Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.838 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 83
Volker1965 Offline



Beiträge: 79

05.08.2008 07:57
#1061 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo zusammen.Bin am 13.07.erstmalig die Phyrnautobahn gefahren und am 27.07. zurück.Habe mir die Slowenische Vignette gekauft.Ärgere mich jetzt ein bisschen darüber.Ich wollte halt auf der sicheren Seite sein.Bin aber erst gar nicht auf die Autobahn.Bin den alten übergang Spielfeld gefahren, weil ich in Ehrenhausen übernachtet habe und die 1.Tankstelle in Slowenien anfahren wollte.Die Tankstelle kommt auch gleich nach dem Übergang.Bin dann laut Wegweiser Richtung Zagreb.Immer nur landstraße.Es gab auch keine Polizeikontrollen.Das nächste mal bin halt schlauer,wusste halt nicht wie die Strecke genau aussieht,aber nu weiss ich Bescheid.Bin dann erst Nach der Grenze Slow./Kro. auf die Autobahn.

zicera Offline



Beiträge: 118

05.08.2008 09:00
#1062 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von dino79sbg
hotte schrieb:
In Antwort auf:

- Wie die Slowenen auf Teufel kaum raus die Leute zum Vignettenkauf zwingen wollen ist schon ekelig, bäh!´´
- Die Autobahn Maribor-Macelj ist noch nicht mal in Planung (so ein Zufall)
- Ja, ich mag keine Slowenen und habe es auch nie getan und umgekehrt mögen die meisten auch keine Kroaten!

Ich empfehle hotte: mit dieser stupiden Einstellung hast du dich längst disqualifiziert, hier weiter niveauvoll zu diskutieren.
Und wie ich dir bereits sagte, Maribor-Macelj ist schon in Bau - aber auf deine Fehler gehst du ja nicht ein sondern schimpfst einfach dumm und munter weiter.


ich mag die slowenen auch nicht unbedingt. hatte viel zu viele schlechte erfahrungen mit denen. das ist aber ein anderes thema.
trotz allem muss ich dino79sbg recht geben. die autobahn maribor macelj ist im bau. denke es könnte schon so 7-8 monate sein??
hab selber bilder gemacht bei der auffahrt ptuj. bis dahin soll sie ja 2009 fertig sein. und wenn dem so ist dann rechnet sich auch die vignette da ich so 4-5 mal in urlaub fahre. bis dahin aber nehme ich meine ausweichroute.

Zitat von ladysandy
Eben doch! Müsste jetzt noch mal in die Karte gucken. Auf jeden Fall sind wir von Passau aus Richtung Maribor gefahren. Und in Slowenien muss man dann die Vignette kaufen und ganz kurz hinter dem Vignettenstand endet nämlich die Autobahn. Und auf der Landstraße, nachdem die Autobahn geendet ist, steht überall die Polizei und kontrolliert! Deshalb bin ich ja so sauer. Wir sind ein paar hundert meter Autobahn gefahren und dann nur noch Landstraße. Und das hat 35,00 Euro Zwangsgeld gekostet und wird "Autobahnvignette" genannt. Wir dachten ja die Autobahn fängt sicher irgendwo wieder an, aber Pustekuchen! Erst in Kroatien wieder und da zahlt man erneut. Mit den Unterschied, dass es in Kroatien auch eine Autobahn gibt!!!!
Sonst wäre ich ja nicht sooooo stinkig auf die Slowenen. Mit Autobahn wäre es Wucher (für das kurze Stück), ohne ist es in meinen Augen eben Betrug. Du kaufst die Vignette und dann endet die Autobahn auf nimmerwiedersehen. So ist es!!!


ich verstehe deinen ärger ladysandy, aber: du warst nicht richtig informiert. mich würde mal interessieren welche autobahn du benutzt hast die nur 2 km lang sein soll... also soweit ich weiss ist das stück zwischen der slo grenze und pesnica 10-15 km lang...
und ab da musst du durch maribor auf der schnellstraße die auch vignettenpflichtig ist. erst in maribor ab der ptujska cesta bist du auf ner kostenlosen straße richtung kroatien!
also wenn du gleich nach der grenze von der autobahn runter bist (also Sentilj) dann biste selber schuld. hättest noch in österreich runter gemusst in spielfeld. dann hättest du freie fahrt auf landstraßen bis pesnica. und dort musst du den kreisel umfahren und auf den nebenstraßen durch maribor bis zur ptujska cesta. ab da isses die alte kostenlose strecke...
ich habs probiert und es hat geklappt. am freitag fahre ich wieder. habs auch zwei landsleuten bei mir schon erklärt, die sind die strecke letztes we gefahren und hatten keine probleme damit!
also fazit: vorher richtig schlau machen!

Hrvatska u srcu mom!

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

05.08.2008 09:24
#1063 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von ladysandy
Mehr als etwa 2-5 Kilometer konnten es eigentlich nicht gewesen sein, /quote]


Na, na Ladysandy wenn du mit 200 km/h diese 14 km Strecke bretterst, ist mir klar das dir die Strecke wie 2-5 Kilometer vorkommen.

Habe mich köstlich amüsiert hier und bin bestens informiert, was, wie, wo auf der Strecke so passiert.

Wann geht`s weiter ? auf dieser Hühnerleiter.

Bog Hvala

Sylvianrw ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 09:45
Maut Slowenien Antworten

Ich habe mir eine Vignette für Slowenien gekauft.
Es war sehr angenehm durch Slowenien zügig durch zu fahren und nicht an jeder Mautstelle bezahlen zu müssen.

Bevor ich irgend welche Umwege fahre zahle ich lieber und bin auf der sicheren Seite.

Bekannte haben Zwischenstopp in Bayern gemacht und die Vignette von Rückreisenden gekauft.
Die Kosten wurden geteilt und jeder hatte etwas davon.
Man kann die Vignette abmachen und nochmals benutzen.

Wer Interesse hat,kann meine Vignette bekommen.

Gruß
Sylvia

GünterW Offline



Beiträge: 7

05.08.2008 09:54
#1065 RE: Maut Slowenien Antworten

Hallo Sylvia, ich fahre am kommenden Wochenende nach Kroatien und habe Interesse an der Vignette. Kannst Du mir diese zusenden? Melde Dich doch bitte unter gwoelz@t-online.de

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.08.2008 13:50
#1066 RE: Maut Slowenien Antworten

In Antwort auf:
Man kann die Vignette abmachen und nochmals benutzen.


Soweit mir das bekannt ist kann man die Vignette wenn sie ordnungsgemäß geklebt ist nicht mehr abmachen. Und eine nicht ordnungsgemäß geklebte Vignette ist das Gleiche wie keine Vignette. Übrigends die Strafen sind sehr hoch. Ein Bekannte von mir war sich um die 35 € zu neidig. Und hatte eine Kontrolle. Dann wars so richtig teuer. Und dann hat er sich noch maßlos aufgeregt. Ich habe in diesem Fall überhaupt kein Mitleid. Dummheit gehört bestraft.

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

05.08.2008 14:41
#1067 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ hotte:

Ja da hast Du recht. Ich habe mich nicht informiert. Ich wusste von dieser "Autobahnvignette" ja und auch dass diese teuer sein sollte, aber eben nicht, dass es diese besagte Autobahn ja so gut wie gar nicht gibt .

@ Dugopolje-2014:

Klar, ich habe das Stückchen Straße doch für 35,00 Euro gekauft, dann kann ich auch so schnell fahren wie ich möchte .

@ zicera:

Ich frage mal meinen Bekannten, mit dem ich gefahren bin, welche Strecke das genau war! Dann sage ich Dir nochmal bescheid. Der Clou ist: Der ADAC hat uns die Strecke so ausgedruckt und uns darauf hingewiesen, dass wir bloss daran denken sollen, die Vignette vor Ort zu kaufen, weil die Strafen da so hoch seien. Also habe ich auch keinen Grund gesehen, mich weiter zu erkundigen, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir ja Autobahn fahren.

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

05.08.2008 14:47
#1068 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Zitat von ladysandy

@ Dugopolje-2014:
Klar, ich habe das Stückchen Straße doch für 35,00 Euro gekauft, dann kann ich auch so schnell fahren wie ich möchte .



Also bist du der Meinung das wir miteigentümer dieser Furzstrecke ähm Kurzstrecke sind.

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

05.08.2008 14:57
#1069 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Ja ganz genau so meine ich das .

Naja, alles in allem war es immerhin eine Erfahrung und der Spaß hier hat den Ärger darüber schon längst wieder wett gemacht .

Dennoch werde ich, sobald ich die genaue Strecke weiß, noch mal hier reinschreiben, welche es war, damit andere gewarnt sind! Und dem ADAC schicke ich einen Link von dieser Seite und dem Raab am besten auch (obwohl ich den nicht so sonderlich mag )
Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

05.08.2008 15:18
#1070 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Zitat von ladysandy
Ja ganz genau so meine ich das .

Na dann fang schon mal an zu zählen, wieviel Froumsmitglieder eine Vignette gekauft haben. Und somit miteigentümer sind. Dann können wir unseren Eigentumsantel so streichen wie wir wollen.
Und siehst du alles hat zwei Seiten.
Z.B. kleinere Gurken kaufen, statt drei Kugeln Eis nur zwei essen, usw. so bekommt ihr die 35,- T€uro wieder rein.
Und schon habt Ihr was fur ``BROT FÜR DIE WELT`` getan
Bog

Zuckerhut Offline



Beiträge: 31

06.08.2008 10:02
#1071 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Geschwindigkeitsbegrenzung in Slowenien.
Ich habe hier schon mal was darüber gelesen und suche schon seit einiger Zeit diese Info mit der Suchfunktion - leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Wann endet eine Geschwindikeitsbegerenzung auf der Landstrasse? Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. die vorherige Begrenzung einfach nach einer Ausfahrt endet, ohne dass sie per Schild aufgehoben wird. Kann mir jemand helfen und evtl. auch noch mehr Infos liefern?
Danke.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

06.08.2008 10:34
#1072 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Die Vignette ist nicht nur für die Autobahn gemacht sondern auch für Schnellstraßen falls es noch keiner gerafft hat.
Es wird bereits an der Autobahn nach Macelj gebaut.

Grüßle das Hexle

Zozo Offline



Beiträge: 107

06.08.2008 10:52
#1073 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von Zuckerhut
Geschwindigkeitsbegrenzung in Slowenien.
Ich habe hier schon mal was darüber gelesen und suche schon seit einiger Zeit diese Info mit der Suchfunktion - leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Wann endet eine Geschwindikeitsbegerenzung auf der Landstrasse? Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. die vorherige Begrenzung einfach nach einer Ausfahrt endet, ohne dass sie per Schild aufgehoben wird. Kann mir jemand helfen und evtl. auch noch mehr Infos liefern?
Danke.


Also in DEU ist es so, wenn ein Geschwindigkeitsbegrentzungsschild wie diese hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Zeichen_274.svg
mit so einem auf einer Stange steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Zeichen_301.svg
dann gelten die 60 km/h nur bis zur Kreuzung und danach nicht mehr! Und ich glaube dass sollte in ganz Europa so sein... wenigstens in der EU :P
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.08.2008 11:25
#1074 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@Zozo

In Österreich gibts diese Regelung nicht.

nik Offline



Beiträge: 86

06.08.2008 12:16
#1075 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

..in Österreich müssen die Geschwindigkeitsbeschränkungen immer mit einem Schild (weiß-grau mit durchgestrichener Zahl) aufgehoben werden.
Ausnahmen:
- eine andere (Geschwindigkeits-) Beschränkung wird wirksam.
- Ortsgebiet Anfang/Ende
- Schnellstrassenn oder Autobahnende (hier reicht die Anzeige über das Ende um auf 100 runter zu müssen)

(Hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen ;-))))

Margott Offline



Beiträge: 273

06.08.2008 12:19
#1076 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ ladysandy

In Antwort auf:

Der Clou ist: Der ADAC hat uns die Strecke so ausgedruckt und uns darauf hingewiesen, dass wir bloss daran denken sollen, die Vignette vor Ort zu kaufen, weil die Strafen da so hoch seien. Also habe ich auch keinen Grund gesehen, mich weiter zu erkundigen, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir ja Autobahn fahren.


Haben gestern unser Tourset vom ADAC bekommen und mit einem Streckenvorschlag. Ist gleich in den Rundordner gegangen. Kein Hinweis für Umfahrungen wenn man keine Vignette zahlen will. Aber habe mich ja hier schon ausführlich informiert und bin gut gerüstet.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.08.2008 12:25
#1077 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Du solltest nicht alles glauben, was der ADAC an solchen "Ratschlägen" von sich gibt !

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.08.2008 12:43
#1078 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
nicht alles glauben, was der ADAC...
Wohl wahr!
"Gerne" erinnere ich mich an die Zeit, wo auf dessen Tour-Planer das Hafenstädtchen Orebic
in die Berge des Peljesac umgesiedelt wurde.
Wejo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

06.08.2008 13:14
#1079 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

hallo nik,
wenn eine andere fahrbahn einmündet muß die geschwindigkeitsangabe wiederholt werden. ansonsten gilt z.b. außerorts automatisch wieder 100 km/h. woher soll ein einfahrender fahrer etwas von einer geschwindigkeitsbeschränkung wissen?
gruß werner, noch drei tage bis cp lanterna

wonzi Offline



Beiträge: 73

06.08.2008 13:15
#1080 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Margott
@ ladysandy
In Antwort auf:

Der Clou ist: Der ADAC hat uns die Strecke so ausgedruckt und uns darauf hingewiesen, dass wir bloss daran denken sollen, die Vignette vor Ort zu kaufen, weil die Strafen da so hoch seien. Also habe ich auch keinen Grund gesehen, mich weiter zu erkundigen, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir ja Autobahn fahren.

Haben gestern unser Tourset vom ADAC bekommen und mit einem Streckenvorschlag. Ist gleich in den Rundordner gegangen. Kein Hinweis für Umfahrungen wenn man keine Vignette zahlen will. Aber habe mich ja hier schon ausführlich informiert und bin gut gerüstet.


Dann muss man auch angeben ohne Vignette oder maut, kann man sogar Online machen

immer nur am Meckern , ne ne ne

Gruß Alex

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz