Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.793 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 83
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

17.04.2008 15:57
#281 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

In Antwort auf:
Ich werde mir Anfang Mai jeden Jahres eine 1/2 Jahresvignette kaufen und brauche mich den ganzen Sommer über nicht ärgern.
Wenn ich mich ärgere kostet sie mich auch den gleichen Preis.


Denke wenn die 15tg nicht massiv billiger wird dann ist das zähneknirschend der beste Weg.

Habe auf alle Fälle NULL Bock auf Slo Landstreet.

Bog

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

17.04.2008 16:06
#282 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Es geht mir schon gar nicht um den Preis der Vignette, sondern ich habe überhaupt keine Lust mich irgendwo anstellen zu müssen wegen ein paar blödsinnige Kilometer slowenischer Autobahn.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.04.2008 16:09
#283 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
Zitat von venia
Hat denn jemand einen Tip, wie man bequem ohne Vignette durch Slowenien kommt? Ich fahre am 23.Juli über die Tauernautobahn Rtg. Split-Omis.
Danke, Venia


Na klar, über den Wurzenpass, dann Landstraße bis Ljubljana und direkt hinter dem Ortsausgang auf die Straße 106 über Kocevje und Brod na Kupi/Delnice. Dürfte allerdings etwas länger dauern... Ist es das wert?

Und anstellen musst du dich beim Karawankentunnel und an den slowenischen Zahlstellen ja jetzt auch schon seit Jahren.

________________________
Meine Fotogalerie

istrienfan Offline



Beiträge: 21

17.04.2008 16:10
#284 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Ist das sicher, adass die 15tages Vignette kommt?

mfg Peter

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.04.2008 16:54
#285 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

In Antwort auf:
Es gibt jetzt eine Vignette für 15 Tage Preis: 28,50 €.

das ist doch wohl ein scherz - und wenn, dann ein sehr schlechter

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

17.04.2008 17:03
#286 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Für alle, die das mit der 15 Tages-Vignette nicht glauben wollen. Auskunft gibt es hier unter: A.C.E. Tel.: 01802-336676
So long, Venia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.04.2008 17:21
#287 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

In Antwort auf:
Für alle, die das mit der 15 Tages-Vignette nicht glauben wollen

ich glaub dir ja, dass du diese auskunft bekommen hast! empfinde es nur als schlechten scherz der slowenen

lg

petra

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

17.04.2008 17:53
#288 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
ich glaub eher das der ACE....etwas falsch verstanden hat.....

nirgends auf offiziellen Slowenischen DARS Seiten die rede davon

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

17.04.2008 18:30
#289 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Die Dame beim ACE hatte Slowenien mit der Slowakai verwechselt. Es gibt also keine 15-Tagesvignette in Slowenien.
Also nochmal. Die Halbjahresvignette für Slowenien gibt es ab 01.07.08. Die Ganzjahresvignette gibt es ab o1.12.08 und ist gültig bis 31.01.2010.
Ich denke, so ist es richtig.
Der Vorverkauf soll an Tankstellen und über den nationalen Automobilclub von Slowenien laufen. Es soll auch im benachbarten Ausland an grenznahen Tankstellen Vignetten verkauft werden können. Deutsche Clubs sind bis jetzt nicht dabei.
Grüße, Venia

Roxy Offline



Beiträge: 5

17.04.2008 18:54
#290 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
So wie es aussieht, wird es auch nicht mehr leicht sein, über Trieste nach Umag zu kommen, ohne die Vignette zu erwerben.
Lt. der Mautkarte wird auch die Zufahrt über Ankaran mautpflichtig sein, obwohl es dort nicht mal eine Schnellstraße gibt,
oder hat jemand eine bessere Idee ?
Dateianlage:
Maut.pdf
carlchen Offline




Beiträge: 12

17.04.2008 19:27
#291 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Na ich hoffe ja mal dass die Halbjahresvignette ab Ausstellungsdatum gilt und nicht nur ab dem 1. Januar oder 1. Juli eines Jahres.
Ich hab nämlich vor innerhalb der 6 Monate Pfingsten und Sommerurlaub abzudecken.
mfg carlchen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.04.2008 19:51
#292 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
In Antwort auf:
Na ich hoffe ja mal dass die Halbjahresvignette ab Ausstellungsdatum gilt und nicht nur ab dem 1. Januar oder 1. Juli eines Jahres.

irgendwo, in den unendlichen weiten dieses threads steht geschrieben: halbjahresvignette ab ausstellungsdatum

mein tipp: lesen, lesen, lesen (soll ja angeblich ausserdem noch bilden )
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.04.2008 20:12
#293 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

In Antwort auf:
So wie es aussieht, wird es auch nicht mehr leicht sein, über Trieste nach Umag zu kommen, ohne die Vignette zu erwerben.
Konfuzius ==> Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch !

Roxy Offline



Beiträge: 5

17.04.2008 21:21
#294 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch !

Ich habe jetzt kurz die Strecke anhand Google Earth angeschaut,
es wird wirklich nicht ganz einfach (minimum 30-45 Min. extra)
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

17.04.2008 23:14
#295 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Da ich gute Freunde in Triest habe, bin ich schon oft von dort aus nach Kroatien gefahren. Von der Stadt aus immer am Wasser vorbei, auch durch Muggia, und immer die kleine Straße am Ufer vorbei. Dann kommt ein kleiner Grenzübergang in Lazzaretta, (Dort wurden übrigens zur Zeiten der Pest die Kranken von Triest untergebracht) und auch von da immer die nächste Straße am Wasser vorbei wählen. Ist zwar etwas umständlich, aber eine sehr schöne Strecke.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.04.2008 06:39
#296 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

Richtig Freddy !

Und keineswegs 30-45 Min. extra.

Roxy Offline



Beiträge: 5

18.04.2008 10:49
#297 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
Zitat von fredinada
Da ich gute Freunde in Triest habe, bin ich schon oft von dort aus nach Kroatien gefahren. Von der Stadt aus immer am Wasser vorbei, auch durch Muggia, und immer die kleine Straße am Ufer vorbei. Dann kommt ein kleiner Grenzübergang in Lazzaretta, (Dort wurden übrigens zur Zeiten der Pest die Kranken von Triest untergebracht) und auch von da immer die nächste Straße am Wasser vorbei wählen. Ist zwar etwas umständlich, aber eine sehr schöne Strecke.


Danke für den Tipp.
Ich hoffe, dass diese Strecke mautfrei bleibt, lt. Mautkarte (s. Anhang oben) ist es nicht eindeutig ersichtlich.
dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

18.04.2008 15:38
#298 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten

wolln wir mal hoffen, dass es keine zeitungsente ist...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

die europäische kommission hat angeblich die für den slowenischen autobahnbau vorgesehenen mittel eingefroren, da das bei der vignette transitreisende diskriminiert würden...

_________________________________________________
www.soric.de

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.04.2008 16:00
#299 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
Hat angeblich nicht eingefroren
In Antwort auf:
Glasgovornica Kaluzynska opovrgnula je objavljene u Dnevniku, kazavši da Komisija "nije stopirala ni suspendirala nikakav novac, jer iz Slovenije još nismo ni dobili nikakav projekt kojim bismo mogli stopirati".
S73 Offline




Beiträge: 1.482

18.04.2008 16:10
#300 RE: Autobahn < > Schnellstraße ! ? ! ? ! ? Antworten
"...jer iz Slovenije još nismo ni dobili nikakav projekt kojim bismo mogli stopirati".
Ja, ja...., noch nicht!

Sie sagte aber auch:
In Antwort auf:
"Svaki sustav financiranja mora poštovati Ugovor o Europskoj uniji, odnosno time želim reći da se ne bi trebalo kažnjavati ljude koji povremeno koriste autocestu u odnosu na one koju je koriste svaki dan. Sve dok nema diskriminacije, nema problema", izjavila je Kaluyzinska.


Auch wenn die Slowenen keine Vignette für den kürzeren Gebrauch vorgesehen haben, kann es ja sein daß
sie ihre Meinung doch noch ein wenig ändern werden....
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1148
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz