Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.664 Antworten
und wurde 200.372 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 84
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

10.07.2008 22:44
#821 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka antworten
Antwort auf:
_________________________________________________________________________________________
Die spinnen aber echt! Ich kenne kein Land, wo ein Kreisverkehr mautpflichtig ist.

Kann man die kleine Umgehung mit einem Gespann (Boot) fahren, ohne dass man einen Zahnarzt braucht?

MFG SkiRitchy
__________________________________________________________________________________________

Guck mal bei Google Earth nach....da kannste die Straße gut sehn, ich sag mal es würd gehn...ich glaub dafür brauchste keinen Arzt!*hehe*

LG Wolfi
Mali Alan Offline

11.07.2008 16:15
#822 ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten
Hallo Ihr,
bin leider ganz confused und das Thema ist eine "Never ending Story":

War gerade im ADAC Center Hannover/ Laatzen, wo ich mir noch mal Rat zu meiner kommenden Reise abholen wollte.
Ich habe mit dem Berater über die Slo- Vignette gesprochen. Als ich nach einer vignettenfreier Strecke durch Slo fragen wollte, bekam ich gleich zu hören, dass alle Transitstrecken durch Slo vignettenpflichtig seien. Der ADAC gibt keine Empfehlungen mehr raus.

Ich habe auch extra nochmal nachgehakt in Bezug auf den Schleichweg über Bad Radkersburg - Varazin. Der Berater meinte, dass er die Strecke vor ein Wochen noch empfohlen hätte, aber die Strecke soll nun auch vignettenpflichtig sein.

Der ADAC empfahl mir die Vignette zu kaufen, oder über Ungarn, Kroatien oder durch Ungarn, Serbien nach Montenegro zu fahren.

Gruß

Sanitarium Offline

11.07.2008 16:41
#823 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

na super...

wie bekomme ich denn nu herraus ob die 28 km strecke zwischen trieste und kroatien mautfrei sind oder nicht?

nicht das uns da eine böse überraschung erwartet.

Roadrunner30 Offline

11.07.2008 16:44
#824 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

Hallo Leute der ÖAMTC hat ein Update:

Gibt es Ausweichrouten?

Nach öffentlicher Kritik, u.a. vom ÖAMTC, hat DARS die "Vignettenfalle Kreisverkehr Pesnica" aufheben müssen. Empfehlenswert ist diese Route aber nur für jene, die direkt nach Marburg wollen. Konkret lautet die Route: über den alten Grenzübergang Spielfeld (Achtung: am Anfang steht eine 40 km/h Beschränkung) auf die Bundesstraße 437, beim Kreisverkehr Pesnica die vierte Ausfahrt nehmen und auf die alte Bundesstraße 3 Richtung Lenart auffahren und dann rechts auf die Bundesstraße 436 Richtung Marburg abfahren.
http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti...&menu_active=42

Also den Slowenen habens echt ins Hirn.....!

LG Wolfi

Mate1601 Offline

11.07.2008 16:45
#825 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

Hallo erstmals. Habe mir gerade vorhin die Slowenische Vignette geholt, beim Öamtc bei uns in Österreich.
Zur Zeit gibt es sie bei fast allen Stützpunkten. Über den Preis kann man streiten aber wenn ich von Zagreb
richtung Sestanovac fahre kostet mich das ja auch ca 22 Euronen für einen Weg.

pclanparty Offline

11.07.2008 16:47
#826 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

ja würde auch gern wissen ob die strecke

triest-muggia-koper-grenzübergang kroatien

noch mautfrei ist

gibts dazu irgenwelche internetseiten?

Mali Alan Offline

11.07.2008 16:52
#827 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

Zitat von Sanitarium
na super...
wie bekomme ich denn nu herraus ob die 28 km strecke zwischen trieste und kroatien mautfrei sind oder nicht?
nicht das uns da eine böse überraschung erwartet.

..geh mal zum ADAC. Sorry, aber ich gebe keine Empfehlungen mehr ab.

Gruß

Mage Offline

11.07.2008 16:53
#828 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

Im übrigen wird die Vignette seit dem 01.07 auch häufigst beim freundlichem Auktionhaus um die Ecke gehandelt
Sollte vielleicht auch einen Besuch wert sein.

Cookie Offline

11.07.2008 16:55
#829 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

Hier ist die Seite vom HAK:

http://www.hak.hr/servisne-informacije/v...-sloveniji.aspx

Hoffe das die Angaben noch stimmen und die Slowenen nichts bezüglich der Mautpflichtigen Strassen geändert haben.

Grüsse

pclanparty Offline

11.07.2008 16:55
#830 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

musst ja auch keine empfehlungen mehr geben

ich wollt nur wissen ob sich jetzt noch irgendwer auskennt

zu:

"..geh mal zum ADAC. Sorry, aber ich gebe keine Empfehlungen mehr ab.r sich da jetz noch auskennt"

was soll ich machen wenn ich net beim adac bin?

Mali Alan Offline

11.07.2008 17:00
#831 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

In Antwort auf:
Hoffe das die Angaben noch stimmen und die Slowenen nichts bezüglich der Mautpflichtigen Strassen geändert haben.

...das wäre genau einer der "Knackpunkte", meinte der ADAC Berater. Zitat vom Berater: "Das Mautsystem ist "undurchsichtig""

Gruß

pclanparty Offline

11.07.2008 17:03
#832 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

was is eigentlich wenn man auf ner mautpflichtigen straße
(keine autobahn oder schnellstraße) fährt und aufgehalten wird?
muss man dann wirklich die 300€ zahlen?

Cookie Offline

11.07.2008 17:07
#833 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

Zitat von pclanparty
was is eigentlich wenn man auf ner mautpflichtigen straße
(keine autobahn oder schnellstraße) fährt und aufgehalten wird?
muss man dann wirklich die 300€ zahlen?

Da hilft nur eins: Ausprobieren!!!

Und dann hier einstellen was dabei heraus kam.

pclanparty Offline

11.07.2008 17:09
#834 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

des wär ne idee

aber dann hab ich u.U. 300€ weniger fürn urlaub
und des isses mit net wert

Sanitarium Offline

11.07.2008 17:19
#835 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

hmmm... das ist natürlich nu alles ziemlich blöde.
dann machen wir es uns ganz einfach und fragen halt an der grenze nach. wenn wir an der grenze zu slowenien stehen werde ich mal eine umfrage machen, ob die 28 km nu mautfrei sind oder nicht.mal schaun was bei raus kommt... ansonsten beißen wir in den sauren apfel und kaufen uns halt das olle ding. immer noch besser als ne strafe von 300-600 eoronen zu zahlen, die im übrigen sofort fällig sind. ansonsten geht es vor gericht und dann hat man auch diese kosten noch an der backe.

dann aber urlaub adee

pclanparty Offline

11.07.2008 17:21
#836 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

@ Sanitarium

die grenzen wurden doch abgeschafft?
wo willst du dann fragen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

11.07.2008 17:25
#837 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

Abgeschafft wurden die Grenzen ganz bestimmt nicht. Es wird nur nicht mehr jedes Fahrzeug kontrolliert. Selbstverständlich sind dort noch der Zoll und sicher auch einige Grenzbeamte zu finden.

pclanparty Offline

11.07.2008 17:29
#838 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

ja abgeschafft natürlich nicht!

aber dass da noch grenzbeamte sein sollen glaub ich eher nicht
denn nach tschechien hab ich da noch nie welche gesehen (außer die zivilen, die dich dann verfolgen)

Fred Offline

11.07.2008 17:42
#839 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

In Antwort auf:
.... meinte der ADAC Berater.

Die wissen doch selbst nicht was Sache ist und geben falsche Auskünfte !!!

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

ZvoneCH Offline

11.07.2008 18:53
#840 RE: ADAC empfiehlt Vignette oder Ungarn antworten

Also gestern wurde im parlamen beschlose, das Vignette nicht mehr nur links sondern irgendwo am rand der frontscheibe montiert werden darf, Vignetten pflichtig sind schnellstrassen und Autobahnen, und nichts mehr. Busse für die ohne Vignette unterwegs sind ist zwar 300 EUR, aber gesetzt in slowenien schreibt auch vor, wenn man buse sofort oder innert 8 tagen zahlt, denn ist nur die helfte, wie auch in einem Video auf 24 ur gesehen, wurden die bis jetzt erwischten fahrer mit 150 EUR+ Vignette gebüsst. Wer sich über Bad Radgesburg entscheidet zu fahren, sind jetzt LKS über wochenende weg, unter der woche hat es etliche. strasse ist gut und breit. ist halt ein umweg, über Maribor kenne ich mich kaum aus, aber Radgesburg, Murska Sobota, Lendava Cakovec strecke ist auch für womo kein hindernis, und persönlich benützte ich nicht die auffart bei cakovec sondern bei Varazdin, aber bei cakovec wurde vor einem jahr oder zwei jahren umfahrung gebaut damit man nicht mehr durch zentrum mus, sondern zuerst richtung Zagreb und dann nach grosser brücke in der kurve links auf die umfahrung, zeitlich ca. gleich wie wenn man Varazdin anfahren würde, darum auch fahre immer im Varazdin an und ab der AB.
Gruss

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 84