Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.688 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 83
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

07.06.2008 21:04
#521 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Gibt es in Österreich nicht auch so ein Gesetz

Gruß Flipper

Grüße Werner

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.06.2008 21:30
#522 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Colapis
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
soll noch einer sagen das unsere lieben nachbarn keine abzocker sind!


In München vor 2 Jahren bei der WM habe ich Autos mit Fahnen aus der ganzen Welt gesehen (Italien, Türkei usw.) und niemand wurde bestraft.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

07.06.2008 22:22
#523 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Flipper
Gibt es in Österreich nicht auch so ein Gesetz
Gruß Flipper


Doch, aber das wurde während der EM außer Kraft gesetzt.

________________________
Meine Fotogalerie

Zozo Offline



Beiträge: 107

08.06.2008 00:41
#524 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
es gibt noch eine dritte möglichkeit von Maribor kommend gesehen!

Druch Maribor durch (1) Ptujska Cesta, aber NICHT auf den H2 sonder gerade aus,
dann rechts auf Titova Cesta
dann wieder rechts auf Probeska Cesta
dann links auf Malecnik (709)
dann links auf die Bundesstraße (3)
und dann beim Kreisverkehr erste rechts Richtung Spielfeld!

hier der Ausschnitt aus GoogleMaps: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=46.558...91,0.22934&z=13

interssant ist aber auch die "Partizanska Cesta" die zur "Sentiljska Cesta" wird, weil wie es aussieht für die auch zum Kreisverkehr ohne den Umweg über 709 und 3

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geo...7,0.057335&z=15
ToniS Offline



Beiträge: 13

08.06.2008 08:18
#525 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Wie ist das mit der Autobahn Sentij (Spielfeld) nach Marburg? Fällt die auch unter die Vignettenpflicht?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.06.2008 08:27
#526 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Wie ist das mit der Autobahn Sentij (Spielfeld) nach Marburg? Fällt die auch unter die Vignettenpflicht?

Autobahn ist Autobahn und Slowene bleibt Slowene = Löhnemann & Söhne !

Lieber einen Thun als nix tun!

emdd2008 Offline



Beiträge: 9

08.06.2008 10:54
#527 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo Leute

Ich hoffe das ich diesesmal nicht wieder jemandem auf den Schlipps trette, so wie bei meinem Letzten Beitrag.
Hab heute mit Entsetzen den Artikel mit den Kro Flaggen gelesen. Darauf hin habe ich meine Eltern angerufen, dann
die können HTV1 schauen. Meine Mutter sagte mir das sie das in den Kro-Nachrichten auch schon gesehen haben. Aber nicht nur das, sondern auch was neues über die Automaut. Und zwar, das sie Leute an der Grenze zu SLO interviewt haben, und die sagten das die Vignette nicht nur für die Autobahn gilt, sondern auch für Landstrassen und so. D.h. ihr könnt Euch das sparen nach Umfahrungen der Autobahn zu suchen, wenn das wirklich so stimmt. Ich zu meinem Teil muss sagen, werde nur noch dieses Jahr durch dieses Ver... Land fahren. Fliege ab nächstes Jahr Stuttgart/Osijek. Dann kann mich das Ausbeuterland mal gerne haben.

Gruss emdd2008

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

08.06.2008 11:31
#528 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
sondern auch für Landstrassen und so.


aber nicht für alle. Wenn du eine gute Karte hast, kommst du auf Umwegen auch mautfrei durch.

________________________
Meine Fotogalerie

Zozo Offline



Beiträge: 107

08.06.2008 11:41
#529 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Offiziell sind bis jetzt nur Autbahnen und die Schnellstraße (H)

emdd2008 Offline



Beiträge: 9

08.06.2008 12:13
#530 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Ja gut, kann halt nur das weitergeben was meine Mum gesagt hat. Behaupte ja nich das Sie unbedingt recht hat.

Gruss emdd2008

biba Offline




Beiträge: 1.536

08.06.2008 16:37
#531 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
und die sagten das die Vignette nicht nur für die Autobahn gilt, sondern auch für Landstrassen
genau das Gleiche hat meine Tante auch erzählt, ich hab erst am Geisteszustand meiner Tante gezweifelt, jetzt is klar, es ist der Geisteszustand der slowenischen Regierung

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

08.06.2008 18:04
#532 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Nö,man muß sich bei einigen südlich der der Kupa und nördlich der Karavanken um den Geisteszustand sorgen machen.Was für ein Blödsinn ich hier die letzten Tage lesen mußte.Fahnen,AKW und Vignette.Man sollte bei Einreise nach Slowenien eine MPU einführen

Fahnen am Auto sind laut Gesetz verboten,auch für Slowenen!

AKW-Reaktor ist von der US-amerikanischen Firma Westinghouse und Siemens hat im Jahr 2000 die beiden Dampferzeuger des Druckwasser-Reaktors ausgetauscht.Normaler Störfall!Erdbeben gibt es in ganz Slowenien,die Stärksten mit Schäden treten im Norden auf und zwar im Gebiet um Bovec!südlich von Ljubljana sind es in der Regel nur schwache Erdstösse!Was soll man dann über die Japaner mit ihren 56 AKWs schreiben,den da wackelt die Erde ständig.

Vignette gilt nicht für Landstraßen!!!!Vignettenpflichtig sind vierspurige Schnellstraßen-H1(430 Regionalstraße) Maribor - Slivnica,ich glaub die ist nicht vierspurigH3-Ljubljana Ring und H4 Nova Gorica-Nanos

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vignettenpflichtig sind laut Karte nur die Grünen mit dem hellgrünen Balken

cabrio Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

08.06.2008 20:28
#533 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Bin auch gegen die Vignette,aber was soll man machen.Wenn man so wie wir drei oder viermal im Jahr nach Kroatien fährt,dann rentiert sich die Jahresvignette,denn im Winter möchte ich lieber nicht über Landstraßen und womöglich noch Pässe fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

08.06.2008 21:15
#534 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

also, früher, im Mittelalter, da gab es doch den Wegezoll.
Warum soll das heute anders sein ?

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.06.2008 21:43
#535 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
also, früher, im Mittelalter, da gab es doch den Wegezoll.
Warum soll das heute anders sein ?
...und die Zöllner wurden des öfteren niedergeknüppelt - vielleicht sollte man diese Tradition auch wieder aufnehmen !?

Lieber einen Thun als nix tun!

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

09.06.2008 00:54
#536 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Immer diese Gewalt....

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

09.06.2008 07:33
#537 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Verkehrspolitischer Sprecher des ÖVP- Europaklubs Univ.-Prof. Reinhard Rack:
"Diese Vignette wird schneller wieder weg sein als sie aufgepickt werden kann."
Gruß, Venia

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

09.06.2008 08:55
#538 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Vera: wie ich ohne Vignette ins Land kommen kann, mußt Du mir bitteschön erklären?!Aber bitte ohne den Vorschlag abenteuerlicher Bergtouren, denn wie Fred schon richtig bemerkte, wollen die Meisten in Urlaub fahren und nicht zu einer Safari aufbrechen.Dem stimme ich zu.
Bin gerade meine übliche Strecke Bosiljevo ( Landstraße) bis Autobahnauffahrt Ivan.Goriza - demnach bis Lubljana ohne Mautgebühren - dann von Lubljana bis zur Grenze Jesenice für sage und schreibe 1,60 € bis zum Karawankentunnel ( 6,50 €) gefahren.
Das mir überreichte hübsche Flugblatt weist auf die Vignettenpflicht ab 01.Juli hin: die bekannten 35 € für die zunächst allein verfügbare Halbjahresvignette.
Ich müßte bei diesem meinen üblichen Fahrverhalten in den Chor der hier schäumenden Mautbekämpfer und Slowenienbeschimpfer einstimmen ( immerhin tausche ich gegenwärtig für Hin- und Rückfahrt 3,60 € jetzige Maut gegen 35 € demnächst!).
Ich habe mich hierzu aber hier schon einmal dahingehend geäußert, dass ich als früherer Lago Maggiore-Fahrer mit großer Hochachtung die Baumaßnahmen der Schweizer in den Bergen beobachtet und mir gleichzeitig geschworen habe, wenn dann eines Tages " Freie Fahrt" besteht, von mir jedenfalls kein Gemeckere über meinen Durchfahrt-Beitrag ertönen wird wie von all denen hier im Forum, die meinen, ein kleines Land müsse seine Wirtschaftskraft vor allem dazu verwenden, um Urlaubern ein möglichst schnelles " Durchrauschen" zu ermöglichen!Sprit sollte zudenm noch billiger als im Herkunftsland angeboten werden, denn dazu sind die Transitländer schließlich von Gott so hingelegt worden. Die müssen noch dankbar dafür sein, dass man ihre Strassen benutzt und nicht etwa darauf hoffen, dass die von ihnen geschaffene Infrastruktur auch zum Verweilen in ihren Ländern einlädt!
Ein kleines Rechenbeispiel( verallgemeinert, wie alles hier).
habe getankt für 1,17 € in Slowenien - in D angekommen taggleicher Preis bei billigster Tankstelle (JET) 1,52 € = Differenz 0,35 €.
"Übliches" Tankvolumen: 50 Liter - bei zweimaligem Volltanken heißt das : eine Ersparnis gegenüber dem billigsten Spritanbieter in D von 35 € ( gern) zu akzeptieren - wenn nicht geradezu zu erwarten!
Diese 35 € sind die gesamte vorgesehene Maut! Wers nachrechnen will, kann ruhig ein Haar an der Argumentation finden und weiter meckern! Glück auf weiterhin!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

09.06.2008 09:12
#539 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ Jochen

du hast natürlich recht. Über Villach-Ljubljana wäre es recht abenteuerlich, sich eine mautfreie Strecke zu suchen. Auf der anderen Seite über Graz-Zagreb sieht es besser aus: https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7579519
Aber das ist wohl für dich keine Alternative, oder?

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

09.06.2008 09:21
#540 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Guten Morgen Vera!
natürlich ist für mich das Abbiegen von der Autobahn vor dem Tauerntunnel Richtung Graz und die 100 km Landstraße um Schladming ( alles ausprobiert!) keine Alternative, wie Du richtig schreibst, wie für alle, die von Salzburg kommend Richtung Adria unterwegs sind. Die " Falllinie" Lubljana - Bosiljevo ist nach meiner Erfahrung in jeder Hinsicht vorzugswürdig - zumal ich all die Spielchen an den anderen GP ( Bregana,Maribor,Delnice) satt habe: vor Bosiljevo ( = GP Vinica) hatte ich noch nie andere als freundliche Zöllner angetroffen!
Sonnige Grüße - diesmal nicht aus Dalmatien sondern Freiburg!
Jochen

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1256
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz