Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.823 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 83
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

02.03.2009 15:52
#1401 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten
Zitat von Fred
[quote]

Schon wieder fehlt Dir eine Assoziation .....

Wieso schon wieder? Meinst du, ich habe nicht bemerkt, dass mein Wohnort gemeint ist? Aber was soll man von dir anderes erwarten. Austeilen wie ein Großer, einstecken wie ein Kleiner.

Komm, laß gut sein !

Komisch, wenn du Gegenwind verspürst, zeigst du die weiße Fahne.

Da du offensichtlich Probleme mit ss und ß hast (laß (lass) gut sein), nachfolgend speziell für dich eine Kurzanweisung.

Wird das s im Wort langsam gesprochen und wurde vor der Rechtschreibreform mit ß geschrieben, dann auch heute noch (weiß, heiß, Fußball usw.).

Wird das s im Wort schnell gesprochen und wurde vor der Rechtschreibreform mit ß geschrieben, dann heute mit ss (Fluss, Kuss, Schuss, Genuss usw.).

Eigentlich idiotensicher (wobei ich damit nicht dich meine).

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.03.2009 15:57
#1402 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Fred hat hier nicht die weiße Fahne gehisst, sondern ich hab ihn drum gebeten, nicht weiterzuschreiben, weil es sowieso zu nichts führt.

Und was deine Bemühungen angeht, die neue deutsche Rechtschreibung näherzubringen, so dürfte das einfach so sein, dass Fred zu denjenigen gehört, die sich einfach der neuen Schreibweise verweigern. Wenigstens macht Fred nicht wie viele andere den Fehler zu denken, dass es überhaußt kein ß mehr gibt...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.03.2009 17:27
#1403 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
dass Fred zu denjenigen gehört, die sich einfach der neuen Schreibweise verweigern.


Mal eben meinen Senf dazu geb ......., mach ich im Übrigen auch >>> ich auch - beka
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

02.03.2009 18:26
#1404 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

liebe leute,ich hab gedacht das die vignette gegen eu recht verstosst.die müßen kürzere vignettenzeiten wegen diskriminierung einführen+was willst du machen du mußt durch slowenien fahren und zahlen,wer will schon zeit verlieren und ein umweg fahren,jeder will doch möglichst schnell in urlaub und zurück.pozdrav zet

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.03.2009 13:17
#1405 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Der slowenische Verkehrsminister erklärte heute in Brüssel,dass innerhalb von zwei bis drei Wochen es zur einer endgültigen Lösung zur Kurzvignette geben wird.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zuckerhut Offline



Beiträge: 31

19.03.2009 13:38
#1406 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Der ADAC hat heute eine Umfrage über die Slowenien-Maut gestartet. Hängt evtl. damit zusammen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.03.2009 13:45
#1407 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von Zuckerhut
Der ADAC hat heute eine Umfrage über die Slowenien-Maut gestartet. Hängt evtl. damit zusammen.


Ganz sicher.

Die Slowenen haben von der ADAC-Umfrage Wind bekommen und haben jetzt die Hose voll.

Gruß Flipper

Grüße Werner

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

19.03.2009 13:55
#1408 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Na immerhin hat der ADAC fast 5x so viele Mitglieder wie SLO Einwohner hat.
mr3

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.03.2009 14:41
#1409 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten
Zitat von Zuckerhut
Der ADAC hat heute eine Umfrage über die Slowenien-Maut gestartet. Hängt evtl. damit zusammen.


Danke für die Info. Ich habe den Frageborgen soeben ausgefüllt.

LG Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.03.2009 15:31
#1410 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Der ADAC hat heute eine Umfrage über die Slowenien-Maut gestartet.

Und die ganzen letzten Monate haben diese Taugenichtse gepennt !
Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

19.03.2009 15:32
#1411 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von Flipper
Die Slowenen haben von der ADAC-Umfrage Wind bekommen und haben jetzt die Hose voll.

Davon ist ganz fest auszugehen.

In dem Bericht, den Medo1 verlinkte, steht auch: Unbestätigten Angaben zufolge wird nämlich kein sofortiger Wechsel des Systems erwartet, sondern nur ein zeitlicher Ablauf des Wechsels im nächsten Jahr / Po neuradnih navedbah namreč ni pričakovati takojšnje spremembe sistema, temveč le časovnico načrtovanih sprememb v naslednjem letu.

MfG

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.03.2009 21:53
#1412 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Habe bei der ADAC Umfrage mitgemacht. Auch wenn dieses Jahr eine Kurzzeitvignette kommt werde ich wohl trotzdem wieder über Bad Radkersburg, Ljutomer, Ormoz und Varazdin fahren.

Gruß

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.03.2009 22:39
#1413 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
Habe bei der ADAC Umfrage mitgemacht. Auch wenn dieses Jahr eine Kurzzeitvignette kommt werde ich wohl trotzdem wieder über Bad Radkersburg, Ljutomer, Ormoz und Varazdin fahren.
Gruß


Ich hab was von einer Ökomaut auf dieser Strecke gehört

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.03.2009 22:58
#1414 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von Medo1
Ich hab was von einer Ökomaut auf dieser Strecke gehört

na gut, wenn Du das sagst, werde ich mal schön meinen Dieselruss dort verteilen

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.03.2009 23:04
#1415 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
Zitat von Medo1
Ich hab was von einer Ökomaut auf dieser Strecke gehört

na gut, wenn Du das sagst, werde ich mal schön meinen Dieselruss dort verteilen


ich hab mich verhört

crobiz Offline



Beiträge: 11

20.03.2009 16:09
#1416 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Zitat von Flipper
Die Slowenen haben von der ADAC-Umfrage Wind bekommen und haben jetzt die Hose voll.

Ob die das juckt, die machen eh was die wollen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.03.2009 22:32
#1417 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

ÖAMTC:

"Allen Protesten zum Trotz beharrt Slowenien auf einer Halb- bzw. Jahresvignette für die
Benützung slowenischer Autobahnen. ...

Provokation: Einmal durch den Kreisverkehr um 35 Euro.
Eine besondere Provokation im Zusammenhang mit der "Slowenien-Vignette" für all jene, die nur
Marburg als Ziel haben, ist der vignettenpflichtige Kreisverkehr bei Pesnica. ...

Der ÖAMTC hat in Zusammenarbeit mit Reinhard Rack, österreichischer Abgeordneter zum
Europaparlament, und anderen betroffenen Partnerclubs wie dem deutschen ADAC erreicht,
dass Slowenien mit einem Mahnbrief seitens der Europäischen Kommission konfrontiert wurde.
Darin droht der neue EU-Verkehrskommissar, Antonio Tajani, Slowenien ein Vertragsverletzungsverfahren
vor dem Europäischen Gerichtshof an, wenn weiterhin kein Einlenken erfolgt. ...

Allerdings kann ein Verfahren wegen Vertragsverletzung vor dem Europäischen Gerichtshof
auch einige Jahre dauern
, sodass nicht abschätzbar ist, ob und wann eine Rückvergütung
erreicht werden kann."

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.03.2009 16:28
#1418 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

Kurzzeitvignette für 7 Tage wird eingeführt

Zitat
Ljubljana - S prvim julijem bo Slovenija uvedla kratkotrajne vinjete po ceni 15 evrov, medtem ko bodo polletne ukinili, cena letnih vinjet pa bo 95 evrov, je poročal Radio Slovenija. Minister za promet Patrick Vlačič je ob tem dejal, da vlada na ta način sprejema gospodarno odločitev in dodal, da je bila lanskoletna uvedba vinjet politično darilo.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Mit dem ersten Juli wird eine Kurzzeitvignette zum Preis von 15 Euro eingeführt,die Halbjahresvignetten werden heraus genommen,die Jahresvignetten werden für 95 Euro verkauft.Der Verkehrsmenister erklärte die Einführung letzten Jahres war eine politische Entscheidung der Vorgängerregierung.

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

26.03.2009 16:33
#1419 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten
Hoffentlich gilt die Kurzzeitvignette dann nicht auch nur 10 Tage wie in Österreich, sonst kommt man ja doch wieder auf 30 €.

Lieben Gruß
Gabriele

Sorry, eben erst die Überschrift gesehen, gilt 7 Tage, also doch keine große Ersparnis für einen Urlaub von 2 oder 3 Wochen.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2009 16:34
#1420 RE: per Wohlfühlroute nach Kroatien Antworten

na super , bleib ich länger als 7 tage, brauch ich zwei, macht nach meiner rechnung 30 €...

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz