Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.683 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 83
Hajduk1911 Offline



Beiträge: 21

09.03.2008 15:23
Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Hallo! Bin neu in diesem Forum welches ich schon seit geraumer Zeit mit Begeisterung verfolge.

Hab vor kurzen im Skyscrapercity.com Forum im Thread Slovenian Highways gelesen, Slowenien plant bald eine Vignette einzuführen, das dann 2011 von einem Satellitengestützen System abgelöst werdern soll!
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.03.2008 15:27
#2 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

erstmal lich willkommen, und viel spass im forum!

was die vignette angeht, so hatten wir das allerdings gestern schon in einem anderen thread!

lieben gruß

petra

Hajduk1911 Offline



Beiträge: 21

09.03.2008 15:41
#3 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Danke!

Wie heißt der Thread denn?Oder besser wo ist der zu finden?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

09.03.2008 15:50
#4 RE: Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? Antworten
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.03.2008 19:14
#5 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Anscheinend wird die slowenische Regierung darüber sehr bald entscheiden. Wahrscheinlich gibt's die Vignette schon vor der Sommersaison.
Die Preise sind unklar: jemand spricht von österreichischen Preisen, andere über 11 Euro für Tagesvignette. Eine Durchfahrt wird damit deutlich teuerer.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Zozo Offline



Beiträge: 107

09.03.2008 19:22
#6 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Die Österreicher könne sich wenigsten mit ihren Autobahnen zeigen, aber 11 € für die Autobahnen in SLO ist schon richtig hart!

Für die Strecke Spielfeld / Macelj lohnt sich die überhaupt nicht. Außer die tuen dieses kleine Teilstück bis Maribor nicht drunter fallen lassen! Sonst geht es auf die alte Straße bis Maribor :P Danach ist ja alles Landstr.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.03.2008 22:12
#7 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Zozo
Die Österreicher könne sich wenigsten mit ihren Autobahnen zeigen, aber 11 € für die Autobahnen in SLO ist schon richtig hart!
Für die Strecke Spielfeld / Macelj lohnt sich die überhaupt nicht. Außer die tuen dieses kleine Teilstück bis Maribor nicht drunter fallen lassen! Sonst geht es auf die alte Straße bis Maribor :P Danach ist ja alles Landstr.

11 Euro für 15 km Autobahn? Das wäre eine Frechheit!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Zozo Offline



Beiträge: 107

09.03.2008 22:22
#8 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Würde mich bei denen nicht verwundern!

Wobei 0,75 € für 15 KM GERADE Strecke OHNE Brücken und Tunnels auch sehr angemessen sind!
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.03.2008 07:29
#9 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
11 Euro für 15 km Autobahn? Das wäre eine Frechheit!


Die Strecke Ljubljana - Koper hast Du völlig vergessen, ebenso die Strecke Karawankenstrecke bis Ljubljana, die bald durchgehend Autobahn sein wird, derzeit fehlen noch ca. 12km.

Nur mal so - überall in Europa wird kassiert, nur die blöden Deutschen lassen alle kostenlos auf ihren Autobahnen rumeiern ....
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

10.03.2008 08:59
#10 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo die Runde

Grundsätzlich hab ich nichts gegen eine Maut.
Auch nichts gegen eine Erhöhung der Maut.
Besonders dann nicht, wenn dafür RASCHER gebaut wird.

Aber : NICHT BAUEN (wo es benötigt wird)
und mit einer Vignette für einige lächerliche AB-Km
die Windschutzscheibe verkleben :

IST EINE FRECHHEIT

da kommt man ja mit dem abschaben der gebrauchten
Vignetten nicht nach.

Mein Entschluß steht fest : fahre über Ungarn und Varazdin !
. . . die können mich jetzt einige Zeit vergessen.

. . . und grüße vom Sestrice

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

10.03.2008 09:44
#11 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von Nikolas
Anscheinend wird die slowenische Regierung darüber sehr bald entscheiden. Wahrscheinlich gibt\'s die Vignette schon vor der Sommersaison.


Wäre ganz toll, wenn die slowenische Regierung auch dafür sorgen würde, dass sehr bald eine entsprechende Gegenleistung, sprich Autobahn, dem relativ hohen Preis gegenüber steht.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

10.03.2008 09:57
#12 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Eine der längsten Strecken in Slowenien ist Karawankentunnel-Ljubljana-kroatische Grenze bei Zagreb (cca 180 km). Da fehlen noch: 12 km zwischen Jesenice und Ljubljana (10 km davon in Betrieb im Oktober/November), 6 km Umfahrung Ljubljana in Betrieb im nächsten Sommer, 15 + 5 km zwischen Ljubljana und Zagreb, alles in Bau).
Jetzt zahle ich dafür 5,10 Euro (ohne Tunnelmaut, das ist noch 6,50 und die bleibt sicher noch extra zu zahlen) für 142 km (3,6 Cent pro km). Mit der Vignette wird das sicher teuerer. Im besten Fall, wenn alle Teilstrecken in Betrieb sind: 6,1 Cent pro km.

Was die kurze Strecke (15 km) von Sentilj bis Maribor betrifft sie dürfte NICHT im Augenblick darunter fallen! Wenn die komplette Strecke Sentilj-Maribor-Ptuj-kroatische Grenze fertig ist, wird es immer noch teuer sein für cca 60 km 11 Euro auszugeben!
Ganz zu schweigen von der Querung bei Triest nach Rijeka. Das werden höchstens 40-45 km über Slowenien sein. 11 Euro wären eine Frechheit!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.03.2008 11:00
#13 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Nur mal so - überall in Europa wird kassiert, nur die blöden Deutschen lassen alle kostenlos auf ihren Autobahnen rumeiern ....

wie wahr...! aber trotzdem sind 11€ für die wenigen km (noch) viel zu viel!

gruß

petra

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.03.2008 11:08
#14 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Guten Morgen,
wir sind immer Spielfeld - Maribor- Zagreb gefahren. 11 Euro werde ich für die Strecke nie bezahlen. Lieber fahre ich dann über Ungarn.

