Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.664 Antworten
und wurde 200.316 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

16.07.2009 12:09
#1661 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

Zitat von Vera
Ja, aber ohne die Autobahn wäre der Tourismus weit weniger vorangegangen. Du kennst doch mit Sicherheit die Autoschlangen, die sich samstags auf zig Kilometer durchs Land quälten. Irgendwann wäre für die meisten das Maß voll gewesen und man wäre auf andere Urlaubsländer ausgewichen. Ich glaube nicht, dass Kroatien sich das hätte leisten können, oder?

Der Preis der Autobahnen ist für HR womöglich ein viel zu hoher, als ihn nur mit der Tourismusfrage zu erklären, vor allen da Autofahren ohnehin immer teurer wird. Was kostet einem Urlaub aus dem Ruhrpott eine Reise nach Omis und retour alleine an Sprit/Maut (und Nerven).
Da werden sich manche bald lieber ins Flugzeug nach Spanien setzen.

Aber klar freut sich jeder Urlauber schnell und sicher am Ziel zu sein! Ich will ja die Annehmlichkeiten einer Autobahn nicht anzweifeln.

Diese Samstage die du erwähnt hast kann man an einer Hand abzählen.
Vor allem betrifft der Tourismus ja im wesentlichen nur die A1 nach Dalmatien.

Und was ist mit den autoleeren Autobahnen in Slawonien A3, A4, A5 oder der A6 nach Rijeka?

MENSCHENLEER !!

http://www.arz.hr/index.php?page=5⊂=7&lng=2&cam=5
http://www.hak.hr/hak_webcam/cam.asp?id=62

edit:
Habe jetzt auf der A6 drei Fahrzeuge in 2 Minuten gezählt - beide Richtungen .

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

16.07.2009 12:17
#1662 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

OK, ich gebe zu, dass ich mich mit dem Thema nicht besonders auseinandersetze, aber den Bau der A1 halte ich nach wie vor für wichtig.

Und die Samstage, die ich an einer Hand abzählen kann...(naja, zwei brauche ich schon dafür), das sind ja genau die, weswegen die Touristen am Ende ausbleiben würden, wenn sie sich weiter so durchs land quälen müssten wie vor 10 Jahren. Im Juli/August kommen nunmal die urlauber und wollen auch auf der Reise etwas Bequemlichkeit. Und wenn sie dann fliegen wollen und Pauschalurlaub buchen, dann ist Kroatien beim Preis auch wieder nicht unter den preiswerten Ländern. Also würden die Touristen einfach ausbleiben.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

16.07.2009 12:34
#1663 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

@Vera

Ich stimme zu, dass die A1 für den Tourismus wichtig ist.
Trotzdem: 1985 kamen mehr Touristen nach HR als 2005 - trotz damals nicht ansatzweise vorhandener Autobahn im Raum Dalmatien/Kvarner!

Heute kann man sich halt nicht mehr vorstellen, über Pässe und Berge und kurvige Landstraßen sich gen Süden zu qüalen.
Bestimmt kämen ohne A1 viel weniger Urlauber nach Dalmatien.

Kroatien ist unter den Flugdestinationen teuer.
Eine Woche Rhodos Halbpension (2008: 350EUR) kommt mit dem Flug aber billiger als eine Woche Halbpension mit Eigenanreise in Dalmatien (2009: Autokosten ab Salzburg und retour 200EUR, Appartment 60EUR/Nacht, HP 20EUR/Tag).
Und in Rhodos scheint jeden Tag die Sonne, nicht so wie der zweiten Junihälfte 2009 in Kroatien .

Ich befürchte für HR das angesichts der steigenden Autokosten der Trend genau in jene Richtung geht.
Noch dazu ist Autofahren anstrengender und viel risikoreicher als sich in den Flieger zu setzen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

16.07.2009 12:41
#1664 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

Die Woche HP für 350 € hätte ich für August gerne gebucht...irgendwo. Aber unter 500 € pro Nase gabs gar nichts, und das war dann auch nicht gerade das, was mir gefallen hätte. Und bis 3 Tage vor dem Urlaub auf das Schnäppchen hoffen, ist nicht mein Ding. Nun gehts mit dem Flieger für 9 Tage nach Kroatien. Da komme ich letzten Endes doch wieder günstiger weg, trotz Buchung in der Haupstsaison und nur 4 Wochen im Voraus. Natürlich gehts dann nicht ins Hotel, das wäre unerschwinglich.

Aber 3000 km mit dem Auto fahren wäre zu zweit noch teurer gewesen und 9 Tage sind dafür auch viel zu kurz.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

28.07.2012 14:05
#1665 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? antworten

Achtung!

Steiermark / Sperre B69 Südsteirische Grenzstraße: Mureck - Eibiswald

Ehrenhausen in beiden Richtungen Baustelle, gesperrt bis 29.07.2012 08:00 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet Murbrücke

lt. http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C%2C10958...type=uebersicht

E-Teile > aB-S

Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84