Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.683 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 83
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.05.2008 18:22
#441 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Ein Vertreter der slowenischen Regierung hat heute im Fernsehen erklärt, dass die Vignette, wie angekündigt, eingeführt wird. Änderungen wird es nicht mehr geben. Man ist der Meinung, dass diese nicht gegen die Vorschriften der EU verstößt. Wer keine vorgeschrieben Vignette hat, muss 600,00 Euro Strafe zahlen. Wat nu?

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zozo Offline



Beiträge: 107

22.05.2008 19:04
#442 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Eine Brücke über Slowenien bauen :)

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.05.2008 19:08
#443 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Soline1
Ein Vertreter der slowenischen Regierung hat heute im Fernsehen erklärt, dass die Vignette, wie angekündigt, eingeführt wird. Änderungen wird es nicht mehr geben. Man ist der Meinung, dass diese nicht gegen die Vorschriften der EU verstößt. Wer keine vorgeschrieben Vignette hat, muss 600,00 Euro Strafe zahlen. Wat nu?



Minister sagt noch, bezogen auf Österreich, daß die österreichische Bevölkerung Druck auf ihrer Regierung ausgeübt hat und die Einführung der 10Tage Vignette forderte, diesen Druck gab es in Slowenien nicht. Wenn es so stimmt, dann liegt es wohl daran das in Österreich, vor der Vignetteneinführung keinerlei Maut gab, oder??? gab es eine Maut vorher???

AntonioS Offline



Beiträge: 185

22.05.2008 20:09
#444 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
NEIN!

Liebe Grüße aus dem Kremstal
Toni

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

22.05.2008 20:12
#445 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

[quotet. Wer keine vorgeschrieben Vignette hat, muss 600,00 Euro Strafe zahlen. Wat nu?
][/quote]
Das sind Zahlen, die sich jenseits der Realität bewegen. Man sollte dieses größenwahnsinnige sch... Land aus der EU schmeissen und alle gezahlten Fördermittel sofort zurück verlangen.

quovadis Offline



Beiträge: 790

22.05.2008 21:06
#446 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Unter dem Strich ist die kleinstmögliche 35-Euro Vignette (Halbes Jahr!) eine klare Ohrfeige der Slowenen an die angrenzenden EU-Staaten. Wieso die Brüssels Bürokraten nicht mit eiserner Hand und rigoros gegen Diskriminierung in der EU vorgehen bleibt wohl ihr Geheimnis. Masochisten gibt es in jeder Gesellschaftsschicht!

Auf Anraten meiner Ehefrau und dritter Person sehe ich mich gezwungen mein Recht auf freie Meinungsäußerung einen kurzen Augenblick ruhen zu lassen. Ich bin ganz klar über das Ziel hinaus geschossen als ich behauptete:

"DIE GRÜNEN SIND SIND VERKEHRSPOLITISCH NOCH AUF DEM TRIP DER WOODSTOCK-BEWEGUNG - LEGALISIERT DROGEN UND LASST UNS SCHWEBEN!!! Ich finde, dass man manche Grünen von der zivilisierten Welt isolieren sollte! Manche haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, bzw. in den Tassen halten die doch ihre Drogen versteckt! Diejenigen sind eine Gefahr für den gesellschaftlichen Fortschritt!"

Natürlich habe ich nur die gedopten Grünen-Politiker gemeint und es war nicht meine Absicht die Gefühle der Sympathisanten von GRÜNEN in irgendeiner Art und Weise zu verletzen. Ich bitte um Entschuldigung, und natürlich verstecken Zugehörige der GRÜNEN ihre Drogen nicht in den Tassen!
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.05.2008 00:43
#447 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Jetzt kommt mal wieder runter. Ich verstehe euch ja, aber es hilft alles nix!!!
Und uns stinkt das auch mit den 35 Euro.......!!!!!!!!!!

Wir ärgern uns auch über die Vignette für das kurze Stück Autobahn vor Maribor.
Aber auf den Hauptverbindungsstrassen haben wir einfach die A.....-Karte gezogen *grummel*

Kauft euch eine gute Stassenkarte, z. B. bei R u.V für 7,50 Euro, gebt in euer Navi die richtigen Positionen ein lt. Strassenkarte natürlich,
sofern sie einigermassen osteuropatauglich sein sollten, (pelinkovac natürlich vorher nicht informiern > sollte ein gewollter Scherz sein ,
wobei zu sagen ist, dass der Streckenabschnitt von Ptuj bis Maceli als Schnellstrasse
ausgewiesen wird, die vll. ebenfalls mautpflichtig wird. Hier der Link zur mautpflichtigen Strassenkarte:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Es gibt natürlich Umwege, die sind aber immer nur unter der Woche zu empfehlen, also für uns,
sprich den "unter der Woche-Fahrern"

Ansonsten bleibt nur zahlen, zahlen, zahlen ......

Ich plädiere für die guten Detail-Stassenkarten, da gibt es schon noch Wege, ob die natürlich
für die, an den Hauptreisetagen Reisenden relavent sind, wage ich zu bezweifeln...............

LG Claudia

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.05.2008 06:08
#448 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Da ist die Idee einer Brücke von Grado bis Savudrija (bei Umag) nicht mehr so abwegig.
mr3

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

23.05.2008 09:32
#449 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von mr3
Da ist die Idee einer Brücke von Grado bis Savudrija (bei Umag) nicht mehr so abwegig.
mr3


Und was glaubst du, was du da an Maut zahlst?

________________________
Meine Fotogalerie

Zozo Offline



Beiträge: 107

23.05.2008 09:42
#450 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

die karte ist wirklich net detailiert... aber was ich sehe ist, dass auch die Durchfahrt Maribor drunter fällt.
Dann wäre die Alternativstrecker über Sentilf ab auf die Bundesstraße dann bis nach Lenart v Slovenskih Goricah und dann nach Ptuj und wieder auf die alte Straße wenn ich mich net verguggt habe :)

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.05.2008 09:43
#451 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Moin Vera,

In Antwort auf:
Und was glaubst du, was du da an Maut zahlst?

Die SLO haben ja jetzt das Monopol (modernes Raubrittertum).
Konkurrenz ist immer gut!
mr3

quovadis Offline



Beiträge: 790

23.05.2008 11:17
#452 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Quelle: http://www.ots.at/meldung.php?schluessel...0080522_OTS0031


Rack: Slowenische Vignette verstößt klar gegen EU-Recht =
Utl.: Harsche Kritik im Plenum des Europaparlaments an sturer
Haltung Sloweniens


Straßburg, 22. Mai 2008 (ÖVP-PD) "Die slowenische
Autobahnvignette verstößt klar gegen EU-Recht. Sie ist
diskriminierend und auch als angebliche Übergangslösung nicht zu
entschuldigen", sagte heute der verkehrspolitische Sprecher des
ÖVP-Europaklubs, Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack. In einer
Plenardebatte mit der slowenischen EU-Ratspräsidentschaft am
Mittwochnachmittag forderte Rack den slowenischen
Europastaatssekretär Janez Lenarcic zu einer Begründung der
slowenischen Vorgangsweise auf. "Die Antwort war ausweichend und
vollkommen unbefriedigend. Slowenien hat mit seinem Vignetten-Plan
keine Chance, weil die diskriminierende Wirkung gegenüber allen EU-
Bürgern eindeutig ist. Ich werde daher auch nicht locker lassen.
Meine Gespräche mit der EU-Kommission, vor allem mit Jacques Barrot
und Antonio Tajani, weisen in die richtige Richtung: Diese Vignette
wird schneller wieder weg sein als sie aufgepickt werden kann.
"
****

Österreich habe als erster EU-Staat eine abgestufte Form der
Autobahnbemautung durch Vignetten mit unterschiedlicher
Gültigkeitsdauer eingeführt. Diesem Beispiel seien Rumänien, Ungarn
und andere Länder gefolgt. "Slowenien schert hier aus und hofft
offenbar auf seine Position als Ratsvorsitz, um vor der Urlaubszeit
noch rasch ein wenig Geld machen zu können." Auch das von Lenarcic
vorgebrachte Argument, diese Vignette sei nur eine Übergangslösung,
bis ein satellitengestütztes Mautsystem eingeführt werden könne,
sei nicht haltbar. "Bis Galileo oder irgendein ähnliches
Satellitensystem einsatzbereit ist, vergehen noch mindestens zehn
Jahre. Das ist keine Übergangslösung, das ist ein Nepp", so Rack.

Der steirische Europaparlamentarier und ausgewiesene
Verkehrsexperte fühlt sich auch durch die zahlreichen
Unterstützungen und Rückmeldungen bestärkt, die ihn in den letzten
Wochen zu diesem Thema aus der österreichischen Bevölkerung
erreicht haben. "Ich werde hier nicht locker lassen. Hier werden
alle Europäer mit Ausnahme der Slowenen selbst diskriminiert. Ich
freue mich auch, dass die österreichischen Automobilclubs meiner
Anregu8ng und Initiative Folge geleistet haben und sich für eine
gerichtliche Rückforderung der überhöhten Mauttarife rüsten. Besser
wäre es allerdings, wenn Slowenien die Rechtswidrigkeit seiner
Vorgangsweise einsieht und von seiner sturen Haltung abgeht", so
Rack abschließend.

Rückfragehinweis: Univ. Prof. Dr. Reinhard Rack MEP, Tel.: +33-3-
8817-5773 (reinhard.rack@europarl.europa.eu) oder Mag. Philipp M.
Schulmeister, EVP-ED Pressedienst, Tel.: +32-475-79 00 21
(philipp.schulmeister@europarl.europa.eu
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.05.2008 11:57
#453 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Achtung Satire!

Für mich gibt es nur eine Lösung dieses schwerwiegenden Problems. Aus der Geschichte wissen wir, dass Slowenien, bis zum Jahre 1918 zum österreichischem Kaiserreich gehört hat. Was folgt daraus? Dieses Land, welches nun so "unverschämt" die Autofahrer abzockt, muss unbedingt wieder an die Republik Österreich angeschlossen werden. Dann gilt auch dort, die 10 Tagesvignette. Und der Tunnel in Ljubljana würde dann auch mal fertig werden. Und wenn man schon einmal dabei ist, kann man auch gleich Kroatien dazu nehmen, dann wären die Mitgliedschaft dieses Landes in der EU, auch sofort gelöst. In der zweiten Stufe übernimmt dann Deutschland alles, und es ist dann gar keine Autobahngebühr mehr zu bezahlen. Ohne Autobahngebühr oder Vignette, von Flensburg bis nach Dubrovnik fahren, ob dieser Traum mal Wirklichkeit wird?
(Duck und weg)
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.05.2008 12:33
#454 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Was folgt daraus? Dieses Land, welches nun so "unverschämt" die Autofahrer abzockt, muss nun unbedingt wieder an die Republik Österreich angeschlossen werden. Dann gilt auch dort, die 10 Tagesvignette.


Achtung - ebenfalls Satire !

Ein sehr guter Vorschlag !
Danach holen wir Österreich "heim ins Reich" und die Mautgebühren entfallen vollständig !

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

23.05.2008 12:47
#455 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

als salzburger denk ich mir die slowenen können mich lieb haben. fahre ich halt über triest spare mir den karawankentunnel zu 6,50 euro und die halbjahresmaut von 35 euro. die maut ab österreichischer grenze bis triest kostet ca. 7,50 euro

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.05.2008 12:49
#456 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten


Als man damals in der DDR versucht hat, mit Transit-Gebühren die Staatskasse zu füllen war das noch ein Verbrechen
und unsere Politiker haben keine Gelegenheit ausgelassen, über die „menschenverachtenden Kommunisten“ zu maulen
und die Abschaffung des Unrechtstaates zu fordern.

Und natürlich haben die Kommis, die sehr hohen Strafen für schnelles Fahren nur verhängt,
weil sie auf unsere schönen und schnellen Autos neidig waren

Jetzt haben die Demokraten aber auch kapiert, dass das Ganze nur ne Sache der Formulierung ist und haben einen Zweirecht-Staat erfunden
und uns verklickert, dass 30 Km/h zu schnell fahren ein Verbrechen ist, man aber meistens straffrei jemanden in die Fresse hauen darf.

Dann werden die Slowenen wohl auch noch eine 5-Tage-Vignette für 18,-€ erfinden können

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

23.05.2008 14:37
#457 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
Hallo,

wir fahren am 21.06. über Graz - Maribor - Zagreb nach Zadar. Zu diesem Zeitpunkt brauche ich in Slowenien noch keine Vignette.
Auf der Rückfahrt am 05.07. bräuchte ich dann jedoch eine. Da ich nicht einsehe, für die 15-20 km von Maribor bis zur Grenze nach Spielfeld 35,- EUR zu zahlen, würde ich gerne ab Maribor bis zur österr. Grenze Landstrasse fahren.


Du fährst nach Maribor rechts in Richtung Jurij, Zg. Kungota ab, und bei der T-Kreuzung links unter der AB-Unterführung durch und dann (200m) gleich wieder rechts. Diese Strasse führt dich zum Grenzübergang Langegg (ca.20min) und nach der Grenze gleich nach rechts in Richtung Ehrenhausen abbiegen kommst dann nach Sankt Veit am Vogau und kannst wieda auf die AB auffahren
Du kannst aber auch gleich in Zg Kungota Richtung Podigrac weiterfahren kommst auch über die Grenze kenn aber die Strasse bzw. Strecke nicht. Sollte aber kürze als der erste Vorschlag sein

Gruß Mario
Zozo Offline



Beiträge: 107

23.05.2008 14:55
#458 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Das problem ist, dass die Durchfahrt MAribor zur H2 gehört und somit auch zur Vignettenpflicht...
deswegen müsste man schön über Ptuj ausweichen richtung lenart und dann am großen Kreiseverkehr nicht auf die AB sondern die erste Ausfahrt aus Lenart kommend nehmen, dann kommt man zum alten Grnzübergang Spielfeld!

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

23.05.2008 15:00
#459 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Das problem ist, dass die Durchfahrt MAribor zur H2 gehört und somit auch zur Vignettenpflicht...

Naja dachte ich auch, aber es wird ja z.Z. auch keine Maut für dieses "Zubringerstück" behoben, also warum dann jetzt?
In Antwort auf:
deswegen müsste man schön über Ptuj ausweichen richtung lenart und dann am großen Kreiseverkehr nicht auf die AB sondern die erste Ausfahrt aus Lenart kommend nehmen, dann kommt man zum alten Grnzübergang Spielfeld!

Hört sich auch vernünftig an nur fahr ich immer über Langegg da ich in der Nähe zu Háuse bin

Grüsse Mario

Zozo Offline



Beiträge: 107

23.05.2008 15:06
#460 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Laut der PDF Datein im Post von Claudia wird es aber so sein!
Ich habe aber ne andere Möglichkeit gefunden:

Druch Maribor durch (1) Ptujska Cesta, aber NICHT auf den H2 sonder gerade aus,
dann rechts auf Titova Cesta
dann wieder rechts auf Probeska Cesta
dann links auf Malecnik (709)
dann links auf die Bundesstraße (3)
und dann beim Kreisverkehr erste rechts Richtung Spielfeld!

hier der Ausschnitt aus GoogleMaps: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=46.558...91,0.22934&z=13

interssant ist aber auch die "Partizanska Cesta" die zur "Sentiljska Cesta" wird, weil wie es aussieht für die auch zum Kreisverkehr ohne den Umweg über 709 und 3

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geo...7,0.057335&z=15
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1256
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz