Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.818 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 83
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.07.2008 18:22
#701 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Zitat von Harry aus Fischtown
Man kann aber mit dem größten Abzocker beginnen!!!!
Das da noch mehr hinter stecken, allen voran die Ölkonzerne, ist ja auch richtig, dennoch sehe ich "Stiefvater Staat" als ersten großen/größten Abzocker!

nach der Bundestagswahl, im nächsten Jahr, werden auf die Autofahrer wieder höhere Kosten hinzukommen, so habe ich leider die Befürchtung. Vor der Wahl wird natürlich keine Partei Ihre Zukunftspläne bekannt geben.....

Zitat von Dino aus AUT
oder sich durch die slowenische Landstraßenpampa quälen. (viel Spass )

ja, ich werde mich durch die slowenische Pampa quälen, da ich es nicht eilig habe und eh eine Zwischenübernachtung geplant ist. Mal davon abgesehen, dass ich eine Stunde Wartezeit (Vignettenkauf) an der Ö-Slo Grenze spare......



Kati74 Offline



Beiträge: 447

05.07.2008 21:39
#702 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Hab ich richtig gelesen, das ich die Vignette nur an der Grenze kaufen kann?

Cres Fan

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.07.2008 21:53
#703 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Zitat
Hab ich richtig gelesen, das ich die Vignette nur an der Grenze kaufen kann?



Du hast falsch - oder was ich eher vermute - gar nicht gelesen :-)

Zitat
Mal davon abgesehen, dass ich eine Stunde Wartezeit (Vignettenkauf) an der Ö-Slo Grenze spare....



Selber schuld, wer alles last-minute macht.

Diese Vignette kann man an allen Autobahntankstellen der A10 kaufen oder in Bayern (Walserberg, Samerberg, Piding, Passau). Auf der Phyrnroute wirds wohl genauso aussehen.
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.07.2008 22:14
#704 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Zitat von Dino
Selber schuld, wer alles last-minute macht.
Diese Vignette kann man an allen Autobahntankstellen der A10 kaufen oder in Bayern (Walserberg, Samerberg, Piding, Passau). Auf der Phyrnroute wirds wohl genauso aussehen.

anscheinend wussten das nicht die Urlauber, die heute Richtung Cro unterwegs waren, denn am Grenzübergang Spielfeld gab es Wartenzeiten von ca. 60.Min.
Also, selbst wenn ich mir das "Pickerl" an den Autobahntankstellen in Bayern oder AUT kaufen würde, müsste ich damit rechnen, trotzdem in einen Stau an der Grenze zu Slo zu geraten.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.07.2008 22:26
#705 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

@Mali Alan

Damit hast du nicht ganz recht.
Wie ich heute im TV sah, betraf die Stunde Wartezeit nur jene Fahrer, welche direkt auf der Grenze Spielberg die Vignette erstehen wollten - eben "last minute". Der Rest musste nicht Schlange stehen und warten.
Im Übrigen war heute Ferienbeginn in halb Österreich und sicher einer der verkehrsintensivsten Samstage der Saison.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.07.2008 22:30
#706 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
Zitat von Dino
Wie ich heute im TV sah, betraf die Stunde Wartezeit nur jene Fahrer, welche direkt auf der Grenze Spielberg die Vignette erstehen wollten - eben "last minute". Der Rest musste nicht Schlange stehen und warten.
Im Übrigen war heute Ferienbeginn in halb Österreich und sicher einer der verkehrsintensivsten Samstage der Saison.

O.K. Danke für die Info, weil das hier heute Mittag gepostet wurde:
In Antwort auf:
Heute(Samstag)über eine Stunde Stau am Grenzübergang Spielfeld weil an der Grenze so viele Leute die Vignette kaufen!
(Ö3 Verkehrsfunk)


Gruß
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.07.2008 22:43
#707 Der Thread heißt eigentlich "Autobahnvignette für SLOWENIEN!" Antworten
Wirklich schade, dass Ribar schon weg ist, sonst hätte er bestimmt schon ein Fotodokument, welches zeigt, wie überaus sinnvoll es ist, anzuordnen, dass die Raub-Vinjeta ausgerechnet

in die linke Ecke der Windschutzscheibe ( "left innerside" ) [korrigiert]

zu kleben ist.
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.07.2008 22:54
#708 RE: Der Thread heißt eigentlich "Autobahnvignette für SLOWENIEN!" Antworten

Zitat
in die obere linke Ecke der Windschutzscheibe



@Orebic

Du verbreitest hier dilletantische Fehlinformation. Warum?!
Es heisst, die Vignette sei "left innerside" anzubringen - von oben ist nirgends die Rede.

Quelle:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

PS: Raub-Vinjeta ... Eine Urlaubsfahrt von Macelj nach Orebic und retour - wieviel kostet denn die?! ca. 60 EUR Das ist mir die 35EUR-"Raub"-Vignette noch lieber. Objektivität ist wohl nicht gerade deine Stärke, oder wie siehst du das?!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.07.2008 23:14
#709 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
In Antwort auf:
Wo sitzen denn die sogenannten Blutsauger?

In Berlin?
In Antwort auf:
Wenn für Dich 35 Euro für ein paar KM Autobahn Peanuts sind: Tja, dann bist Du in einer anderen Liga als ich.

Einmalig 35,-€ in der Urlaubskasse, machen mich bestimmt nicht arm. Das kann ich kompensieren wie ich will, außerdem zwingt mich ja keiner,
die scheiß Vignette zu kaufen.

Für das permanente Blutsaugen Berliner Vampire gibt es aber keine Umleitung.
Noch nicht mal während des Feudalismus haben die Bürger so bluten müssen
carlchen Offline




Beiträge: 12

06.07.2008 05:33
#710 BLUTSAUGER ................. Antworten

Ja genau die Blutsauger sitzen in Berlin, und es wird langsam Zeit dass sich das Volk das nicht mehr gefallen lässt. Ich bin der Meinung dass die totale Wahlverweigerung mal ein guter Schuss wäre. Wir werden doch alle nur noch verarscht.

Weg mit der Ökosteuer
Die MwSt. auf Treibstoffe, reduziert auf 7 %
Die volle Pendlerpauschale ab sofort wieder eingeführt.

Entschuldigung ich bin hier etwas vom Thema abgekommen, aber das mußte raus.

carlchen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

06.07.2008 06:49
#711 RE: BLUTSAUGER ................. Antworten

Zitat von dino79sbg
@Orebic

Du verbreitest hier dilletantische Fehlinformation. Warum?!



in dem Beitrag von "Scholli73" von gestern 14:41 Uhr steht aber auch:

Die Vignette ist nur an der oberen linken Innenseite der Windschutzscheibe ordnungsmäßig angebracht. Das Ankleben hinter dem Rückspiegel ist nicht erlaubt.


"aBS"

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

06.07.2008 08:30
#712 RE: BLUTSAUGER ................. Antworten

Bei ORF haben sie auch gesagt das nach Spielfeld erst nach der Mautstation kontrolliert wierd.Das heisst bis zur OMW kann man ohne fahren.

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.07.2008 10:24
#713 Kleb ihnen eine! Antworten

Zitat von Bertram
in dem Beitrag von "Scholli73" von gestern 14:41 Uhr steht aber auch: Die Vignette ist nur an der oberen linken Innenseite...
Großgewachsene Roadsterfahrer kleben sie sich sowieso auf die Stirn.
Zitat von Ratibier
...während des Feudalismus...
...muss sie irgendwer verärgert haben - aber wer war es, und wie brachte er es zustande?

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.07.2008 10:30
#714 RE: Kleb ihnen eine! Antworten

In Antwort auf:
Großgewachsene Roadsterfahrer kleben sie sich sowieso auf die Stirn.


Und laufen dann per pedes über die Autobahn

Ludo2005 Offline



Beiträge: 3

06.07.2008 14:20
#715 MARIBOR Antworten

Hallo,
habe soeben Info von unten bekommen! Es gibt Kontrollen im Kreisverkehr (zwischen Pesnica und Maribor)!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer kennt eine Alternative-Route? Ansonsten wollte ich über Kongota fahren.

Wie sieht das dann ab Maribor aus? Braucht man sicher keine Vignette für die normale Strecke Maribor-Macelj(Zagreb)???

Ludo2005 Offline



Beiträge: 3

06.07.2008 14:21
#716 MARIBOR KREISVERKEHR Antworten

Hallo,
habe soeben Info von unten bekommen! Es gibt Kontrollen im Kreisverkehr (zwischen Pesnica und Maribor)!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wer kennt eine Alternative-Route? Ansonsten wollte ich über Kongota fahren.

Wie sieht das dann ab Maribor aus? Braucht man sicher keine Vignette für die normale Strecke Maribor-Macelj(Zagreb)???

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

06.07.2008 17:28
#717 RE: MARIBOR KREISVERKEHR Antworten

Auch ich war am We in Kroatien. Wer Sta am Übergang Spielfeld vermeiden will sollte sich die Vignete für Slowenien schon eher holen so wie wir.
Haben diese schon in Deutschland erhalten. Und wenn es sich staut über alten Grenzübergang Spielfeld abfahren und dann wieder auf Autobahn.
An der Grenze werden ale Autos kontrolliert und wer keine Vinjeta hat muß an der Grenze eine holen.

Grüßle das Hexle

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

06.07.2008 17:41
#718 RE: MARIBOR KREISVERKEHR Antworten

Antwort auf:

------
Hallo,
habe soeben Info von unten bekommen! Es gibt Kontrollen im Kreisverkehr (zwischen Pesnica und Maribor)!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wer kennt eine Alternative-Route? Ansonsten wollte ich über Kongota fahren
-----

Hallo!
Fahr in Pesnica (bei der Schule)links weg und dann kommste über Schleichweg zur Straße nach Lenhart. Von dort nach Ptui und dann weiter nach Macelj.(Schau mal bei Viamichelin rein...da ist der Weg eh drin!)
Die Straße von Maribor bis Ptui ist angeblich gebürenpflichtig lt. Öamtc!(Maribor East "Ptujska cesta")
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Wolfi

rio-online Offline



Beiträge: 2

06.07.2008 20:48
#719 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

hi bin hier im Forum neu...
ich fahre seit 4 Jahren über Trieste nach Rab. Fahrzeit ist die gleiche wie über Ljubilana.
Ich hab mich allerdings auch schon hinter Trieste auf die Autobahn nach Ljubilana verirrt.
....normalerweise gehts aber ganz gut zu fahren.
Ich hab mal nen Kartenauschnitt angehängt...
6 mal werden wir noch wach....heissa dann ist urlaubstach...
lg Rio

Angefügte Bilder:
trieste-rijeka.jpg  
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.07.2008 22:23
#720 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Wems interessiert, hier eine Info vom HAK (kroatischen Automobilklub):

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz