Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.664 Antworten
und wurde 200.388 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 84
S73 Offline

09.08.2008 13:47
#1141 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten
Zitat von Sandra73
@ Andjeo82. Fahre Speilfeld-Mureck-Lenart-Ptuj. Da mußt du keine Vignette kaufen. Umgehst somit diesen Teil. und wer in Macelj nicht stehen will im Stau der fährt über Rogatec , Durmanec.

Und war es denn nun soooo schwer???

Wieso nicht gleich so?!

Genau das hatte ich gemeint...
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

09.08.2008 14:45
#1142 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

@S73 Das wurde doch schon oft von anderen erwähnt diese Route.
Bis auf Rogatec. Aber meine Route verläuft noch ein wenig anders.

Allzeit gute Fahrt.

Grüßle das Hexle

André Offline

09.08.2008 14:52
#1143 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

In Antwort auf:
Ich schildere nur meine Erfahrungen. Aber die sind HIER NICHT MEHR GEWÜNSCHT:
bye

Du bist ja schon wieder da? Und ich hab´mich schon gefreut...

Sieger zweifeln nie - Zweifler siegen nie!

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

09.08.2008 14:55
#1144 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

JA wo sollte ich denn deiner Meinung nach sein.Fahre erst am 7.9. wieder in die Heimat.

Grüßle das Hexle

André Offline

09.08.2008 15:01
#1145 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

Eeecht? Noch so lange?

Sieger zweifeln nie - Zweifler siegen nie!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

09.08.2008 15:04
#1146 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

In Antwort auf:
Ich schildere nur meine Erfahrungen. Aber die sind HIER NICHT MEHR GEWÜNSCHT:
bye

In Antwort auf:
Du bist ja schon wieder da? Und ich hab´mich schon gefreut...

In Antwort auf:
JA wo sollte ich denn deiner Meinung nach sein.Fahre erst am 7.9. wieder in die Heimat.

lange nicht sooooo gelacht

fredinada Online

09.08.2008 15:40
#1147 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

In Antwort auf:
Eeecht? Noch so lange?

Na ja, wie ich sehe, knüpfst du für die entsagungsreiche Zeit der Trennung neue Bande der Freundschaft!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

11.08.2008 19:13
#1148 EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
EU-Vertrag muss eingehalten werden!

"Jetzt hat die EU-Kommission in Brüssel reagiert: Die Kommission teilt die Besorgnis des ADAC, dass vor allem Transitreisende und Kurzurlauber durch das Fehlen einer Kurzzeitvignette unverhältnismäßig belastet und damit diskriminiert werden. Auch wenn die Zuständigkeit zur Erhebung einer Straßennutzungsgebühr bei den Staaten selbst liegt, müssen die Bestimmungen des EU-Vertrages, wie das Diskriminierungsverbot, eingehalten werden.
Die EU-Kommission hat deshalb die slowenische Regierung zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Die kurzfristige Einführung einer zusätzlichen Kurzzeitvignette ist derzeit jedoch noch nicht abzusehen."

Quelle: http://www.sat1.de/auto/adac/2008/08/07/adac_224929/

hotte Offline

12.08.2008 13:31
#1149 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Naja, immerhin tut sich etwas.

Bis zum nächsten Sommer werden die Slowenen sicherlich nicht mehr mit ihrer derzeitigen Vignettenpolitik durchkommen.

neni Offline

12.08.2008 13:42
#1150 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
Das die slovenen einlenken werden ist zu bezweifeln, es gab bei der vigneteneinführung auch keine zweimonatige schohnfrist wie in Österreich, so wie ich die slovenen einschätze werden sie sich nicht darum kümmern was die anderen sagen.
Was kann mann von einem Staat ,der sich als Musterschüler der EU sieht ,erwarten.
Medo1 Offline

12.08.2008 14:29
#1151 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Zitat von neni
Das die slovenen einlenken werden ist zu bezweifeln, es gab bei der vigneteneinführung auch keine zweimonatige schohnfrist wie in Österreich, so wie ich die slovenen einschätze werden sie sich nicht darum kümmern was die anderen sagen.
Was kann mann von einem Staat ,der sich als Musterschüler der EU sieht ,erwarten.

Nicht Slowenien sieht sich so,sondern andere erklärten Slowenien dazu.Ist mal ein kleiner Unterschied.Wenn es dich ärgert beschwere dich bei dennen.Gib "Musterschüler Slowenien" in die Googlesuche ein und schreibe ihnen ein Beschwerde-Mail.

In Antwort auf:
Bauindustrie fordert PKW-Maut für deutsche Autobahnen
Berlin (dpa) - Die Bauindustrie hat sich für eine PKW-Maut ausgesprochen. Diskutiert werden sollte auch über die Erweiterung der Maut auf kleine LKW und PKW. Das sagte Michael Knipper, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie, dem Handelsblatt . Angesichts des milliardenschweren Investitionsstaus und des täglichen Verkehrsinfarkts auf den Straßen kommen wir um eine Mauterhöhung nicht herum. Um Zusatzbelastungen zu vermeiden, sollte über einen Ausgleich nachgedacht werden.

Veröffentlicht am 12.08.2008 um 01:55

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen

andjeo82 Offline

12.08.2008 22:14
#1152 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

In Antwort auf:
@ Andjeo82. Fahre Speilfeld-Mureck-Lenart-Ptuj. Da mußt du keine Vignette kaufen. Umgehst somit diesen Teil. und wer in Macelj nicht stehen will im Stau der fährt über Rogatec , Durmanec.
Grüßle das Hexle

Habe noch ne kurze Frage kann das denn sein, dass nicht direkt kurz vor Spielfeld Mureck ausgeschildert ist?!?
Sondern dass ich Gersdorf runterfahren muss?!? Das habe ich gerade irgendwie erfahren?!?

Wäre dankbar für Infos! Denn ansonsten passt die Strecke zu mir ;-)

LG
andjeo

chaosdaus Offline

13.08.2008 06:50
#1153 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

Hallo,

doch, Mureck ist auf der Autobahn mit ausgeschildert!

Gruß

Hans

WMenzel Offline

13.08.2008 11:11
Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? antworten

Bekanntlich sollte ab Mitte 2007 für Slovenien das Autobahn-Pickerl (die Vignette) eingeführt werden.
Nach meinen Informationen (Stand kurz vor der geplanten Einführung) solte es "nur" eine Halbjahres-Plakette und eine Jahres-Plakette geben. Gestern habe ich auf http://www.ADAC.De gelesen: 1/ Jahr 35 Euro, 1 Jahr 55 Euro

Frage:
Für welche Autobahnabschnitte oder autobahn-ähnlichen Straßen und Schnellstraßen in Slovenien ist KEINE Vignette erforderlich?
Ich meine hier vor allem kurze Abschnitte in Grenznähe oder "Stadtumfahrungen". Z.B.
- Triest (von der Autobahn kommend) bis nach Koper (ab der Grenze gibt es jetzt in Slovenien ein neues Autobahnstück mit Tunnel)
- von Koper die Schnellstraße nach Pula (bisher nur die Brückenmaut bei Novigrad)
- das Stück "über" Rijeka (oben am Hang entlang und durch die Tunnnels

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

13.08.2008 14:36
#1155 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? antworten

@andjeo82 wenn Mureck ausgeschildert ist schon auf Autobahn dann würde ich da schon abfahren.Ich kenn es nur so weil viele darüber so schrieben.

grüßle

Grüßle das Hexle

Roadrunner30 Offline

13.08.2008 17:16
#1156 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? antworten

Hallo!

Autobahnabfahrt Straß noch vorbeifahren und dann die Abfahrt "Gersdorf" nehmen(B69)!!!!!..guckst du Viamichelin oder so...
(..kürzeste Strecke nach Mureck!)

LG Wolfi

Ratibier Offline

14.08.2008 16:37
#1157 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? antworten

Die Vignette geht beim abziehen kaputt bzw. es erscheint 4X "Neveljavno"

Wer sie also wieder verwenden will, (z.B. nach einem Scheibenwechsel oder sie verschenken will)
der soll vom Anbringen die Vignette mit Vaseline beschmieren

Angefügte Bilder:
Vignettekaputt.JPG  
Zozo Offline

14.08.2008 17:01
#1158 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? antworten

solltest aber noch dazu schreiben, dass man wenn man erwischt wird nicht mit 300 € bestraft wird, sondern dann kommt die Polzei denn dann geht es um den Sache "BETRUG"

Ratibier Offline

14.08.2008 18:01
#1159 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? antworten

Du kannst das natürlich auch Betrug nennen, aber Beschiss wäre das auf jeden Fall, wenn ich eine neue Vignette kaufen müsste,
obwohl die alte noch gültig ist, nur weil ich ne neue Frontscheibe bekommen habe.

Ich habe für 200,-€ Vignetten an der Scheibe kleben, du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich sie einfach wegschmeißen werde,
nur weil das den Ösis oder Slowenskis nicht in den Kram passt???

Medo1 Offline

14.08.2008 18:19
#1160 RE: Welche Autobahnabschnitte in Slovenien sind mautfrei? antworten
Zitat von Ratibier
Du kannst das natürlich auch Betrug nennen, aber Beschiss wäre das auf jeden Fall, wenn ich eine neue Vignette kaufen müsste,
obwohl die alte noch gültig ist, nur weil ich ne neue Frontscheibe bekommen habe.
Ich habe für 200,-€ Vignetten an der Scheibe kleben, du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich sie einfach wegschmeißen werde,
nur weil das den Ösis oder Slowenskis nicht in den Kram passt???

Irgendwann klauen sie einem nicht mehr das Auto sondern nur noch die Frontscheibe

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 84