Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.748 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 83
hotte Offline



Beiträge: 87

06.08.2008 22:33
#1101 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Und noch einen zweiten "Experten" dessen Namen ich aber jetzt nicht nenne......
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.08.2008 22:35
#1102 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@hotte

Dass du kein Experte bist, hast du ja wiederholt zur Schau gestellt.

hotte Offline



Beiträge: 87

06.08.2008 22:35
#1103 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Sandra73
Der kreisel ist nicht vignettenpflichtig sondern nur das stück was von Autobahn auf Schnellstraße mündet(rechte Spur).


Glaubst du wirklich, dass du sowas einem slowenischen Polizisten bei einer möglichen Kontrolle erzählen kannst?

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

06.08.2008 22:43
#1104 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von hotte
Zitat von Sandra73
Der kreisel ist nicht vignettenpflichtig sondern nur das stück was von Autobahn auf Schnellstraße mündet(rechte Spur).

Glaubst du wirklich, dass du sowas einem slowenischen Polizisten bei einer möglichen Kontrolle erzählen kannst?

Das spielt keine Rolle, da der Kreisel KOMPLETT VIGNETTENPFLICHTIG ist. Ist auch eine gute Stelle zum kontrollieren. Da kriegt man alle, die ohne Vignette über die Autobahn gefahren sind und dann noch die ahnungslosen, die in die Kreiselfalle getappt sind und jetzt völlig überrascht sind, 300 EUR löhnen zu müssen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

07.08.2008 00:07
#1105 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von fredinada
Wer nach den hunderten (oder tausenden?) Beiträgen zu diesem Thema für sich persönlich seine Erkenntnisse und Verhaltensvorgaben nicht gefunden hat, wird auch nach weiteren hunderten(oder tausenden?) von Beiträgen die selben Fragen hier stellen. Man sollte vielleicht dafür ein eigenes Forum schaffen. Wäre eine Aufgabe für Medo 1, wo er doch alles Slowenische so vehement verteidigt.


Also bitte....nicht verteidigen,richtig stellentrotzdem sind wir Nettozahler
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.08.2008 05:26
#1106 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Wer nach den hunderten (oder tausenden?) Beiträgen zu diesem Thema für sich persönlich seine Erkenntnisse und Verhaltensvorgaben nicht gefunden hat, wird auch nach weiteren hunderten(oder tausenden?) von Beiträgen die selben Fragen hier stellen

du sprichst mir aus der seele...

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

07.08.2008 10:04
#1107 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

@hotte. Ich muß mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Denn ich besitze Vignette. Zudem führen die Slowenen eine Irreführenden verkehrsregelung. Wobei der Slowenische Polizist selbst beim überholen weder Blinker noch Blaulicht betätigt.Aber uns Toursten anhalten darf wenn wir so fahrlässig überholen wie er selbst. Sollten sich mal ein beispiel an andren nehmen.

Und wer hier wirklich noch nicht fündig wurde wie er letztendlich in Slowenein fahren soll dem kann man nicht helfen.

Grüßle das Hexle

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

07.08.2008 10:40
#1108 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo zusammen,

bin leider wieder zu Hause, Urlaub ist vorbei.
Wie versprochen melde ich mich noch einmal kurz zu diesem Thema:
bin vor Spielfeld von der Autobahn in Richtung Mureck abgefahren, in Mureck dann über die Grenze in Richtung Lenart.
Von Lenart aus nach Ptuj und hier dann auf die bekannte Strecke nach Macelj.
Dies alles mit großem Wohnwagen hinten dran (kein Problem von der Strecke her und vignettenfrei!).
Umweg etwa 10-15km, dafür ruhig und staufrei durch Slowenien gefahren und in Ptuj/Therme noch schön zwischenübernachtet.


Gruß

Hans

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

07.08.2008 14:30
#1109 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
beim überholen weder Blinker noch Blaulicht betätigt.

Das kann ich mir gut vorstellen. Um euch zu überholen, braucht man sicher Blaulicht...

S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.08.2008 14:35
#1110 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von andjeo82
Aber irgendwie bin ich ein wenig verwirrt gerade...
Habe schon versucht mir die Beiträge zu verinnerlichen, aber dat hat nix gebracht.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Dieser Thread ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und falls man eine konkrete Antwort sucht
sitzt man ewig daran, diese evtl. auch zu finden und selbst dann weiß man nicht ob diese Angaben auch
richtig sind.


Daher kann es ja wohl nicht so schwer sein, einem Fragestellenden kurz den direkten Link mit der
richtigen Seite zu posten. Falls man zu wissen meint welche Aussage bzw. welcher Tip auch
wirklich hilfreich und zutreffend ist und man auch gerne hilfsbereit sein möchte.
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

07.08.2008 14:55
#1111 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
in Mureck dann über die Grenze in Richtung Lenart.

In Antwort auf:
Von Lenart aus nach Ptuj

chaosdaus , kannst Du Dich Erinnern wo in etwa die erste Diesel-Tanke auf dieser Stecke ist

S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.08.2008 15:01
#1112 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von Sandra73
Und wer hier wirklich noch nicht fündig wurde wie er letztendlich in Slowenein fahren soll dem kann man nicht helfen.

Grüßle das Hexle


Bist eine äußerst eigenartige Person... (SCNR)

Jemanden der hier recht neu ist, hier so anzupflaumen, paßt wirklich zu meiner Meinung die ich von
Dir habe. Wie unzufrieden muß man eigentlich sein...


Edit: Bzw. jemanden anzupöbeln, der hier nicht wirklich oft reinschaut...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.08.2008 15:04
#1113 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Also neu ist Andjeo nun wirklich nicht hier. Sie hat sich allerdings recht lange rar gemacht und ist darum wohl nicht auf dem Laufenden. Aber die heute Morgen von Hans beschriebene Strecke wird auch für sie perfekt sein.

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.08.2008 16:10
#1114 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Na gut, neu ist andjeo82 wirklich nicht...

Und dennoch ändert es nichts an meiner Meinung!
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

07.08.2008 16:26
#1115 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
@ andre. Mich hat der nicht überholt. Aber andere autos vor uns. Aber du kennst eh nur linke Spur.
@S73 wen hab ich angepflaumt. Zudem zitierst du was in beiträge was ich niemals schrieb.wenn du weißt wen ich angepflaumt haben soll dann sag es . Bin mir keinerklei schuld bewußt ,zudem hat ja wohl fredinada schon erwähnt das wenn amn sooft darüber berichtet hat man ja wohl nicht noch weiter 1000 benötigt damit du es auch kapierst..

Grüßle das Hexle

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

07.08.2008 18:01
#1116 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Man man man. Vera arbeitet mal wieder so schnell. Hättest ja wenigstens ´n Stündchen stehen lassen können...! Ich kugel mich immer noch vor Lachen. So herzhaft hab´ich mich schon lange nicht mehr amystisiert, oder wie das heissen tut!

Eigendlich gehören ja nach Bertams (und unbedingt auch meiner!) Meinung solche Beiträge unbedingt hier hin, damit sie den anderen Usern nicht vorenthalten werden:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.08.2008 18:13
#1117 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Schon wieder was lustiges verpaßt...???


Zitat von Sandra 73
damit du es auch kapierst...

Dieses Niveau zu erreichen ist gar nicht so einfach...
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

08.08.2008 09:47
#1118 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo Helmut,

habe Dir auch per PM geantwortet, große Tankstellen (mind. 2!) gibt es bereits in Lenart, würde ich auch nutzen, da auf der gesamten Strecke (D, AU, SLO und HR) nicht preiswerter getankt werden kann.
Hoffentlich findest Du bei dieser Streiterei hier überhaupt noch meinen Beitrag !?

Gruß und schönen Urlaub

Hans

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

08.08.2008 11:45
#1119 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Hallo Helmut,

habe Dir auch per PM geantwortet, große Tankstellen (mind. 2!) gibt es bereits in Lenart, würde ich auch nutzen, da auf der gesamten Strecke (D, AU, SLO und HR) nicht preiswerter getankt werden kann.
Hoffentlich findest Du bei dieser Streiterei hier überhaupt noch meinen Beitrag !?

Gruß und schönen Urlaub

Hans



Hallo Hans,
Wir fahren heute noch nach RAB und wollen die von dir beschriebene Strecke nutzen.
Wo können wir in Slowenien tanken? Öffnungszeiten?

MFG SkiRitchy

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

08.08.2008 12:11
#1120 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo,

habe Dir per PM geantwortet

Gruß

Hans

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1266
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz