Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.823 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 83
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

10.07.2008 14:56
#801 RE: Erfahrungen beim Kauf der slowenischen Vignetten Antworten
Die Vignette bekommst du auch auf den ASFINAG Mautstationen ....
(Ein Hinweis: Das Deckpapier ist ( zum Unterschied der ASFINAG Vignette) ohne jeden Aufdruck, aber die SLO werden auch noch dazulernen - wenn noch Zeit dafür bleibt. Im Herbst dürfte auf EU Druck der Spuk wohl vorbei sein
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

10.07.2008 16:36
#802 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten
Auszug ÖAMTC(c) Info:


Gibt es Ausweichrouten?

Die ÖAMTC-Clubtouristik hat mögliche Ausweichrouten in einer Testfahrt geprüft. Dabei wurde eine mögliche Alternativstrecke als Vignetten- und Radarfalle entlarvt: Die Strecke von Spielfeld nach Marburg über die Bundesstraße R437 ist nämlich keine Alternative: Der Kreisverkehr Pesnica, in welchen die Bundesstraße als auch die parallel verlaufende Autobahn mündet, ist nämlich vignettenpflichtig. Außerdem weist der ÖAMTC darauf hin, dass es im regionalen Grenzbereich bei Spielfeld trotz mehrspuriger Fahrbahn eine 40 km/h Beschränkung gibt und Autofahrer bereits von Radarkontrollen berichten.

Als wirkliche Ausweichrouten bleiben daher nur großräumige Alternativen. Zum Beispiel bietet sich der Weg auf der Bundesstraße über den Grenzübergang Mureck (über Lenart) nach Ptuj und weiter nach Kroatien an. Wie sich der ÖAMTC direkt vor Ort überzeugte, handelt es sich aber speziell bei der Route über Mureck um Nebenstraßen mit sehr enger Fahrbahn. Daher ist diese Route für Wohnmobile bzw. Gespanne definitiv nicht empfehlenswert. Wie der ÖAMTC-Testfahrer berichtet, musste er bei Gegenverkehr sogar mit seinem Pkw auf das Bankett ausweichen. Schlecht beraten sind all jene, die erst später, z.B. bei Lenart, auf die Autobahn auffahren wollen: Entlang der Autobahn gibt es nämlich keinen Vignettenverkauf, eine Verkaufsstelle gibt es nur in Lenart direkt (z.B. Spar). Eine zweite Ausweichroute wäre die Strecke Bad Radkersburg (über Ljutomer) nach Ormoz. Hier weist der ÖAMTC jedoch darauf hin, dass Sprit und Zeitkosten in Relation gestellt werden sollten. So muss z.B. für die Strecke Wien - Split über Ormoz schon bei normalem Verkehr aufgrund reduzierter Geschwindigkeit mit 1,5 Stunden Zeitverzögerung gerechnet werden.

Um mautfrei von Triest zu den slowenischen Küstengebieten zu gelangen, sollte man ortskundig sein. Alternative Strecken von Triest nach Istrien können über den ÖAMTC-Routenplaner http://www.oeamtc.at/routenplaner berechnet werden.

Karawankentunnel: Die Fahrt durch den Karawanken Tunnel ist nicht im Vignettenpreis enthalten. Hierfür fallen nochmals 6,50 Euro für Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen an. Eine slowenische Vignette wird erst ab der Ausfahrt Hrušica benötigt.

LG Wolfi
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

10.07.2008 16:43
#803 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

Und hier der Umweg von Pecnica nach Lenart(ohne vignettenpflichtigen Kreisverkehr!) und gehts weiter über Ptui nach Macelj:


LG Wolfi

Angefügte Bilder:
Umweg1.JPG  
wonzi Offline



Beiträge: 73

10.07.2008 16:44
#804 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

Zitat von Roadrunner30
Und hier der Umweg von Pecnica nach Lenart(ohne vignettenpflichtigen Kreisverkehr!) und gehts weiter über Ptui nach Macelj:
LG Wolfi


Umweg genau so ist es

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

10.07.2008 16:50
#805 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

Naja diese 3km "Umweg" sind wohl nicht der Rede wert oder????

mfG Wolfi

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

10.07.2008 16:50
#806 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

Zitat von wonzi
Zitat von Roadrunner30
Und hier der Umweg von Pecnica nach Lenart(ohne vignettenpflichtigen Kreisverkehr!) und gehts weiter über Ptui nach Macelj:
LG Wolfi
Umweg genau so ist es
Lieber Umweg bevor ich denen für paar Kilometer 35 Euro in den Rachen schiebe.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

10.07.2008 17:13
#807 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten
...so ist es!

Wer zahlen will der solls doch.Ich fahre über Lenart und bin gleich schnell wie die Leute die sich durch Maribor stauen!...dafür spar ich mir die 35€ Vignette und geh damit gemütlich in Kroatien essen!

Also nicht vergessen Autobahnabfahrt Spielfeld von der Autobahn runterfahren.(Autobahngrenzübergang ist schon Vignettenpflichtig!) Bundesstraße 437 weiterfahren nach Pecnica dort links abbiegen auf Gemeindestraße, ca. 3km die dann in die Bundesstraße 3 mündet und dann weiter auf der Bundesstraße 3 nach Lenart und dort nach Ptui abbiegen!

Noch ein guter Tipp:
Zwischen Sentilj und Pesnica auf der 437 gibts ne 50er Beschränkung, haltet die bitte ein da es ständige Radarkontrollen gibt!!!!

LG Wolfi
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

10.07.2008 17:13
#808 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

Na dann kannst du ja hoffen das die Straße auch gut zu fahren ist.Nicht das es dir so geht wie mir im letzetn urlaub der meinte auch das eine Straße in Kroatien wo so weißauf karte war gut wäre. Und am Ende war es 20 km schotterweg.Seit dem bin ich bei sowas vrosichtig.

Grüßle das Hexle

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

10.07.2008 17:20
#809 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten
Hallo Hexle!
Ich fahr ja eh nicht mitn LKW dort durch.
Und da meine Zahnärztin dort in Pesnica ist, weiß ich wie die Straße (3km) ausschaut!

LG Wolfi
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.07.2008 17:34
#810 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

Zitat von Roadrunner30

Und da meine Zahnärztin dort in Pesnica ist, weiß ich wie die Straße (3km) ausschaut!
LG Wolfi


Also braucht man nach den 3 Kilometern dann einen Zahnarzt.?

Gruß Flipper

Grüße Werner

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

10.07.2008 17:45
#811 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

Dann ist ja gut.

Grüßle das Hexle

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.07.2008 18:04
#812 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

In Antwort auf:
Also braucht man nach den 3 Kilometern dann einen Zahnarzt.?

solange es nur ein zahnarzt ist und kein kardiologe - geht es ja noch

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

10.07.2008 18:39
#813 RE: Erfahrungen beim Kauf der slowenischen Vignetten Antworten


Zitat von Reini62:
"Im Herbst dürfte auf EU Druck der Spuk wohl vorbei sein "
Na hoffentlich. Wir wollen nämlich im Herbst noch mal nach HR.

Hrvatska je lijepa

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

10.07.2008 20:45
#814 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

In Antwort auf:
Und hier der Umweg von Pecnica nach Lenart(ohne vignettenpflichtigen Kreisverkehr!) und gehts weiter über Ptui nach Macelj:


LG Wolfi



Ist denn der Kreisverkehr wirklich mautpflichtig? Der gehört doch nocht zur Autobahn bzw. Schnellstrasse.

MFG SkiRitchy

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

10.07.2008 20:49
#815 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

In Antwort auf:
Ist denn der Kreisverkehr wirklich mautpflichtig?


sieht wohl so aus, siehe Beitrag: https://www.forum-kroatien.de/t523981f117...npflichtig.html

"aBS"

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

10.07.2008 20:50
#816 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

Zitat von SkiRitchy

Ist denn der Kreisverkehr wirklich mautpflichtig? Der gehört doch nocht zur Autobahn bzw. Schnellstrasse.
MFG SkiRitchy

Ja, schau mal ein paar Beiträge weiter oben:

Die ÖAMTC-Clubtouristik hat mögliche Ausweichrouten in einer Testfahrt geprüft. Dabei wurde eine mögliche Alternativstrecke als Vignetten- und Radarfalle entlarvt: Die Strecke von Spielfeld nach Marburg über die Bundesstraße R437 ist nämlich keine Alternative: Der Kreisverkehr Pesnica, in welchen die Bundesstraße als auch die parallel verlaufende Autobahn mündet, ist nämlich vignettenpflichtig. Außerdem weist der ÖAMTC darauf hin, dass es im regionalen Grenzbereich bei Spielfeld trotz mehrspuriger Fahrbahn eine 40 km/h Beschränkung gibt und Autofahrer bereits von Radarkontrollen berichten.

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

10.07.2008 21:05
#817 RE: Ohne Vignette durch Maribor Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ist denn der Kreisverkehr wirklich mautpflichtig?
--------------------------------------------------------------------------------



sieht wohl so aus, siehe Beitrag: https://www.forum-kroatien.de/t523981f117...npflichtig.html


Die spinnen aber echt! Ich kenne kein Land, wo ein Kreisverkehr mautpflichtig ist.

Kann man die kleine Umgehung mit einem Gespann (Boot) fahren, ohne dass man einen Zahnarzt braucht?

MFG SkiRitchy

Kati74 Offline



Beiträge: 447

10.07.2008 22:07
#818 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Hey zurück, wir haben leider keine 100 Zulassung. Da braucht man ein schweren PKW und irgendwas muß am Wowa anders sein. Unser Wowa ist von 1989, da lohnt sich die Nachrüstung nciht und einen neuen kaufen ist dann zu schade um das ganze Geld wenn man nur 2 x im Jahr fahren kann. Na ja irgendwie ist die Fahrt ja auch ein "Revival". Sind immer schon nach HR gefahren (ich ab Ostern 1975) da war die gurkerei durch Österreich (mit viel weniger Autobahnen als heute) ein Abenteuer! Haptsache wir kommen in Kroatien an und ich rieche den Duft der Bäume, sehe das blaue Meer und höre die Grillen - das entschädigt mich für alles!

Cres Fan

Kati74 Offline



Beiträge: 447

10.07.2008 22:09
#819 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Noch mal zu fraenky, 115 mit unserem Schätzchen? Ist echt nicht drin! Haben zwar eine Antischlingerkupplung aber nur einen 115 PS Vectra davor. Der ist eigentlich zu schwach dafür aber der hat wenigstens LPG. Dann ist das Tanken nicht ganz so teuer!

Cres Fan

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

10.07.2008 22:44
#820 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
Antwort auf:
_________________________________________________________________________________________
Die spinnen aber echt! Ich kenne kein Land, wo ein Kreisverkehr mautpflichtig ist.

Kann man die kleine Umgehung mit einem Gespann (Boot) fahren, ohne dass man einen Zahnarzt braucht?

MFG SkiRitchy
__________________________________________________________________________________________

Guck mal bei Google Earth nach....da kannste die Straße gut sehn, ich sag mal es würd gehn...ich glaub dafür brauchste keinen Arzt!*hehe*

LG Wolfi
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz