Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.833 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 83
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

30.03.2008 18:41
#181 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ all

Ihr tut mir richtig leid, am liebsten würde ich euch allen ein Gratisticket zukommen lassen, bzw. für eure enormen Ausgaben sammeln gehen.

Seht es doch mal von der anderen Seite.
Alle fahren durch Slowenien und keiner bleibt da! also muss die slow. Regierung tolle Autobahnen bauen und hat keine bzw. nur dürftige Einnahmen.

Mir sind die Mehrkosten egal, was soll´s kommt hat der Urlaub um 35 Euronen teurer.
Ich freue mich schon über leere Autobahnen wenn Ihr alle im Stau durch die Dörfer kutschiert.


Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.03.2008 19:15
#182 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Mir sind die Mehrkosten egal, was soll´s kommt hat der Urlaub um 35 Euronen teurer.

wer´s hat

bei vielen anderen wird das wohl ebenso aussehen, aber man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass es
genügend leute geben soll, die sich jeden euro für den einzigen urlaub im jahr vom munde absparen müssen.
z.b. einer familie mit kindern, wo der vater vielleicht alleinverdiender ist (rede jetzt nicht vom
aufsichtsratsvorsitzenden, sondern von "otto-normalverbraucher"), die auch gern für 10 oder 14 tage
nach kroatien möchte, in einem günstigen apt übernachtet, hauptsächlich selber kocht, und für jede
extraausgabe genau rechnen muss, dieser wird es naturgemäß sehr schwer fallen, die zusätzlichen kosten
aufzubringen. ich bin der ansicht, dass man das auch mal berücksichtigen sollte, und nicht einfach pauschal
sagen kann: "wer es sich nicht leisten kann oder will, sollte zu hause bleiben", denn genau darauf laufen doch
diese aussagen wie "was soll´s", hinaus

gruß

petra

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.03.2008 19:37
#183 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
also, von der Kohle könnte man ca. 15 mehr trinken....

Oder 50 Eiskugeln für die Kinder ... Das könnte einem schon einen ruhigen Urlaub bescheren
Da kann ich Petra nur zustimmen: Für den der rechnen muss, sind 35 Euro schon 'ne Menge Holz.
Auf der anderen Seite kann ich dem Beitrag von Hobbycamper auch zustimmen - wenn's schon an 35 Euro scheitern sollte, dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt so weit weg fährt. Wenn man sich irgendwo eine Hütte in der Pampa mietet, 100 km vom Wohnort entfernt, dann hat man praktisch keine Sprit-/Maut-/Vignetten-Kosten und man ist auch aus dem Alltagstrott raus, dann ist Kroatien eben schlicht und ergreifend nicht drin

Liebe Grüße
Helga
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

30.03.2008 19:54
#184 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo zusammen

Ich möchte nicht als großspurig und überheblich gelten, jeder muss sich seinen Urlaub verdienen der eine mehr, der andere weniger.
Ich fahre auch heuer wieder nach KRK und habe in den letzten jahren an slow. Maut für hin und retour € 31,60 bezahlt.
heuer zahle ich € 35,-- daher meine Aussage ...was soll´s.....

dies nur zur Verständlichkeit
danke

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.03.2008 20:04
#185 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Ihr tut mir richtig leid, am liebsten würde ich euch allen ein Gratisticket zukommen lassen, bzw. für eure enormen Ausgaben sammeln gehen.

Seht es doch mal von der anderen Seite.
Alle fahren durch Slowenien und keiner bleibt da! also muss die slow. Regierung tolle Autobahnen bauen und hat keine bzw. nur dürftige Einnahmen.

Dummer Spruch, mit dem Sammeln, aber vielleicht schick ich dir meine Kontonummer, wenn du genug zusammenbekommen hast.
Mir geht es darum, dass ich mich weder im Berufs-noch im Privatleben neppen lasse. Gegen eine angemessene Autobahngebühr würden sich die wenigsten beschweren. Es bleiben zwar wenige da aber immerhin tanken, wie ich schon mal anführte, die meisten in Slowenien voll. Durch Deutschland fährt auch halb Holland/Belgien/Dänemark in den Süden, und die lassen auch nur Ihren Müll auf den Raststätten liegen, ohne das wir sie dafür über den Tisch ziehen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.03.2008 20:06
#186 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Seht es doch mal von der anderen Seite.
Alle fahren durch Slowenien und keiner bleibt da! also muss die slow. Regierung tolle Autobahnen bauen und hat keine bzw. nur dürftige Einnahmen
Da hast du natürlich Recht - die armen Slovenen, tun mir nun auch richtig leid.......wenn sie sich nun noch an den Strassenrand setzten und den Hut vor sich legen, schmeisse ich jedem noch eine zusätzliche Münze rein !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

30.03.2008 20:13
#187 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

...und für die tollen Autobahnen sind aus Brüssel massig Gelder geflossen.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

30.03.2008 20:15
#188 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

ich werde meine Tante fragen ..."ob sie sich als "Sponsor" an den kosten beteiligt"...weil ich sie immer besuche

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.03.2008 20:23
#189 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis.
An der kroatischen Küste haben hunderttausende von Slowenen, ihre Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Da wird gerne mal schnell zum Wochenende hingefahren. Was meint ihr, wie die sich jetzt freuen.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

30.03.2008 20:29
#190 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Nur mal am Rande des Kindergartens erwähnt:

Ist echt ätzend das immer (und das ist wohl in den meisten Foren so) vom eigentlichen Thema

sinnlos wegdiskutiert wird, sich persönlich angegriffen wird usw.

Ergebnis: Man entfernt sich ultraweit vom Thema entfernt und es saumäßig scheisse denn man will ja "sinnvoll" drüber diskutieren oder sich

gegenseitig Tipps geben und keinen Kleinkrieg anheizen.

Nur am Rande: Im IstrienForum wurde genau dieser Thread zum Thema "Vign. in Slo" dann vom Mod geschlossen. Super

Bog

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

30.03.2008 20:33
#191 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo Leute,

Ihr solltet jetzt mal sachlich bleiben, nicht das dieser Thread wie viele andere hier im Forum so abgleitet, dass nur noch Fäkalsprache gesprochen wird.
Ich finde es sollte jeder für sich entscheiden ob er die Maut in SLO akzeptiert und die Autobahnen benutzt oder ob er die Autobahnen nicht benutzt und dafür (besonders in der Saison) die längeren Fahrzeiten über die Landstraßen akzeptiert.
Wie ich schon für die Route über Maribor aufgezeigt habe, muss man ja Autobahnen nicht unbedingt benutzen.
Wenn andere Routenwünsche bestehen (ohne Autobahnnutzung) werde ich versuchen hier einzustellen.

Gruß Bodo

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.03.2008 21:04
#192 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

wenn ich nach nordholland (verzeihung in den norden der niederlande) fahre, brauche ich keine vignette, bezahle
(noch) keine maut und benötige nur 1/4 der menge an diesel, was ich sonst für cro verfahre; das ist zwar keine
pampa, und es ist ja auch sehr schön dort (wer es mag), es gibt sandstrand ohne ende für die sandfetischisten,
und wenn man ein wenig glück hat, bekommt man auch noch ein bezahlbares häuschen. da es dort ohnehin ein wenig
mit dem meerblick hapert, und man eh meist mit dem bike oder dem auto zum strand fährt, spielt es ja kaum eine
rolle, ob man 2/3 oder 5km vom strand entfernt ist - soweit so gut!

ABER ES IST EBEN NICHT KROATIEN!!!

auch wenn die ansichten hier weit auseinander gehen (was ja normal ist), finde ich diese lapidare aussage doch
ziemlich traurig - um es mal kurz zu fassen - wer die vignette nicht bezahlen kann, oder auch will, soll eben
diese oben genannte alternative wählen (wobei das natürlich nur ein beispiel war), ich finde, damit macht man
es sich zu einfach!

unabhängig davon, ob ich/man die 35€ zu teuer für die paar km finde(t), so ist doch eine tatsache, dass alles
überall schneller teurer wird, als das, was ich/man als normalverdiener "mehr" bekomme/bekommt (ich brauche
ja wohl nicht extra auf die derzeitigen verhandlungen/streiks im öffentlichen dienst hinzuweisen, das wäre dann
wieder ein eigenes thema, über das man bis zum erbrechen diskutieren könnte). und trotzdem gibt es leute, dazu
gehöre ich auch und stehe auch dazu, die cent auf cent legen, sich nichts anderes außer der reihe gönnen, um
einmal im jahr nach kroatien fahren zu können. es soll und wird auch bei mir nicht an der slo vignette scheitern,
dazu liebe ich dieses land zu sehr! für jemanden, der es sich ohne probleme leisten kann, mag dies unverständlich
erscheinen, aber derjenige kann ja auch dann noch fahren, wenn die vignette (und alles andere) noch weitaus
teuerer wird.

es ist ja kein geheimnis mehr, dass die schere (wie es so schön heisst), immer weiter auseinander klafft, aber
ich kann mich hier allmählich nicht mehr des eindrucks erwehren, dass das nicht nur den großverdienern relativ
egal ist!

das ganze hat überings mit geiz nichts zu tun, ich persönlich mag keine geizigen leute, aber wer sparen
MUSS, und es trotzdem irgendwie möglich macht, dort eine auszeit von 1 oder 2 wochen zu nehmen,
wo man sich wirklich wohlfühlt, und dafür bereit ist, auf andere annehmlichkeiten zu verzichten, hat mein
vollstes verständnis!

gruß

petra

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

30.03.2008 21:10
#193 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo Petra,

ich danke Dir für Deinen sachlichen Beitrag.
Mir geht es auch nicht anders, seit Jahren muss mann einmal nach Kroatien, in dieses wunderschöne Land.
Und!!, es gibt jedes Jahr etwas neues zu entdecken.

Gruß Bodo

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

30.03.2008 21:54
#194 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo Marduk!

Marduk hat geschrieben:

In Antwort auf:
@ 60plus: ja herr besserwisser



Ich wollte dir ein Kompliment machen, dass du es sehr genau beschrieben hast. Wäre ich ein Besserwisser hätte ich dich berichtigen müssen, hat aber genau gestimmt. Wissen du ich es allerdings, da ich nur 100 km entfernt wohne.
Aber sollte ich dich mit meinem Lob irgendwie beleidigt haben tut es mir Leid. Denn ich habe noch nie jemanden in irgendeinem Forum in irgendeiner weise berichtigt. Ist nicht meine Art.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

30.03.2008 23:07
#195 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
@Hobbycamper
In Antwort auf:
Ich freue mich schon über leere Autobahnen wenn Ihr alle im Stau durch die Dörfer kutschiert.


Sollte dich dann ein WoMo überholen, dann werde ich dich freundlich grüßen!
Wir können sicher ne längere Strecke nebeneinander fahren *ggg*

@all
Ob wirklich ALLES sooo heiß gegessen wird?
Naja, mal sehen, in der zweiten Juliwoche gehts runter zum Segeln *g*

@Josef,
mach dir nix draus ... die Nerven liegen halt blank.
Ich hoffe, bei dir/euch ist wieder alles OK!

lG Walter

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

30.03.2008 23:18
#196 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Hallo Lucky!

Wollte dem Herrn ja ein Kompliment machen, darum verstehe ich es kaum..

Ja, danke ist alles wieder in Ordnung.
Schmieden schon wieder Pläne.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.03.2008 01:26
#197 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
@Petra
Du könntest ruhig mal die Platte wechseln. Das Lied singst du mittlerweile schon das zehnte Mal.

Keiner im Forum will dir das Recht auf Urlaub absprechen, aber es ist auch niemand hier, der für die Vignetteeinführung in SLO verantwortlich wäre.
Das sind Fakten, die wir nicht ändern können und damit müssen wir leben und das Heulen bringt eh nix

Sonst könnten wir gleich ein Thread aufmachen, mit dem Titel-
„Ich würde so gerne mit einem Ferrari in den Urlaub fahren, aber die Schweine verlangen so vieeel Geld für die Kiste“

Solange es Alternativen gibt, betrachte ich das nicht als Katastrophe, sonst müssten sich auch alle Camper über die Fünf-Sternen-Hotels aufregen
oder die Fernreisen-Touris rummaulen, weil sie sich kein Zimmer im Burj al Arab leisten können.

Mach doch einfach wie der Pelinkovec und fahre über Land.
Slowenien ist doch auch schön
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

31.03.2008 01:26
#198 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Irgendwie ist doch die Aufregung umsonst:

1.muß die Vignette unlösbar (unabhängig von Ribars Trickkiste) mit dem Fahrzeug verbunden sein, oder ist sie übertragbar?

2. Nach dem Michelin Rotenplaner von Villach nach Rijeka:

Ihr Fahrzeug: Auto, Stadtwagen
Reiseroute: Von Michelin empfohlen
Zeit und entfernung
Zeit: 02h45 davon 01h25 auf Schnellstraßen
Entfernung: 212km davon 143km auf
Schnellstraßen
auf angenehmen Straßen
Kosten 43.76 EUR
Autobahngebühren: 10.88 EUR
Benzinkosten: 25.28 EUR
Kosten der Vignette: 7.60 EUR


hingegen:

Ihr Fahrzeug: Auto, Stadtwagen
Reiseroute: Von Michelin empfohlen
Zeit und entfernung
Zeit: 03h32 davon 01h00 auf Schnellstraßen
Entfernung: 245km davon 105km auf Schnellstraßen
auf angenehmen Straßen
Kosten 30.56 EUR
Autobahngebühren: 0.00 EUR
Benzinkosten: 30.56 EUR


Also fallen derzeit an AB Gebühren in SLO mit Hin- und Rückfahrt T€uro 21.80 an. Fährt eine (größere) Familie zu verschiedenen Terminen, schlagen schon über 40.- T€uro zu Buche .....

In Antwort auf:
Mach doch einfach wie der Pelinkovec und fahre übers Land.
, und Du brauchst nur ca. 1 Stunde und etwas mehr Benzin, bis Du am meer bist .. Lohnt sich das
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.03.2008 05:56
#199 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
hi ratibier,

nur ganz kurz: ich hätte es ja längst aufgegeben, mich über den preis der vignette aufzuregen, denn für jeden sieht die rechnung anders aus, das hab ich inzwischen kapiert! was mich nur so (und immer wieder) ärgert, ist diese ignoranz...und an diesem punkt höre ich auf

gruß

petra
zicera Offline



Beiträge: 118

31.03.2008 09:17
#200 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Ratibier

Das sind Fakten, die wir nicht ändern können und damit müssen wir leben und das Heulen bringt eh nix
Sonst könnten wir gleich ein Thread aufmachen, mit dem Titel-
„Ich würde so gerne mit einem Ferrari in den Urlaub fahren, aber die Schweine verlangen so vieeel Geld für die Kiste“
Solange es Alternativen gibt, betrachte ich das nicht als Katastrophe, sonst müssten sich auch alle Camper über die Fünf-Sternen-Hotels aufregen
oder die Fernreisen-Touris rummaulen, weil sie sich kein Zimmer im Burj al Arab leisten können.



jetzt kann ich wieder nur den kopf schütteln... was für vergleiche werden hier denn herangezogen???
klar ist ein ferrari teuer! aber jeder weiss was für ne geile kiste das ist und dass sie in geringen
stückzahlen produziert wird! oder das Burj al Arab... man man man das ist ein gebäude wie kein zweites auf der welt!
da bekommt man für sein geld auchg was geboten! und was bekomme ich in SLO??? 15 km autobahn... die ich brauche...

aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder der spruch dass ich ja dann ALLE autobahnen in slo benutzen kann...
ICH BRAUCH ABER NUR DIE EINE!!!

Hrvatska u srcu mom!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz