Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.833 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 83
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.03.2009 20:48
#1441 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten

"Die Brüsseler Behörde werde somit die wegen des Mautstreits eingefrorenen Fördermittel für den Autobahnbau in Slowenien wieder lockermachen." (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)

Hoffentlich nicht bis auch der Preis stimmt!

Zozo Offline



Beiträge: 107

26.03.2009 20:48
#1442 RE: NEUE VIGNETTE ! Antworten

15 €??? Doppelt so teuer wie Österreich! Mit keinerlei vergleichbarer Leistung! Einfach Krass!
Damit heißt es weiter über Mureck-Lenart-Ptuj... Unverschämtheit!

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

26.03.2009 20:52
#1443 RE: NEUE VIGNETTE ! Antworten

Danke Vera

konnte den Link zur KLEINEN ZEITUNG nicht machen. sorry !

lieber Medo

Du bist jetzt in jeder Hinsicht ERLEICHTERT : hast recht und zahlst 40 Eier mehr !
habs wegen der "Wohlfühlroute" nicht überzuckert daß Du schon berichtet hast.

sestrice

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.03.2009 20:59
#1444 RE: NEUE VIGNETTE ! Antworten

aber ich verstehe das schon richtig, dass die Halbjahresvignette zur Zeit noch verkauft wird?

-

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.03.2009 21:48
#1445 RE: NEUE VIGNETTE ! Antworten

Ja klar. Die Wochenvignette gibts doch erst zum 1.7.09...

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.03.2009 21:50
#1446 RE: NEUE VIGNETTE ! Antworten

na dann schnell noch kaufen...

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.03.2009 22:37
#1447 RE: NEUE VIGNETTE ! Antworten

Zitat von Zozo
15 €??? Doppelt so teuer wie Österreich! Mit keinerlei vergleichbarer Leistung! Einfach Krass!
Damit heißt es weiter über Mureck-Lenart-Ptuj... Unverschämtheit!


Liegt doch an dir.Dann fahr Maribor-Ljubljana-Zagreb oder Karavanken-Zagreb,dann hast du die exakte Leistung wie in Österreich.Auf diesen zwei slowenischen Strecken hast du mehrere Doppelröhrige Tunnel und keine Sondermaut.Soviel zu doppelt!


Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

27.03.2009 00:46
#1448 RE: NEUE VIGNETTE ! Antworten
absolute Drecksäcke, Frechheit, weiterhin keinen Cent von mir, gibt so viele schöne Landstrassen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.03.2009 09:02
#1449 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
"Die Brüsseler Behörde werde somit die wegen des Mautstreits eingefrorenen Fördermittel für den Autobahnbau in Slowenien wieder lockermachen."
Hoffentlich nicht bis auch der Preis stimmt!



Und die EU heißt das womöglich noch gut...unglaublich, wie sich die von den Slowenen veräppeln lassen...wenn ich denke, wie forsch gegenüber Österreich in der gleichen Angelegenheit vorgegangen wurde...was bin ich froh, daß wir bei der Fahrt in unseren Kroatienurlaub nicht darauf angewiesen sind, über Slowenien zu fahren...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2009 09:14
#1450 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten

In Antwort auf:
wenn ich denke, wie forsch gegenüber Österreich in der gleichen Angelegenheit vorgegangen wurde

Wenn ich daran denke, wie forsch Österreich gegen Deutschland vorgegangen ist als man im Grenzgebiet Salzburg / Reichenhall eine Straßenbenutzungsgebühr einführen wollte ....

Alles schon vergessen - was ???

Ich nicht - ich liebe solche österr. Einseitigkeiten !

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

27.03.2009 09:16
#1451 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten

Zitat von prati

Zitat von Orebic&Peljesac
"Die Brüsseler Behörde werde somit die wegen des Mautstreits eingefrorenen Fördermittel für den Autobahnbau in Slowenien wieder lockermachen."
Hoffentlich nicht bis auch der Preis stimmt!


Und die EU heißt das womöglich noch gut...unglaublich, wie sich die von den Slowenen veräppeln lassen...wenn ich denke, wie forsch gegenüber Österreich in der gleichen Angelegenheit vorgegangen wurde...was bin ich froh, daß wir bei der Fahrt in unseren Kroatienurlaub nicht darauf angewiesen sind, über Slowenien zu fahren...




als Österreicher würde ich einfach die Klappe halten,was für eine Heuchelei

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.03.2009 09:55
#1452 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich daran denke, wie forsch Österreich gegen Deutschland vorgegangen ist als man im Grenzgebiet Salzburg / Reichenhall eine Straßenbenutzungsgebühr einführen wollte ....



Ich als Salzburger und damit lokal direkt betroffener könnte mich nicht an einer ernsthaften (!) Einführung oder Planung einer solchen Maut in dem von dir genannten Bereich erinnern. Bitte kläre mich da mal auf.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2009 10:05
#1453 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten

Dann solltest Du Dich darüber mal informieren !

Damit wir uns richtig verstehen - ich meine eine deutsche Gebühr !

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.03.2009 10:23
#1454 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten
In Antwort auf:
Dann solltest Du Dich darüber mal informieren !

Damit wir uns richtig verstehen - ich meine eine deutsche Gebühr !

.




In Bad Reichenhall weiss niemand was davon, habe soeben mit einem Mitarbeiter des Landramtes BGL, der da eigentlich Bescheid wissen müsste, telefoniert!
Es hieß, es gibt seit 2006 lediglich ein LKW-Fahrverbot auf der B21 (ausser für lokale Ziele im öst. Grenzgebiet, grob die Bezirke Zell am See, Kitzbühel u.a.), da natürlich viele Mautflüchtlinge die deutsche A8 mieden und daher auf die Bundesstraße auswichen.
Von einer Maut auf diesem Gebiet war nie die Rede!

Es sei denn, du meintest die LKW-Maut auf der A8 über das sog. "große deutsche Eck", also die Autobahn Walserberg-Rosenheim-Kiefersfelden/Kufstein?
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

27.03.2009 11:35
#1455 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
"Die Brüsseler Behörde werde somit die wegen des Mautstreits eingefrorenen Fördermittel für den Autobahnbau in Slowenien wieder lockermachen." (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)
Hoffentlich nicht bis auch der Preis stimmt!




wird leider nicht die Slowenen so treffen.Auch der Schuss geht nach hinten los,vor allem für Transittouris.Die eingefrorenen Fördermittel sind für die AB Maribor-Macelj und zwar für den Abschnitt Slivnica - Draženci bestimmt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2009 12:14
#1456 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten

In Antwort auf:
Von einer Maut auf diesem Gebiet war nie die Rede!

Doch - ganz sicher !
Allerdings ist das schon sehr lange her und die Österreicher haben das wegen angeblicher Ungleichbehandlung
zum scheitern gebracht.

In Antwort auf:
Es sei denn, du meintest die LKW-Maut auf der A8 über das sog. "große deutsche Eck", also die Autobahn Walserberg-Rosenheim-Kiefersfelden/Kufstein?
Das ist möglich, daß es das war - ich weiß es nicht mehr genau.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.03.2009 12:29
#1457 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten

zwei beiträge, die mir aus der sich anschließenden diskussion an den artikel in der kleinen zeitung im hirn blieben:


Mureck/Lenart/Ptuj
Ich bin für meinen Urlaub in den vergangenen Wochen die Strecke Mureck/Lenart/Ptu j(beide Richtungen) gefahren.
1. Straße: weder eng noch gefährlich
2. gleich nach dem Grenzübergang gibt's eine Steigung mit 12% (vielleicht interessant für Wohnwagen/Bootsbesitzer)
3. lt. meinen Aufzeichnungen aus den Vorjahren, geringer Umweg
4. Zeitverlust: vernachlässigbar! und wenn es wie bei meiner Rückreise passiert bei der Schnellstraße bei Maribor wegen eines Unfalls Verzögerungen gibt, vielleicht sogar ein Zeitgewinn
5. Wenn man sich den Weg Richtung Süden in Ptuj merkt, ist die Rückfahrt überhaupt kein Problem; die Slowenen haben - verständlicherweise - erst in Lenart das erste "Austrija"-Schild aufgestellt. Richtung Süden findet man den Weg o h n e Probleme.
Ich verstehe daher nicht (auch vom ÖAMTC) verbreiteten Halb,- und Unwahrheiten über diese Strecke.

und:

Antwort von sushi65 am 26.03.2009, 10:40
Ja, dann mach das mal.
Die Slowenen zwingen dich nicht die Bundesstrassen zu benutzen! Ist so!


wie meint sushi65 das?
ist es so zu verstehen, dass die slowenen, gerade in der hochsaison darauf achten, dass das publikum die vignettenpflichtigen strecken fährt,
oder ist genau das gegenteil gemeint, dass sie dich eben nicht zwingen auf den bundesstrassen "nicht" zu fahren!

ich habe mich da schon eindeutig geäußert und es wird dabei bleiben, ich fahre die mureck strecke und dank "DIETER B" und anderen hilfreichen geistern weiß ich ja nun auch wo es lang geht.
aber ich habe weiterhin die befürchtung, dass die administration in slowenien die angeblich 11 Millionen an einnahmenverlust durch entsprechende aktionen verringern wird.
aber was rede ich, ich halte am besten mein maul!

Respekt Demut Glaube

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.03.2009 12:31
#1458 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten

Zitat von Fred
Wenn ich daran denke, wie forsch Österreich gegen Deutschland vorgegangen ist als man im Grenzgebiet Salzburg / Reichenhall eine Straßenbenutzungsgebühr einführen wollte ....


Zitat von Fred
die Österreicher haben das wegen angeblicher Ungleichbehandlung zum scheitern gebracht.



Und was kann man dann den Österreichern an "forscher" (Zitat Fred - Ende) Vorgehensweise in diesem Belang vorwerfen?
Denn, wenn diese vermeintlich geplante Maut zum Scheitern gebracht wurde, dann bestimmt aus rechtlich einwandfreien Gründen, sonst kann man wohl davon ausgehen, dass es diese Maut dann inzwischen längst gäbe.

Seltsam, wie ich finde ... oder bei deiner Ausdrucksweise vielleicht doch etwas zu emotional-subjektiv gewesen, lieber Fred?


prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.03.2009 23:19
#1459 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten
Zitat von Medo1


als Österreicher würde ich einfach die Klappe halten,was für eine Heuchelei


Brems dich ein bissl im Ton ein, Lustiger.

Wenn dir was nicht passt, brauchst ja meine Beiträge nicht zu lesen.

Ohne freundlichen Gruß
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

28.03.2009 06:28
#1460 RE: NEUE VIGNETTEN ! Antworten
Zitat von prati
Zitat von Medo1

als Österreicher würde ich einfach die Klappe halten,was für eine Heuchelei

Brems dich ein bissl im Ton ein, Lustiger.
Wenn dir was nicht passt, brauchst ja meine Beiträge nicht zu lesen.
Ohne freundlichen Gruß


lol
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz