Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.664 Antworten
und wurde 200.320 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 84
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

27.03.2009 10:23
#1461 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten
In Antwort auf:
Dann solltest Du Dich darüber mal informieren !

Damit wir uns richtig verstehen - ich meine eine deutsche Gebühr !

.

In Bad Reichenhall weiss niemand was davon, habe soeben mit einem Mitarbeiter des Landramtes BGL, der da eigentlich Bescheid wissen müsste, telefoniert!
Es hieß, es gibt seit 2006 lediglich ein LKW-Fahrverbot auf der B21 (ausser für lokale Ziele im öst. Grenzgebiet, grob die Bezirke Zell am See, Kitzbühel u.a.), da natürlich viele Mautflüchtlinge die deutsche A8 mieden und daher auf die Bundesstraße auswichen.
Von einer Maut auf diesem Gebiet war nie die Rede!

Es sei denn, du meintest die LKW-Maut auf der A8 über das sog. "große deutsche Eck", also die Autobahn Walserberg-Rosenheim-Kiefersfelden/Kufstein?

Medo1 Offline

27.03.2009 11:35
#1462 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten
Zitat von Orebic&Peljesac
"Die Brüsseler Behörde werde somit die wegen des Mautstreits eingefrorenen Fördermittel für den Autobahnbau in Slowenien wieder lockermachen." (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...343739/index.do)
Hoffentlich nicht bis auch der Preis stimmt!

wird leider nicht die Slowenen so treffen.Auch der Schuss geht nach hinten los,vor allem für Transittouris.Die eingefrorenen Fördermittel sind für die AB Maribor-Macelj und zwar für den Abschnitt Slivnica - Draženci bestimmt.

http://www.sta.si/vest.php?s=s&id=1334670&pr=2

Fred Offline

27.03.2009 12:14
#1463 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

In Antwort auf:
Von einer Maut auf diesem Gebiet war nie die Rede!

Doch - ganz sicher !
Allerdings ist das schon sehr lange her und die Österreicher haben das wegen angeblicher Ungleichbehandlung
zum scheitern gebracht.

In Antwort auf:
Es sei denn, du meintest die LKW-Maut auf der A8 über das sog. "große deutsche Eck", also die Autobahn Walserberg-Rosenheim-Kiefersfelden/Kufstein?
Das ist möglich, daß es das war - ich weiß es nicht mehr genau.

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

ugly Offline

27.03.2009 12:29
#1464 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

zwei beiträge, die mir aus der sich anschließenden diskussion an den artikel in der kleinen zeitung im hirn blieben:

Mureck/Lenart/Ptuj
Ich bin für meinen Urlaub in den vergangenen Wochen die Strecke Mureck/Lenart/Ptu j(beide Richtungen) gefahren.
1. Straße: weder eng noch gefährlich
2. gleich nach dem Grenzübergang gibt's eine Steigung mit 12% (vielleicht interessant für Wohnwagen/Bootsbesitzer)
3. lt. meinen Aufzeichnungen aus den Vorjahren, geringer Umweg
4. Zeitverlust: vernachlässigbar! und wenn es wie bei meiner Rückreise passiert bei der Schnellstraße bei Maribor wegen eines Unfalls Verzögerungen gibt, vielleicht sogar ein Zeitgewinn
5. Wenn man sich den Weg Richtung Süden in Ptuj merkt, ist die Rückfahrt überhaupt kein Problem; die Slowenen haben - verständlicherweise - erst in Lenart das erste "Austrija"-Schild aufgestellt. Richtung Süden findet man den Weg o h n e Probleme.
Ich verstehe daher nicht (auch vom ÖAMTC) verbreiteten Halb,- und Unwahrheiten über diese Strecke.

und:

Antwort von sushi65 am 26.03.2009, 10:40
Ja, dann mach das mal.
Die Slowenen zwingen dich nicht die Bundesstrassen zu benutzen! Ist so!

wie meint sushi65 das?
ist es so zu verstehen, dass die slowenen, gerade in der hochsaison darauf achten, dass das publikum die vignettenpflichtigen strecken fährt,
oder ist genau das gegenteil gemeint, dass sie dich eben nicht zwingen auf den bundesstrassen "nicht" zu fahren!

ich habe mich da schon eindeutig geäußert und es wird dabei bleiben, ich fahre die mureck strecke und dank "DIETER B" und anderen hilfreichen geistern weiß ich ja nun auch wo es lang geht.
aber ich habe weiterhin die befürchtung, dass die administration in slowenien die angeblich 11 Millionen an einnahmenverlust durch entsprechende aktionen verringern wird.
aber was rede ich, ich halte am besten mein maul!

Respekt Demut Glaube

dino79sbg Offline

27.03.2009 12:31
#1465 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

Zitat von Fred
Wenn ich daran denke, wie forsch Österreich gegen Deutschland vorgegangen ist als man im Grenzgebiet Salzburg / Reichenhall eine Straßenbenutzungsgebühr einführen wollte ....

Zitat von Fred
die Österreicher haben das wegen angeblicher Ungleichbehandlung zum scheitern gebracht.

Und was kann man dann den Österreichern an "forscher" (Zitat Fred - Ende) Vorgehensweise in diesem Belang vorwerfen?
Denn, wenn diese vermeintlich geplante Maut zum Scheitern gebracht wurde, dann bestimmt aus rechtlich einwandfreien Gründen, sonst kann man wohl davon ausgehen, dass es diese Maut dann inzwischen längst gäbe.

Seltsam, wie ich finde ... oder bei deiner Ausdrucksweise vielleicht doch etwas zu emotional-subjektiv gewesen, lieber Fred?

prati Offline

27.03.2009 23:19
#1466 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten
Zitat von Medo1

als Österreicher würde ich einfach die Klappe halten,was für eine Heuchelei

Brems dich ein bissl im Ton ein, Lustiger.

Wenn dir was nicht passt, brauchst ja meine Beiträge nicht zu lesen.

Ohne freundlichen Gruß
Medo1 Offline

28.03.2009 06:28
#1467 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten
Zitat von prati
Zitat von Medo1

als Österreicher würde ich einfach die Klappe halten,was für eine Heuchelei

Brems dich ein bissl im Ton ein, Lustiger.
Wenn dir was nicht passt, brauchst ja meine Beiträge nicht zu lesen.
Ohne freundlichen Gruß

lol

Scholli73 Offline

28.03.2009 08:25
#1468 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

Also ab sofort keine halb jahres mehr?? oder kann ich im april noch eine kaufen dann hält die ja bis september und ich kann 2 mal durch slowenien über die mega lange autobahn düsen^^

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

Fred Offline

28.03.2009 08:39
#1469 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten
In Antwort auf:
Und was kann man dann den Österreichern an "forscher" (Zitat Fred - Ende) Vorgehensweise in diesem Belang vorwerfen?

Weil Ihr lieben Ösis (und natürlich alle anderen Ausländr ebenfalls) bei uns in D kostenlos die Straßen benutzen dürfen, wir jedoch bei Euch (im Ausland) berappen müssen ...
Aus diesem Grund bin ich persönlich dafür, daß auch in Deutschland eine AB-Vignette eingeführt wird unter Anrechnung / Berücksichtigung der KFZ-Steuer für Deutsche.

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

alex375 Offline

28.03.2009 09:22
#1470 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

da ist auch der bänker deiner meinung fred.....

Du bist wer du bist!
Schaut mal zu meiner Bildergalerie....

dino79sbg Offline

28.03.2009 09:35
#1471 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

In Antwort auf:
Weil Ihr lieben Ösis (und natürlich alle anderen Ausländr ebenfalls) bei uns in D kostenlos die Straßen benutzen dürfen, wir jedoch bei Euch (im Ausland) berappen müssen ...

Das beantwortete nicht meine Frage, die lautete: "und was kann man dann den Österreichern an "forscher" (Zitat Fred - Ende) Vorgehensweise in diesem Belang vorwerfen?"

Die Deutschen zahlen ihre "Maut" bzw. "Vignette" bereits und zwar in Form der immens hohen Besteuerung auf Treibstoff. Deshalb ist der Sprit in Österreich um ca. 15-20cent pro Liter (!) billiger als in D.

Weiters würde die Einführung einer Vignette/Maut in D den Österreichern ziemlich gleichgültig sein, da D ja kein Transitland für Ö ist. Da kommt es sicher nicht zu solchen Diskussionen wie hier im Forum, wo sich die ganze arme Brut an Kroatienurlaubern an den teuren Straßen in Ö bzw. SLO mokiert .
Es gibt Autobahnen in Ö, konkret die A10, A12, A13, welche zu einem Drittel (!) von Deutschen Kfz befahren wird, jahrein/jahraus, von Jänner bis Dezember. Vergleichbare Autobahnen wird man in Deutschland nicht finden. Daher erlaube ich mir zu sagen, dass viele Deutsche von den genannten Strecken sehr profitieren und ich möchte mir nicht die Schelte anhören, wenn es genannte Strecken in Ö gar nicht gäbe.

-> Autobahnen sind ein Luxus und das kostet halt etwas. Vor allem die Strecken durch die Alpen mit den vielen Tunnel und Brückenbauwerken.

Kaeptn Offline

30.03.2009 11:53
#1472 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

Jetzt wirds noch teurer:

wenn ich 2 mal im sommer jeweils 2 wochen urlaub in kroatien verbringe muß ich 4 x 15 = 60 euro für die vignette berappen.

das ist doch verarsche...

Fred Offline

30.03.2009 12:00
#1473 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

In Antwort auf:
Das beantwortete nicht meine Frage, die lautete: "und was kann man dann den Österreichern an "forscher" (Zitat Fred - Ende) Vorgehensweise in diesem Belang vorwerfen?"
Das beantwortet Deine Frage sogar sehr deutlich - nur muß man die Antwort auch verstehen wollen !

In Antwort auf:
Weiters würde die Einführung einer Vignette/Maut in D den Österreichern ziemlich gleichgültig sein, da D ja kein Transitland für Ö ist.
Da wären die Xi-Berger aber ganz sicher völlig anderer Meinung die tagtäglich von B herkommend die A96 unsicher machen.

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Fred Offline

30.03.2009 12:19
#1474 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten
In Antwort auf:
wenn ich 2 mal im sommer jeweils 2 wochen urlaub in kroatien verbringe muß ich 4 x 15 = 60 euro für die vignette berappen.

das ist doch verarsche...

Dann fahre doch ganz einfach über Italien.

Übrigens ist das keine "Verarsche", sondern eine Autobahnvignette !

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Kaeptn Offline

30.03.2009 12:44
#1475 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

von graz aus??

In Antwort auf:
Dann fahre doch ganz einfach über Italien.
130km umweg, um in italien maut zu zahlen?

In Antwort auf:
Übrigens ist das keine "Verarsche", sondern eine Autobahnvignette !
da werden mir wohl einige recht geben..

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

30.03.2009 12:46
#1476 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

Zitat von Kaeptn
von graz aus??

Dann fahr doch die hier im Forum beschriebene vignettenfreie Strecke über Mureck - Lenart - Ptuj.

Fred Offline

30.03.2009 13:34
#1477 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten
In Antwort auf:
Dann fahr doch die hier im Forum beschriebene vignettenfreie Strecke über Mureck - Lenart - Ptuj.

Die ist den Herrschaften, die sich hier ständig mokieren, wohl zu holprig, zu kurvig, man kann sich verfranzen, man verbrät zuviel Zeit, zuviel Spritverbrauch usw. usf. ............
Wer will findet doch immer das berühmte Haar in der Suppe !!

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Mali Alan Offline

30.03.2009 17:28
#1478 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten

der ADAC hat eine Pressemeldung in Bezug der Kurzzeitvignette heraus gegeben:

http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistu...057&location=33

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

30.03.2009 17:36
#1479 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten
>> „Die Autofahrer werden mit dieser Preispolitik gezielt hinters Licht geführt“, so ADAC-Vizepräsident für Tourismus Max Stich. „Auf dem Papier wird der EU-Forderung mit dieser Änderung zwar nachgegeben, aber die viel zu hohe Zeche zahlt nach wie vor der Urlauber.
Das ist eine Provokation.“ <<
............................................. http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistu...057&location=33

Soline 1 Offline

verstorben

30.03.2009 17:42
#1480 RE: NEUE VIGNETTEN ! antworten
Letzte Meldung:
Angesichts dieser Stellungsnahme des deutschen ADAC, trifft sich die slowenische Regierung, heute noch zu einer Sondersitzung in Ljubljana. Man will doch nicht den grössten Autoclub der Welt vergraulen.

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 84