Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.738 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 83
Hic_et_nunc Offline



Beiträge: 11

24.07.2008 15:18
#941 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Man muss in diesem Forum hier verdammt aufpassen, dass man nicht die falschen Fragen oder eine Frage zu viel stellt, sonst wird man ganz schnell angemacht. Ich habe das auch schon zu spüren bekommen.
Ich kenne ja solche "Aufpasser" aus anderen Foren. Wenn eine Frage auch nur annähernd schon mal irgendwann irgendwo auftauchte und beantwortet wurde, kriegt man als Fragesteller sofort eine auf den Deckel. Auch wenn man vorher stundenlang Freds durchgelesen und nichts Befriedigendes gefunden hat.

Ich finde das sehr schade, lässt sich aber auch nicht ändern. Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Mir fällt halt nur der mitunter etwas schnöde Umgangston hier auf. Man sucht und fragt höflich nach Infos und wird mit Antworten aus der untersten Schubalde heim geschickt.

Margott Offline



Beiträge: 273

24.07.2008 15:34
#942 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
@ Hic_et_nunc

In Antwort auf:
Man muss in diesem Forum hier verdammt aufpassen, dass man nicht die falschen Fragen oder eine Frage zu viel stellt, sonst wird man ganz schnell angemacht. Ich habe das auch schon zu spüren bekommen.
Ich kenne ja solche "Aufpasser" aus anderen Foren. Wenn eine Frage auch nur annähernd schon mal irgendwann irgendwo auftauchte und beantwortet wurde, kriegt man als Fragesteller sofort eine auf den Deckel. Auch wenn man vorher stundenlang Freds durchgelesen und nichts Befriedigendes gefunden hat.

Ich finde das sehr schade, lässt sich aber auch nicht ändern. Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Mir fällt halt nur der mitunter etwas schnöde Umgangston hier auf. Man sucht und fragt höflich nach Infos und wird mit Antworten aus der untersten Schubalde heim geschickt.


Dazu kommt noch, das der oder die Schlaue(r)sich anonym äußern. Merkwürdig.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.07.2008 15:37
#943 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Nun regt euch bitte wieder ab. Der zitierte Satz war doch gar nicht an Margott gerichtet, sondern an Alfisti...Und der hatte wirklich etwas seltsam gefragt...

________________________
Meine Fotogalerie

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

24.07.2008 15:40
#944 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Hi Margott!

Von Mureck bis Lenart weiß ich nicht so genau...kann aber nicht allzu schwer sein denk ich mal.
Ne Karte bzw. ein Navi haste ja sicher dabei oder?...wenn nicht druck dir von z.B. Viamichelin.at den Ausschnitt aus!
Von Lenart nach Ptui ist gar kein Problem und in Ptui nur den Schildern Richtung Zagreb fahren....kann nix schief gehn ist nur ne Kleinstadt!

LG Wolfi
Angefügte Bilder:
PTUI.jpg  
Margott Offline



Beiträge: 273

24.07.2008 15:43
#945 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
@ Vera
In Antwort auf:

Nun regt euch bitte wieder ab. Der zitierte Satz war doch gar nicht an Margott gerichtet, sondern an Alfisti...Und der hatte wirklich etwas seltsam gefragt...


Nun, daß glaube ich nicht. Gibt es denn in diesen Tread den User "Alfisti...". Ich nicht gefunden. Naja sch...egal. Hauptsache meine Frage wird beantwortet.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.07.2008 15:46
#946 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Doch, schau mal in diesem Thema am 22.07.08, um 10:24 kam die Frage von Alfisti und um 10:44 die Antwort von Fraenky.

________________________
Meine Fotogalerie

Margott Offline



Beiträge: 273

24.07.2008 15:47
#947 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

@ Vera

ok, sorry gefunden.

Margott Offline



Beiträge: 273

24.07.2008 15:55
#948 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
@ roadrunner30

In Antwort auf:

Hi Margott!

Von Mureck bis Lenart weiß ich nicht so genau...kann aber nicht allzu schwer sein denk ich mal.
Ne Karte bzw. ein Navi haste ja sicher dabei oder?...wenn nicht druck dir von z.B. Viamichelin.at den Ausschnitt aus!



Danke für Deine Antwort. Navi nein, Karte ja. Ausdrucke habe ich auch gemacht von dieser Gegend.

In Antwort auf:
Von Lenart nach Ptui ist gar kein Problem und in Ptui nur den Schildern Richtung Zagreb fahren....kann nix schief gehn ist nur ne Kleinstadt!


Oh in Ptui habe ich mich auch schonmal verfahren. naja wird schon schief gehen. Wo ich mir aber noch nicht 100% sicher bin, ob das Teilstück von Ptui bis an die Grenze zu Hr wirklich vignettenfrei ist. Aber GÜ HR bis Zagreb, ja das ist klar das ich Maut auf der AB zahlen muß.

Vielleicht bin ich auch heute etwas schwer von Begriff.
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

24.07.2008 15:58
#949 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Also ich glaube das das normal ist in einem Forum Fragen zu stellen...es kommt in jedem Forum vor das Fragen öfters gestellt werden...es ist hier zum Bleistift im Kroatien Forum auch schon ziemlich unübersichtlich....

Also Margott wennste noch Fragen hast nur her damit, profitieren doch alle hier oder nicht???

LG Wolfi

Margott Offline



Beiträge: 273

24.07.2008 16:07
#950 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

@ roadrunner30

Jo manchmal ist es schon etwas unübersichtlich aber trotzdem ist es ein herrvoragendes Forum.

Jup, und nochmal zu meiner Frage: Wo ich mir aber noch nicht 100% sicher bin, ob das Teilstück von Ptui bis an die Grenze zu Hr wirklich vignettenfrei ist?

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

24.07.2008 16:27
#951 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Hi Margott, da muß ich dir bepflichten!

Ja die ist sicher frei! Ich bin zwar von Ptui weiter nach Rogatec (super Grenzübergang, kein einziges Auto!) und dann bei Durmanec wieder auf die kroatische Autobahn rauf---> Zagreb....

__________________________________________________________________________________________________________________________
Oh in Ptui habe ich mich auch schonmal verfahren. naja wird schon schief gehen. Wo ich mir aber noch nicht 100% sicher bin, ob das Teilstück von Ptui bis an die Grenze zu Hr wirklich vignettenfrei ist. Aber GÜ HR bis Zagreb, ja das ist klar das ich Maut auf der AB zahlen muß.
__________________________________________________________________________________________________________________________

...wie haste denn das gemacht...ich hab ne Sightseeingtour durch Ptui gemacht auf der Suche nach nem Hofer(Aldi)....also da kannste dich ja ned wirklich verfahren...den Hofer zu finden bei der richtig dummen Beschilderung ist schon eher kompliziert!*ggggg*

LG Wolfi
Margott Offline



Beiträge: 273

24.07.2008 16:34
#952 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

@roadrunner30

In Antwort auf:
Ja die ist sicher frei!


Super. danke

In Antwort auf:
Ich bin zwar von Ptui weiter nach Rogatec (super Grenzübergang, kein einziges Auto!) und dann bei Durmanec wieder auf die kroatische Autobahn rauf---> Zagreb....



Das habe ich mir auch schon überlegt diese Variante. Na mal sehen. Sind noch 5 Wochen Zeit. Leider

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

24.07.2008 16:45
#953 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Vielleicht hast du bis dahin Glück und DARS muß eine Kurzeitvignette einführen

hehe,danach brennt das Parlamet,da hilft auch nicht der berühmte Spritzenmann......

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

24.07.2008 16:53
#954 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Hi!
Also ich glaub auch das sich in 5 Wochen nix ändern wird bzgl. Maut!

Neueste Staupunkte, Ausweichrouten & aktuelles Verkehrsservice in Ö vom ÖAMTC:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Wolfi

Margott Offline



Beiträge: 273

24.07.2008 17:49
#955 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

@ Medo1

In Antwort auf:
Vielleicht hast du bis dahin Glück und DARS muß eine Kurzeitvignette einführen


Och da glaube ich nicht dran. Die werden die Saison abwarten bis sie zu Ende ist. Und dann vielleicht.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

25.07.2008 05:51
#956 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

So wirt es sein, Oktober sind Wahlen,bin nur gespannt

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

25.07.2008 11:29
#957 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

hier die neuesten informationen vom öamtc

Slowenien-Vignette: Beim ÖAMTC erhältlich!
Seit 1. Juli gilt in Slowenien für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen (mit oder ohne beliebig schweren Anhänger) eine Vignetten-Pflicht auf Autobahnen und Schnellstraßen. Damit wird das bisherige Mautsystem ersetzt. Für Wohnmobile über 3,5 Tonnen und Lkw ist weiterhin an den 27 Mautstationen eine streckenabhängige Straßengebühr zu entrichten. Das neue System ist aber lediglich eine Übergangslösung. Slowenien plant für den Schwerverkehr bis Ende 2010 eine automatische Gebührenerhebung per Satellit.

Wo kann die Vignette gekauft werden?
Bei allen ÖAMTC-Dienststellen! Der ÖAMTC empfiehlt dringend, um Stau vor der Grenze zu vermeiden, die Vignette vor Reiseantritt zu besorgen.

Preise für Jahres- und Halbjahresvignetten
Vignettenart Preise/Euro
Jahresvignette*
gültig 1. Dezember 2008 bis 31. Jänner 2010
(Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht
von max. 3,5 t, auch mit beliebigem Anhänger) 55 Euro
Halbjahresvignette
gültig 6 Monate ab Ausstellungstag
(Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht
von max. 3,5 t, auch mit beliebigem Anhänger)
35 Euro
Jahresvignette Motorräder*
gültig 1. Dezember 2008 bis 31. Jänner 2010
27,50 Euro
Halbjahresvignette Motorräder
gültig 6 Monate ab Ausstellungstag

17,50 Euro


* Eine Jahresvignette wird es erstmals für das Jahr 2009 geben, nicht aber für 2008.


Vignetten- und mautpflichtiges Straßennetz (A=Autobahnen, H=Schnellstraßen)
A1
Grenzübergang Spielfeld/Šentilj – Pesnica bzw.
Maribor (Ptujska cesta) – Celje - Ljubljana (Zadobrova – Malence - Kozarje) – Postojna – Divaèa – Koper (Srmin)


A2
Hrušica – Vrba und
Peraèica – Kranj – Ljubljana (Šentvid – Kozarje - Koseze) – auf der A1 (Malence) – Višnja gora – Biè - Pluska
als auch Hrastje – Novo mesto vzhod (Ost) bzw.
(Novo mesto vzhod - Ost) Lešnica – Drnovo - Obrežje

A3
Divaèa (Gabrk) - Sežana – Fernetièi


A5
Maribor – Lenart bzw.
Vuèja vas – Murska Sobota - Lipovci

H2 Pesnica – Maribor (Tezno) / Schnellstraße durch Maribor
H3 Ljubljana (Zadobrova – Tomaèevo - Koseze) / Nordumfahrungsstraße von Ljubljana
H4 Podnanos – Ajdovšèina – Šempeter - Vrtojba
H5 Škofije – Srmin – Koper (Škocjan)

Autobahnen- und Schnellstraßen werden nach Verkehrsfreigabe automatisch in das gebührenpflichtige Straßennetz aufgenommen.

Häufige Fragen
Gibt es Ausweichrouten?

Eine gültige Vignette ist gleich nach dem Grenzübertritt Spielfeld/Šentilj notwendig. Es gibt keine Ausnahme, wenn man nur bis zu ersten Ausfahrt fährt.

Die Freude über die Aufhebung des vignettenpflichtigen Kreisverkehrs bei Pesnica dauerte nur eine knappe Woche. Das Verkehrsministerium hat sich der slowenischen Autobahngesellschaft gebeugt und den Kreisverkehr wieder als vignettenpflichtig eingestuft. Obwohl die Diskussion laut slowenischem Partnerclub noch immer läuft, können wir seitens Clubtouristik leider nichts anderes empfehlen, als diesen Kreisverkehr nur mit Vignette zu befahren um Strafen zu vermeiden. Eine Provokation für all jene, die nur Marburg als Ziel haben.

Eine großräumige Alternative, über Mureck (über Lenart) nach Ptuj und weiter nach Kroatien, wird aufgrund der schmalen Straßen weder für Wohnwagen noch Gespann empfohlen. Möglich wäre eine Route über Bad Radkersburg (über Ljutomer) nach Ormoz, hier ist jedoch der Zeitverlust sehr hoch (gute 1,5 Stunden bei Wien - Split).

Um mautfrei von Triest zu den slowenischen Küstengebieten zu gelangen, sollte man ortskundig sein. Alternative Strecken von Triest nach Istrien können über den ÖAMTC-Routenplaner http://www.oeamtc.at/routenplaner berechnet werden.

Karawankentunnel:
Die Fahrt durch den Karawanken Tunnel ist nicht im Vignettenpreis enthalten. Hierfür fallen nochmals 6,50 Euro für Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen an. Eine slowenische Vignette wird erst ab der Ausfahrt Hrušica benötigt.

Gültigkeit der Halbjahresvignette und Anbringung am Fahrzeug
vom Verkäufer gelocht wird der erste Tag der Gültigkeit, ab diesem Tag gilt die Vignette ein halbes Jahr lang. Nicht gelochte Vignetten sind ungültig.

Nach Entfernung der Schutzfolie muss die Vignette unbeschädigt und mit dem Originalkleber auf die linke Seite der Innenseite der Windschutzscheibe aufgeklebt werden, sodass sie von außen klar sichtbar ist (die Vignette darf nicht auf eine verdunkelte Stelle der Windschutzscheibe aufgeklebt werden). Die Vignette darf nicht auf die Seitenfenster des Fahrzeugs angebracht werden. Auf einspurige Fahrzeuge wird die Vignette auf einen sichtbaren Teil des Motorrads aufgeklebt, welcher nicht demontiert werden kann oder dies nur mit größerem Aufwand möglich ist (z.B. Benzintank und ähnliches).

Den Abschnitt auf der Unterseite der Vignette nicht auf die Windschutzscheibe kleben. Diesen Kontrollabschnitt muss der Käufer aufbewahren, da der Kontrollabschnitt im Falle einer Zerstörung der Windschutzscheibe einer der Beweise für die entrichtete Maut ist. Die Vignette ist für kein anderes Fahrzeug übertragbar.

Ausnahmen von der Vignettenpflicht
gibt es außer für Einsatzfahrzeuge keine (auch nicht für Inhaber eines Behindertenausweises).

Was tun bei Scheibenbruch?
Nur wenn die Windschutzscheibe wegen Beschädigung ausgewechselt werden musste oder wenn das Fahrzeug abgemeldet wurde. Das schriftliche Gesuch muss an folgende Stelle gerichtet werden:
Cestninski uporabniški center (CUC)
Gric 54
SI 1000 Ljubljana

Folgende Unterlagen müssen mitgeschickt werden: Reste der alten Vignette und Rechnungskopie des Garagebetriebes für das Auswechseln der Windschutzscheibe. Im Falle der Fahrzeugabmeldung Reste der alten Vignette und Bestätigung der Fahrzeugabmeldung. Bei Kontodaten IBAN und BIC angeben, damit Überweisung spesenfrei bleibt.

Rückgabe der ABC Box und DARS Card


Kraftfahrzeuglenker, die die Mautgebühr bislang mit einer im Fahrzeug installierten ABC Box oder der Mautwertkarte "DARS Card" bezahlt haben, benötigen ebenfalls eine Vignette. ABC Boxen und DARS Cards werden von der slowenischen Autbahngesellschaft DARS zurück genommen, das Restguthaben wird refundiert.

Um die Kaution (16,65 Euro) für die elektronische ABC Box zurück zu erhalten, kann diese persönlich von Anfang Juli bis Ende September bei allen DARS Servicestationen eingereicht werden. Ab Anfang Oktober ist dies nur noch im Kundenbüro (DARS, Toll User Center, Gric 54, 1117 Ljubljana-Dravlje) von DARS in Ljubljana persönlich oder per Post möglich. Ein spezielles Rückgabeformular sollte ausgefüllt beigelegt werden (siehe Linkbox, inklusive Übersetzungshilfe). Beim Ausfüllen des Formulars ist zu beachten, dass beim Eintragen der IBAN alle 20 Stellen angeführt werden, auch wenn das Formular nur 19 Felder für die IBAN vorsieht. Die letzte Stelle der IBAN muss daher nach dem letzten Feld ergänzt werden. Für die Rückgabe der Box ist zudem die damals ausgehändigte Kaufbestätigung von Vorteil, sollte diese nicht mehr vorhanden sein, wird das Kaufdatum anhand der Seriennummer geschätzt.

Der Rückerstattungsbetrag ist gestaffelt und bezieht sich auf das Pfand, das für die ABC Box zu entrichten war (16,65 Euro) und ist unabhängig vom aufgeladenen Guthaben.


Rückerstattungsbetrag (für die Box)
bis zum 2. Jahr 14,27 Euro
bis zum 3. Jahr 11,89 Euro
bis zum 4. Jahr 9,51 Euro
bis zum 5. Jahr 7,14 Euro
bis zum 6. Jahr 4,76 Euro
danach 2,38 Euro



Laufend aktuell: Länder-News!
Neben der umfangreichen Länder-Datenbank gibt's laufend aktuelle Nachrichten aus vielen Reiseländern.
Aktualisiert am 24.07.2008 [ Artikel drucken ] Impressum| Kontakt| AGBs| Presse| Karriere| Shop| Standorte| Forum| Newsletter © öamtc

zicera Offline



Beiträge: 118

28.07.2008 10:15
#958 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

In Antwort auf:
Vignetten- und mautpflichtiges Straßennetz (A=Autobahnen, H=Schnellstraßen)
A1
Grenzübergang Spielfeld/Šentilj – Pesnica bzw.
Maribor (Ptujska cesta) – Celje - Ljubljana (Zadobrova – Malence - Kozarje) – Postojna – Divaèa – Koper (Srmin)



ist schlichtweg falsch... die ptujska cesta ist mautfrei. die H2 verläuft unter der ptujska cesta durch maribor!

Hrvatska u srcu mom!

turam Offline



Beiträge: 63

28.07.2008 12:56
#959 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Leider ist mein schöner Kroatien Urlaub zu Ende. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich bin
auch gegen die 35€ Vignete.Aber wer über Ausweichweichrouten diskutiert ist entweder Theoretiker oder war
lange nicht in Kroatien.Die Umfahrungsvorschläge führen zu absurden wartezeiten an manchen grenzübergängen.
Da hier immer wieder Udine-Triest angeboten wird,am Grenzübergang Castell hat man dann mindestens 10KM
Stau und das geht jeden Tag so.Wegen der Abzockplaktte waren wir schnell wie noch nie duch SLO ,am
Karawankentunnel konnte ich mir das Mauthäuchen aussuchen, das gab es noch nie.ICh denke die Slowenen werden
schnell meken,dass sie sich ins eigne Fleisch schneiden.Ich kann niur jeden empfehlen zu überlegen,was er will.
Einer unser Mitfahrer ist über Triest gefahren und war 4! Stunden späteer im Hotel in KRK. Ob sich da die
Einsparung von 35€ lohnt?

hotte Offline



Beiträge: 87

28.07.2008 14:15
#960 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Zitat von turam
Leider ist mein schöner Kroatien Urlaub zu Ende. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich bin
auch gegen die 35€ Vignete.Aber wer über Ausweichweichrouten diskutiert ist entweder Theoretiker oder war
lange nicht in Kroatien.Die Umfahrungsvorschläge führen zu absurden wartezeiten an manchen grenzübergängen.



Das kann man doch so gar nicht verallgemeinern!

Vielleicht Richtung Istrien, aber mein Bruder und ein Bekannter sind letzte Woche noch die Umgehung quer durch Maribor-City
gefahren und haben 30 Min. länger gebraucht als üblich.

Und über Mureck-Lennart-Ptuj soll es auch gut klappen, wie einige hier im Forum schon berichtet haben.

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1261
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz