SIND SIND VERKEHRSPOLITISCH NOCH AUF DEM TRIP DER WOODSTOCK-BEWEGUNG - LEGALISIERT DROGEN UND LASST UNS SCHWEBEN!!! Ich finde, dass man manche Grünen von der zivilisierten Welt isolieren sollte! Manche haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, bzw. in den Tassen halten die doch ihre Drogen versteckt! Diejenigen sind eine Gefahr für den gesellschaftlichen Fortschritt!

Sehr schlecht, daß jetzt schon politische Fanatiker dieses Forum für ihre Hetzparolen nutzen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

22.05.2008 12:05
#427 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Bin mit Sicherheit kein politischer Hetzer,aber man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

22.05.2008 12:17
#428 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Bin mit Sicherheit kein politischer Hetzer,aber man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.


Das soll man sicher nicht, aber über Parteien, die man nicht mag (egal welche) herziehen, gehört nicht hier hin. Das würde zum vorgezogenen Wahlkampf ausarten.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

22.05.2008 12:24
#429 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hat mit Parteien nichts zu tun,ist allgemein in Deutschland,deshalb wandern immer mehr aus und die Armut nimmt immer mehr zu weil zu viele Menschen wegschauen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.05.2008 12:35
#430 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Ist denn wenigstens Günter Thönnessen (SPD), dein Bürgermeister ok?

meiner ansicht nach hat sich nicht viel (zum positiven) in unserem städtchen geändert, seit günter thönnessen die marina hammes abgelöst hat. die tatsache, dass unsere straßen jetzt etwas sauberer gehalten werden, liegt wohl weniger daran, daß ER jetzt bürgermeister ist, sondern allgemein an der einführung der bürgerarbeit, und die ist ganz bestimmt nicht auf seinem mist gewachsen (hierbei weiß ich allerdings noch nicht mal, ob das eine kommunalpolitsche sache ist, oder ob das auch auf länder- oder bundesebene durchgezogen wird )

lg

petra

Pharao! Offline



Beiträge: 15

22.05.2008 15:42
#431 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo,

wir fahren am 21.06. über Graz - Maribor - Zagreb nach Zadar. Zu diesem Zeitpunkt brauche ich in Slowenien noch keine Vignette.
Auf der Rückfahrt am 05.07. bräuchte ich dann jedoch eine. Da ich nicht einsehe, für die 15-20 km von Maribor bis zur Grenze nach Spielfeld 35,- EUR zu zahlen, würde ich gerne ab Maribor bis zur österr. Grenze Landstrasse fahren.

Weiß jemand, ob das möglich ist? Ab dem Kreisel im Norden von Maribor, wo die A1 wieder anfängt, ist dies ja kein Problem, da dort die Landstrasse parallel zur Autobahn führt. Aber zwischen Maribor und diesem Kreisel führt ja nur diese Autobahn H2 (Maribor Express Way). Ich vermute mal, daß der bestimmt auch vignettenpflichtig ist.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee?

Gruß
Ralf

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.05.2008 16:03
#432 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Weiß jemand, ob das möglich ist?
Ab dem Kreisel im Norden von Maribor, wo die A1 wieder anfängt, ist dies ja kein Problem, da dort die Landstrasse parallel zur Autobahn führt.
Du stellst eine Frage und beantwortest sie Dir gleich selbst - sehr lustig !

Pharao! Offline



Beiträge: 15

22.05.2008 16:08
#433 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

Ich schrieb ja dann im nächsten Satz: "Aber zwischen Maribor und diesem Kreisel führt ja nur diese Autobahn H2 (Maribor Express Way). Ich vermute mal, daß der bestimmt auch vignettenpflichtig ist."

Um diesen Teil geht es nämlich, da eine Umfahrung laut Landkarte nicht gerade einfach erscheint. Aber manchmal gibt es ja auch "Schleichwege" die man nur kennen muß.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.05.2008 16:15
#434 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Ich hätte das auch noch zitieren sollen - dann wäre es selbst Dir aufgefallen :
In Antwort auf:
Aber zwischen Maribor und diesem Kreisel führt ja nur diese Autobahn H2 (Maribor Express Way). Ich vermute mal, daß der bestimmt auch vignettenpflichtig ist

Bist Du mit Frau Ypsilanti verwandt ?
Pharao! Offline



Beiträge: 15

22.05.2008 16:21
#435 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Dann schau mal hier nach: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dort steht: "H2 Maribor expressway"


Sag mal, ist Dir langweilig oder wieso mußt Du zu allem einen Kommentar abgeben?

biba Offline




Beiträge: 1.536

22.05.2008 16:31
#436 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Sag mal, ist Dir langweilig oder wieso mußt Du zu allem einen Kommentar abgeben?
kaum da und schon meckern, das hat man gerne

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.05.2008 16:33
#437 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Sag mal, ist Dir langweilig oder wieso mußt Du zu allem einen Kommentar abgeben?

was glaubst du, wozu wir hier sind

Pharao! Offline



Beiträge: 15

22.05.2008 16:40
#438 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
kaum da und schon meckern, das hat man gerne


Kaum da?
Bin schon seit 2006 hier im Forum registriert.

Mir ist halt nur nicht so oft langweilig wie anderen Mitgliedern hier

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.05.2008 16:43
#439 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Pharao,
Du solltest Dir vielleicht schon mal merken, was Du kurz vorher geschrieben hast, sonst
machst Du Dich etwas lächerlich.

Pharao! Offline



Beiträge: 15

22.05.2008 16:58
#440 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
sonst machst Du Dich etwas lächerlich.


Wer macht sich hier lächerlich????
Bleib mal sachlich!!!

Ich sagte doch: "Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil"

So, und nun gibts keine Antwort mehr darauf, bin jetzt wieder weg da ich keine Lust habe meinen Nachmittag mit so einem Blödsinn hier zu verbringen.

Mit meiner eigentlichen Frage bin ich nämlich keinen Schritt weiter gekommen. Und nur deshalb habe ich hier reingeschrieben.
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1256
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz