Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.818 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 83
maptop ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 15:41
#901 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Eine Frage:

Ist die E59, die vom Kreisverkehr nördlich von Maribor bis an die kroatische Grenze führt Maut bzw Vignettenpflichtig?
Wir möchten nämlich gerne die Umfahrung über Mureck-Lenart-Ptuj nehmen und wollen auf dem letzten Stück (E59) keine Probleme haben.

Danke!

mfg

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.07.2008 15:55
#902 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Zitat von maptop
Eine Frage:
Ist die E59, die vom Kreisverkehr nördlich von Maribor bis an die kroatische Grenze führt Maut bzw Vignettenpflichtig?
Wir möchten nämlich gerne die Umfahrung über Mureck-Lenart-Ptuj nehmen und wollen auf dem letzten Stück (E59) keine Probleme haben.
Danke!
mfg



Hier ein Bild von allen Vignettenpflichtigen Strassen in Slowenien,vielleicht hilft sie dir.

Übersetzung des Bildes von oben nach unten...
1. Autobahnabschnitte die Vignettenpflichtig sind...
2. Autobahnabschnitte die 2008 dem Verkehr übergeben werden und vignettenpflichtig sein werden...
3. Autobahnabschnitte die nach 2008 dem Verkehr übergeben werden und vignettenpflichtig sein werden

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fraenky Offline



Beiträge: 399

22.07.2008 17:18
#903 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

@Hotte,

bin weder Slowende noch Kroate, ich bin Deutscher und habe auch keinerlei Verwandtschaft ausserhalb Deutschlands. Nur so erwähnt falls Du mich angreifen solltest weil ich nun mal eine Lanze für die Slowenen breche.
Medo1 ist hier eh schon fast alleine auf weiter Flur und verteidigt sein Land wehement gegen sogenanntes Stammtischgeschwätz was Du leider hier auch noch suggerierst.
Er kommentiert jedes Geschwätz mit fundierten Zahlen im gegensatz zu vielen hier.

In Antwort auf:
leider sieht es bei den meisten anderen hier im Forum auch so aus


Was heisst hier leider? Ich sage Gott-sei-Dank, oder bezahlt der kroatische Steuerzahler diese geplanten Autobahnen die ja ab 2011 HR mit Maribor direkt verbinden?

In Antwort auf:
warscheinlich liegt es an deinem Benehmen,wenn man schon mit ungerechtfertigten Vorurteilen und dann denen noch arogant kommt


Diesen Satz von Medo1 kann ich so unterstreichen, wenn Du genau das Benehmen was Du hier gegen die Slowenen an den Tisch legst, dort auch tust, so wundert mich das Pisaken, an der Grenze gegenüber Dir, nicht.
Ich bin bisher noch niemals dort blöde behandelt worden, ganz im Gegensatz zu den Italienern (liegt schon ein paar Jahre zurück).

Wenn Dir das Land nicht passt, fahr doch einfach via Ungarn. Dann musst Du denen weder einen Cent geben noch denen ihre Straßen verstopfen.
Alternativ nimm die Fähre via Italien.

Willst Du meine Gründe hören warum ich die 35.- Euro trotz Weg via Maribor zahle?

1. Weil das Geld in neue Autobahnen investiert wird.
2. Weil damit neue Autobahnen schneller gebaut werden und ich mit meinem Transit nicht den Menschen dort in den Ortschaften auf den Nerv gehe.
3. Weil ich schneller voran komme.
4. Weil ich mir nicht jedes Verkehrsschild 2 mal anschaun muss um mich nicht zu verfahren.
5. Weil ich Laserpistolen noch nie auf einer Autobahn gesehen habe und ich nicht immer exakt auf den km/h genau meine Geschwindigkeit halten kann und die Strafen trotz minimaler Vergehen in SLO sehr sehr teuer sind.
6. Weil mich die 35.- Euros nicht jucken und wenn es so wäre ich nicht mehr nach HR fahren könnte, da dort jedes Jahr die Preise immens steigen ohne das z.B. Du Dich darüber aufregst.
7. Weil ich eigentlich die HR Autobahnen meiden müsste da diese viel viel teuerer sind und ich es aber dort auch nicht tue.

Natürlich ist es ärgerlich das die Slowenen keine Kurzzeitvignette eingeführt haben. Wobei dann bei vielen auch der Aufschrei dagewesen wäre wenn man z.B. für 14 Tage 2 mal eine 10 Tages Vignette für die 10 km Spielfeld/Maribor hätte kaufen müssen. OK es gibt sie nicht und nun lass ich mir wegen der paar Kröten doch den Urlaub nicht versauen.
Anderseits verbilligt sich für die Slowenen das Leben enorm, gerade für Pendler die nun eine Jahresvignette kaufen und nicht jeden Tag die Strecke nach KM bezahlen müssen.

Das musste ich mal loswerden!

Gruß Frank

hotte Offline



Beiträge: 87

22.07.2008 17:42
#904 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Tja, was soll ich sagen.

Ja, ich mag keine Slowenen und habe es auch nie getan und umgekehrt mögen die meisten auch keine Kroaten!
Ist ein Fakt den man nicht zu diskutieren braucht und auf jahrelanger "Tradition" beruht.

Stammtischgeschwätz hin oder her, aber ich fahre schon seit 20 Jahren diese Strecke und glaube mir, ich habe meine Erfahrungen gemacht....
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.07.2008 17:47
#905 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
diese Diskusionen und aussagen(hetze) mancher Leute hier sind echt ....zu kotzen

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.07.2008 17:54
#906 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

LOL auf welcher Tradition????sperrt den Typen weg

Zozo Offline



Beiträge: 107

22.07.2008 19:07
#907 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Habe heute eine mail vom ÖAMTC bekommen. Meine Frage war ob der Kreisverkehr Pesnica Vignettenfrei ist!

Unsere Informationen beruhen auf einer Rcksprache mit der DARS am 11. Juli, wo uns besttigt wurde, dass der Kreisverkehr nicht mehr vignettenpflichtig ist, weil dies das Verkehrsministerium beanstandet hatte.

Nach Ihrer Nachricht, haben wir nochmals rckgefragt: DARS verneint uns jemals mit der obrigen Info ausgestattet zu haben und das Verkehrsministerium nimmt - laut unserem slowen. Automobilclub - anscheindend seine Kritik zurck.

Es tut mir sehr leid, aber wir knnen Ihnen aus akt. Sicht leider nur raten, eine Vignette zu besorgen oder ber Mureck auszuweichen. Unsere Onlineinfos werden wir dementsprechend anpassen.

Ich bedanke mich fr Ihre Aufmerksamkeit uns zu informieren.
Mit freundlichen Gren

Erika Kabourek
Leitung AMTC-Touristik

Slovenija-88- Offline



Beiträge: 38

22.07.2008 21:09
#908 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Also der einzige weg das ganze zu umfahren ist über mureck werde ich auch machen!
ich komme aus wien und fahre auch durch nach tucepi.

meine ganzen verwandten sind auch haas auf die 35 euro aber was willst machen heut zu tage ist eh alles teuer nur die slo sind ja ned
blöd die wollen ja auch ein gewinn machen!

@an den kroaten
Also teilweis ein paar einträge sind ja org, glaubst ein kiwara interessiert es ob du serbe slo deutsche sonst was bist?? sicher wennst mit ihm kroatisch sprichst ist es
für ihn müssam rede du doch slowenisch ;-)
was ich nicht verstehe die kroaten in Kroatien sind voll nett und alles aber die in Wien vollidioten
aber will jetzt nicht streiten mit den ganzen kroaten ,,,

mfg

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.07.2008 21:37
#909 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
In Antwort auf:
was ich nicht verstehe die kroaten in Kroatien sind voll nett und alles aber die in Wien vollidioten
aber will jetzt nicht streiten mit den ganzen kroaten ,,,



Naja, fast alle. Jap, das stimmt. Da muss ich dir zustimmen.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

22.07.2008 21:39
#910 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
..und ich versteh (viele) Wiener nicht... (wie viele Anfragen die letzten Tage beweisen, aber das wisst Ihr Ihr ja schon)

"aBS"

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

23.07.2008 08:34
#911 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Hallo!

So bin wieder retour aus Makarska....haben supi Wetter gehabt!
_______________________________________________________________________________________________________________________
INFO:

Die Freude über die Aufhebung des vignettenpflichtigen Kreisverkehrs bei Pesnica dauerte nur eine knappe Woche. Das Verkehrsministerium hat sich der slowenischen Autobahngesellschaft gebeugt und den Kreisverkehr wieder als vignettenpflichtig eingestuft. Obwohl die Diskussion laut slowenischem Partnerclub noch immer läuft, können wir seitens Clubtouristik leider nichts anderes empfehlen, als diesen Kreisverkehr nur mit Vignette zu befahren um Strafen zu vermeiden. Eine Provokation für all jene, die nur Marburg als Ziel haben.
______________________________________________________________________________________________________________________

......also nach meinem Plan bei Pesnica fahren und dann passt!

Hab mir die 35€ gespart und war nicht langsamer als die zahlenden Leute!

LG Wolfi
hele99 Offline



Beiträge: 147

23.07.2008 09:48
#912 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Vecer dazu
Angefügte Bilder:
vecer-23.juli2008.jpg  
Zozo Offline



Beiträge: 107

23.07.2008 10:19
#913 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Da gibt es glaub ich nichts mehr zu sagen! Ich könnte mich aufregen. Unglaubliche Vollidioten! Die werden sich ihr wenig sympathie damit RICHTIG vergeigen!
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

23.07.2008 10:22
#914 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

In Antwort auf:
Hab mir die 35€ gespart und war nicht langsamer als die zahlenden Leute!



Genau. + Kein Stau
Wir wiederholen die gleiche Route auch nächstes Jahr.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

23.07.2008 11:44
#915 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Richtig

es geht schließlich nicht wirklich um diese 35 Euro
sondern um eine Antwort auf diese "Raubritterart".

Für diese wenigen Km von Spielfeld bis Macelj ?
Weiche notfalls bis nach Ungarn aus.

Übrigens : die wenigen Minuten für den Umweg
muß man der höchstwarscheinlichem Wartezeit
in und um Maribor gegenrechnen, sodaß diese
Betrachtung meißt ein Nullsummenspiel ist.

. . . grüße vom sestrice

bredtl Offline



Beiträge: 6

23.07.2008 12:10
#916 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo,
ich war soeben im ADAC Shop,und habe mich dort über Aktuelle Bestimmungen und Vignetten erkundigt.Das erste wäre, es gibt das Gerücht Österreich komplett Vignette. Das ist falsch, Kufstein Süd ist bis 31.12.2008 frei, wenn man erwischt wird gibt es blos eine Ermahnung.
Vignette Slowenien 35€ für ein halbes Jahr, auf Autobahnen oder Straßen Autobahnähnlich. Über Tagesvignetten für 11 Euro weiss man
dort nichts.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2008 12:16
#917 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Vignette Slowenien 35€ für ein halbes Jahr, auf Autobahnen oder Straßen Autobahnähnlich.
Über Tagesvignetten für 11 Euro weiss man dort nichts

Na - ist ja echt toll, daß die das mittlerweile wenigstens wissen !
Vor 14 Tagen wussten sie das nämlich noch nicht ....

bredtl Offline



Beiträge: 6

23.07.2008 12:57
#918 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

naja die sind halt auch nicht die schnellsten.
Ich weiss blos nett, ob man dem glauben schenken darf, mit der Österreichvignette.Ich hatte schon mehrmals gelesen, das man die ab dem ersten Autobahnkilometer haben muß.Ich überlege noch in Deutschland von der Inntalautobahn, abzufahren und dann Landstraße Richtung Kitzbühl.
Kennt da jemand eine gute Strecke?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2008 13:17
#919 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Die Info, daß bis Kufstein Süd frei ist, stimmt.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

23.07.2008 13:39
#920 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Vignette Slowenien 35€ für ein halbes Jahr, auf Autobahnen oder Straßen Autobahnähnlich.
Über Tagesvignetten für 11 Euro weiss man dort nichts

Na - ist ja echt toll, daß die das mittlerweile wenigstens wissen !
Vor 14 Tagen wussten sie das nämlich noch nicht ....

Irre ich mich, oder bist Du etwa gegen den ADAC eingestellt, und schriebest einmal in etwa "Die sollen machen, was sie können, den Pannendienst .."

Dem muß ich auf das entschiedenstste widersprechen. Ich hatte einst einen Ford Cortina (damals häufig anzutreffen), bei dem die Lichtmaschine den Geist aufgab.
Leider war dem kompetenten Pannendienst des ADAC nicht bekannt, daß es in Ausnahmefällen auch Fahrzeuge mit plus an Masse gibt ....
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz