Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.733 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 83
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

08.07.2008 22:12
#781 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Viel Spaß im Stau sei es am Vignetenschalter oder auf der landstraße. Ich werde euch winken wenn ich dran vorbei düse.
Ich muß mir darüber keinen Kopf mehr zerbrechen wo was pflicht ist.
ätsch.

Grüßle das Hexle

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

08.07.2008 22:19
#782 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

In Antwort auf:
sag mal - ohne dich beleidigen zu wollen - bist du im moment im dauerrausch deinem schreibstil und den
ständig wechselnden meinungen nach zu urteilen, müss(t)en das wohl ziemlich harte drogen sein...

Ja, eine hirnauflösende, und den Rest zur Agression treibende Substanz....Allohol ist dafür zu harmlos, es sei denn man macht auf die harte Tour mit z.B. Pernot oder gar Absinth....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

08.07.2008 22:23
#783 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

In Antwort auf:
Viel Spaß im Stau sei es am Vignetenschalter oder auf der landstraße. Ich werde euch winken wenn ich dran vorbei düse.
Ich muß mir darüber keinen Kopf mehr zerbrechen wo was pflicht ist.
ätsch.
Seltsam, vor wenigen Tagen hast du geschrieben, du würdest, um die SLO-Gebühren zu umgehen, über Ungarn fahren.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.07.2008 06:05
#784 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
In Antwort auf:
Seltsam, vor wenigen Tagen hast du geschrieben, du würdest, um die SLO-Gebühren zu umgehen, über Ungarn fahren.

hier ist es dokumentiert:

beitrag vom 28.06.08 um 08.18 uhr

In Antwort auf:
Wenn die Vignette in Slowenien kommt werd ich über Ungarn fahren. Sehe nicht ein für 6 monate einen Müll zu zahlen wo die Autobahn bis Kroatien nicht fertig ist.
Zudem ist das ne Sauerei die Österreicher mußten die 7 Tages vignette einführen sonst hätten nicht einführen dürfen aber der Slowene darf sowas. Mal sehen ob der Einspruch fruchtet.
Grüßle das Hexle

Cookie Offline




Beiträge: 440

09.07.2008 06:39
#785 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
(Aua!!! Bitte nicht hauen)

also ich hau dich nicht, denn im grunde hast du ja recht; aber sandra schreibt in letzter zeit ziemlich viel
zusammenhangloses zeugs, so dass man raten muss, was sie eigentlich damit sagen will, ausserdem ändert sie ihre
meinung so häufig wie die wettervorhersage, in dieser "verschärften" form kenne zumindest ich das nicht von ihr!
da liegt es doch nahe, mal nachzufragen...
lg
petra


Das war auch nicht auf dich gemünzt.
Nur fand ich halt das es langsam unter die Gürtellinie ging und deswegen mein Beitrag.

Grüsse

Kati74 Offline



Beiträge: 447

09.07.2008 08:51
#786 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Wir haben hin und her gerechnet mit Tom Tom, umfahren oder nicht und sind zu dem Ergebnis gekommen: Wir fahren gesamt 1178 KM mit einem Gespann (d.h. im besten Fall 90 KM/h). Wir haben eine fast 4 jährige Tochter und werden wahrscheinlich ewig (in Ihren Augen) unterwegs sein. Also werden wir die 35 Tacken löhnen und in Slowenien auf der Autobahn fahren. Weil ich nicht glaube, das ich an dem Punkt noch stundenlange Umfahrungen haben muss/will. Bis wir in Slowenien sind (von Remscheid) sind wahrscheinlich mind. 15-18 Stunden (Hoffnung stirbt zuletzt ) vergangen - dann will ich so schnell wie möglich "Vaterlandluft" schnuppern und schnell in Kroatien sein. Darf mich aber trotzdem über die Slowenische Wegelagerei aufregen, oder?

Cres Fan

spatz_sperling Offline



Beiträge: 15

09.07.2008 14:31
#787 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
In Antwort auf:
Bis wir in Slowenien sind (von Remscheid) sind wahrscheinlich mind. 15-18 Stunden ... vergangen

Wie kann man bis Slowenien von Remscheid 15-18 Stunden fahren? Wir fahren am 12. Juli von Brühl bei Köln nach Karlobag über Villach-Trieste-Rijeka und rechnen, dass wir bis Slowenien 10-11 Stunden unterwegs werden (1100km)...
und die ganze Route - 13-14 Stunden
animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

09.07.2008 15:02
#788 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Mit Gespann sind rund 900-950 km mit einem Schnitt von 60-70 km/h 14-15 h schon realistisch. Wir haben mit Gespann für rund 1550 km auch immer gut 24-26 h benötigt - ohne große Pausen.

Schneller geht es mit so einem Gerödel nun mal nicht - man möchte ja auch nicht vollkommen entnervt und gestresst am Urlaubsziel ankommen, weil man die ganze Fahrt bei 120 Sachen nach der grünen Minna Ausschau halten muß


Selbst mit Solofahrzeug brauchen wir für die Strecke rund 15-18 h, auch ohne Stau und in Nebenzeiten.

Gruß

Frank

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

09.07.2008 16:17
#789 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
Ja das habe ich geschrieben und das werde ich ja wenn es sein muß auch tun. Aber dann wenn ich mehr zeit gehabt hätte. Aber wenn man einen Taruerfall hat kann man net noch experimentieren nur weil ich das vor dem Todesfall geschrieben habe.
Nach dem ich allerdings nun schon meine Vignette habe ist das für dieses Jahr erstmal hinfällig mit Ungarn.

Aber sowas könnt und wollt ihr nicht kapieren das es mir relativ scheiß egal ist was ihr tut und denkt. Dafür seit ihr einfach zu deutsch.

Grüßle das Hexle

Kati74 Offline



Beiträge: 447

09.07.2008 16:22
#790 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

ZU Sandra: komm mal wieder runter!

Cres Fan

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

09.07.2008 16:25
#791 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Ist doch wahr.
Nur weil ich was schreibe udn es nicht tun konnte wird man imemr saublöd angepöbelt.
Miene Infos werden nur noch denen von nützen sein die es verdienen oder diese benötigen ohen das ich dumm angeschrieben werde.

Grüßle das Hexle

Kati74 Offline



Beiträge: 447

09.07.2008 16:29
#792 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Ich nenn das immer "eiern" wenn wir mit dem Gespann unterwegs sind. Aber auf der anderen Seite macht das Campen ja Spass. Als wir früher noch solo und ohne Gespann gefahren sind waren wir immer relativ schnell in Kroatien (abwechselnd gefahren) Jetzt mit Gespann, Kind und dem "hinterhergeeier" hinter LKW ist man irgendwie nicht mehr so belastbar wie früher. Dann kommt die Müdigkeit (ich fahre das Gespann eher sehr sehr ungern - bin halt ne Frau)und wir machen Pause. Dann noch der Stau, also ich denke 15-18 Stunden sind da noch zu optimistisch. Hoffe ja das der Tauerntunnel und der danach schneller geht als 2007 (4 Stunden in der Nachsaison, will gar nicht wissen wie lange man in der Hauptsaison steht!). Hoffe also wir kommen ohne größere Staus durch und sind dann endlich am Meer. (Fahrzeit 2005: 24 Stunden, 2006: 21 Stunden, 2007: 26 Stunden).

Cres Fan

Kati74 Offline



Beiträge: 447

09.07.2008 16:33
#793 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Was heißt denn dumm anpöbeln? Mir scheißegal - solche Äußerungen müssen doch nicht sein

Cres Fan

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

09.07.2008 16:38
#794 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Ja ich kann es mir gut vorstellen das das sehr streßig sein wird, denn wir wollen uns ja auch so ein teil anschaffen dann ist es auch ganz anders(Speziell nur für den urlaub), Sonderfahrten wie Beerdigung oder so ist das etwas andres da kann man es ja dann wieder laufen lasen und dann kommt man in neun Stunden gut durch.

Auch wenn ich jetzt gelich weider verschlagen werde so finde ich für alle touristen sollte man schon eine andre regelung der Vignette einführen.
Wer öfters nach Kroatien reist so wie wir dieses Jahr schon, ist es besser eine Jahres/halbjahreskarte zu haben. Für die lohnt sich das dann schon.
Nur wer nun mal nur einmal im jahr reist für die ist das was ich ja auch verstehen kann auf gut deutsch gesagt käse.


Grüßle das Hexle

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

09.07.2008 17:52
#795 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

wegen Fahrzeiten mit Gespann...

Routenplaner von setra.de verwenden und da als Option "Reisebus" anklicken

"aBS"

fraenky Offline



Beiträge: 399

09.07.2008 20:44
#796 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Hallo Kati74,

In Antwort auf:
Wir fahren gesamt 1178 KM mit einem Gespann (d.h. im besten Fall 90 KM/h).


Wir haben 980 KM, ebenso Gespann. Habt ihr keine 100er Zulassung?

In Antwort auf:
Fahrzeit 2005: 24 Stunden, 2006: 21 Stunden, 2007: 26 Stunden


Bei uns Juni 2007 = 12 Stunden, August 2007 = 14 Stunden, Juni 2008 11 = Stunden inkl. Pausen !!

Irgendwie macht ihr was verkehrt, die 14 Std letzes Jahr im August waren mit vielen kilometerlangen Staus.
Macht ihr sehr viel und sehr lange Pausen? ich fahre das Gespann auch alleine, meine fährt auch nicht mit WW, unsere Pausen sind aber nicht zu lange und ich fahre nach Tempomat in D und A 115 km/h. Das geht prima und der WW läuft sehr ruhig, bei 120 km/h fängt er an unruhig zu werden (ist halt voll beladen). In HR fahre ich meistens 100 km/h. Bin schon an vielen Blitzern vorbei und keiner hielt mich an. Sind wahrscheinlich mehr an den rasern interessiert die mit 200 km/h in HR unterwegs sind.

PS: Die 115 km/h sind absolut relaxed, haben ja erst seit 1 1/2 Jahren den WW und vorher fuhr ich immer am Limit und war genervter.....und nur 4 Std schneller am Ziel. Da hab ich lieber 4 Std mehr un meine eigenen 4 Wände dabei

Gruß Frank

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

09.07.2008 20:46
#797 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

In Antwort auf:
auf gut deutsch gesagt

Hier-kommt-ALEX Offline



Beiträge: 32

09.07.2008 22:44
#798 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

.... also letztes Jahr habe ich mit 2to. Gespann von Frankfurt über Stuttgardt über Tauern bis Rab 15 Stunden gebraucht ohne großartige Pausen....
Also ich denke das es Realistisch ist und mann mit 15 Std. rechen muss...
Gruß Alex

rwalda Offline



Beiträge: 10

10.07.2008 12:33
#799 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

So, jetzt hat der ÖAMTC aktualisierte Infos herausgegeben.

Die Vignette ist jetzt auch beim ÖAMTC erhältlich.
Näheres (auch zu den Ausweichrouten) unter:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nach diesen Informationen dürfte das Ausweichen aber nicht grad erquicklich sein.
Aber es muss jeder selbst entscheiden, wie er mit der Situation umgehen will...
Ich bin auf alle Fälle auf die ersten Praxisberichte aus dem Forum gespannt.

Grüße aus Graz,
Rainer

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

10.07.2008 14:47
Erfahrungen beim Kauf der slowenischen Vignetten Antworten

Gibt es schon erste Erfahrungen beim Kauf der slowenischen Vignetten?
Welche Verkaufstellen bieten sich an, um nicht evtl. unnötig anstehen zu müssen?
Der ÖAMTC verkauft schon Vignetten, aber die Clubs in Deutschland sind noch weit davon entfernt.
Grüße, Venia

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1256
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz