Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.693 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 83
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

31.05.2008 22:01
#481 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

ja fred, is auch ne vignette für ein jahr die die meisten auch nur drei wochen brauchen. komisch , da meckert keiner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.06.2008 07:46
#482 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Vielleicht liegt das ja auch daran, daß man auf diese Vignetten bis zu 50% Rabatt bekommt ???

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

01.06.2008 11:05
#483 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Bei 50% Rabatt kostet die dann auch noch 35 Euro.

Henny Offline



Beiträge: 20

01.06.2008 13:46
#484 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hm, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Wir fahren am 28.06 nach Vinisce, dabei durchfahren wir Slowenien, ich darf dann die Maut bezahlen (ok, das ist ja noch nicht so teuer)und bei der Rückreise 3 Wochen später darf ich dann noch die 35,00 € für die Vignette bezahlen????

LG

Henny

S73 Offline




Beiträge: 1.482

01.06.2008 13:52
#485 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

So wie es momentan noch aussieht: Ja!

Roby894 Offline




Beiträge: 6

02.06.2008 11:56
#486 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Auf der Internetseite der Slowenischen Autobahngesellschaft http://www.dars.si sind die Vignetten jetzt abgebildet.
Weiterhin sind einige Verkaufsstellen in Slowenien genannt, eine Karte der mautpflichtigen Straßen und natürlich das Bußgeld (Fahren ohne Vignette) aufgeführt.

emdd2008 Offline



Beiträge: 9

02.06.2008 12:22
#487 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Meinen die Slowenen mit der lustigen Autoabbildung auf der Vi... können die uns milde stellen?
Ich zu meinem Teil muss auch mal sagen das das was die machen ne Riesenschweinerei ist. Hab auch das Problem das ich 14.06.2008 durchfahre nach Kroatien und dann am 07.07.2008 zurück. D.h. einmal normal zahlen, und bei der Rückreise 35€ blechen. Ich hoffe das das ganze Vorhaben von diesen Deppen, von der EU noch abgesägt wird.

Gruss emdd2008

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.06.2008 13:00
#488 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Wenn ständig jemand durch Dein Wohnzimmer fahren würde und Du müsstest immer wieder den Teppich erneuern, würdest Du irgendwann auch eine Maut verlangen, weil die Kosten für Teppiche ja nicht gerade niedrig sind.

Bestimmt würde sich dann ebenfalls ein "ganz Schlauer" finden der schimpfen würde :
Ich hoffe das das ganze Vorhaben von diesem Depp, von irgend jemandem noch abgesägt wird.
(scheiss deutsch, aber ich habe es übernommen ...)
emdd2008 Offline



Beiträge: 9

02.06.2008 15:12
#489 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Halli Hallo

Das mit dem Wohnzimmer was Du sagst ist ja ganz O.k. Doch frage ich mich was Die Slowenen mit den ganzen
zuschüssen von der EU gemacht haben, die für den Strassenausbau gedacht waren? Ich denke eine Strassenmaut ist gerechtfertigt, aber doch nicht in dem Ausmass. Slowenen waren schon immer ein Volk für sich. Wärend der Jugozeit
betrachteten sie sich auch schon immer als was besseres. Zu meiner Schreibweise, ich glaub schon das Du das verstanden hast was ich meine. Aber nichts für ungut. Das ist eben meine Meinung.

Gruss emdd2008

Bog i Hrvati

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.06.2008 15:28
#490 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat
Doch frage ich mich was Die Slowenen mit den ganzen
zuschüssen von der EU gemacht haben, die für den Strassenausbau gedacht waren?


Dieses kleine, aber feine Land ist mal gerade seit 4 Jahren in der EU !
Selbst wenn sie EU-Zuschüsse zum Straßenbau bekommen haben (woher willst Du das wissen ?),
sollte sich jeder Kritiker erst einmal vor Ort ansehen, was dort geleistet wurde !
Slowenien hat mal gerade 2 Mio Einwogner - wusstest Du das ??
Kennst Du die vielen neuen Straßen, Brücken und Tunnels, die bereits lange vor dem EU-Beitritt
gebaut wurden ? Man kann wirklich nur darüber staunen. Also bitte nicht gleich lospoltern und
ein ganzes Völkchen als "Deppen" bezeichnen, sondern erst einmal umfassend informieren !

Natürlich finde auch ich die Vignettenmaut nicht sehr "prickelnd", jedoch habe ich durchaus
Verständnis für deren Einführung.
Mein einziger Kritikpunkt in diesem Zusammenhang ist die Tatsachen, daß es vorerst keine
Kurzzeitvignette nach dem Vorbild von Österreich geben wird - vorerst !

Wer sich jedoch intensiv mit diesem Thema befasst hat der weiß, daß die EU-Kommission bereits
die Hilfeschreie der Transittouristen zur Kenntnis genommen hat und sich mit dem Problem befasst :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.06.2008 15:29
#491 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@Medo

Eine Bitte habe ich an dich. Kannst du den folgenden Artikel mal ein bischen übersetzen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich kann nämlich nicht glauben, was ich da verstanden haben.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

02.06.2008 15:55
#492 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von emdd2008
Halli Hallo
Das mit dem Wohnzimmer was Du sagst ist ja ganz O.k. Doch frage ich mich was Die Slowenen mit den ganzen
zuschüssen von der EU gemacht haben, die für den Strassenausbau gedacht waren? Ich denke eine Strassenmaut ist gerechtfertigt, aber doch nicht in dem Ausmass. Slowenen waren schon immer ein Volk für sich. Wärend der Jugozeit
betrachteten sie sich auch schon immer als was besseres. Zu meiner Schreibweise, ich glaub schon das Du das verstanden hast was ich meine. Aber nichts für ungut. Das ist eben meine Meinung.
Gruss emdd2008
Bog i Hrvati



Es fließen von der EU für die slowenischen Autobahnen fast kein und wenn,wenig Geld nach Slowenien.

Großprojekte in Slowenien

-Autobahnbau (inkl. Autobahnkreuz) 3.500 Planung, z.T. Durchführung Druzba za avtoceste Republike Slovenije (DARS); Bauzeit: bis 2010

-Maribor-Pince (ung. Grenze) am V. Korridor 700 Planung, z.T. Ausschreibung DARS; Bauzeit: 2006-2008

-Ptuj-Macelj (kroat. Grenze) am Korridor V (Phyrn) k. A. Planung DARS; Bauzeit: 2008-2010

-Rupa (kroat. Grenze) - Kozina (Richtung Triest) k. A. Planung DARS; Bauzeit: 2008-2010

-.Abschnitte in Dolenjska u. Gorenjska am Korridor X k. A. Ausschreibung, z.T. Durchführung DARS; vorauss. Abschluss: 2008

Bahnstrecken
-zweite Spur Divaca-Koper rd. 700 Planung Javna agencija za zelezniski promet (AZP); EU-Mittel bewilligt; vorauss. Beginn: 2008

-Modernisierung Pragersko-Ormoz 34,2 Ausschreibung, z.T. Durchführung AZP; EU-Mittel bewilligt; Abschluss: Mitte 2007

-Modernisierung u. Elektrifizierung Pragersko-Hodos 114,3 Ausschreibung, z.T. Durchführung Javna agencija za zelezniski promet: EU-Mittel bewilligt; Abschluss: 2009

-Modernisierung Divaca-Koper 83,6 Ausschreibung, z.T. Durchführung AZP; EU-Mittel bewilligt; Abschluss: 2010

-.Bau Triest- Divaca k.A. Planung AZP; vorauss. Beginn: nach 2010

Umweltschutz

-Abwasserentsorgung und -klärung an der Küste (Koper, Izola und Piran) 27,5 Durchführung, z.T. Ausschreibung Komunala Koper; EU- Mittel bewilligt; geplanter Abschluss: 2008

-.reg. Kläranlage in Velenje 10,1 Durchführung Komunalno podjetje Velenje; EU-Mittel bewilligt; Abschluss: Ende 2006

der ganze Text,mit noch einigen guten Erklärungen.....Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fazit,EU-Mittel fließen fast nicht in den slowenischen Strassenbau sondern den in Schienenbau und in den Umweltschutz.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

02.06.2008 16:16
#493 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Soline1
@Medo
Eine Bitte habe ich an dich. Kannst du den folgenden Artikel mal ein bischen übersetzen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich kann nämlich nicht glauben, was ich da verstanden haben.



Also im ersten Teil gehts um das unterlegene Unternehmen Cetis,daß von einer Klage absieht,im Zusammenhang wegen der Vergabe des Vignettendrucks.

Im zweiten Teil,eigentlich nichts neues....

Das es wegen der Vignetteneinführung in Slowenien zur Protesten Seitens kroatischen und österreichischen Autofahren kommt.So droht auch der Vereinte europäische Automobilclub,die eine 10 Tages oder Monats Vignette fodern.Den Protesten hat sich auch das Kroatische Ministerium für Tourismus angeschlossen.
Das slowenische Ministerium für Verkehr meint,daß sie mit der Vignette keine europäischen Gesetze verletzen und die Erhebung von Maut ist die Sache der einzelnen Ländern.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.06.2008 16:21
#494 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Medo1

Das es wegen der Vignetteneinführung in Slowenien zur Protesten Seitens kroatischen und österreichischen Autofahren kommt.So droht auch der Vereinte europäische Automobilclub,die eine 10 Tages oder Monats Vignette fodern.Den Protesten hat sich auch das Kroatische Ministerium für Tourismus angeschlossen. Das slowenische Ministerium für Verkehr meint,daß sie mit der Vignette keine europäischen Gesetze verletzen und die Erhebung von Maut ist die Sache der einzelnen Ländern.


Dann habe ich es doch richtig verstanden. Das es auch von Seiten der EU Probleme gibt, hat man ganz vergessen zu schreiben.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

02.06.2008 16:27
#495 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:

Dann habe ich es doch richtig verstanden. Das es auch von Seiten der EU Probleme gibt, hat man ganz vergessen zu schreiben.


Was hast du den verstanden??

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.06.2008 18:26
#496 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Auf der Internetseite der Slowenischen Autobahngesellschaft http://www.dars.si sind die Vignetten jetzt abgebildet.

Eins muss man den Slowenen lassen - die Dinger sehen wenigstens witzig aus

aber sowas müsste man auch selber drucken können.
Was macht der Henry eigentlich den ganzen Tag??

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.06.2008 23:31
#497 Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten
ORF 2.6.08
>> Touristen-Vignette in Slowenien wackelt

Auf den slowenischen Autobahnen gibt es mit 1. Juli eine neue Mautordnung.
Dass es keine Kurzzeitvignetten für Urlauber gibt, hat der SPÖ-Verkehrssprecher im EU-Parlament angeprangert:
Die Maut könnte so nun doch nicht kommen.
...
"Das derzeitige Mautsystem wird fallen." Leichtfried für 10 Tages-Vignette
Für Leichtfried ist jedenfalls klar, dass das derzeitige Mautsystem nicht weiter bestehen wird:
"Meines Erachtens wäre die Lösung, die wir in Österreich gefunden haben, mit der 10 Tages-Vignette,
eine die sinnvoll ist und die ist ja auch von der Europäischen Kommission so geprüft und rechtens".
Eine offizielle Stellungnahme der EU-Kommission gibt es übrigens noch nicht. <<

Quelle: ORF http://steiermark.orf.at/stories/281531/ (Siehe auch unten / Fred)
emdd2008 Offline



Beiträge: 9

03.06.2008 00:11
#498 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten

Hallo F. Rink

So nun ist es raus. Ich bin ein Kroate, und ich sehe Jahr führ Jahr die Fortschritte die in Slowenien gemacht werden.
Allein schon was Autobahnen und so angeht. Ich wollte Dich ja nich Persönlich damit angreifen. Aber ich muss sagen seit dem die Slowenen in der EU sind geht das ganze vorgehen ein bisschen rascher. Wobei ich sagen muss das meine Verwandten und Bekannten aus Kroatien ziemlich viel erzählen was in Slowenien so abgeht.Diese bekomme ich aber auch über Kabel BW Digital mit. D.h. für mich waren die Slowenen schon immer ein Dorn im Auge, ob es Dir passt, oder nicht. Ich weiss ja nicht wo Du immer Deinen Urlaub verbringst. Aber wenn es in Slowenien ist, würde ich Dir raten mal nach Kroatien zu kommen. Wir haben so um die 4,5 Mio. Bevölkerung, und unser Land ist sicher 1000 mal Schöner als Slowenien. Na ja, so wie gesagt nichts für ungut. Ein Forum ist zum diskutieren da.

Gruss emdd2008

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2008 07:32
#499 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten
In Antwort auf:
Ich weiss ja nicht wo Du immer Deinen Urlaub verbringst. Aber wenn es in Slowenien ist, würde ich Dir raten mal nach Kroatien zu kommen.
Mein Urlaubsland ist seit 1974 ........ Kroatien !
Ich war auch während der Kriegszeit ständig in Medulin / Pula.
Also bitte - über Kroatien mußt Du mir nichts erzählen.

Slowenien war in all den Jahren für mich ein notwendiges Transitland, auch wenn ich teilweise nur ein kleines Stück durchgefahren bin. Ich glaube daher schon, mir ein Urteil über den Fortschritt in diesem Land machen zu können.

Natürlich trifft dies für Kroatien in verstärktem Maße zu, aber das steht ja hier nicht zur Debatte.


In Antwort auf:
für mich waren die Slowenen schon immer ein Dorn im Auge, ob es Dir passt, oder nicht.
Es gibt auch Leute, denen sind Serben (oder andere) ein Dorn im Auge - solche Leute bezeichne ich im Allgemeinen als Rassisten ....

Daß Du nicht gerade sehr gut informiert biost, hast Du ja bereits bewiesen :
In Antwort auf:
Doch frage ich mich was Die Slowenen mit den ganzen zuschüssen von der EU gemacht haben, die für den Strassenausbau gedacht waren?
Wenn man Behauptungen aufstellt sollte man sicher sein, daß sie auch richtig sind.

Warum die Slowenen Deiner Meinung nach "schon immer etwas besseres" waren solltest Du vielleicht auch begründen - kannst Du das denn ?
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.06.2008 07:46
#500 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten

In Antwort auf:
Es gibt auch Leute, denen sind Serbnen ein Dorn im Auge
Es gibt auch Leute, denen sind Kroaten ein Dorn im Auge - vor allem solche, die vor lauter Dornen nicht mehr klar sehen können....!


....ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Slowenen-Fan, jedoch reduziert sich die Meinung über dieses Völkchen hauptsächlich aus der Tatsache, weil man als Transitreisender nur mit den executiven Randgruppen der Grenzer und Zöllner in Kontakt kommt - und wenn der kleine Mann an ein klein wenig Macht kommt, wird diese bekanntlich oft bis zur Schmerzgrenze beansprucht.....es gibt sicher auch sehr viele nette Slovenskis

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1256
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz