Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.664 Antworten
und wurde 200.336 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 84
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

23.08.2008 08:08
#1221 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
Hallo Dieter B.

Die Strecke ist kein Problem, aufpassen daste halt nicht irgendwo auf die Autobahn auffährst!(...wenn von Westen nach Lenhart kommend!)
Gruss Wolfi
Roadrunner30 Offline

23.08.2008 08:20
#1222 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
Und für alle die sich nicht so sicher sind:

Gersdorf runterfahren von der A9--->Mureck--->Lenart--->Ptui

...da kann nix schief gehn!!!!!!!!!!!!
(..kann ich gut zeichnen!)
Gruss Wolfi
Angefügte Bilder:
Mureck mod.JPG   LENART mod.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

23.08.2008 08:46
#1223 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

@Roadrunner30

soweit so gut, aber was ist damit?

Als besondres Geschenk hat er einen Strafzettel über 200 Euro mitgebracht. Ausgestellt in Lenhart Sv Goricah.
Aus der Umfahrung wird zeitweise ein Fahrverbot gemacht. Alle ausser "Anrainern" haben 200 Euro abgedrückt.

E-Teile > aB-S

Zozo Offline

23.08.2008 09:34
#1224 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

ich glaube das hat nichts mit der Strecke zu tuen... der hat irgendwas anderes gemacht... was soll den das sein?
WEnn man hört das so viele ohne Probleme durchgefahren sind...

Roadrunner30 Offline

23.08.2008 10:18
#1225 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
Hi beka!

Wollte wissen wo er den Strafzettel bekommen hat.... >>> ich auch - beka

LG Wolfi
Roadrunner30 Offline

23.08.2008 11:48
#1226 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Hmmm...????

Na egal...so gut wie wir es beschrieben haben müßte doch jeder Vignettenfrei nach Kroatien finden!!!
(Werd mich am Di noch ne Woche auf Korfu in der Sonne aalen!*ggg*)

Gruss Wolfi

escherndorfer Offline

23.08.2008 20:00
#1227 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

In Antwort auf:
soweit so gut, aber was ist damit?

Als besondres Geschenk hat er einen Strafzettel über 200 Euro mitgebracht. Ausgestellt in Lenhart Sv Goricah.
Aus der Umfahrung wird zeitweise ein Fahrverbot gemacht. Alle ausser "Anrainern" haben 200 Euro abgedrückt.

also ich habe da auch nirgends etwas gesehen.
und die vielen polen die diese strecke gefahren sind auch nicht.
und die ganzen kroatien mit vz kennzeichen auch nicht :)
ist nur etwas viel polizei auf der strecke gewrsen.....

Otok 50 Offline

25.08.2008 15:39
#1228 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Ich möchte ja diesen Samstag auch auf die Strecke Mureck-Lenart-Ptuj ausweichen wenn ich nach Hvar fahre.
Von meinem Automobilclub (ARCD) bekam ich ebenfalls die Umfahrung über Lenart empfohlen.
Allerdings warnte der ARCD
"Beachten Sie bitte, dass auch die Bundesstraßen(rote Straßen) um Maribor mautpflichtig sind. Deshalb auch das Ausweichen auf kleinste Nebenstraßen" Zitat Ende
Ich habe mit Interesse die Diskussionen und Beiträge von beka, Roadrunner, Dieter B., Escherndorfer u.a. über das Abdrücken von 200€ in Lenart verfolgt.
Womöglich fuhr bekas Freund von Mureck kommend die etwa 150 Meter lange Strecke auf der Mariborska Cesta in Lenart bevor er links in die Ptuijska Cesta (gelbe Straße) einbog. Die Mariborska Cesta ist nämlich auf der Generalkarte als rote Straße (Bundesstraße) eingezeichnet.
Da hilft wohl nur, in Lenart Ortsstraßen zu benutzen. Die Mariborska Cesta überqueren muss man trotzdem. Ich lach mich kaputt.
Mal schauen, was bis Samstag noch an Beiträgen reinkommt. Ich werde jedenfalls Mitte September von meinen Erfahrungen berichten.

Gruß an alle Mautumgeher
Winfried

Zozo Offline

25.08.2008 16:55
#1229 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
was für ne Rote Bundestraße?: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=46.633...7,0.307617&z=12

Gebührenpflichtig sind nur AB und Schnellstr. (H)
Margott Offline

25.08.2008 16:56
#1230 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
@ OTOK 50

In Antwort auf:
"Beachten Sie bitte, dass auch die Bundesstraßen(rote Straßen) um Maribor mautpflichtig sind. Deshalb auch das Ausweichen auf kleinste Nebenstraßen................"

Auf welche Karte beziehst Du Dich denn, wenn auch die Bundesstrassen (rot) um Maribor mautpflichtig sind. Ich werde auch am 31.08. fahren und werde die Strecke von Roadrunner30 definitiv nehmen.

Was meint Dein Automobilclub mit kleinste Nebenstrassen?

Otok 50 Offline

25.08.2008 18:19
#1231 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Hallo Margott,

Zitat von Margott
@ OTOK 50
In Antwort auf:
"Beachten Sie bitte, dass auch die Bundesstraßen(rote Straßen) um Maribor mautpflichtig sind. Deshalb auch das Ausweichen auf kleinste Nebenstraßen................"

Auf welche Karte beziehst Du Dich denn, wenn auch die Bundesstrassen (rot) um Maribor mautpflichtig sind. Ich werde auch am 31.08. fahren und werde die Strecke von Roadrunner30 definitiv nehmen.
Was meint Dein Automobilclub mit kleinste Nebenstrassen?

Ich beziehe mich auf die "Die Generalkarte" Maßstab 1:200.000, die mir der ARCD kostenlos zugeschickt hat und wo die Bundesstraßen rot eingezeichnet sind. Der ARCD meint mit "kleinsten Nebenstraßen" die gelb eingezeichneten.
Die ARCD Ausweichroute benutzt die Straßen 433 von Mureck nach Lenart, 229 von Lenart bis Nova Vas, in Nova Vas die 712 und von Nova Mas bis Tragoscan die 690 und schließlich die 508 bis Donji Macelji.

Mehr kann ich leider nicht sagen. Jetzt ist die Verwirrung wohl noch größer. Ich meine: Nicht klein kriegen lassen(so wie ich) oder lieber die Vignette kaufen (wenn man glaubt, dass man über Lenart ein Bußgeld bezahlen könnte).
Die vom ARCD habens sicher gut gemeint, ob es aber 100%ig so stimmt, keine Ahnung.
Das Thema ist jedenfalls (vor allem bei Schlechtwetter in D) ergiebig und teilweise auch recht unterhaltsam.

Zozo,
um auch deine Frage einigermaßen zu beantworten, mit "rote Bundesstraße" habe ich die Nr. 3 durch Lenart gemeint, denn
die ist in der Generalkarte rot eingezeichnet. Auf deiner google Karte ist die Nr. 3 aber gelb.

Vielleicht bekommen wir bis zum Wochenende doch noch die große Erleuchtung, dann aber heißt´s Ausprobieren und ab nach Hrvatska!

Gruß Winfried

Zozo Offline

25.08.2008 19:24
#1232 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
Naja! Wie gesagt, offiziell sind die Autobahnen und die Schnellstraße (H). Somit dürfte auch die Bundesstraße 3 nicht vignettenpflichtig sein!
Hajduk1911 Offline

25.08.2008 21:40
#1233 RE: Vignettenfrei durch Slo (Spielfeld-Macelj) antworten

Hallo zusammen!Bin aus meinem knapp 4-wöchigen Urlaub in Hrvatska wieder da. Sehe hier wird fleißig weiter Diskutiert!

Hier mein Erfahrungsbericht:
An der der A9 richt. Slo. stoppte ich an der Raststation Gralla(letzt.Tanke vor d.Grenze) und wollte mir eine Vignette kaufen um das Chaos an der Grenze zu umgehen.Ich fragte nach einer Vignette und bekam eine angeboten aber ich fragte auch sofort ob ich das auch umfahren könnte.Und die freundliche Bedinung hinter der Theke erklärte mir spontan den Weg.

Ausfahrt Gersdorf (Nr.226) dann links richtung MURECK.In Mureck angekommen (schöne Gegend!) den Kreisverkehr rechts verlassend sah man die alten Grenzposten.Uber die Mur querend führt eine schmalere Brücke(ich dachte erst zu schmal, als Mir ein WoMo engegenkam)dann nach der Brücke rechts den Berg hinauf.Weiter immer geradeaus bis man in Lenart ankommt.Dann sofort rechts und wieder links(ist je nach Richt. mit Zagreb oder Avstrja beschildert).Weiter immer geradeaus bis man in Ptuj ankommt.

Dann rechts und wieder rechts unter die Unterführung ,2 Kreisverkehre auf den neu ausgebauten Teil.Die Strasse trifft dann den Kreisverkehr der Strasse Maribor-Gruskvije(Macelj).

Fazit:35Euro kleben nicht an der SCHEIBE+günstig getankt an der grossen PETROL in Ptuj(1.169so macht Tanken noch spass!)+weniger Stress,da auf der Strecke M´eck-Ptuj Verkehr gen Null geht.(Hoffe dass bleibt auch so!)Also liebe Kinder Bitte nicht nachmachen.

Otok 50 Offline

25.08.2008 22:17
#1234 RE: Vignettenfrei durch Slo (Spielfeld-Macelj) antworten

Hajduk, genauso habe ich es am Samstag auch vor.

Roadrunner30 Offline

25.08.2008 22:43
#1235 RE: Vignettenfrei durch Slo (Spielfeld-Macelj) antworten
Leute es sind nur Schnellstraßen und Autobahnen vignettenpflichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fahrts doch bitte wie Hajduk1911 bzw. ich es gsagt haben......

@Margott: Wirste sehn das der Weg voll in Ordnung ist!

Sodala, vertschüss mich für ne Woche nach Greece, also wünsch allen nen schönen Urlaub!

Gruss Wolfi
Dieter B. Offline

26.08.2008 09:44
#1236 RE: Vignettenfrei durch Slo (Spielfeld-Macelj) antworten
Hajduck 1911!

Genau so fahre ich am Sonnabend/Sonntag auch, hin und später auch zurück zurück. Auch mit Bootstrailer, Vielen Dank noch für den Tipp mit der Tankstelle. Ich habe mir die neuralgischen Punkte der Umgehung eben ausgedruckt in schön großem Maßstab, weil ich ja allein im Wagen bin.
Parallel habe ich noch ein kleines transportables Navi. Mal sehen, ob sich das da zurecht findet?. Mein teures Comand-System von Mercedes gibt ja schon an deutsch/österreichen Grenze seinen Geist auf. Für 130 € bei Blaupunkt für eine Österreich-CD kann ich mir man gleich eine total neues Navigationsgerät reinkleben mit ganz Europa.Comand-System: Und für Süd-Osteuropa bekomme ich nur die Haupt-Durchfahrtrouten. Kann man vergessen!

Gruß Dieter
Margott Offline

26.08.2008 15:33
#1237 RE: Vignettenfrei durch Slo (Spielfeld-Macelj) antworten

@ roadrunner30

In Antwort auf:
@Margott: Wirste sehn das der Weg voll in Ordnung ist!

Ne, steht doch für mich schon länger fest, diese Strecke zu fahren (dank Deiner Hilfe)

Schönen Urlaub wünsche ich. Noch 5 TAGE

pipen Offline

27.08.2008 08:13
#1238 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

Hallo Hans,
kannst du 100%ig sagen das die Strecke Vignetten frei ist? Nicht das ich nächste Woche die Strecke fahre und mich dann doch die Slowenische Polizei raus holt und ich dann eine hohe Strafe zahlen muss?
MFG Christian

Zozo Offline

27.08.2008 09:46
#1239 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten
Die Strecke über Mureck - Lenart - Ptuj ist 100 % Vignettenfrei!
Und die Polzei wird dich net rausholen, sondern DARS :)
pipen Offline

27.08.2008 11:16
#1240 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

Hallo nochmals,
eine Frage habe ich noch. Ab Ptuj fahre ich die 2 in Richtung Spodnja Haidina und dann die 9 E59 in Richtung Grenze und Richtung Gornji Marcelji?
MFG Christian

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 84