Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.664 Antworten
und wurde 200.424 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 84
Zozo Offline

24.07.2008 09:31
#941 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten
da muss ich auch als Kroate zustimmen! Wie die bei uns unten Fahren ist wirklich unter aller sau und saugefährlich!
Man wird wirklich genötigt schnell zu fahren!

Und das mit dem Zebrastreifen stimmt. Wenn ich vor dem Zebra anhalte in CRO schaue ich immer in den Rückspiegel ob mir jetzt keiner mit 100 km/h reindonnert
roevernhole Offline

Mitgliedschaft gelöscht

24.07.2008 09:35
#942 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten
ich habe den eindruck für einen kroaten ist es eine persönliche beleidigung wenn er hinter einem touristen fahren muß, also wird überholt auf teufel komm raus

Zozo Offline

24.07.2008 09:44
#943 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten
Und hier nochmal die Bestätigung dass die Vignette ab der Grenze Spielfeld gilt. Ein Frechheit dass man nichtmal die Chance lässt an der ersten Ausfahrt raus zu fahren!

Die Antwort laut DARS lautet:
There is a difference between Šentilj and Karavanke/Hrušica. At border pass Šentilj the vehicle must have vignette already on the border line and even if it would leave A1 at first exit it must have the vignette.

Somit ja, sie brauchen die Vignette ab der Grenze, wenn Sie die Autobahn nützen.

D. h. wenn man an der Grenze ist und keine Vignette zahlen will muss man umdrehen und an der letzten Ausfahrt runter... Einfach unglaublich die Aroganten schnößel von DARS
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

24.07.2008 10:27
#944 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

@Fred Rink:
Große Firmen wie der ADAC wollen keine Fehler zugeben.
Ich habe mir ein Buch über Kroatien gekauft.Da ist eine Landkarte darin und da wird Makarska nicht auf dem Festland,sondern auf Brac ausgewiesen.Ich habe dort angerufen und auf den Fehler hingewiesen.Es interressierte keinen.Kann man nur hoffen,das ein Urlauber der zum ersten mal nach Kroatien fährt,nicht nach dieser Karte geht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Roadrunner30 Offline

24.07.2008 10:50
#945 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten
@Zozo

Das mit der Autobahngrenze ist leider so....bin früher auch immer nach der Autobahngrenze Richtung Sentilj abgefahren.
Das ist leider passe!
Also vorher abfahren und den Bundesstraßenübergang benutzen...aber die Geschwindigkeit einhalten nach dem Grenzübergang bis Sentilj!(tlw. 40km//h).Generell gemütlicher fahren in Slo...die Strafen sind teuer!
Die Slowenen habens auf uns Autobahnmautverweigerer und auf die Touris abgesehn, viele Radarkontrollen!

LG Wolfi
Margott Offline

24.07.2008 14:37
#946 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten
So habe mir mal diese Beiträge ausführlich durchgelesen und bin zu den Entschluss gekommen die 35,00 € nicht zu bezahlen, sondern den Weg über Gersdorf-Mureck(GÜ Ö-SLO)- Lenart - Ptui zu nehmen und dann auf die ursprüngliche Strecke zu fahren in Richtung GÜ SLO/HR. Habe mir da mal was von Map24 ausgedruckt. Siehst sehr easy aus. Aber nun meine Frage: Sind die Ortschaften in Slo gut ausgeschildert bzw. gibt es eindeutige Wegweiser wie z.B. Lenart gerade aus oder von Lenart nach Ptui links? Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Vor drei Jahren haben wir uns schonmal fürchterlich verfahren in SLO.

Angefügte Bilder:
umfahrung.JPG  
Margott Offline

24.07.2008 14:58
#947 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten
In Antwort auf:
Bist Du Dir da ganz Sicher dass Du die Beiträge alle durchgelesen hast? In jedem zweiten Beitrag hier geht es um nichts anderes wie die Vignette in SLO, Ausweichrouten und wo man diese kaufen kann.

Ja sicher habe ich mir die durchgelesen, daher auch mein Entschluss die Vignette nicht zu kaufen und besagte Umfahrung zu nehmen. Was ist denn da falsch dran? Bitte um Aufklärung. Habe ich was überlesen oder falsch verstanden?

Hic_et_nunc Offline

24.07.2008 15:18
#948 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten

Man muss in diesem Forum hier verdammt aufpassen, dass man nicht die falschen Fragen oder eine Frage zu viel stellt, sonst wird man ganz schnell angemacht. Ich habe das auch schon zu spüren bekommen.
Ich kenne ja solche "Aufpasser" aus anderen Foren. Wenn eine Frage auch nur annähernd schon mal irgendwann irgendwo auftauchte und beantwortet wurde, kriegt man als Fragesteller sofort eine auf den Deckel. Auch wenn man vorher stundenlang Freds durchgelesen und nichts Befriedigendes gefunden hat.

Ich finde das sehr schade, lässt sich aber auch nicht ändern. Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Mir fällt halt nur der mitunter etwas schnöde Umgangston hier auf. Man sucht und fragt höflich nach Infos und wird mit Antworten aus der untersten Schubalde heim geschickt.

Margott Offline

24.07.2008 15:34
#949 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten
@ Hic_et_nunc

In Antwort auf:
Man muss in diesem Forum hier verdammt aufpassen, dass man nicht die falschen Fragen oder eine Frage zu viel stellt, sonst wird man ganz schnell angemacht. Ich habe das auch schon zu spüren bekommen.
Ich kenne ja solche "Aufpasser" aus anderen Foren. Wenn eine Frage auch nur annähernd schon mal irgendwann irgendwo auftauchte und beantwortet wurde, kriegt man als Fragesteller sofort eine auf den Deckel. Auch wenn man vorher stundenlang Freds durchgelesen und nichts Befriedigendes gefunden hat.

Ich finde das sehr schade, lässt sich aber auch nicht ändern. Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Mir fällt halt nur der mitunter etwas schnöde Umgangston hier auf. Man sucht und fragt höflich nach Infos und wird mit Antworten aus der untersten Schubalde heim geschickt.

Dazu kommt noch, das der oder die Schlaue(r)sich anonym äußern. Merkwürdig.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

24.07.2008 15:37
#950 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten

Nun regt euch bitte wieder ab. Der zitierte Satz war doch gar nicht an Margott gerichtet, sondern an Alfisti...Und der hatte wirklich etwas seltsam gefragt...

Roadrunner30 Offline

24.07.2008 15:40
#951 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten
Hi Margott!

Von Mureck bis Lenart weiß ich nicht so genau...kann aber nicht allzu schwer sein denk ich mal.
Ne Karte bzw. ein Navi haste ja sicher dabei oder?...wenn nicht druck dir von z.B. Viamichelin.at den Ausschnitt aus!
Von Lenart nach Ptui ist gar kein Problem und in Ptui nur den Schildern Richtung Zagreb fahren....kann nix schief gehn ist nur ne Kleinstadt!

LG Wolfi
Angefügte Bilder:
PTUI.jpg  
Margott Offline

24.07.2008 15:43
#952 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten
@ Vera
In Antwort auf:

Nun regt euch bitte wieder ab. Der zitierte Satz war doch gar nicht an Margott gerichtet, sondern an Alfisti...Und der hatte wirklich etwas seltsam gefragt...

Nun, daß glaube ich nicht. Gibt es denn in diesen Tread den User "Alfisti...". Ich nicht gefunden. Naja sch...egal. Hauptsache meine Frage wird beantwortet.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

24.07.2008 15:46
#953 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten

Doch, schau mal in diesem Thema am 22.07.08, um 10:24 kam die Frage von Alfisti und um 10:44 die Antwort von Fraenky.

Margott Offline

24.07.2008 15:47
#954 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten

@ Vera

ok, sorry gefunden.

Margott Offline

24.07.2008 15:55
#955 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten
@ roadrunner30

In Antwort auf:

Hi Margott!

Von Mureck bis Lenart weiß ich nicht so genau...kann aber nicht allzu schwer sein denk ich mal.
Ne Karte bzw. ein Navi haste ja sicher dabei oder?...wenn nicht druck dir von z.B. Viamichelin.at den Ausschnitt aus!

Danke für Deine Antwort. Navi nein, Karte ja. Ausdrucke habe ich auch gemacht von dieser Gegend.

In Antwort auf:
Von Lenart nach Ptui ist gar kein Problem und in Ptui nur den Schildern Richtung Zagreb fahren....kann nix schief gehn ist nur ne Kleinstadt!

Oh in Ptui habe ich mich auch schonmal verfahren. naja wird schon schief gehen. Wo ich mir aber noch nicht 100% sicher bin, ob das Teilstück von Ptui bis an die Grenze zu Hr wirklich vignettenfrei ist. Aber GÜ HR bis Zagreb, ja das ist klar das ich Maut auf der AB zahlen muß.

Vielleicht bin ich auch heute etwas schwer von Begriff.

Roadrunner30 Offline

24.07.2008 15:58
#956 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten

Also ich glaube das das normal ist in einem Forum Fragen zu stellen...es kommt in jedem Forum vor das Fragen öfters gestellt werden...es ist hier zum Bleistift im Kroatien Forum auch schon ziemlich unübersichtlich....

Also Margott wennste noch Fragen hast nur her damit, profitieren doch alle hier oder nicht???

LG Wolfi

Margott Offline

24.07.2008 16:07
#957 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten

@ roadrunner30

Jo manchmal ist es schon etwas unübersichtlich aber trotzdem ist es ein herrvoragendes Forum.

Jup, und nochmal zu meiner Frage: Wo ich mir aber noch nicht 100% sicher bin, ob das Teilstück von Ptui bis an die Grenze zu Hr wirklich vignettenfrei ist?

Roadrunner30 Offline

24.07.2008 16:27
#958 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten
Hi Margott, da muß ich dir bepflichten!

Ja die ist sicher frei! Ich bin zwar von Ptui weiter nach Rogatec (super Grenzübergang, kein einziges Auto!) und dann bei Durmanec wieder auf die kroatische Autobahn rauf---> Zagreb....

__________________________________________________________________________________________________________________________
Oh in Ptui habe ich mich auch schonmal verfahren. naja wird schon schief gehen. Wo ich mir aber noch nicht 100% sicher bin, ob das Teilstück von Ptui bis an die Grenze zu Hr wirklich vignettenfrei ist. Aber GÜ HR bis Zagreb, ja das ist klar das ich Maut auf der AB zahlen muß.
__________________________________________________________________________________________________________________________

...wie haste denn das gemacht...ich hab ne Sightseeingtour durch Ptui gemacht auf der Suche nach nem Hofer(Aldi)....also da kannste dich ja ned wirklich verfahren...den Hofer zu finden bei der richtig dummen Beschilderung ist schon eher kompliziert!*ggggg*

LG Wolfi
Margott Offline

24.07.2008 16:34
#959 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten

@roadrunner30

In Antwort auf:
Ja die ist sicher frei!

Super. danke

In Antwort auf:
Ich bin zwar von Ptui weiter nach Rogatec (super Grenzübergang, kein einziges Auto!) und dann bei Durmanec wieder auf die kroatische Autobahn rauf---> Zagreb....

Das habe ich mir auch schon überlegt diese Variante. Na mal sehen. Sind noch 5 Wochen Zeit. Leider

Medo1 Offline

24.07.2008 16:45
#960 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht antworten

Vielleicht hast du bis dahin Glück und DARS muß eine Kurzeitvignette einführen

hehe,danach brennt das Parlamet,da hilft auch nicht der berühmte Spritzenmann......

http://de.youtube.com/watch?v=5LVhm_bmLjM

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 84