Gruss und Bog.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

10.03.2008 18:11
#15 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Nur mal so - überall in Europa wird kassiert, nur die blöden Deutschen lassen alle kostenlos auf ihren Autobahnen rumeiern ....

wie wahr...! aber trotzdem sind 11€ für die wenigen km (noch) viel zu viel!
gruß
petra


Vielleicht sind wir doch nicht ganz so blöd. Fragen wir doch mal die Spediteure.
Ganz nebenbei ist Deutschland eins der wichtigsten Transitländer für den europ. Warenverkehr und zwar nicht nur von Nord nach Süd sondern auch von Ost nach West und umgekehrt. Das spült schon ein paar Milliönchen in den Staatshaushalt.

Blöd wären wir, wenn wir neben unser KFZ-Steuer, die uns mit Sicherheit ohne Wenn und Aber erhalten bleibt, auch noch laut nach einer Vignette für alle Kraftfahrzeuge rufen, die wir dann aufgrund des europ. Rechtes alle zahlen müssten. Also lassen wir das besser und freuen uns, dass wir nur mit weiteren 11 Euro in Slowenien belastet werden.

Und wenn man Zeit und zusätzliche Fahrtstrecke mit entsprechendem Mehrverbrauch gegenrechnet, dürfte sich auch die Frage nach einer Umfahrung für die meisten Durchreisenden in Richtung HR kaum stellen. Also bezahlen und ein oder zwei Bierchen im Urlaub kostenneutral weniger trinken, wenn´s sonst nicht reicht, und schon lachen wir drüber, oder nicht ?



petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.03.2008 18:24
#16 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Blöd wären wir, wenn wir neben unser KFZ-Steuer, die uns mit Sicherheit ohne Wenn und Aber erhalten bleibt...

wenn unsere "volksnahen" politiker auch oft dinge beschließen, die ein normaler mensch einfach nicht verstehen kann, so glaube ich doch, dass du in diesem fall nicht richtig liegst! wenn wir als deutsche (wohlgemerkt pkw-fahrer) für unsere autobahnen maut bezahlen müss(t)en, fällt die kfz steuer weg, davon bin ich überzeugt (auch wenn unsere sogenannten politiker gern doppelt und dreifach abgreifen ), denn in einem solchen fall fließen ja schließlich wieder einige € durch den transitverkehr ins staatsäckl. dass sich z. b. die niederländer umgehend dazu entschließen würden, ebenfalls eine maut zu erheben, versteht sich in diesem fall - meiner ansicht nach - fast von selbst...

lieben gruß

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.03.2008 18:51
#17 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Klar werden sie die KFZ-steuer abschaffen - zusammen mit dem Soli.

Heute Mittag hat mir schon mal einer deswegen am Ohr gekaut.
Der Eierkopf wollte nicht begreifen, dass ich kein Slowene bin und mir ohnehin wurscht ist, wo er hin fährt.

Ich habe noch versucht, zu erklären, dass die Maut optional ist und ihn niemand dran hindert, über der Landstrasse zu fahren und die Maut zu sparen,
aber selbst das hat er nicht kapiert.

Ich kenne schließlich viele Kroaten, die lieber über die Landstrassen nach Zadar fahren, als 100,- Kuna für die AB auszugeben.

Jetzt will er nicht mehr hinfahren – wegen 11,-€
und denkt scheinbar auch noch, dass die Welt deshalb unter gehen wird.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.03.2008 19:26
#18 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Ratibier

Ich kenne schließlich viele Kroaten, die lieber über die Landstrassen nach Zadar fahren, als 100,- Kuna für die AB auszugeben.


Da hast Recht Rati. Ich behaupte einmal: 50 % aller Zagreber, die zur Küste wollen, fahren über die alten Strassen und zahlen keine Autobahngebühren.
Und wenn HR auch eine Vignette einführt, werden es noch weniger.

Eine Sache dürfen wir aber nicht vergessen. Viele Slowenen, die hier an der Küste ihre Ferienhäuser haben und ihre Autobahn benützen wollen/müssen, sind auch von der neuen Regelung auch betroffen. Mein Nachbar Franc ist schon ganz schön sauer auf seine Regierung.

Pozdrav Soline

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.03.2008 20:59
#19 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Klar werden sie die KFZ-steuer abschaffen - zusammen mit dem Soli.

ich vermute (wahrscheinlich, genau wie du), dass auch unsere enkelkinder noch den solidaritätsbeitrag leisten müssen , aber bei der kfz steuer bin ich mir ziemlich sicher (falls es denn jemals zu einer pkw maut auf deutschen autobahnen kommt), dass diese dann entfällt...

lieben gruß

petra

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.03.2008 21:12
#20 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von petra1958
aber bei der kfz steuer bin ich mir ziemlich sicher (falls es denn jemals zu einer pkw maut auf deutschen autobahnen kommt), dass diese dann entfällt...
lieben gruß
petra



Das haben ja die Autofahrer in Österreich auch einmal geglaubt

Da wurde die ehemalige Straßensteuer einfach umgetauft in "motorbezogene Versicherungssteuer" und dann zur Draufgabe noch einmal um 50% erhöht.

Und die Autobahnvignette wurde zusätzlich zu allen anderen Abgaben eingeführt. So schaut es aus

Gruß Flipper

Grüße Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1256
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz